Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Huhu Ute,

    also Bibo hat ja leider Cauda Equina in einer ziemlich kritischen Phase.
    Im Sommer ging es ganz gut, da war sie gut drauf, konnte zwar auch nur so 20-30 Minuten am Stück alleine laufen oder halt auch schwimmen, aber wenn es kalt und nass ist, dann geht es ihr sehr schlecht.
    Sie hat dann die typischen Lähmungen und das ist ziemlich heftig.
    Wie Elke gerade schrieb, war hier das Wetter so richtig bescheiden.
    Dauerregen und 9°.
    Frauchen lag allerdings mit Migräne so richtig flach und so konnten wir nicht Gassi gehen und waren nur im Garten, was für mich schon richtig anstrengend war, weil ich bald aus den Latschen gekippt wäre.
    Jetzt geht es zum Glück wieder. :gott:
    Die Amputation von einer Zehe hat sie schon hinter sich und genau der Zeh daneben ist extrem entzündet.
    Ich muss mich da noch mal schlau machen, wie lange sie dann einen Verband tragen müsste, denn sie kann das nicht so easy abfangen.
    Sie geht vorne schon sehr gegrätscht und da habe ich halt große Bedenken.
    Bibo ist übrigens im Februar 10 Jahre geworden, hat schwerste Spondylose, schwere HD, CE und Arthrosen in den Vorderbeinen.

    Dusty hat ja die riesigen Lipome. Aktuell ca. 6kg. Von Elke habe ich noch den Tipp bekommen Granatapfelkerne zu geben. Hatte ich schon mal als Tipp bekommen, aber die leider nicht online gefunden.
    Jetzt habe ich sie gerade bestellt.
    Als ich letztens mit ihr beim TA war, war das Blutbild soweit gut, aber der eine Golfball große Knubbel ist kein Lipom :/
    Der TA hat rein gepiekst und es kam Blut.
    Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Er meint zwar, es muss nicht unbedingt bösartig sein, aber sein Gesicht sprach irgendwie ne andere Sprache.
    Die OP Stelle ist total blöd, da sie hinter dem Vorderbein ist.
    Dusty ist im Oktober 12 Jahre und verträgt Narkosen leider nicht besonders gut. Zudem hat sie Stress beim TA :/
    Deshalb bin ich am grübeln, ob ich die OP machen lasse oder nicht.

    Gruß
    Bibi

  • hallo liebe daumendrücker,

    ihr habt mal wieder volle arbeit geleistet, gerade kam der anruf aus der TK dass samy alles gut überstanden hat.
    wir können ihn heute abend schon wieder mit nach hause nehmen.
    ich werde dann nochmal ausführlich berichten!

    liebe grüße
    franziska und marcus, sehr erleichtert :-)

  • Supi, das freut mich wirklich sehr!
    Hoffe der "kleine" Mann erholt sich recht schnell von den Strapazen... und wenn er dann irgendwann wieder ganz fit ist, kommen die Muskeln sicher wieder und das Fett verbrennt im Fluge ;)

  • Motte1987,
    :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap: schön das Samy alles gut überstanden hat. Ich werde gespannt auf Deinen Bericht warten.

    asterix99,
    da hast Du aber auch ein schweres Los, zwei kranke Hundis.
    Noch dazu hast Du auch noch selbst Migräne.

    El Rocko,
    Ich drücke Euch ganz fest die daumen, dass Timmy noch recht lang bei Euch bleiben darf.
    LG Ute

  • @ Motte

    :gut: - na da hat es doch wieder geklappt, siehste das ist Teamarbeit :lol:

    @ Bibi

    autsch, das hört sich ja nicht so gut an, also weiter Daumen drücken für Deine Grazien

    @ Ute

    na das hört sich doch super an, wenn Du auch noch Spaß hast, dann ist alles Bestens

    @ EL Rocko

    tut mir leid, dass wir das Wetter nicht erändern können, aber trotzdem ein paar schöne Tage für Euch

    @ Kiribaer

    alles gut bei Dir?

