Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo Jenny - es tut mir so leid für Euch - auch wenn ich immer mal so reingeschaut habe und nix mehr von Dir und Bella gelesen habe, war ich beruhigt.


    Wie oft haben wir im letzten Jahr gedacht es ist soweit und Deine Bella hat gekämpft wie ein Löwe.


    Das sie jetzt die Kraft verloren hat ist sehr traurig und wieder zu Ostern, aber irgendwann geht nix mehr und ich habe mir gerade Deinen Beitrag und Deine Liebeserklärung an sie durchgelesen, sie wußte wie sehr sie von allen geliebt wurde und hatte wundervolle 14 Jahre bei Dir. Sie schaut von oben zu und wird Dir in der kommenden Zeit helfen, denn nach so einer langen Zeit bleibt der Schmerz besonders hartnäckig.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es zwar manchmal besser wird, aber es kommen immer wieder Zeiten wo Du am Verzweifeln bist, Dir fehlt Dein Hund und Du glaubst nicht daran, dass es jemals aufhört. Aber auch die Zeiten, wo Du mit einem lachenden und weinenden Auge zurückdenkst werden häufiger, lass Dir die Zeit der Trauer, weine wenn Dir danach ist und lass Dich nicht verunsichern, es ist normal.


    Ich drück Dich jetzt ganz dolle und hoffe Bella ist gut auf der anderen Seite angekommen. Sie kann sich wieder bewegen - alles ohne Schmerzen - sie kann wieder genießen und das ist gut.


    Liebe Grüße Susanne

  • Oh Jenny,


    es tut mir so leid, daß ihr Bella gehen lassen mußtet. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, sicher wird sie immer und überall fehlen und ständig wird man denken, gleich kommt sie um die Ecke. Aber dein Bericht klang auch für mich so, daß ich das Gefühl hatte, ihr habt genau gewußt, wann der Zeitpunkt da war und habt Euch Eurer Verantwortung würdig erwiesen. Auch dieses, wie das wunderbare Leben, daß Bella bei Euch hatte, wird sie Euch danken.


    Bella, sicher bist Du schon im Land hinter der Regenbogenbrücke, grüße alle unsere Vierbeiner, die jetzt dort mit Dir über die Wiesen springen und genießt Euer neues Leben ohne Schmerzen.
    Wir werden nicht immer voneinander getrennt sein, irgendwann werden wir Euch alle wiedersehen.


    In Verbundenheit mit den allerbesten Wünschen
    Andrea mit Dusty und Sandy

  • Jetzt hat deine Kleine keine Schmerzen mehr, fühl dich gedrückt :hug:

  • Liebe Jenny,


    ich wünsche dir und deinen Eltern ganz viel Kraft für die schwere Zeit, die jetzt vor euch liegt! Bella hat euch so viel gegeben in den 14 Jahren, die ihr miteinander geteilt habt. Und ihr habt es ihr mit ganz viel Liebe und einem liebevollen Abschied gedankt, als Bella nicht mehr konnte.


    Bella, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland, wo du wieder ohne Schmerzen über die Wiesen toben kannst.


    Mach's gut, meine wunderschöne Bella, und grüße bitte meinen Timmy von mir, der jetzt auch wieder richtig laufen kann ...


    Traurige Grüße
    Elke

  • Ich finds zwar nicht so schön, hier so zwischen die Gedanken an Bella zu fahren, aber ich mach mir Sorgen um Teddy...


    Seit gestern ist er super unruhig, heute ist er nur hin und her gelaufen, hat kaum Ruhe gefunden. Ich hab ihm schon eine Baldriankapsel gegeben, die aber rein gar nichts gebracht hat und danach noch eine Tasse Baldriantee, der ja beim letzten Mal wahnsinng gut geholfen hat. Auch bei dem konnte ich jetzt keine Besserung feststellen und tapert noch immer hin und her.
    Denkt ihr vielleicht auch, dass das ein neuer Schub ist? Er wirkt echt ziemlich verwirrt und unsicher, hechelt ziemlich viel.
    Außerdem findet er fremde Leute plötzlich total klasse :???: Seit gestern will er unbedingt und schwanzwedelnd zu unserem einen Nachbarn, den er sonst total blöd findet. Echt merkwürdig.


    Wie beurteilt ihr denn das Stresslevel? Ich hab den Eindruck, er ist ziemlich gestresst. Was kann ich noch tun, außer zu hoffen, dass Gassigehen und Baldrian eine Wirkung zeigen. Er tut mir echt leid, so ruhelos.... :( :

  • Caro, geht es Teddy schon besser?
    Kannst du Schmerzen für die Ruhelosigkeit ausschließen? Es ist natürlich gut möglich, dass es wirklich wieder ein Schub ist :( :
    Was du jetzt tun sollst ist natürlich schwierig, am besten nimmst du selber eine Baldriankapsel, damit Teddy dich nicht auch noch bekloppt macht ;)

  • Hm, kann ich Schmerzen ausschließen. Er hatte ja vor ein paar Wochen die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, aber da war er anders und der Output war ja auch Katastrophe, von daher denke ich nicht, dass es damit zu tun hat. Mit den Gelenken hat er auch keine Probleme und draußen rennt er wie ein Doofer, nur sehr unsicher ist er da auch.


    Sollte sich das so fortsetzen spreche ich Ende der Woche auf jeden Fall mit dem Doc, muss eh Tabletten holen. Irgendwie war mir auch klar, dass sich der nächste Schub in dieser Weise äußern würde, er hatte ja schon öfter solche Tage bzw. war es eigentlich immer so, dass er den ganzen Tag geschlafen hat und abends anfing zu latschen.


    Fest steht aber auch, dass wir finanziell an unseren Grenzen angekommen sind durch diese ganzen Kleinigkeiten und die vielen Medikamente. Keine Ahnung, wie das jetzt laufen soll, wenn wieder was Neues dazu kommt... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!