Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Lieber Stanley alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter ins Neue Jahr gerutscht und wünsche, dass wir noch viele schöne Jahre mit uneren Wuffis vor uns haben genauso wünsch ich mir natürlich dass wir uns hier immer wieder austauschen.

Liebe Grüße

• happy birthday stanley!

allen anderen wünsch ich ein schönes neues jahr mit unseren geliebten fellnasen!

unser silvester war für uns wirklich nett, bei samy bin ich mir nicht so sicher. nachdem er draußen beim pinkeln als es geböllert hat vor schreck sogar geschrien und totale panik bekommen hat, war ich mir endgültig sicher, dass es für ihn das beste wäre ihn mit der tablette ruhig zu stellen. allerdings bin ich von der wirkung nicht wirklich überzeugt. er war zwar ruhig (hat sogar ganz vergessen unsere gäste zu verbellen), aber ich hatte den eindruck er war sehr gestresst. er hat ständig gezittert und war trotzdem unruhig.
    erst nach mitternacht hat er dann entspannt geschlafen!
    da werde ich im nächsten jahr sicher nochmal nach alternativen suchen.

ansonsten zu den sehnen, weil einige gefragt haben: man weiß nicht genau woher diese degenerationen kommen. einiges ist sicher erbliche disposition, anderes ist wahrscheinlich jahrelange falsche fütterung (beim vorbesitzer gabs ja nur trocken brot, von der welpenzeit weiß ich leider gar nix.)
    er bekommt ja schon längere zeit grünlippmuschel, ich habe mich nun nochmal schlau gemacht und nochmal gelatine (bekam er früher schon eine zeitlang) und ackerschachtelhalmextrakt (kieselsäure) bestellt. ich hoffe damit können wir ein bisschen gegensteuern. darüberhinaus bekommt er ja rhus toxicodendron und ruta graveolens globuli. leider sind sehnen ja schlecht durchblutet und es wird vermutlich etwas dauern bis sich positive effekte zeigen...

• Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch Stanley! 15 Jahre sind ja wirklich schon ein statliches Alter!!!

Silvester an sich hat bella gut überstanden! Ich hatte auch den Eindruck ihr ging es besser...

Allerdings wollte ich ihr gerade ihr abendessen machen und da erbricht sie... Trotz MCP tropfen und ulgomat. Bin nun unsichero b ich ihr noch was zu essen geben soll oder nicht...

Ihr frühstück hat sie normal gegessen... War aber auch nur eine kleine Portion...

Hat jemand eine Idee? Und soll ich ihr vielleicht noch mal die MCP tropfen geben? Weil, eigentlich hat sie die ja erbrochen. Allerdings hat mir die Ärztin gesagt ich solle mindestens 8 std warten bis zur nächsten gabe..

So ist sie im großen und ganzen gut drauf...

Achja und allen ein frohes neues Jahr!!

Liebe Grüße Jenny und Bella

• Zitat

unser silvester war für uns wirklich nett, bei samy bin ich mir nicht so sicher. nachdem er draußen beim pinkeln als es geböllert hat vor schreck sogar geschrien und totale panik bekommen hat, war ich mir endgültig sicher, dass es für ihn das beste wäre ihn mit der tablette ruhig zu stellen. allerdings bin ich von der wirkung nicht wirklich überzeugt. er war zwar ruhig (hat sogar ganz vergessen unsere gäste zu verbellen), aber ich hatte den eindruck er war sehr gestresst. er hat ständig gezittert und war trotzdem unruhig.

Schau mal, Franzi, hier gab es schon mal einen Thread zu dem Medi. Wie immer mit unterschiedlichen Meinungen/Erfahrungen. https://www.dogforum.de/viewto…light=vetranquil&&start=0
    Ich hatte im Eierlikörthread was dazu gelesen. Der Thread ist aber ziemlich lang.

Marina,
    der Mantel sieht ja echt schick aus! Hast du den selbst genäht?

• Ich wünsche allen Vier- und Zweibeinern ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Stanley bedankt sich herzlich für die Glückwünsche! :D

Marina,
    der Mantel sieht ja echt klasse aus! :gut:
    Aus was für Material ist der Mantel?
    Ich bin jetzt auch endlich fertig mit den Anpassungen und werde morgen Bilder liefern...

Elke,
    die Ruffwear Schuhe sind Stanley tatsächlich noch ein bisschen zu groß, wir müssen wohl XS nehmen (wie kann man nur so kleine Pfoten haben :hust: ). Aber so habe ich von den Schuhen einen guten Eindruck gewonnen und bin davon überzeugt, dass sie ihr Geld wert sind.
    Danke noch mal ! :streichel:

Jenny,
    wie geht es Bella? Hat sie noch einmal erbrochen?

Franzi,
    ich drücke die Daumen, dass ihr das Sehnenproblem mit Hilfe der Zusätze in den Griff bekommt!

• Bibi, kurze Frage an dich: wie kommst du ausgerechnet darauf, dass ich nach einem Canis Terra Trainer suchen soll? Sind die auf Problemhunde/Hunde mit Vergangenheit spezialisiert? :???:

• Zitat

Marina,
    der Mantel sieht ja echt klasse aus! :gut:
    Aus was für Material ist der Mantel?
    Ich bin jetzt auch endlich fertig mit den Anpassungen und werde morgen Bilder liefern...

Meine Tante hat den Mantel genäht, ich kann sowas überhaupt gar nicht ;)
    Er ist aus einer Art wasserabweisendem Jeansstoff und mit Fließ gefüttert, sehr warm und auch strapazierfähig.

Tani, ich hab gerade die ersten Bilder von Anjou entdeckt. Der kleine ist ja wirklich Zucker und den Namen finde ich echt große Klasse. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!