    @ Jenny - wie sieht es bei Euch aus? Eine Veränderung bei Deiner Bella?

    an alle Anderen - liebe Grüße aus dem verregneten Berlin

  • Hallo ihr lieben,

    Ich war das ganze Wochenende mit Benny und anderen Hundefreunden auf einem Tunier (Benny war leider nur noch Maskotchen) und konnte mich deshalb nicht melden.
    Die Giardien sind vorerst bezwungen :gut:

    Allerdings hat Bennys krankes Hinterbein gestern Schlappgemacht wie noch nie zuvor, der arme Kerl wollte es gar nicht mehr belasten. Jetzt ist aber alles soweit wieder gut, deswegen schiebe ich das ganze mal auf die enorme Belastung am Wochenende und das beschi.... Wetter.

    Wollyfrauchen, schön, dass es Xena wieder einigermaßen gut geht. Den Rest kriegt ihr jetzt auch noch hin :gut:

    ElRocko, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich der Timmy noch einmal wieder aufrappelt und ihr noch ein paar schöne Momente miteinander verbringen könnt, die den Abschied vielleicht leichter machen. Du kennst ihn am besten und weißt, was du ihm zumuten kannst. Hör auf dein Herz, dann bist du auf dem Richtigen weg!

    Bibi
    , auch keine schönen nachrichten von dir..
    Wart nur ab, wenn wieder ein paar schöne Tage kommen wirds der Bibo gleich besser gehen.
    Mit Dustys OB ist das wirklich so eine Sache, diese Entscheidung kann dir leider keiner Abnehmen. Was sagt denn dein Tierarzt?

    Franziska, schön, dass auch diese Ob gut verlaufen ist. Jetzt nur noch ein paar Wochen Ruhe und dann könnt ihr wieder vollgas geben :)

  • Hallo ihr lieben,

    Marinchen

    Schön das Benny die Giardien endlich überstanden hat :) Ich drück die Daumen das es nun auhc so bleibt

    @ Wollyfrauchen
    Zeigt die Spritze wirkung? wie ist das eigentlich wenn du ihr das Wasser einteilst? Wiill sie dann noch mehr, oder reicht ihr das dann dennoch?

    @ El Rocko

    Es freut mich das Timmy heute einen guten Tag hatte! Hat das Daumen drücken vielleicht doch eine kleinigkeit gebracht! Vielleicht ist es doch noch nicht an der Zeit zu gehen...

    @Bibi
    Man braucht sogar bei Tierärzten eine Überweisung? Das kenne ich ja noch gar nicht! Egal für was ihr euch entscheidet, ob OP oder nicht, wir denken an euch! Warum ist denn die Zehe so doll entzündet?

    Ute

    WOW! Also ich habe wirklich Respekt! Aber drücke auch dir die Daumen das du es weiterhin so gut schaffst :)

    franziska

    Schön das es auch Sammy gut überstanden hat! Wie geht es ihm den jetzt? Er müsste ja nun auch endlich wohlbehalten zu Hause angekomen sein :)

    So nun mal zu meiner Omi.

    Wir haben heute das erste mal seid Wochen wieder eine minirunde gedreht. Im ströhmenden Regen und eisigem Wind :D Komischerweise fand sie das gut! Es war auch wniger anstrengend als sonst für sie! Ich glaube die neuen Herzmedis + Karsivan helfen doch ganz gut! Es war schön sie so zu sehen. Beim abtrocknen stand sienoch sehr erwartungsvoll da, so von wegen " Spielen wa noch ein wenig?" Ihr kennt bestimmt diesen blick! Aber da sie die letzten 5 m anfing zu hecheln wollte ich sie nicht zu überanstrengen und habe ihr gesagt sie soll sich schlafen legen..

