Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• jaaaa, einen ganz lieben opi hab ich! deswegen tats mir ja auch immer so leid, dass samy so "blöd" zu ihm war. (er kann ja auch nix für seine angst). bis ich ihn tagsüber oben lassen kann wird zwar noch einiges an training nötig sein (auch für opi :hust: ) aber der weg gefällt mir.

bibi, ich habe eben erst gesehen, wo die neuen nachrichten reingehen und habe dir eben geantwortet! (sorry, bin manchmal hohl!)

an alle, der knubbel an samys gelenkbeuge ist leider absolut unverändert, daher haben wir nun in rücksprache mit dem physio, der samy auch nicht behandeln möchte solange das nicht abgeklärt ist, für morgen 15 uhr einen termin in der tierklinik ausgemacht.
    er tippt auf einen kallus, der sich nach der schraubenentfernung gebildet hat, für mich fühlt es sich nach wie vor an, wie die sehne...
    sind wir mal gespannt!

grüße
    franziska

• Hey, mal eine kurze frage.

Kônnen hunde sodbrennen kriegen? Sah gerade so aus, u sie hatte auch grad wieder nen schmerzschub im bauch... :/

Aber so im großen u ganzen gehts ihr besser, hat ihr frühstück von alleine gegessen und nen bissel getrunken...

Franzi, ich drück die daumen für morgen! Ist hoffentlicj nichts schlimmes!

Liebe grüße jenny und bella

• jenny, ja auch hunde können unter refluxkrankheit und damit verbundenem sodbrennen leiden!
    wenn du magst kannst du bella ja mal ein heilerde füttern, das bindet die überschüssige magensäure und du kannst schauen, ob damit eine besserung eintritt!

danke fürs daumendrücken morgen! ehrlich gesagt befürchte ich ja schon das schlimmste, da dieser knubbel definitiv eine sehne ist :(
    positiv ist ja immerhin mal dass er keine schmerzen zu haben scheint. dennoch fühle ich mich mehr als mies und mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich an morgen denke.
    ich weiß nicht, was mein armer lieber hund verbrochen hat, dass er so viel pech in seinem leben hat. mir blutet da echt das herz.
    irgendwie beschleicht mich manchmal das gefühl, dass alles, was wir momentan machen und tun umsonst ist und samy nie wieder normal gassi gehen und rumtoben darf... :( ist jetzt sicher subjektiv ob meiner traurigen grundstimmung heute, aber ich konnte mich auch schon oft genug auf mein gefühl verlassen!

sehr traurige grüße

• Ja, Hunde können Sodbrennen haben.
    Hatte Miko die letzten Monate immer mal wieder (durch die Nieren bedingt). Er hat Cimetidin AL 200 dagegen bekommen, die reduzieren die Magensäure. Aber ist bei ihm auch eine ganz andere Situation gewesen... So was muss natürlich nicht gleich sein. Und war halt von der Klinik angeordnet, nicht einfach auf eigene Faust.

• hallo ihr lieben,

also meine schlechten befürchtungen haben sich bestätigt. samy hat sich die vordere extensorsehne angerissen. man konnte im ultraschall den anriss sehen, in der fascie hatten sich wassereinlagerungen gebildet, daher kam die schwellung.
    er ist jedoch vollkommen schmerzlos, was der doc als positiv ansah. darüberhinaus wäre laut seiner einschätzung selbst ein vollkommener abriss hier weniger tragisch weil es ihn im laufen nicht behindern würde.
    er bekommt jetzt umschläge mit heparin und salicylsäure und wir müssen die physio vorerst unterbrechen um ihn zu schonen!

woher das kommt konnte der arzt nicht sagen. einen anriss an dieser sehne hat er selbst noch nie gesehen, von überlastung kann es ja wohl momentan nicht kommen.
    wesentlich schlimmer als der anriss ist damit die befürchtung, dass samy an einer generellen sehnendegeneration leidet und zukünftig noch mit weiteren risse anderer sehnen zu rechnen ist. :(

so das muss ich jetzt erstmal selbst verdauen!

für silvester haben wir nun übrigens 2 tabletten bekommen, die heißen ventranquil (wirkstoff acepromazinmaleat) und lassen ihn wohl ne nacht schlafen!

