Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
hallo ihr lieben,
jenny, ich drücke bella mal wieder feste die daumen dass es "nur" eine mandelentzündung ist!
bei uns gibts auch wieder grund zur sorge... samy hat am linken bein in der beuge des sprunggelenks (also direkt gegenüber der achillessehne) einen dicken knubbel entwickelt, innerhalb weniger tage. es fühlt sich leider so an, als ob das die gegenüberliegende sehne wäre. er läuft aber ganz normal auf dem bein, ich hab aber nun schon richtig angst, dass nicht nur die achillessehne von seiner sehnendegeneration betroffen ist, sondern auch andere sehnen...
am mittwoch haben wir termin beim physio, ich hoffe, der kann uns etwas dazu sagen, ansonsten packen wir ihn bei nächster gelegenheit ein und fahren wieder in die tierklinik
grüße franziska mit knubbeltier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jenny, wie geht es Bella?
Was sagt der TA??Franzi, hoffentlich ist es nicht noch eine Sehne :/
Oh man ihr kriegt ja echt gar keine Ruhe
Wie ich das lese, habt ihr das "Problem" mit Deinem Opa aus der Welt geschafft??
Wie hat es denn jetzt geklappt?Wie geht es unseren anderen Altenpflegern??
Marina, auf die Mantelbilder bin ich sehr gespannt.
Wie geht es Benny??Lilalotta: Tina, wie geht es Carla??
Hast Du uns eigentlich schon ein Bild von ihr gezeigt??Tani88: Tanja, wie geht es Dir? Ich lese ja still in Deinem Aussie-Hibbel-Thread mit. Die Vorfreude auf den Kleinen hilft Dir doch bestimmt gut, oder?
Ziggy: Kerstin, wie geht es der Beulenbraut?? Wie läuft sie bei dem Wetter??
dskagcommunity: Roland, wie geht es Jessy? Gibt es was Neues?
Sleepwalker: Vroni, wie geht es Pünktchen?? Alles klar bei Euch?
wollyfrauchen: Susanne, wie geht es Xena? Habt ihr schon einen Termin für die OP??
El Rocko: Elke, wie geht es Rocko bei dem Wetter??
Senioren-Fan: Simone, wie geht es Opa Stanley?? Kommt ihr soweit klar??
Konntest Du den Mantel noch retten??
Was macht eigentlich Stanleys Output??kaenguruh: Wie geht es König Leon?? Machst Dich hier ganz schön rar :motz:
katur: Ulli, wie geht es Deinen beiden Senioren??
Wenn Du magst, schick mir die Bilder, dann lade ich sie hier hoch. Einfach bei mir im Profil auf den Briefumschlag klicken, falls das nicht klappt, sag einfach "Piep", dann schicke ich Dir die Adresse per PN.Skylla: Julia, wie geht es Maya?? Alles okay bei Euch???
Fipsundally: Wie geht es Deinen beiden Graunschnauzen?? Und wie geht es Bronco??
Habe im Wichtelthread gelesen, dass Deine Graunasen bei Deinen Eltern weiter betuddelt werden *g*AndreaAnna: Wie geht es Dusty und Sandy?? Alles klar bei Euch??
Mounty: Martina, wie geht es Laila??
Labrador-Romeo: Hallo Amira, wie geht es Jessi? Konntet ihr das Problem mit dem Fressen hinkriegen?
Sprudel: Willkommen im Club!! Gute Tipps und einen guten Link hast Du ja schon bekommen.
Hoffentlich habe ich niemand vergessen??
Mit einigen von Euch hatte ich ja Emailkontakt, die wissen auch, um was es geht *hust*
Leider fehlen mir noch immer einige Antworten auf meine letzte Mail, vielleicht könntet ihr da noch mal nachschauen *husthusthust*
Wäre schön, wenn ich die Antworten nächste Woche hätte, damit ich dann weitermachen kann *husthusthusthusthust*Jetzt habe ich Husten
Liebe Grüße von
Bibi der Altenpflegerin, Dusty der Beulenprinzessin und Bibo der Schnarchnase -
Hallo alle zusammen!!
