Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Mensch Woody ist wirklich ein hübscher, ich hab auch gleich an Xena gedacht als ich die Bilder gesehen hab :)
Wollyfrauchen, das geht genauso wie im alten Forum (und da hast du uns schonmal ein Bild von deiner Xena gezeigt
) Bild einfach bei z.B. Imageshack hochladen, größe auf 800x600 einstellen und dann den passenden Link hier einstellen. Und das ganze dann am besten mehrfach, weil wir uns mit einem Foto nicht zufrieden geben werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Bilder dürfen nur 640x640 groß sein
Hallo an alle Neuen
-
Erstmal Hallo an alle Neuen
Dani,
Woody ist ja ein ganze Hübscher.Ich hab mich ja die letzten Wochen rar gemacht. Pünktchen geht es gut, seinem Frauchen eher nicht.
Am Montag fängt ja der erste richtige Vollzeit Job an....und Frauchen geht die Flatter. Der Gedanke das Pünktchen 9 - 10 Std. am Tag alleine ist. Nicht SO alleine, er ist entweder bei Herrchen (besser als gar nichts), aber die meiste Zeit bei Oma. Ich dreh am Rad, ein Horror-szenario folgt dem anderen.
Ich hab die letzten Wochen förmlich an ihm geklebt...ich könnt heulen, wenn ich daran denke, dass er ab nächster Woche so einem Stress ausgesetzt ist.An die Berufstätigen, die ihre Hunde nicht mit zur Arbeit nehmen können. Wo sind eure Senioren während ihr arbeitet? Was ist, wenn etwas in der Zeit passiert?
Gruß,
Vroni -
Sleepwalker+marinchen - Danke
Sleepwalker - also, ich geh auch arbeiten und meine beiden sind zu hause....mittags kommt jemand und geht mit den beiden raus - wobei mein mädl es meistens vorzieht nicht mit meiner dogwalkerin raus zu gehen, leider....die wartet lieber bis ich um 16.30 nach hause komme und dann gehen wir alle 3 gemeinsam spazieren.
was mich aber auch interessieren würde - wie lange seit ihr mit euren hunden unterwegs???
wieviel bewegung macht ihr noch mit eueren älteren hunden (hier würden mich besonders die 9-10 jährigen hunde interessieren, aber natürlich auch die älteren).ich bin teilweise schon noch sehr viel mit meinen beiden unterwegs. gestern war ich mit meinem bub auch ein bissl radfahren (nartürlich hat er das tempo vorgegeben) und ich hatte das gefühl, dass es ihm wirklich spass macht....
lg dani + woody
-
Zitat
was mich aber auch interessieren würde - wie lange seit ihr mit euren hunden unterwegs???
wieviel bewegung macht ihr noch mit eueren älteren hunden (hier würden mich besonders die 9-10 jährigen hunde interessieren, aber natürlich auch die älteren).Das ist bei uns ganz unterschiedlich.
Momentan geht er morgens immer mit meiner Mutter 20Minuten raus. Nachmittags zur Zeit immer eine Stunde, weil wir einen anderen Hund mitnehmen müssen, weil die Besitzer zur Zeit nicht gehen können. Wenn das wieder anders ist, ist es auch oft kürzer. Und dann abend noch mal ca 20 Minuten.
Am Wochenende ist dann richtig Aktion angesagt, da ist er nämlich die ganze Zeit mit mir am Hundeplatz (Samstags von 12.30Uhr bis 17Uhr und Sonntags von 10Uhr bis 14.30) danach ist er dann froh das er schlafen kann.Fahrrad sind wir früher auch viel gefahren, dass hab ich mir jetzt aber abgewöhnt, weil das der beste Hundeschuh nicht aushält. Aber ich denke nicht, dass da bei Woody was gegen spricht, wer rastet der rostet
Ansonsten macht Benny noch viel Kopfarbeit wie z.B ZOS. Das lastet ihn aus, wenn seine Knochen bei schlechtem Wetter nicht mitspielen..
-
-
Hallo ihr lieben,
es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe...! Aber ich hatte einige private Probleme und musste viel arbeiten. Und war abends dann froh bei meiner Maus zu sein..
Aber wie ich sehe gab es in der letzten Zeit keine großen Katastrophen. Oder hab ich was überlesen?
Und einige neue sind auch hier :) Herzlichen Wilkommen! :)Wie geht es den all den Seniörchen?
Bei Bella ist soweit wieder alles gut... Nach einer schlimmen und unruhigen Phase ist sie nun wieder die Ruhe selbst. Hat aber draussen Frühlingsgefühle. Ist das bei euch auch so? Sie versucht dann immer wie früher rumzuhüpfen, aber merkt es geht nicht
Es sieht irgendwie zu süss aus.