grüße
    franzi

• Hallo ihr Lieben - mal kurze Meldung

@ Motte - drück Dich mal ganz lieb, so viel Pech kann man doch gar nicht haben wie Dein Sammy - Dein Opi ist aber wirklich ganz lieb, den Rest schafft ihr auch noch :gut:

@ Jenny - falls Deine Bella frischen körnigen Käse frisst, dann gib ihr den mal ca. 2h bevor sie die Medis bekommt, das hilft ungemein, hab meinem Wolly das auch gegeben. Auch hilft es wenn sie ihr Futter mit Medis zusammen erhält, nur eben keine Milchprodukte, ich hab immer Herzen,Leber oder Mägen extra nur für ihn gekocht oder gebraten.

@ Bibi - danke der Nachfrage - Xenas OP hab ich auf das Frühjahr verschoben, weil es mir jetzt zu gefährlich erscheint, ihre Beine sind bei den Schneemassen einfach zu kurz und der Bauch taucht auch im Schnee ein und so denke ich - im Frühjahr ist es besser, zumal sie im Moment nicht allzuviel Lust hat sich draussen aufzuhalten. Die Wärme der Wohnung gefällt ihr besser -
    wie geht es Deinen Grazien? haben sie die Schnutz auch so voll?

@ alle anderen seien ganz lieb gegrüßt, haben nur wenig Zeit, morgen kommt Besuch und da muß Frauchen noch sauber machen.

Wie sieht es bei Euren Hunden aus - haaren die auch so extrem? ich kann hier am Tag mind. 4 saugen oder kehren und trotz allem denk ich jedesmal ich hätte nix gemacht :???: :???:

Also seid alle lieb gegrüßt - rutscht gut ins Neue Jahr - bitte nicht wörtlich nehmen - auf das wir uns wieder lesen - also machts gut - mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen

Liebe Grüße Susanne und Haarmonster Xena

• Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich "im alten Jahr" auch mal wieder bei Euch melden.
    Ich hoffe, daß Ihr die Feiertage bisher soweit ganz gut gemeistert habt und es unserchen "Altertümchen" soweit recht gut geht.

Liebe Tami, ich wollte Dir noch sagen, daß es mir sehr leid tut, daß dein lieber Miko so kurz vor Weihnachten über die RB-Brücke gegangen ist und ich finde es wunderbar, wie Du damit umgehen kannst: Du freust Dich einfach über die tolle Zeit, die Du mit ihm haben durftest. Alles Liebe weiterhin.

Oh je Franziska, bei Euch und Motte will es wohl auch kein Ende nehmen oder? Daumen sind gedrückt.

Selbstverständlich für Euch alle anderen auch!

Bei Sandy und Dusty ist soweit auch alles im grünen Bereich, wenngleich nicht immer ganz einfach - aber wo ist das nicht bei unseren Omas und Opas?
    Jedenfalls hatten wir kurz vor Weihnachten bei Dusty mal wieder ein großes Blutbild machen lassen und da war alles in Ordnung.
    Allerdings hat er - so scheint es mir - wieder einen neuen Schub in seiner Alterdemenz bekommen. Das äußerst sich zum einen so, daß er machmal wo drunter steht (z.B. Stuhl oder will unterm Tannenbaum durch) und obwohl er Platz genug hätte kommt er ohne Hilfe nicht mehr alleine raus, er weiß einfach nicht mehr wo er ist.
    Dann läuft er immer wieder ganz rastlos rum und rum, ich weiß nicht wieviel km am Tag!
    Am meisten bedrückt es mich, daß er fast gar nicht mehr in unsere Wohnung will: er will entweder runter (wir wohnen im 1. Stock, unten wohnt meine Mutter) in den Flur bei der Haustür oder er will in den 2. Stock zu unseren Kids. Hoch ist problematisch, da dies eine Holztreppe ohne Teppich ist und so kommt er kaum alleine hoch und schon gar nicht alleine runter. Nach unten gehts alleine aber da ist es doch viel kälter als in der Wohnung und das gerade jetzt.
    Es tut mir weh, daß er nicht bei uns bleiben will, aber mein Mann meint auch, daß er das bestimmt nicht wg. uns macht. Naja trotzdem....