Jenny,
wir drücken Bella die Daumen. Was sagt der TA??
Sprudel,
Herzlich Willkommen :)Bibi,
Feiertage waren stressig, auf familiärer Ebene. Viel Rumfahrerei (bei dem Wetter *overkill*). Pünktchen war mega-fertig nach dem 1. Weihnachtsfeiertag.
Gesundheitlich scheint es ihm aber ganz gut zu gehen. Läuft trotz Schnee noch relativ rund. Ich warte schon über 2 Wochen auf seinen Overall *args* und der kommt und kommt nicht an in dem Laden, in dem ich ihn bestellt hab.
Die entzündete Warze macht mir Sorgen, bzw. verändert sich nicht schnell genug. Herrchen sagt ich spinne. Sie ist weniger rot, schon leicht rosé, aber noch nicht hautfarben.
War am Überlegen die K1-Salbe anzurühren, aber dann ist die Homepage natürlich offline.Morgen gehts in den Urlaub, ich wette innerhalb einer Woche sind wir da beim TA. Ist immer so.
Packende Grüße,
Vroni -
Bibi, letzte Mail?
Ich hab nix mehr gekriegt.
Hab mich schon gefragt, wann wir wieder was davon hören, aber wollte nicht drängelnIhr Lieben, ich werde nicht auf eure einzelnen Antworten eingehen... Ich hab so viel um die Ohren zurzeit, mir fehlt ein wenig die Kraft mich noch daran zu setzen. Das heißt nicht, dass ich nicht ständig an mein Baby denke und um ihn trauere. Aber das reicht mir im Moment.
Ich habe eure Worte alle gelesen, auch mehrmals. Und ich war jedes Mal tief berührt. Und das in einem Forum... Leute, die sich hier nicht rumtreiben, mögen das gar nicht glaubenIch bin euch wirklich sehr dankbar für eure Anteilnahme. Es hilft mir wirklich. Nicht zuletzt, dass in den letzten Tagen/ Stunden so viele Gedanken bei Miko waren und ihn auf die andere Seite begleitet haben. Ich kann es euch gar nicht erklären, aber das hat mir sehr viel bedeutet bzw. tut es noch.
Sein Grab liegt immer noch voller Schnee
Ich bin mit seinem Tod eigentlich sehr im reinen. Ich bereue gar nichts, ich wünsche ihn mir nicht übermäßig zurück. Klar, wer würde seinen Schatz nicht gerne ein Leben lang bei sich haben... Aber so weit es mir möglich ist, habe ich ihn losgelassen. Sein langes Leben, der friedliche Tod, einfach alles... Es war richtig und es war einfach seine Zeit gekommen. Das hilft mir sehr.
Alles andere ist die "ganz normale" Trauer durch erinnerungsbelastete Dinge, durch diese bestimmten Momente. Einfach mein Baby, das fehlt.
Trotzdem weiß ich, dass ich ihn wirklich gehen lassen kann, nicht im Sinne des Schritts von Mittwoch, sondern auch emotional, dass er fort sein darf. Die Zeit wird es bringen. Und ich bin froh drum, denn er hat es verdient, dass ich nicht noch klammer und er sich um mich sorgen muss, nach der langen gemeinsamen Zeit in der er schon für mich da gewesen ist.Nur dazu... Bibi: Irgendwie ist das eine noch stark vom Anderen getrennt. Es war ja die ganze Zeit parallel geplant. Miko sollte den Zwerg noch kennen lernen. Ich weiß noch nicht, wie es wird, wenn der Kleine dann einzieht. Noch ist da für mich keine Verbindung. Und das ist gut so. Der Kleine kommt nicht wegen Mikos Tod. Und erst recht nicht möchte ich ihm gegenüber eine Erwartungshaltung haben. Die Vergleiche wird es unweigerlich geben, aber ich versteife mich da jetzt nicht aus der Flucht raus von einem ins andere und da bin ich sehr froh drum. Trauer und Freude laufen parallel. Ich kann mich verabschieden.
