Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • aaaaalso:
    nachdem mein deutscher pinscher donut leider beim exfreund verblieb, dachte ich eigentlich bis zum ende des studiums mit dem nächsten hund zu warten.

    um nicht auf hundegesellschaft verzichten zu müssen, suchte ich mir einige gassigeh-hunde. neben einer deutschen schäferhündin, fand ich einen mann mit 2 dobis (mein samy und hündin naomi), der eigentlich keine zeit für die hunde hatte und froh war, dass ich einmal am tag mit den beiden groß gelaufen bin. er hat mich dann im gegenzug immer mit auf den hundeplatz genommen und mich samy ausbilden lassen. eigentlich hab ich mich ganz gut mit dem besitzer verstanden, er war zwar etwas seltsam, aber immer nett und höflich. auch die hunde waren damals absolut ok. er war damals bereits samys 4. besitzer. über die vorgeschichte wusste man wenig.
    dann wurde er arbeitslos und plötzlich wurden die hunde immer dünner. obwohl er jetzt zeit hatte, ging er mit den hunden kaum noch vor die tür. hab das dann angesprochen, aber er meinte nur, das käme vom fellwechsel etc. dann lernte er eine frau in norddeutschland kennen (übern teletext) und reiste jedes wochenende hin. naomi nahm er immer mit, samy ließ er daheim. (damals hätte ich schon hellhörig werden sollen!) damit er nicht bei seinen - völlig überforderten - eltern bleiben musste, hab ich ihn über ein halbes jahr lang jedes WE geholt. dann wollte er zu seiner freundin ziehen und über eine bekannte erfuhr ich, dass er bereits seit wochen für samy ein neues zuhause suchte. ich war geschockt, ich hätte ihn ja sofort genommen und ausgerechnet mir hat er kein wort davon gesagt. als ich ihn darauf angesprochen hab, meinte er, er habe es sich anders überlegt, er wollte seine 2 dobis nicht trennen und beide mitnehmen. er bat mich dann aber samy für 2 wochen zu nehmen, während er umzieht. also zog samy weihnachten bei mir ein. ich hatte ihn zuvor einige wochen nicht gesehen und war geschockt: samy wog nur noch 23 kilo, war total matt und krank und lahmte an der hinterhand.
    er schrieb mir dann eine sms, ich solle zum tierazt, er überweist mir das geld.
    ab diesem tag habe ich nichts mehr von ihm gehört. selbst über die polizei war er unauffindbar, seine handynummer war abgemeldet.

    seitdem ist samy bei mir. beim tierarzt kam raus, dass sein gesamter verdauungstrakt total em ende war. über eine nachbarin habe ich später erfahren, dass der besitzer den hunden nur noch trockenes brot gefüttert hatte. durch umstellung auf barf (trockenfutter hat er nicht mehr vertragen), war sein verdauungstrakt nach einigen monaten wieder ok. auch die knapp 10 kg hat er bei mir wieder zugenommen. die geschichte mit der lahmheit kennt ihr ja.

    samy ist mittlerweile sehr viel sicherer und selbstbewusster geworden und ich glaube er genießt jede sekunde hier. und ich bin froh, dass er hier ist. bei ihm hattes auf den ersten blick "klick" gemacht.

    tja.. das ist samys geschichte...
    traurig, aber mit einem happy end :-)

  • Franzi,

    ich finde es toll das du Sammy behalten hast. :gut:

    Traurige Geschichte mit schönem Happy End. =)


    Es ist immer wieder interessant, wie manch einer zum Hund gekommen ist. :smile:


    Wollyfrauchen,

    Schade ist Xena eine kleine Zicke. Aber das kenne ich von meinem Rüden den ich damals hatte. :gott:

    Ab der 1. Novemberwoche bin ich wieder in Köpenick, bis auf das WE wenn ich an der Nordsee bin, da können wir uns gerne treffen. ;)

    Bin ja dann direkt am Wald.

  • @ Franzi

    oje , der arme Kerl, hat ja schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich und spürt bei Euch, dass er wohl zum ersten Mal im Leben wirklich geliebt wird.
    Da hat er natürlich auch riesen Glück gehabt, dass Du ihn genommen hast, zumal Du ja eh schon mit ihm gearbeitet hast. :gut:

    Die heutigen Wehwehchen werden wohl auch aus dieser Zeit stammen. :hust:

    Passt schön auf ihn auf und er soll sich schonen der Bub, damit nicht wieder die nächste Katastrophe auftritt.

