Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Das klingt doch prima Vroni
Vielleicht muss er sich auch erst auf das neue Mittel einstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Teddy gehts auch besser.
Letztendlich sind wir bei der Diagnose Bauchspeicheldrüse angekommen. Sind laut TA grade so an einer Pankreatitis vorbei, die dann ja Infusionen und ähnliches bedeutet hätte. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Kommt sowas wieder? Hab gehört, es kommt wieder und dann auch jedes Mal schlimmer....
Momentan bekommt er Hills (jaaaa, ich hab mich auch ganz dolle gefreut
) in Händchenportionen über den Tag verteilt und sonst absolut gar nix, nicht mal ein Möhrchen, der Arme. Jedenfalls solange wie er noch keinen vernünftigen Output hat, ist immernoch zu weich. Aber sobalds fest ist, frag ich nach, wann wir wieder ans richtige Futter und gesunde Leckerle dürfen.
Uni hat ja auch wieder angefangen und ich hab schon Wochen vorher Bauchschmerzen gehabt, weil Teddy 2 Tage woanders, einen zuhause bei meinem Freund und einen im Auto verbringen muss. Die ersten 2 Tage sind rum und ich bin erstaunt, er ist super drauf. Die große Probe kommt dann morgen: 2x 40 Minuten Fahrt plus 6 Stunden im Auto warten. Zwischendrin lasse ich ihn einmal 15 Minuten pinkeln, ich hoffe, das hält er durch. Die Temperatur ist jedenfalls kein Problem, ich parke unten im Uniparkhaus, eine Sorge weniger. Mal sehen, wie er sich die nächsten Wochen schlägt, im Moment ist der Unistart für mich jedenfalls deutlich anstrengender als für ihn
-
Hallo ihr lieben.
Ich hab ein richtig schlechtes gewissen...! Bin hier kaum noch am schreiben.. Aber es ist allgemein sehr ruhig hier geworden... Ich hoffe das dies ein gutes zeichen ist...
Allerdings bràuchte ich einmal euren Rat. Bella geht es den umständen entsprechend gut.. Es geht mal berg auf, mal berg ab.. Immer im wechsel. Aber nichts dramatisches..
Allerdings mache ich mir sorgen um ihren Kot.. Er war gestern pechschwarz...! Und die ärztin sagte mir mal vor monaten das dann Blut im stuhl ist.. Heute morgen war er dann ganz normal braun... Und heute mittah wars dann wieder schwarz mit braun.. Mache mir etwas sorgen..
Futter wurde nicht geändert... Allerdings hat sie montag u dienstag erde gefressen. Kann das daher kommen?
Hoffe ihr habt rat..Vroni
Kannst du mir noch mal deine Daten schicken? Die sind bei mir verloren gegangen...
Hoffe das es pünktchen schnell wieder besser geht!!An ALLE anderen hoffe ich, das ihr die schönen sonnigen tage genießt mit euren seniörchen!!
Liebe grüße jenny und bella
-
Zitat
Allerdings mache ich mir sorgen um ihren Kot.. Er war gestern pechschwarz...! Und die ärztin sagte mir mal vor monaten das dann Blut im stuhl ist.. Heute morgen war er dann ganz normal braun... Und heute mittah wars dann wieder schwarz mit braun.. Mache mir etwas sorgen..Futter wurde nicht geändert... Allerdings hat sie montag u dienstag erde gefressen. Kann das daher kommen?
Hoffe ihr habt rat.."Teerstuhl" hat einen ziemlich "eigenen" Geruch, aber um ganz sicher zu gehen, lass aus einer Kotprobe einen "Hämoccult" machen - entweder beim TA oder es gibt auch Apotheken, die kleine Test-Sets verkaufen, einfach mal fragen.
Bekommt sie denn z. B. SchmerzmedisCortison? Die können ja auch mal im Magen zu kleinen Schleimhautblutungen führen und manchmal bluten die für einen Moment etwas stärker, so dass Teerstuhl auftritt.LG, Chris
-
Da ich es kurz angedeutet habe, mal die Aufklärung.
Mir ist vor zwei Tagen ein komischer Gang bei Dusty aufgefallen.
Ihr Hinterbein hat sich komisch verdreht und auch die Krallen auf der Seite waren anders abgelaufen und ab und an schleift auch mal die Pfote, aber immer nur kurz.
Ich also Panik, dass es ein Sehnenriss oder sowas wäre, wo man nichts machen könnte.
Doktore hat mich aber beruhigt. Sie hat zwar heftig Muskeln abgebaut und einige gerissene Muskeln konnte man auch spüren, aber bisher noch alles im Rahmen.
