Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben, pünktlich zu Silvester bin ich endlich wieder fit
Franzi, dass tut mir unglaublich leid mit deinem Sammy. Woher kann so eine Sehendegeneration denn kommen? Hat der Tierarzt schon was gesagt, ob man mit Medikamenten in irgendeneiner weise gegensteuern kann?
Susanne, wie gehts Xenas Tumor? ist er weiter gewachsen oder gibt er zur Zeit ruhe?
Jenny, es ist gut möglich, dass Bella wegen der Verstopfung nicht fressen mag. Ist denn bei ihr eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert worden oder vermutest du das nur? Da sowas echt unangenehm ist, solltest du da unbedingt was gegen machen. Oft hilft schon der Einsatz von Säureblockern um den Magen zu beruhigen. Frag doch am besten mal deinen Tierarzt.
Simone, wie gehts deinem Stanley? Seid ihr schon weitergekommen mit der Mantelproduktion?
Känguru, schon lange nichts mehr von dir gehört, wie gehts dem Herrn Leon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Marienchen,
Freut mich das es dir besser geht :)
Die tä geht davon aus das es eine magenschleimhautentzündung ist... Da dir sympthome passen ubd ihr der magen weh tut...
Etwas gegen die magensäure haben wir und haben heute noch MCP tropfen mitbekommen... Und beim TA hat sie gefressen.. :) Hoffe sie ist ihr frühstück gleich auch!
Allerdings gibts etwas ziemlich negatives... Die ärztin sagte das man den tumor nun auch von aussen fühlt... Der tut ihr zwar nicht weh, aber schlimm ist es trotzdem :/
Naja ich wünsche euch jetzt noch mal nen guten Rutsch ins neue jahr!
Liebe grüße jenny und bella
-
Hallo Ihr Lieben - das Jahr 2010 liegt in seinen letzten Stunden und wir sind soweit fertig mit dem Putzen - Xenas Enthaarungskur ist echt nicht mehr feierlich, es ist ja nicht so, dass sie weniger werden, das wäre noch schlimmer, aber egal wo sie liegt und steht überall nur noch Haare
, das Fell glänzt auch nicht mehr so, sondern sieht stumpf aus, obwohl keine Futterumstellung oder ähnliches. Naja was solls - hoffe es hört bald auf, ansonsten bleibt nur hoffen und beten.
Der Tumor wird auch erstmal nicht größer - aber was ich jetzt feststelle ist, das dort wo Xena liegt immer so weiße Flecken zurückbleiben, wenn sich das nicht ändert, muß ich wohl nochmal beim Doc zum Abklären, die OP wollte ich ja erstmal verschieben, weil Xena den Winter eigentlich genießt.@ Jenny - wenn Deine Bella nicht kacken kann und eine Verstopfung dafür verantwortlich ist, dann hilft eigentlich ein Löffel Öl ganz gut. Ansonsten ist nur noch ein Einlauf möglich, der aber ist ganz schön Kräftezehrend und das ist bei Bellas Zustand in meinen Augen nicht wirklich eine gute Wahl. Mensch ich würde Dir gern mit anderen Hilfestellungen zur Seite stehen, aber da bin ich echt überfragt.
@ Marinchen - schön wieder von Dir zu hören und vorallem mit guten Neuigkeiten
@ Lilalotta - ja, ja unsere Altertümchen stellen uns schon manchmal vor arge Probleme, da denkt man, das erkennen sie schon, aber Pustekuchen - im Gegenteil sie schauen dann auch noch vorwurfsvoll - so nach dem Motto, eh das war doch vorhin noch nicht da - geh doch einfach weg, denn jetzt komm ich
- hast Du es mal mit Karsivan probiert, bei Wolly hat das super funktioniert und vorallem sehr schnell.
@ AndreaAnna - schön, dass es bei Euch soweit auch ganz gut geht, obwohl im Alter doch das eine oder andere Zipperlein dazukommt, aber solange sie soweit fit sind gibts nur eins - FREUEN - wir alle wissen wie schnell die Zeit vorbei sein kann.