Das einzige Problem was sie derzeit hat ist, das sie dünn geworden ist. Es ist nun nicht Lebensbedrohlich. Aber ich merke es schon. Habe mit der TÄ schon darüber gesprochen, und sie meinte das könnte sehr sehr viele Ursachen haben... Weil ich pauschal nun einfach davon ausgegangen bin das es der Tumor ist, der ihr die Nährstoffe "klaut". Wir haben nun erstmal eine Wurmkur gemacht (Die letzte ist über 2 Jahre her) Und nun warten wir erstmal ab.
Klar könnte ich sie nun zum Arzt bringen und alles durchchecken lassen, ABER ich möchte ihr einen TA besuch nicht mehr unbedingt zumuten, wenn es nicht wirklich sein muss... Ich möchte keine Untersuchungsmarathons mehr machen. Jeder TA Besuch bedeutet für sie riesen Stress und ihre Knochen tun ihr 2 3 Tage schrecklich weh...So ich werde nun noch etwas weiter arbeiten, und hoffe bei euch ALLEN ist alles in Ordnung!!!!!
Liebe Grüße Jenny und Bella
-
Hallo Jenny,
Schön von Dir zu hören und vor allem zu hören, daß es Bella soweit recht gut geht.
Ja der Frühling tut unseren Wuffels anscheinend recht gut und manchmal steigt er glaube ich auch ganz schön in den Kopf!
Unser Dusty ist mit seinen 14 Jahren in den letzten Tagen richtig "wuschig" und zuhause bedrängt er dann immer die Sandy, die das allerdings gar net gut findet und den alten Herrn immer mal wieder ganz schön zurechtweist.Sorry Jenny, ich hab jetzt grad nicht mehr präsent wie alt Bella ist wg. dem Abnehmen meine ich:
Ich kann nämlich bei meinem auch beobachten, daß er merklich dünner geworden ist und die TÄ meinte, das wäre vor allem auch der Muskelabbau, der im Alter ganz normal sei. Dusty ist vor allem im Bereich der Flanken und Hinterläufe recht dünn geworden.
Bei Bella kommt ja leider noch die Sache mit dem Tumor dazu, zehren wird das blöde Ding wohl auch am Körper.Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin toitoi, für Dich beruflich nicht zuviel Stress und alles Liebe für Bella.
Andrea mit Sandy und Dusty -
Zitat
Das einzige Problem was sie derzeit hat ist, das sie dünn geworden ist. Es ist nun nicht Lebensbedrohlich. Aber ich merke es schon. Habe mit der TÄ schon darüber gesprochen, und sie meinte das könnte sehr sehr viele Ursachen haben... Weil ich pauschal nun einfach davon ausgegangen bin das es der Tumor ist, der ihr die Nährstoffe "klaut". Wir haben nun erstmal eine Wurmkur gemacht (Die letzte ist über 2 Jahre her) Und nun warten wir erstmal ab.
Klar könnte ich sie nun zum Arzt bringen und alles durchchecken lassen, ABER ich möchte ihr einen TA besuch nicht mehr unbedingt zumuten, wenn es nicht wirklich sein muss... Ich möchte keine Untersuchungsmarathons mehr machen. Jeder TA Besuch bedeutet für sie riesen Stress und ihre Knochen tun ihr 2 3 Tage schrecklich weh...Zum zunehmen kann ich euch wirklich das Rinderfettpulver von Grau empfehlen
Benny hat damit jetzt schon 1.5 kg zugelegt und sieht wieder richtig gut aus.Alternativ kannst du ihr auch einfach zu jeder Mahlzeit 1-2 Teelöffel Schweineschmalz (wenn möglich ohne viele Zusätze) zufüttern. Musst nur drauf achten ob sie davon beiigen Kot oder Durchfall kriegt, dann wars nämlich zu viel. Welches Futter bekommt sie denn?
-
Hallo Jenny,
schön, mal wieder von euch zu lesen, vor allem, dass es der schönen Bella recht gut geht.Ich würde ihr allerdings nicht einfach so zur Vorbeugung eine Wurmkur verpassen, da Wurmkuren den Organismus durchaus belasten können. Ich würde erst mal eine Kotprobe (genauer gesagt, die über 3 Tage gesammelten Hinterlassenschaften) auf Würmer untersuchen lassen und die Wurmkur nur geben, wenn Würmer nachgewiesen sind.
Ansonsten wünsche ich euch beiden erst mal einen wunderschönen Frühling - der ja jetzt hoffentlich in den Startlöchern steht -
Zitat
. Weil ich pauschal nun einfach davon ausgegangen bin das es der Tumor ist, der ihr die Nährstoffe "klaut".
Das ist ja auch erst mal die schlüssigste Annahme bei Bella.
Hast Du da schon mal reingelesen?
http://www.barfers.de/barf_info_start/barf_bei_krebs.htmlAuch wenn Du nicht barfst, find ich die Erklärungen ganz hilfreich und sinnig.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!