    Dann kam irgendwie das lustige :D Also Bella ist ja eigentlich taub, deshalb verstehe ich diese Reaktion nicht... Habe heute ihre Spielsachen aus dem Garten ins Haus geholt, mit unter ein Tau, was natürliich triefend nass war... Meine mum hatte mir damals angedroht wenn sie es noch einmal draussen findet und das nass ist schmeißt sie es weg, weil bella gerne nasse spielsachen im haus rumwirft... Habe es also hinter dem Sofa versteckt, damit es trocknen kann... Bella drehte also ihre Runde ihm wohnzimmer und sah dann das Tau in der Ecke... Sie stürmte schon drauf los, mit einem richtigen freudigen, erwartungsvollen Blick, bis ich normal sagte "Lass es bitte bitte liegen" Sie stopte sofort und guckte mich schief an. Habe ihr dann gesagt das es erst trocknen muss, weil ich sonst ärger kriege.. Und dann kam sie zu mir, holte sich ihren streichler und legte sich schlafen..
    Also im moment ist im großen und ganzen erstmal alles ok. Obwohl diese Angst bleibt. Jedes mal wenn etwas auch nur im geringsten komsich ist...

    Aber heute, hatte sie einen guten Tag...!

    Ich hoffe wir alle werden noch viele schöne und gute Tage mit unseren hundis haben!

    Liebe Grüße Jenny und Bella

  • so, jetzt komm ich nochmal zu einem ausführlicheren bericht:

    also samy wurde nun doch spontan nur an der rechten seite operiert, die schraube links soll noch 2 - 3 wochen drin bleiben, damit die bereits operierte sehne entlastet wird. nun hat der bub 2 schrauben und 2 steife beine. aber das schlimmste ist nun rum, die entfernung der schrauben erfolgt nur unter einer leichten sedierung und örtlicher betäubung.

    bisher ist er noch sehr durch den wind, gibt erst jetzt ein bisschen ruhe. bis eben grad hat er ununterbrochen gefiepst und gejammert und wollte ständig aufstehen. ich fürchte das wird eine grausige nacht. aber mein bett ist ja ohnehin seit wochen abgebaut und so kann er heute nacht an uns hin schuckeln, vielleicht hilft ihm das zu schlafen.
    ich bin jetzt jedenfalls fix und alle, war ein super anstrengender tag (obwohl wir ja eigentlich nur zeit tot schlagen mussten), aber gott sei dank ist jetzt das schlimmste (hoffentlich) überstanden.

    nochmal danke für die nette unterstützung.
    viele grüße an euch und alles gute für die seniorwuff-bande :-)

  • franziska: ich drücke euch weiterhin die daumen :gut:

    rico leckt sich seit einigen tagen wieder an der rechten pfote :sad2: das hat er ab und zu mal seit er klein ist bereits. ist wohl stressbedingt :???: der ta meinte er kann da nichts machen, aber es ist richtig hart und nässt ab und zu, weil er ständig leckt. neulich kam eiter und blut heraus. ich habs verbunden und eine salbe drauf gemacht, aber er reist den verband gleich wieder runter..... mit der halskrause rennt er überall dagegen, deswegen tuts mir leid ihm die aufzusetzen, aber das müsste ich wohl machen....

    mit luna ist soweit alles ok. sie kratzt sich nur selten. cortison sei dank

  • Zitat


    rico leckt sich seit einigen tagen wieder an der rechten pfote :sad2: das hat er ab und zu mal seit er klein ist bereits. ist wohl stressbedingt :???: der ta meinte er kann da nichts machen, aber es ist richtig hart und nässt ab und zu, weil er ständig leckt. neulich kam eiter und blut heraus. ich habs verbunden und eine salbe drauf gemacht, aber er reist den verband gleich wieder runter..... mit der halskrause rennt er überall dagegen, deswegen tuts mir leid ihm die aufzusetzen, aber das müsste ich wohl machen....

    Ist es möglich dass er sich eine Granne eingetreten hat? Eitern ist ja nicht normal, würde ich nochmal von nem anderen Tierarzt abklären lassen glaub ich..

    Wegen dem lecken könntest du ihn aber auch an einen (vernünftigen, und großen) Maulkorb gewöhnen. Sieht zwar gefährlich aus, ist aber für den Hund bestimmt angenehmer als immer diesen riesigen Kragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!