Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Marina, danke dir
Auch wenn ich mich mit Namen immer schwer tue, bin ich doch recht zufriedenIch glaube in ein paar Wochen, wenn der Zwerg da ist, habe ich den Namen für mich mit Leben gefüllt.
Ich freue mich so auf den Kleinen
So einen Hund wie Miko werde ich nie wieder haben und er wird mir immer fehlen. Aber auf diesen Zwerg warte ich schon so lange. Und ich freue mich riesig, hier wieder eine Fellnase zu haben. Jetzt noch mehr, als so wie so schon. Es fehlt doch arg...
Ein Leben endet, ein neues beginnt. Bei meinen zwei Schätzen geht das Ganze so passend ineinander über... Ich habe einfach das Gefühl, dass es absolut richtig ist und so sein soll.Vom Charme und dieser ganz besonderen Art eines Seniors, mit den vielen Sorgen, aber auch der Dankbarkeit - zum Jungspunt mit seiner tapsigen Art sich in die Herzen zu stehlen und einen gleichzeitig in den Wahnsinn zu treiben
Es wird neu, es wird anders. Ich freu mich drauf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo leute...
bin mal wieder da mit einer dringenden frage...durchfallbeim hund, der immer wieder kehrt, durchsichtiger glibberschleim am kot, gewichtsabnahme...
hier waren doch mal hundepfleger, die mit ihren hunden so eine komische krankheit durchhatten, wo sie einen dampfreiniger nutzen mussten.
wie heißt diese krankheit noch einmal?
bite schnell antworten!
-
meinst Du Giardien?
-
Hallo Anja,
falls es Giardien sind - Kotprobe über ca. 3 Tage sammeln, dafür gibt es beim TA einen Schnelltest und hier mal ein paar gesammelte Tipps:ZitatHallo Ihr Giardiatoren,
wir haben das auch grad hinter uns, ich schreib Euch mal auf, was wir unternommen haben und wie wir die Biester losgeworden sind:
- absolut penible "Häufchen-Hygiene" drinnen (bei Welpen) und draussen, alles einsammeln, im eigenen Garten die Stellen regelmäßig kalken
- dem Hund nach dem Kotabsatz den Hintern abwischen - sonst nimmt er naturgemäß sein Zungenklopapier zur Hilfe und infiziert sich an sich selbst immer wieder neu, die Mistbiester bleiben nämlich gern in der Luken-Umgebung im Fell hängen...
- Liegeplätze mit alten Handtüchern und Laken bedecken und täglich austauschen, bei etwa 60 ° waschen (es gibt nachvollziehbare Thesen, dass auch 40° Grad reichen, da ja nicht nur die Temperaturen, sondern auch die mechanische Reinigung eine Rolle spielt)
- die Sache mit dem DAmpfreiniger - sie kursiert überall, aber komischerweise kann einem niemand so wirklich sagen, wie lange der Dampf auf eine Stelle einwirken soll. Wir haben ihn zum Schluß nicht mehr für die Bodenreinigung eingesetzt sondern für die Hunde-Couch und da ziemlich lange "draufgehalten"
- es gibt tatsächlich ein Desinfektionsmittel, das in 2-%-iger Lösung und bei einer Einwirkzeit von 20 Minuten gegen Giardien und ihre Oozyten wirkt, das Desifin Animal,(einfach nach-gockeln...) das Gutachten dazu ist beim Hersteller zu erfragen - 20 Minuten Einwirkzeit bedeutet, dass man sehr sehr naß wischen muss, sonst ists nur ein gutes Gefühl...aber ohne Wirkung
- eine Darmsanierung für den Hund, Hunde mit gesunder Darmflora stecken sich nämlich gar nicht so schnell an und der erkrankte Hund braucht nach Panacur und Metronidazol Nachhilfe, damit der Darm sich regenerieren kann; dazu gehören besonders bei Durchfall, aber auch nur "pro-Darm" Olewo-Karottenpellets, Heilerde, probiotischer Joghurt, Aloe Vera Saft (etwas teuer, aber hilfreich, 1ml/kg/KG am Tag), Bierhefe, die eine gute Umgebung für normale Darmbakterien schafft - zusätzlich gibt es noch diverse Präparate - Symbiopet, Produkte von cd-vet - die den Aufbau der normalen Darmflora unterstützen.