Aber natürlich bin ich sehr, sehr froh, dass ich keine unbestimmte Zeit ohne Fellwusel vor mir liegen habe. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Das macht es definitiv leichter, jaNur hat das nichts mit Miko als Charakter zu tun. Und nicht mit dem Neuen. Einfach nur ein fehlendes Tierchen, das man als Hundemensch so sehr braucht.
-
Ne Tanja, Du hast mir ja schon die Antwort geschickt
Aber es fehlen noch einige Andere, die mir noch nichts geschickt haben, damit ich losbasteln kann
Lass Dich mal knuddeln
Grüzzle
Bibi -
-
Huhu,
Die Mantelbilder sind heute Mittag gemacht worden, ich weiß aber noch nicht wann ich sie online stelle.
Mich hats voll erwischt, Fieber, Husten, Gliederschmerzen die ich keinem Wünsche und und und.Ich kuriert mich jetzt erstmal selber aus und dann gibs die Fotos.
Nur noch ganz kurz: Benny geht es gut, er hat spaß im Schnee und auch sonst keine Wehwehchen. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich den kleinen nicht anstecke.
Tani, ich finde deine Art echt bewundernswert. Ich wünsche mir, dass ich, wenn es bei uns in hoffentlich sehr sehr weiter Zukunfst so weit ist auch so gefasst reagieren kann und nicht unnötig klammere.
fühl dich umarmt -
Achso, das klang jetzt aktueller, ups
Und danke
Edit: Huch, erst danach gelesen. Marina, dir natürlich auch danke und
Ich hoffe wirklich, dass ich Miko zeigen konnte, dass er gehen darf. Das war mir einfach sehr wichtig...
Und wie ich schon so oft geschrieben habe: Ich finde man wächst darein. Im Februar, als wir von der Krankheit erfahren haben, war ich auch noch nicht so weit. Aber für Miko, weil er es so sehr verdient hat beruhigt zu gehen... Und weil wir den Weg gemeinsam gegangen sind, habe ich gelernt so damit umzugehen, wie ich es tue. Auch dir danke! -
Hallo ihr lieben,
danke fürs erneute DAumen drücken...
Die TÄ geht davon aus, dass Bella eine Magenschleimhautentzündung hat... Sie sagte das schmatzen und co könne auf übelkeit hindeuten... fieber hatte sie keines, und der Hals ist auch nicht rot oder geschwollen... Also keine Mandelentzündung...
Als sie ihr allerdings auf die Magenregion drückte tat es ihr wohl schon weh... Daher kommt sie darauf...
Bella hat nun novalgin gespritzt bekommen und wir sollen es ihr weiter geben... Leider müssen wir aber in der Zeit ihr anderes schmerzmittel für die knochen absetzten... Da dies auch den Magen reizen könnte.. und weiterhin Diätfutter...
Heute morgen war ich noch recht verzweifelt, da sie gar ncihts wollte... Keine Wurst, kein würstchenwasser, kein Milchwasser nichts... Mittags hat sie 2 3 schlucke Milchwasser getrunken...
Und seid dem sie das Novalgin drinne hat, hat sie sogar schon ein ganzes Schälchen mit Milch/Wassergemisch getrunken... Gefressen noch nicht soooo sehr, aber die TÄ meinte auch, das wichtigste ist, das sie trinkt. Sonst muss sie an den Tropf... Morgen werde ich sie dann immer und immer wieder "nerven" das sie trinkt... Ich hoffe es ist wirklich "nur" das...