Jetzt kriegt sie erstmal zum Testen für 4 Wochen Dexboron Tabletten und dann hoffen wir, dass wir langsam wieder Muskelaufbau machen können.
Seiner Meinung nach liegt es an Schmerzen im Bandscheibenbereich, da hat sie ziemlich angezeigt.
Die Tumore wachsen immer weiter, echt irre, wo sie überall Beulen hat und manche sind wahnsinnig riesig.
Hoffen wir mal, dass mit dem Schmerzmittel nochmal Leben in die Bude kommtBibo geht es im Moment für ihre Verhältnisse wirklich gut. Sie rennt auch mal zwischendurch, wenn auch nur kurze Strecken, aber dann mit viel Spaß im Gesicht, mein kleiner Clown
Soweit das Neueste von der Beulenprinzessin und dem Clown
Grüzzle an alle Altenpfleger
-
-
Das freut mich sehr, dass es deinen Mädels so gut geht Asterix :)
Bei Benny sieht es aber leider nicht so dolle aus. Er hat immernoch Phasenweise heftigen Durchfall, wir waren gestern noch mal bei TA, der vermutet, dass ein Teil seines Darms nicht richtig arbeitet (ich vermute jedoch, dass es unsere kleinen Einzelligen Hausfreunde mit dem hübschen Namen Giardien sind
). Auf jeden Fall kriegt er jetzt für ein paar Tage sein Kortison hochdosiert und dazu das Metrodinazol, was ich der Tierärztin aufgequatscht hab
Und weil das alles nicht genug ist, hat meine stärkste Waffe zum Kampf an der Giardienfront gestern auch noch den Geist aufgegeben. Keine 5 Mal war der Dampfreiniger im Einsatzt und jetzt macht er keinen Dampf mehr, es ist doch zumIch hoffe von den anderen Altertümchen gibt es bessere Nachrichten! :)
-
Ich habe echt überlegt ob ich mich noch mal melden soll (jetzt als hundeloses Frauchen) :denken: .
Aber alle die mich noch kennen möchte ich sagen, es geht mir gut.
Bin jetzt richtig in Prüfungsstress.
Nächste Woche geht mein zweites Praktikum los :group3g:
Dann habe ich eine Woche Zeit bis zur Generalprobe, darf gar nicht dran denken.
Mir gehen so viele Probleme durch den Kopf die auftreten können.
Achso, die die es noch nicht wissen, ich lerne Altenpflegerhelferin.
Naja, und die Senioren sind mal so und mal so drauf.
Aber ich denke positiv, es wird schon alles klappen.
Leider war ich auch eine ganze Weile nicht hier im Forum und ich müsste echt sehr sehr viel nachlesen.
Ich wollte mich nur mal wieder melden und ich grüße El Rocko, Marinchen, Roland, Jenny und alle die mich noch kennen.
LG Ute -
Mensch Bibi,
Ich hab mir schon Sorgen gemacht... OK, fit und gesund ist was anderes. :/
Aber Bibo und Dusty sind auch so Kämpfer wie Laila.
Marinchen,
ich hab mal eine Frage an dich.
Du bist doch bewandert was die Ernährung bei Hunden mit Tumoren betrifft. Da Laila ihr Gebamsel ja ein Tumor war und mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht der Primärtumor, könnte ich ein paar Tips von dir gebrauchen.Ute,
du schaffst das!
Das 2. Praktikum schon? Wann hast du denn Abschlussprüfungen? -
Ziggy,
Praktische Prüfung habe ich zwischen 6.6. - 10.6., schriftliche ist dann am 13.7. und am 15.7.
Danke fürs Mut machen, kann ich gebrauchen.
Bin jetzt schon total nervös wenn ich dran denke.
Tja, das Jahr ging ganz schön schnell rum.
LG Ute -
Zitat
Naja, und die Senioren sind mal so und mal so drauf.
LG UteDas sollte dich aber nicht schrecken, Ute. Das sind wir doch von unseren vierbeinigen Senioren schon gewohnt
Schön, dass du dich immer mal wieder meldest und uns auf dem Laufenden hälst. Und fürs Praktikum wünsche ich dir alles Gute!
Bibi,
knuddel deine Mädels mal von mir! Das ist echt nicht schön, wenn man 2 kranke Hunde hat, um die man sich immer Sorgen machtMarinchen,
ich würde dir ja meinen Dampfreiniger schicken. Aber das olle Teil wartet auch schon länger darauf, von mir endlich zur Durchsicht bzw. Reparatur eingeschickt zu werden.
Ich drücke euch die Daumen, dass es Benny bald wieder besser geht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!