Ich wünsch Dir und Deinen Wuffels ein schnelles Ende der Böllerei, denn das quält sie noch mehr und auch wenn Xena keine Probleme damit hat, mach ich auch immer drei Kreuze, wenn dann alles vorbei ist.Solltest Du doch den Test mit Eierlikör machen, dann FOTOS zum Beweis beifügen
Ansonsten nochmals Allen einen guten Rutsch ohne Verletzung und vorallem keine neuen Sorgen.
Allen Senioren und dem Pflegepersonal alles Gute - bis zum nächsten Jahr
Liebe Grüße aus dem siffigen Berlin senden Xena und Susanne
-
ICh lern gleich Rosa und Andrea kennen *strahl*
:xmas3_mrgreen: :xmas3_mrgreen: -
Das zwei- und vierbeinige Team der Wild-Bunch-Ranch wünscht Euch allen einen guten Rutsch!
Mit der Schweine-Silvester-Geschichte untermalt...
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0LG, Chris
-
-
na dann knuddel das Hundemädel auch mal von uns und genießt die gemeinsame Zeit , liebe Grüße nat. auch an Andrea und Dich, aber man muss doch Prioritäten setzen
- zumindest wenn es um unsere Wuffis geht
- ne Scherz beiseite - würde gern auch dabei sein.
Na dann einen schönen Silvesterabend.
Grüße Susanne und Xena
-
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, ihr Lieben
Und noch Mal vielen Dank für eure ganzen lieben Worte
-
Satz mit X das war wohl nix
Balou hatte seinen typischen Aussetzer und hat Rosa ein Ohrpiercing mit erstmal recht viel Blut verpasst :/
Drinnen war es besser, aber nicht viel besser, so dass sie Rosa jetzt über Silvester woanders unterbringen werden.
Ich hatte eigentlich gedacht / gehofft, dass es besser geworden wäre, weils in der Vergangenheit viel seltener geworden ist, dass er sich auf eine unterwürfige Hündin stürzt...
Naja, abwarten... :/Wünsche trotzdem allen 2 und 4-Beinern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
@ Kira - na das ist ja wohl nicht Gentlement like - hat der Herzbube gedacht Du willst ihn tauschen ???? -so war das ja gar nicht gemeint -
- steht er vllt auf starke Frauen, die sich ihm entgegen stellen
Spass beiseite - das tut mir jetzt leid für Rosa, die Arme weiß gar nicht wie ihr geschieht - erst bekommt sie eins drüber und nu wird sie auch noch ausgeschlossen aus der Runde
- das war nicht nett vom Herrn Balou - lässt sich aber eben nicht ändern, obwohl es schade ist.
Feiert trotzdem noch schön und nicht zu tief ins Glas gucken, sonst gibbs Kopfaua morgen.
-
Tja, ich weiß auch nicht, was der Herr da wieder hatte.
Jedenfalls hat es mir im Nachhinein wieder ein paar Tränen verschafft, weil es mir bewusst gemacht hat, wieviel da dran hängt.
Ich denke unseren jährlichen Ostsee-Urlaub können wir dann wohl auch streichen, weil ich ja einfach keinen blassen Schimmer habe wie Balou sich seine "Opfer" aussucht.
Und es tut mir natürlich wahnsinnig Leid, dass es ausgerechnet die kleine Rosa abbekommen hat. Hat irgendwie das ganze "Treffen" total angespannt werden lassen.Vielleicht sollte ich nochmal eine Expertin drauf schauen lassen, denn die Aussage meiner Hundetrainerin "da kannst du nix mehr dran ändern", möchte ich einfach nicht so auf mir sitzen lassen.
Wenn es Rangeleien zwischen Rüden gibt, ist das für mich ja was anderes. Aber nicht so.... :|Achso: Andrea feiert nicht mit uns gemeinsam, falls du das so verstanden hattest. Sie feiert nur hier in der Gegend und ich hatte gesagt ob jetzt 1 oder 2 Hunde, macht wohl keinen großen Unterschied, weil wir nur was Kleines bei uns zuHause machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!