Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Elke - ich habe gestern den Tag an Euch gedacht und es freut mich, dass Timmy so friedlich von Erden gehen konnte.

Sie spüren zwar unsere Traurigkeit, aber sie wissen auch, dass sie gehen dürfen und mehr kann man nicht tun, unsere Herzen werden unsere Lieblinge nie vergessen.

Auch wenn es weh tut, aber irgendwann kann man mit einem Lächeln zurück blicken und die Gewissheit alles richtig gemacht zu haben ist sehr beruhigend.

• Zitat

Lieber Timmy, ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut auf der anderen Seite der RBB. Grüß mir meinen gebliebten Bruno und alle anderen Himmelshunde, ihr werdet alle nie vergessen sein und immer in all unser Herzen weiterleben!

Und in so vielen Herzen weiterzuleben, ist schon etwas Besonderes :smile:
    Wir werden die Hunde hier nie vergessen, glaube ich.

Elke, wie geht es Dir?
    Wie kommt Rocko klar?

Liebe Grüße an Euch Alle,
    Verena

• Elke,
    ich habe den ganzen Tag an euch gedacht und abends eine Kerze angezündet.

Schön das Timmy so friedlich eingeschlafen ist!

Ich schicke dir dennoch weiterhin viel Kraft, da die Tage danach meistens die schlimmsten sind!

Liebe grüße Jenny und Bella

• Auch ich hab ganz fest an Euch gedacht :kerze:
    Wie es Dir geht, frage ich nicht ich kann es mir denken.
    Ein kleiner Trost ist, dass Timmy friedlich gehen konnte und das Du noch Rocko hast.
    Ich wünsche Dir noch viel Kraft.
    Ute

• Ich kann mich erst heute wieder hier melden. Gestern liefen mir beim Lesen Eurer lieben Zeilen die Tränen so in Strömen übers Gesicht, dass ich nicht tippen konnte.

Ich bin dankbar dafür, dass ich so einen tapferen kleinen Kämpfer wie Timmy kennenlernen durfte und dafür, dass er mich ein Stück meines Weges begleitet hat.

Ich bin dankbar dafür, dass Timmy immer so viel Vertrauen in mich hatte und dafür, dass er mich für die Zukunft einiges gelehrt hat.

Ich bin dankbar dafür, dass ich Timmy noch rechtzeitig loslassen konnte und dafür, dass er so friedlich in meinen Armen eingeschlafen ist.

Timmy war noch bis Freitag mittag hier bei Rocko und mir. Das hat mir sehr geholfen, um in aller Ruhe Abschied von ihm nehmen zu können. Ich bin immer wieder mal zu ihm hingegangen, habe durch sein immer noch kuschelweiches Fell gestrichen und mit ihm geredet.

Eine liebe Freundin und ihre beiden Hunde haben uns dann zum Tierbestatter begleitet und uns bis zum Abend noch Gesellschaft geleistet. Vielen lieben Dank noch mal dafür, Ines. Ohne Deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft!

Nachdem ich Rocko gefüttert hatte, habe ich stundenlang meinen Tränen um Timmy freien Lauf gelassen. Ich habe eine Weile auch auf Timmys Hundebett gelegen dabei. Das viele Weinen hat mir geholfen, meinen Frieden zu finden. Es hat mir auch geholfen, Timmy loszulassen, so dass er jetzt unbeschwert sein Leben im Regenbogenland genießen kann.

Timmy war wirklich so ein lieber kleiner Kerl! Er war so liebebedürftig und hat jede noch so kleine Streicheleinheit genossen. Ich wünschte, Ihr hättet ihn kennengelernt!

Rocko scheint Timmy nicht zu vermissen. Das hatte ich auch nicht anders erwartet, denn Rocko hatte Timmy zwar akzeptiert und hatte auch oft Mitgefühl mit ihm, aber er hätte sein Frauchen lieber weiter für sich alleine gehabt.

Ich fand es aber sehr schön, dass Rocko zu Timmy und mir gekommen ist, als Timmy die Narkosespritze bekommen hatte. Rocko hat sich neben mich gesetzt, so dass ich Timmy mit meiner rechten Hand und Rocko mit meiner linken Hand streicheln konnte. Das hat mir wohl auch noch mal Kraft gegeben.

Ich danke Euch allen, dass Ihr mir Kraft und Mut geschickt habt und ich Timmy dadurch diesen friedlichen Abschied ermöglichen konnte. Danke!

• elke mir fehlen wirklich die worte. es fällt mir immer wahnsinnig schwer etwas passendes zu schreiben, das können andere hier besser. aber glaub mir, ich habe viel an euch gedacht die letzten tage.

mich überfällt regelmäßig das grauen, wenn ich dran denke, dass ich diesen schritt mit samy vielleicht auch einmal gehen muss. ich hoffe dann wirklich, dass ich genauso gefasst reagieren kann wie du, meine eigene trauer erst einmal zurückstecken kann, um ihm einen friedlichen abschied zu ermöglichen. meinen größten respekt hierfür...
    das ist die größte ehre, die man seinem tier erweisen kann.

ich wünsche dir weiterhin alle kraft der welt. gott sei dank bleiben die schönen erinnerungen für immer!
    ich sende dir von herzen liebe grüße und positive gedanken.

franzi

• ... und ich bin auch froh, dass ich einen Teil von Timmys Leben zumindest virtuell begleiten durfte. Auch er hat einen kleinen Platz in meinem Herzen, auch wenn ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte (obwohl es sich irgendwie anders anfühlt...)

Elke, ich bin dir sehr dankbar, dass es noch so Menschen wie dich gibt. Hochachtung vor deiner Leistung und auch vor deiner jetzigen Tapferkeit! Du kannst sehr stolz auf dich sein!

• Zitat

Elke, ich bin dir sehr dankbar, dass es noch so Menschen wie dich gibt. Hochachtung vor deiner Leistung und auch vor deiner jetzigen Tapferkeit! Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Dem kann ich nur zustimmen.

Elke,

was du geschrieben hast, liest sich so schön.

Ich sitze hier und mir laufen die Tränen.

• Hallo Elke - Du hast Deine Erinnerungan Deinen Timmy so lebendig beschrieben, dass man ihn leibhaftig vor sich sehen kann. Bewahre Dir diese Erinnerung immer fest in Deinem Herzen, denn leider bleiben uns nur diese. Das Dein Rocko nicht immer damit einverstanden war, Dich zu teilen, kann man auch verstehen, aber er hat es respektiert und nun kann er Dir über die Zeit der Trauer hinweghelfen. Tiere haben einen guten Instinkt - sie wissen was sie zur richtigen Zeit tun müssen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Rocko wird Dir bei der Trauerbewältigung sehr helfen. Tiere haben da einen sehr feinen Instinkt.

Meine Xena hat, als der TA die Spritze setzte , sofort aufgehört zu wimmern und winseln. Sie wußte das die gemeinsame Zeit mit ihrem Vater vorbei war.

Liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigen Berlin

Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!