Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Schön von dir zu hören Simone :)
    Ja wir sind mal ausnahmsweise Giardienfrei, dafür sieht Benny aber noch vom letzten mal aus wie ein Pavian :roll:
    Dem armen Kerl muss der Hintern so gejuckt haben, dass er sich am Po ein wenig Fell ausgerissen hat, sieht schon lustig aus :hust:

Ansonsten sind wir noch auf der Suche nach einem Schicken Mäntelchen. Das Cortison macht sich nämlich in akutem Fellverlust bemerbar. Bei etwas wind kann man Benny bis auf die Haut gucken, dass ist nicht normal bei ihm. Aber was solls, dann gehen wir halt im Winter mit Schuh und Mäntelchen spazieren und lassen die Leute schmunzeln :p

Ich hoffe allen anderen Senioren geht es auch gut!

• Externer Inhalt img62.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

guck mal marina, das ist das mäntelchen von samy. ich habs bei e*ay gekauft, es war nicht mal so teuer. und das ist echt super. das alte hat er sich immer vollgepieselt, weils gerutscht ist, das hier sitzt perfekt, weil mans auch an den hinterbeinchen fest machen kann.

ich geh mal auf die suche, ob ichs nochmal find.

grüßle

edit: hier ist der link:
    http://cgi.ebay.de/HUNDEMANTEL-EI…=item35aa1699b5

• Jenny,
    Stanley sabbert auch wenn er Schmerzen hat...

Bibi,
    ich kann Dich verstehen, das ist eine schwere Entscheidung...
    Hast Du mal über meinen Tipp nachgedacht (Email)?
    Wir werden auch öfter angesprochen beim Gassi gehen. Stanley läuft halt schlecht und humpelt.
    Dabei darf ich aber auch nicht vergessen, dass Stanley im Januar schon 15 Jahre alt wird (man weiß es ja nicht genau, aber wir haben uns jetzt auf "geboren im Januar 1996" eingestellt. So steht es auch im Impfpaß ;) ).
    Das Doggy Car ist total toll. Schön, dass Bibo den Service zu schätzen weiß.

Elke,
    nein, leider habe ich keine Mail von Dir bekommen...
    Aber ein K1 haben wir, können es aber nicht benutzen. Stanley hat am Vorderbein eine Fehlstellung (man vermutet einen nicht oder schlecht versorgten Bruch) und kommt bei jedem Schritt mit dem Ellenbogen (?) an die Schnalle.
    Wie geht es Deinen beiden?

Marina,
    super – keine Krabbelviecher!!! Hoffentlich bleibt es so!
    Oh ja der Winter naht... Ich bin auch schon am stöbern. Stanley ist ja auch so ein dünn befellter Opa geworden (dank Lebererkrankung und Cortison). Letztes Jahr habe ich aus Fleecestoff selber einen Mantel genäht, der auch toll ist. Aber wenn es wieder auch nur annähernd so kalt wird wie letzten Winter, dann muss die Luxusvariante her. Ich habe einen Super Fleece Mantel von Hurtta entdeckt (da sind die Beine mit geschützt). Der Kostet dann zwar in unserer Größe einen Haufen Euronen, aber das ist mir dann doch egal. Ich befürchte, dass mein Nähtalent einfach nicht so weit reicht... Na mal sehen.
    Mir ist auch egal was die Leute denken. Wenn es – so wie die letzten Tage – kalt und regnerisch ist, dann bekommt Stanley auch einen Regenmantel (mit leichtem Fleecestoff gefüttert) an. Das kann albern aussehen wie es will. :D

Ich möchte dann bitte ein Benny im Mantel Foto!

EDIT:

Franzi,
    was für ein schönes Foto!
    Aber das ist doch so ein klassischer Regenmantel gefüttert, oder?

NOCHMAL EDIT:
    Ich hab mir den Link angeschaut... Sieht auch ganz gut aus.
    Aber hier ist mir der Bauch einfach zu nackt... (da hat mein Opa am wenigsten Fell)

• samy hat auch am bauch am wenigstens fell. ich hatte aber letzten winter mit unserm mäntelchen nicht das gefühl, dass er gefroren hat. hab ihn halt im schnee kein "platz" machen lassen :lol:

stanleys 15 jahre sind aber auch ganz schön stolz. ich wünschte samy würde auch mal so alt werden. hast mir einen geheimtip? ;)

liebe grüße auch von samy, der das macht, was er immer macht: schlaaaaaaafen :p

• Hallo ihr Lieben!

Simone,

schön von dir zu lesen.

Ich habe den selben Mantel, den Franzi hat, für Emmy. Sind Wintermäntel die gefüttert sind. ;)

Für Laila muss ich auch noch einen holen.

Bibi,

Granatapfelkerne? Ich muss mal doof fragen. :ops:
    Zum Entgiften?

Marinchen,
    ich will ein Foto vom Pavi-Pöter. :D

@All,

wie geht es euch und euren Pflegies?

Laila schmeisst langsam ihr Winterfell ab und ihr Auge ist unverändert. Ich sehe das mal als positiv. :smile:

Knuddelt eure Pflegies von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!