Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Marina,


    Öl bekommt er auch. :headbash: Der ist nicht weich zu bekommen. Das einzige Öl, das ein wenig hilft ist Lachsöl. Leider nur, weil er Fisch im allgemeinen nicht gut verträgt.


    Ich glaube ich erhöhe mal die Öl Dosis von 1 TL auf 1 EL und schau was passiert.

  • Hallo ihr lieben,


    nun nehme ich mir endlich die Zeit und schreibe euch!


    Wie sieht es bei euch aus?


    Vroni, warum müsst ihr Pünktchens output weicher kriegen? Warum ist er den so fest?
    Also ich wüsste jetzt auch nur Apfel und wasser gleichzeit. Das hat zumindest bei mir immer super geholfen ;)


    Wollyfrauchen
    Wie geht es der Xena? Schön das ihr noch solche spaziergänge machen könnt. Ich sehne mich auch danach mit Bella noch größere runden zu gehen, aber das machen ihre Beine einfach nicht mit. Leider...


    @ Tanni88
    Wie geht es dir? Hoffe du kannst heute nacht ruhig schlafen. Morgen kommen die Ergebnisse wenn ich mich richtig erinner oder?


    @ El Rocko
    Wie geht es dir?


    @ Konsul
    Wie sieht es bei dir aus? HAtte gelesen du bist auf Kur? Oder verwechsel ich das gerade?


    Bei uns gibt es im moment eigentlich ganz gute neuigkeiten. Die schlimmen schmerzen sind erstmal vorbei. Durch das nass feuchte wetter tun ihr zwar die knochen weh, aber es hält sich in Grenzen. Es ist nicht so schlimm wie das letzte mal. Sie ist im moment auch wieder sehr aufgedreht und würde am liebsten immer nur spielen.


    Es ist wahnsinn, niemand, wirklich niemand hätte geglaubt das Bella noch so lange lebt. Drei mal stand es auf der Kippe. Und drei mal haben wir gekämpft und gewonnen... Ich weiß das es keinen vierten Kampf geben wird, aber dennoch danke ich Gott das wir es geschafft haben. Das ich noch Zeit gekriegt habe.


    Heute ist der 1. November, und vor 7 Monaten um diese Zeit sass ich schon auf dem Weg nach Hause vom TA. Ohne Bella. Sie lag schon in Narkose und wurde notoperiert. Ich hatte nur die leine. Und nur mit der leine ging ich ins Haus. Bis mitte Juli hatte keiner geglaubt das wir das packen...


    Und nun?


    Nun liegt sie auf ihrem kissen und wenn ich die leine nehme oder ihren Ball strahlen ihre Augen. Sie leuchten richtig! :)


    Tut mir leid wenn ich gerade so sentimental bin, aber ich bin einfach nur dankbar und glücklich, aber auch ein wenig traurig, weil ich weiß das DER Tag immer näher rückt.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Hoffe viele von euch hatten heute auch frei ;)


    Liebe Grüße Jenny und Bella

  • Hi Jenny,


    Pünktchen hat Ausbuchtungen im Darm, in denen sich Kot sammeln kann. Und wenn er harten Output hat, dann muss er mehr pressen, wodurch sich die Buchten vergrößern können.


    Schön das es Bella so gut geht :)

  • Zitat

    Marina,


    Ich glaube ich erhöhe mal die Öl Dosis von 1 TL auf 1 EL und schau was passiert.


    Ja, ich meinte auch schon etwas mehr öl wie einen TL ;) Kannst ja mal mit einem EL anfangen und wenn das nicht reicht, kannste ja immernoch mehr nehmen.
    Vor etwas mehr als nem Jahr gabs hier im Forum eine Hovawart Hündin, die einen Tumor am Darmausgang hatte (ganz traurige geschichte) und ich glaube, dass sie den Kot auch mit ordentlich Öl "schön weich" gemacht hat :hust:

  • Zitat


    Und nun?


    Nun liegt sie auf ihrem kissen und wenn ich die leine nehme oder ihren Ball strahlen ihre Augen. Sie leuchten richtig! :)


    Tut mir leid wenn ich gerade so sentimental bin, aber ich bin einfach nur dankbar und glücklich, aber auch ein wenig traurig, weil ich weiß das DER Tag immer näher rückt.


    Bennys Op ist am Samstag auch genau ein Jahr her und nicht mal der Prof der Tierklinik hätte wohl damals geglaubt, dass Benny jetzt noch lebt.


    Lass uns das Leben mit unseren Fellnasen einfach so lange wies irgendwie geht genießen, für Sentimentalitäten und Trauer ist doch nach dem Tag X noch genug Zeit. Obwohl ich dich nur zu gut verstehen kann ...

  • Jey_Bee, ich kenn das gut. Miko dürfte ja eigentlich auch schon nicht mehr unter uns sein ;) Aber nun bin ich für die Zeit, die ich doch noch haben durfte/darf so wahnsinnig dankbar. Und weil wir sie noch viel intensiver genossen haben und noch genießen, wird es mir leichter fallen ihn gehen zu lassen, als wenn es so plötzlich gewesen wär. Weil ich dieses Geschenk noch gekriegt habe...


