Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
wollyfrauchen,
freut mich zu hören, dass es Xena besser geht. Ich hoffe mit dem vielen trinken ist nichts schlimmes. Du weißt ja, ich vergleiche bei solchen Sachen noch viel mit Bessys Krankheit.
Hilft eigentlich die Spritze gegen das viele trinken?El Rocko,
sorry, aber ich habe wohl überlesen warum es Timmy so schlecht geht
Ist er sehr krank?
Es tut mir sehr leid; ich kann Euch nur viel Kraft wünschen.Marinchen,
bei Euch alles so weit OK?Jey_bee,
wie geht es Bella heute? Das Wetter kann einen heut echt runter ziehen.
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und nun geht das Grippe Wetter wieder los.
Mich hat es auch erwischt.An alle anderen schöne Grüße
LG Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Elke,
stimmt, wir würden Euch auch gerne mal kennenlernen.
Vielleicht pack ich den Herrn Leon ja irgendwann mal ins Auto und komm vorbei gedüst
... jetzt konzentrieren wir uns aber erstmal auf Sonnenschein über Hannover.

-
Elke

ich schick Dir gaaaaaaaaaanz viel Sonnenschein, Wärme und Kraft.
-
Hallo,
Danke der Nachfrage Ute.
Ich weiß nich so recht, eigentlich geht es Bella gut. Der Hustensaft wirkt und sonst ist eigentlich auch nichts besonderes... Aber ich fühle das da etwas nicht mit ihr stimmt... Ich weiß einfach nicht was, aber irgendetwas stimmt da nicht mit ihr... Vielleicht übertreib ich auch eifnach nur, das ich Angst habe etwas zu verpassen, aber mein Gefühl sagt mir, ad ist etwas...Wie geht es dir denn? Wie läuft die Ausbildung? Klappts mit dem lernen?
Warum hast du eigentlich eine neue Ausbildung angefangen?Ach und zum Wetter, obwohl die REgen und STurm angesagt haben, hatten wir bis mittags sogar Sonnenschein und dann wars immer noch trocken. Und nachmittags kam auch ab und an die sonne raus! KAnn mich also vom wetter her nicht beklagen!
@ Wollyfrauchen
Wie geht es Xena? Und wofür ist die Spritze?
Ich hoffe bei euch hat heute auch ein wenig die Sonne geschien! Hannover ist ja gar nicht sooo weit von uns weg! :)
Liebe grüße Jenny und Bella
-
hey ihr lieben,
bibi, schon lange nichts mehr gehört, wie gehts deinen beiden?
marina, was machen bennys giardien? schon besiegt oder doch noch im krieg?
elke, ich wünsche dir viel kraft! bin grad selbst so besorgt um samy wegen der op morgen, kann das alles nachvollziehen! ich drücke auf jeden fall fest die daumen, dass sich timmy nochmal berappelt.
jenny, ich drücke auch bella die daumen, dass sich deine befürchtungen nicht bewahrheiten. meine gefühle muss ich gerade auch verdrängen, sonst sterbe ich vor angst, samy könnte die op morgen nicht gut überstehen.
wollyfrauchen, ich hoffe xena bleibt weiterhin stabil. auch deinem laptop alles gute :-)
nun zu uns... was soll ich sagen... ich versuche so wenig wie möglich an die op morgen zu denken. mache mir ziemliche sorgen, weil samys kreislauf die letzten 2 wochen ziemlich unten war. sind jetzt die letzten tage ein bisschen mehr mit ihm gelaufen und haben z.b. im stehen ein bisschen gespielt, ihn leckerlis suchen lassen etc.
haben gestern auch ziemlich geschockt festgestellt (man sieht das ja im liegen kaum), dass er ziemlich dick geworden ist, obwohl er nicht mal mehr die hälfte bekommt und den rest mit geraspeltem gemüse gestreckt. er wiegt jetzt - trotz muskelrückgang - 33 kg. normal waren - gut bemuskelt - maximal 31 kg.
naja... ich hoffe jetzt einfach mal das beste für morgen und werde dann auch berichten. 8 uhr müssen wir ihn abgeben, ab 15 uhr können wir uns nach ihm erkundigen. im schlimmsten fall werden wir angerufen...
wäre schön, wenn morgen ein paar daumen zum drücken übrig wären.euch allen alles gute
franziska -
-
Hallo Ihr Lieben
@ Ute
tja das mit dem Trinken ist so eine Sache, mal geht es, dann aber wieder übermäßig - die Spritze die Xena erhalten hat, ist wohl für die Nieren, aber mein Doc sagte schon, dass wenn es nicht besser wird er die Leber untersuchen will. So ist Madame fit wie ein Turnschuh, aber mir fällt schon auf, dass sich auch beiner Hexe allmählich so ein paar Alterserscheinungen bemerkbar machen. Wo wir sonst immer gezogen haben wie der Teufel, muss ich Madame heute ermuntern nicht beim Laufen einzuschlafen.
Wir sind gestern wieder eine größere Runde gelaufen - alles ok.
Das Wetter ist mehr als bescheiden, behagt meiner Xena sowieso nicht, also werden öfter kleinere Runden gedreht.Eigentlich fordert das Wetter ja zum im Bett bleiben auf, aber da wird es auf die Dauer auch Langweilig und man bekommt Liegeschwielen
@ Motte
drücken Euch die Daumen, dass alles klappt und Sam alles gut übersteht.
Das mit dem Kreislauf und Gewicht würde ich jetzt mal so deuten, dass sich Dein Sam ja schonen mußte und da ist es wie bei uns Menschen - ohne ausreichende Bewegung ist der Kreislauf eben mehr als bescheiden und auch wenn unsere Vierbeiner weniger fressen, ohne Bewegung bleibt mehr hängen. Die nächsten Wochen werden ja auch eine Belastungsprobe - einen agilen Hund ruhig halten ist immer eine Herausforderung.@ Elke
auch wenn es nicht so aussieht als ob wir Dir Deinen Wunsch erfüllen können, versuchen wir alles um Dir und Deinem Liebling ein paar schöne Tage zu ermöglichen ( also was das Wetter betrifft ). Den Rest könnt nur ihr Beide beeinflussen. Also viel Spaß und alles Gute.
@ Jenny
was macht Dir so Bedenken? Kannst Du es beschreiben, oder macht Deine Bella irgendwelche Anzeichen, dass sie keine Lust mehr hat.?
Mensch da kriegt man immer wieder Angst, wie einem die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt.
Auch für Dich werden Daumen und Pfoten gedrückt.@ Bibi
was ist los - gibt es bei Euch Schwierigkeiten? Macht einer Deiner Grazien Kopfzerbrechen? Gib mal Bescheid
Ansonsten wünschen wir allen einen schönen, restlichen Sonntag - bleibt alle gesund
-
Huhu Ihr Lieben