Dann freue ich mich aber wieder, wenn wir zusammen gassi gehen und er freut sich so über den Schnee. Man merkt Dusty den Spaß richtig an auch wenn das viele Weiß ihn noch orientierungsloser macht und er dann einfach in ner ganz anderen Richtung weiterläuft.

Sandy hat bei dem Wetter auch ihren Spaß und heute mußte beim Gassigehen ganz vielen Rehspuren nachgeschnüffelt werden, die halt unter dem Schnee nach Fressen suchen. Man macht das einen Hund müde....!

Jetzt muß nur noch Sylvester vorbei gehen und das ist für meine beiden Wuffels richtig schlimm. Die zittern wie Espenlaub, da hilft kein ablenken mit Spielchen, Leckerchen od. ähnl. und auch div. Medis haben wir schon erfolglos probiert.
    Rescue-Globulis stehen nat. trotzdem wieder bereit und wir hoffen nur, daß es bald übermorgen ist.
    Ich könnte es ja mal mit dem eierlikör probieren, wie hier in einem anderen thread erwähnt :lol: :lol: .

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen - und nat. Euren Vierbeinern - von ganzem Herzen einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2011.

Bis bald Andrea(2) mit Sandy und Dusty

• Hallo ihr lieben,

ich denke mal das ich es morgen nich schaffen werde heirrein zu schreiben, also nehme ich mir gerade mal etwas zeit...

@ Franzi

das tut mir leid mit samy :| Aber wenn er keine Schmerzen hat, ist es vielleicht doch nicht soooooooo schlimm oder? Ich meine mich daran zu erinnern das du ihn aus schlechter Haltung hattest oder? Vielleicht hat er als Welpe falsches futter bekommen... Ich hoffe das nicht noch mehr Sehnen anreissen oder reissen!
    Ich habe nur Heilerde als kapseln, soll ich ihr die dann aufmachen und drüber streuen? Und wie viel?
    Ich drück dir die Daumen das Samy morgen nacht einigermassen übersteht!

@ Wollyfrauchen
    Mh, vielleicht wird es ja noch kälter, haart Xena deshalb? Das hattenw ir einen Winter mal... Oder mach mal etwas Öl ins Futter...

Bei uns gibts leider nichts positiv neues... Bella verweigert weiterhin größtenteils ihr futter... Und trinken tut sie auch nur mit überreden, also würstchenwasser... Ihr allgemeinzustand ist aber besser, also sie läuft wieder mehr rum und ist wachher... Aber das sie nicht frisst und trinkt macht mir sorgen. Fahren morgen auch noc mal zum Tierarzt... Achja, und sie hat verstopfungen!!! Die TÄ sagte wenn es bis heute nicht besser ismuss sie etwas zum lösen kriegen... Vielleicht mag sie deshalb nicht fressen?! Ich kenne das von uns Menschen auch, wenn wir nicht auf klo können fühlt man sich so voll irgendwie... Wisst ihr was ich meine?
    Ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen..

Wie lange geht denn so eine Magenschleimhautentzündung? Weiß das einer?

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!!! und rutscht bloss nicht aus, bei uns ist Eisregen angesagt!

Liebe Grüße Jenny und Bella

• :smile:

Hallo ihr Lieben..........!

schon wieder ist ein Jahr vorüber... ich lese immer still euere Beiträge mit, bei mir gibt es GottseiDank wenig zu berichten.
    Meine Carla ist jetzt schon 13, ihr gesundheitlicher Zustand ist zufriedenstellend. Außer den üblichen Altersbeschwerden fehlt ihr momentan nichts. SUPER ! Die Spaziergänge werden halt immer kürzer, die Schlafphasen länger, eine gewisse leichte Demenz macht sich bemerkbar usw. Aber ich bin zufrieden und hoffe sehr, dass 2011 nicht unser letztes Jahr sein wird. :( : Leider hab ich oft solche Gedanken...

@ Franziska - oh je, so was Blödes... ich wünsche deinem Sam alles Gute.

@ Jenny- auch für Bella die allerbesten Wünsche.

@ Bibi- sobald ich die Technik beherrsche...kriegt ihr ein Foto.

@ allen-nicht-genannten--------- alles Gute für euch und euere Hundis.

***ein gutes neues Jahr******** 2011******* :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!