- alle Tiere eines Bestandes (andere Hunde, Katzen, Frettchen, etc.) müssen mitbehandelt werden
- Näpfe, besonders die Wassernäpfe, am besten mehrmals täglich mit kochendem Wasser ausspülen (ZUngenklopapier....) und ausserdem mögen Giardien eine feuchte Umgebung
- Hunden mit langem Fell die "Output-Luke" frei schneiden und drum rum häufiger waschen
- Giardien durch eine Kohlenhydrat-freie Kost "aushungern" - gerne mit Barf, denn das wirkt durch die Erhöhung des pH-WErtes der MAgensäure auch gleich mit und macht die kohlenhydratfreie Ernährung leichter (als Barfanfänger sollte der Hund die ersten 4 - 6 Wochen noch kein Geflügelfleisch kriegen - die Magensäure muss sich erst anpassen und bis dahin sind die Wauzis durchaus noch empfindlich, was Salmonellen angeht, die bei unbedachtem Umgang mit rohem Geflügel durchaus eine Rolle spielen - Rind für den Anfang, Kaninchen, etc.)
Los, macht sie fertig -
LG, Chris
LG, Chris
-
jawoll!!!!
was genau musste man da machen, um die wohnung frei von den dingern zu bekommen? was alles genau?
-
-
wie muss die kotprobe gelagert werden über drei tage? kühlschrank oder eher nicht?
-
Ich hab sie in einem normal-kühlen Vor-flur gesammelt - auch nicht über ganze drei Tage, wenn der Durchfall so "typisch" ist, reicht es meist für den Schnelltest, mehrere Häufchen eines Tages zu sammeln, bzw. Pröbchen davon.
LG, Chris
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch allen auf diesem Wege noch ein frohes und gesundes Jahr 2011 wünschen und hoffe und wünsche, daß wir noch möglichst viel gemeinsame Zeit mit unseren Altertümchenh verbringen können.
Anja, Du fängst das neue Jahr ja toll an! Toitoitoi, daß ihr die "neuen Mitbewohner", sofern sich der Verdacht bestätigt, bald wieder los werdet.
Ich wollte nur schnell berichten, daß wir einen relativ endspannten Sylvesterabend verbringen konnten - endlich mal!
Und das übrigens ohne Eierlikör!Dies lag zum einen daran, daß es vom Böllern her tatsächlich etwas ruhiger war als sonst. Beide Hundis waren gut bestückt mit Rescue-Globulis aber ich glaub Opa Dusty hätte diese gar nicht gebraucht: aufgrund seiner starken Schwerhörigkeit hat er kaum was mitbekommen vom Feuerwerk und seine Gelassenheit und die Globulis haben dann wohl auch bei Sandy Wirkung gezeigt. Sie war zwar nervös und hat ein wenig gezittert, aber kein Vergleich zu den letzten Jahren und sie ließ sich dann sogar mit Spielzeug und Leckerlis etwas ablenken, das war noch nie der Fall.
Ich war auf jeden Fall irrsinnig glücklich über diesen Verlauf und dachte, wenigstens sind die Alterserscheinungen von Dusty mal zu etwas gut.Hoffe ihr habt es auch alle gut angefangen.
Verena - Herr Leon hatte auch einen angenehmeren Sylvesterabend als sonst - das freut mich sehr.
Hoffentlich können wir im neuen Jahr unser Treffen mal angehen. Sobald das Wetter wieder besser wird habe ich auch wieder ein Auto zur Verfügung. Dann finden wir nen Termin ok?Marina, der Hundemantel ist toll - kann man die Tante mal ausleihen?
Tani - die kleine Anjou ist ja zum knutschen!
Ich beneide Dich ein wenig - ein Aussie gehört auch schon lange zu meinen favorisierten Rassen! Freue mich auf weitere Fotos.Allen Anderen viele liebe Grüße und bis bald
Andrea(2) mit Sandy und Dusty -
so..erstmal vielen lieben dank für die schnelle hilfe. nicht wir sind betroffen, sondern eine freundin. sie hat zwei hündinnen. eine galgo espanol und eine ridgeback/schäfi mix dame...wobei dame ist ist unzutreffend...rowdy trifft es besser.
na egal. nach der erklärung meiner freundin bin ich auf diese giardien gekommen. auf jeden fall hat ihr ta in dieser richtung noch gar nicht gesucht.
die galgo ist eigentlich ein zweijähriger spanischer strassenhund und über die nothilfe zu meiner freundin gekommen.
mittlerweile leidet sie an so vielen allergien, dass meine freundin nur noch selbst kochen kann für die hundis. und nun eben dieser schleimige bis wasserartige durchfall.uns selbst gehts soweit ganz gut. die kläffsäcke leben zufrieden und lautstark vor sich hin und wir schließen uns ihnen an
-
So, hier also Stanley's Mantel, für die richtig kalten Temperaturen (3-Lagen-Fleecestoff)...
Mit Marinas Mantel kann meiner natürlich nicht mithalten, aber Hauptsache der Mantel hält warm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!