Habe sie auch auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung angesprochen, und sie meinte wenn es bis Mi, Do nicht besser ist, wird sie darauf untersuchen (also blut abnehmen) und dann darauf auch behandeln...
Ich hoffe es wird wieder... Vorallem auch die TÄ sagte, sie wirkt jetzt nicht total krank... Aber wir merken ja selbst, sie schläft nur noch, oder viel und dann auch tief. Läuft mir nicht mehr hinterher, und mag halt nicht trinken u fressen...
Ich hoffe morgen sieht die Welt schon besser aus...
@ Bibi
WOW! Das du dir all die Namen merken kannst! Wahnsinn, vorallem da kamen ja sogar namen, die ich noch nie gelesen habe
Werde meine E-mails morgen mal durchguckn...
Wie geht es denn deinen beiden?@ Franzi
Ich hoffe auch das es nciht noch eine Sehne ist... Tut es ihm denn weh? Von einer bekannten die Boxerhündin hat hinten an der Achillissehne auch eine Beule, aber da ist alles in Ordnung... Ich hoffe es istnichts schlimmes... er hat doch schon 2 große OPS hintersich...@ Marinchen
ohje, dann wünsch ich dir erstmal gute Beserung!!!! Hoffentlich wirst du schnell wieder fit..!!!@ Tani
du schreibst so schön über miko... Schön das du mit dir und dem Tod von Miko im "reinen" bist!@ Ziggy
Wie siehts bei dir aus?@ Sleepwalker
Der Overall kommt bestimmt wenn du ihn nciht mehr brauchst, ist ja meistens so. leider... Wo gehts den hin? Wünsche dir dann einen schönen Urlaub! Hoffe ihr msüst nicht dort zum TA!@ Senioren-Fan
Was macht Stanley? Hab schon länger nichts mehr von euch gelesen, oder hab ich euch überlesen?@ Andreaanna
Was machen deine 2 Hübschen? Feiertage gut überstanden?Werde mich nun ins Bettchen begeben...
Liebe Grüße Jenny und Bella
-
bibi,
das mit opi haben wir so gemacht, dass wir zu den großeltern hoch sind und bevor er sich irgendwie aufregen und losbellen konnte haben wir ihn auf seinen platz geschickt bis er erstmal runtergefahren ist.... ich glaub dieses "oh frauchen geht mit mir woanders hin!" ist für ihn schon ziemlich pushend.
seitdem ists dann so, dass er irgendwann von selbst aufsteht und alle anwesend (oma, opa, schwester meiner oma) begrüßt und von opa gibts dann leberwurst aus der tube.
seitdem findet er ihn super.was ich übrigens voll süß fand, unterm weihnachtsbaum lag ein umschlag auf dem "für franzi's samy" stand. er war von meinem opa. darin war als weihnachtsgeschenk ein gutschein über 3 physio-behandlungen für samy drin!
ich hab fast geheult, so süß fand ich das!jenny, die schwellung scheint ihm überhaupt nicht wehzutun. er tritt völlig normal auf, springt mittlerweile wie ein wilder durch die gegend und wenn ich dran rumdrück oder das bein dehne/strecke kommt auch überhaupt keine reaktion.
und für deine bella drücke ich natürlich weiterhin die daumen! vielleicht kommt die magenschleimhautentzündung von den schmerzmedis?
und dass sie da nicht fressen möchte ist meiner laienhaften einschätzung nach irgendwie nachvollziehbar oder?
wie dem auch sei, ich wünsche gute besserung und die viel kraft für die nerven! -
Franzi, da scheint ihr genau den richtigen Schalter betätigt zu haben, dass er jetzt so entspannt sein kann :ua_clap:
Und das Geschenk von Deinem Opa ist ja total lieb!!!
Jenny, ja von Dir fehlt auch noch die Antwort mit Anhang
Schön, dass ihr die Ursache bei Bella gefunden habt!!Grüzzle
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!