  • Franziska,
    es ist wirklich unglaublich, wie manche Leute mit ihren Hunden umgehen :schockiert:
    Sam hat ein wahnsinniges Glück gehabt, dass Du ihn kennengelernt und dann endgültig behalten hast! Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame schöne Jahre!

  • Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt, dass ich so lange nicht hier war... :ops:


    Geli, ich hab Dir eine Mail geschrieben... :streichel:


    Ich hab noch nicht alles gelesen, deshalb mach ich jetzt einfach den Quereinsteiger...


    Martina,
    wie geht es Dir und der schönen Laila???

    Kerstin,
    wie schön, dass es nur ein Lipom ist!

    Franziska,
    wie gut, dass Samy bei Dir gelandet ist!!!

    Bianca,
    wie geht es Dir und Deinen Beiden?

    Elke,
    wie geht es Dir und Deine Beiden? Wie geht es Timmy mit diesem Wetter hin und her?

    Verena,
    wie sieht es bei Dir und König Leon aus?

    Marina,
    wie sieht es aus – endlich Giardien frei???


    Einen lieben Gruß in die große Runde!!!


    Hier noch ein Stanley-Such-Foto: :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Viel ist nicht von ihm zu sehen... :hust:

    Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bitte – seid nicht böse mit mir.... :gott:

  • Bibi, :knuddel: wir schlagen uns so durch...

    In den letzten Tagen hatten wir mal wieder Durchfall, aber den haben wir immer schnell wieder im Griff. Er läuft sehr schlecht und das Wetter macht es nicht besser.
    Trotz allem ist Stanley meist rustig vergnügt. Er schläft sehr sehr viel, aber das ist ja auch entspannend...

    Wie es mir geht, weiß ich noch nicht so genau... Aber es wird besser...

    Und wie sieht es bei Dir aus? Was machen Deine beiden Grazien?

  • Hallo ihr lieben

    schön das solangsam alle sich zurpck melden, und es einigermassen geht!

    Bei uns ist eigentlich auch alles in Ordnung... Eigentlich...

    Bella hechelt tagsüber ohne grund viel und ist total angespannt... Weiß auch noch nicht warum...

    Das elgt sich aber gegen Nachmittag wieder...

    Noch dazu ist mir aufgefallen das sie sehr viel sabbert... Weiß einer was das zu bedeuten hat? Letztens viel mir schon auf das ihr "Kinn" gibt es das bei hunden? Nass war. Dachte mir das sie warscheinlcih nur getrunken hat...

    Aber nun sah man einen richtigen nassen fleck auf ihrem kissen wo ihr kopf lag... Also sabbert sie sehr viel. WAs sie aber noch nie gemaht hat.. .Weiß einer was das zu bedeuten hat?

    Liebe Grüße
    Jenny und Bella

  • Jenny,

    wenn Pünktchen sabbert und hechelt, dann ist ihm oft schlecht. Er leckt sich dann auch viel das Maul und leckt die Luft. Also er streckt die Zunge raus und zieht sie wieder rein.

    Unsere TA hat uns MCP Tropfen mitgegeben. Damit gehts ihm dann auch schnell wieder besser.

    Gruß,
    Vroni

  • Jenny, Bibo sabbert, wenn sie Schmerzen hat.

    Simone, wir genießen jeden Tag.
    Ich kann mich noch zu der OP bei Dusty nicht entschließen, die Angst ist einfach sehr groß.
    Aber ich bin am grübeln, allein so eine Entscheidung zu fällen ist oft sehr schwer :/
    Bibo geht es in den letzten Tagen gut. Sie ist ein Clown, sie spürt auch immer, wenn es mir nicht gut geht und muntert mich auf.
    Sie dreht dann zu Hause total auf, draußen ist ihre Energie und ihre Kraft leider nicht so groß :sad2:
    Aber der Doggy Car hilft da wirklich ungemein. Wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann kommt sie in den Car. Sie kommt schon von selbst und möchte rein, was ich super finde.
    :umarmen: Bibi

    Kerstin, schön, dass es auch ein Lipom ist.
    Ich probiere gerade Granatapfelkerne. Ein Tipp von Elke, wo ich sie bekomme.
    http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Pr…ord=Granatapfel
    In die Schweiz sind die Versandkosten 9,30€ :/

    Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!