    An alle, die mit uns fiebern: Danke =) Die Blutuntersuchung ist morgen, die Ergebnisse hab ich dann hoffentlich Mittwoch. Ist immer so ne Sache die Ärztin zwischen den Behandlungen zu erreichen...
    Heute konnte ich sie auch nicht sprechen. Da war wohl tierisch viel los. trotz Notbesetzung am Feiertag. Aber da ich ja eh morgen da bin, dachte ich für den einen Tag brauch ich nun auch keinen Stress machen...


    Aber so geht es uns gut =) Und wir freuen uns auf die Stunden im Wartezimmer morgen, da wir ja keinen richtigen Termin haben :hust:


  • Ich kann Dich gut verstehen, genieße die Zeit mit Bella! :gut:

  • Huhu :winken:


    Wollte mich auch mal wieder melden :ops:


    Erstmal wegen dem Öl, wenn er es verträgt, würde ich ihm einfach genug Öl rüber kippen, damit die Kacke weich ist, wen juckt es ;)
    Ich nehme für die Mädels nur noch kaltgepresstes Öl.
    Entweder Olivenöl, Kürbiskernöl, Sonnenblumenöl oder zum Jogi gibt es auch mal Walnussöl *g*
    Im Kräuterhaus habe ich das hier geholt:
    http://www.kraeuterhaus.de/con…=12&keyword=Oliven%C3%B6l
    Bei Edeka kriege ich das kaltgepresste Sonnenbluemenöl und bei Real das Kürbiskernöl.
    Lachsöl kann ich knicken, da geht Bibo nicht dran *lach*


    Jenny, schön, dass es Bella so gut geht.
    Und die Altenpfleger sind auch dafür da, dass man hier mal sentimental sein darf und das sooft man man möchte.


    Tja, meine Mädels. =)
    Ich habe mich gegen die OP bei Dusty entschieden.
    Man merkt, dass die 6kg Fettlipome ihr sehr zu schaffen machen. Das Aufstehen, hinlegen und laufen ist durch das Gewicht beeinträchtigt.
    Aufgrund der Größe lasse ich die Lipome aber auf keinen Fall entfernen.
    Gegen die Tumorentfernung habe ich mich entschieden, weil ich das Narkoserisiko scheue, die krasse Blutung, den Stress für Dusty und die Stelle, wo der Tumor sitzt wäre ständig in Bewegung und würde nicht vernünftig heilen können.
    Sie ist meine Prinzessin und die OP wäre für mich, um eventuell länger mit ihr zusammen sein zu können, aber Dusty tue ich damit keinen Gefallen.
    Sie ist im Oktober 12 Jahre geworden und es waren schöne Jahre, die ich nicht mehr kaputt machen werde.
    Sie darf in Würde gehen, wenn sie möchte oder wenn sie nicht mehr kann.
    Seit einiger Zeit schnarcht sie auch, ich habe einen harten Knoten im Hals gefunden.
    Sollte das Schnarchen schlimmer werden, werde ich ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen.


    Und Bibo, mein kleines Kämpferherz *hach*
    Vor ein paar Tagen war meine Freundin hier.
    Sie hat Dusty und Bibo seit einigen Jahren nicht gesehen.
    Sie war sehr geschockt von Dustys Fußballbauch und wie schlecht Bibo läuft, dabei lief sie an dem Tag fast noch gut.
    Das Wetter ist gegen uns, es ist nasskalt und soll noch schlimmer werden.
    Ich werde sie beobachten, einmal nachts hat sie beim Aufstehen gefiept, aber es ist nur einmal vorgekommen.
    Heute hatte ich schon Angst, da sie beim Kacken mehrere Anläufe brauchte, aber es hat noch geklappt.
    Ich genieße jeden Tag und verwöhne meine kleine Maus, aber die Zeit ist gegen uns.


    Wie geht es eigentlich Herrn Leon?? :???:
    Ich hatte gelesen, dass er nicht mehr so gerne spazieren gehen mag?????


    Liebe Grüße an Alle
    Bibi, Dusty die Beulenprinzessin und Bibo das Kämpferherz

  • hallo bibi, schön mal wieder von dir zu hören! auch wenn es keine schönen neuigkeiten sind :( : ich wünsche euch trotzdem noch eine tolle gemeinsame zeit. ich hoffe du kannst sie irgendwie genießen, auch wenn die zeit gegen euch arbeitet...


    vroni, probier es mal, unter jede futterportion pürriertes obst und gemüse zu mischen. bei samy beobachte ich immer weichen output, wenn er seine pürrierte gemüseration bekommen hat. und wie schon gesagt wurde, eben mal n sehr kräftigen schuss öl.


    bei uns gibt es leider auch nicht viel neues... samy benutzt das "entschraubte" bein mittlerweile öfter, allerdings tritt er immer noch nicht gut auf. es ist nicht mehr richtig überkötet, aber er läuft noch ziemlich auf den zehenspitzen. das schlimmste ist halt wirklich die unsicherheit, ob die op nun erfolgreich war oder nicht, aber ich hoffe dass wir morgen beim hundephysio wenigstens ein paar zweifel ausgeräumt bekommen...


    liebe grüße und einen schönen abend euch allen

  • Bibi, Respekt für deine Entscheidung. Ich find es toll, dass du im Sinne deiner Tiere handelst und wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!