Franziska, alles Gute für die OP morgen, wir denken an Euch und drücken Daumen und Pfoten.
Ich lese zwar fleißig mit, aber alle kriege ich nicht auf den Schirm

Elke, Dir hatte ich ja schon ne PN geschrieben wegen Timmy.
Knuddel die Beiden von mir, ja?Susanne, habt ihr denn den Urin mal überprüft?
Schon seltsam, dass sie so extrem viel trinkt
Jenny, ich kann Dich gut verstehen. Ich sitze auch immer, gucke die Mädels an und frage mich, ob wirklich, aber auch wirklich alles okay ist.
Meinen Mädels geht es soweit gut.
Bibos Zeh macht mir Sorgen, aber eine Amputation möchte ich ihr eigentlich nicht zumuten, da sie dann noch mehr vorne belastet :/
Dusty, tja, da bin ich immer noch am überlegen, ob ich ihr die OP zumute.
Irgendwie ist das schlimm, dieses Gefühl im Bauch, dass es nicht gut geht.
Ich werde wohl wieder zu dem Doc fahren, der auch das CT von ihren Riesenbeulen gemacht hat.
Mal sehen, was er meint, dafür brauche ich aber erst ne Überweisung *grummel*Grüzzle
Bibi -
Jey-bee,
danke der Nachfrage, mir geht es soweit ganz gut.
Die Ausbildung ist auch OK und so langsam habe ich mich an das lernen (Schulbank) gewöhnt.
Im Oktober habe ich Praktikum, freu mich schon riesig drauf, dann sehe ich wieder meine lieben Omis und Opis.
Warum ich noch mal eine Ausbildung mache? Eine gute Frage.
Also ich war eine ganze Weile zu Hause, dann habe ich ehrenamtlich in einem Seniorenheim gearbeitet. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß (hätte ich nie gedacht). Aber wie es heut so ist, bekommt man ohne Vorkenntnisse keine Arbeit; darum noch mal eine Ausbildung.wollyfrauchen,
schön das es Xena so einigermaßen gut geht.
Ja das liebe Wetter, bei uns regnet es seit gestern ununterbrochen :regenschirm: .asterix99,
ich habe mal wieder nicht mitbekommen was mit deinen Mädels los ist.
Bei meiner Bessy mußte auch eine Zehe amputiert werden. Erst wurde eine Kralle gezogen und danach hat es sich richtig entzündet, nichts hat da geholfen also mußte die Zehe abgenommen werden.
Sie kam damit wunderbar zurecht.
Was hat Dusty? Wie alt ist sie? Sorry die Frage, aber ich habe auch keine große Lust zurück zu lesen.Motte1987,
natürlich drücke ich Euch auch ganz fest die Daumen für morgen Toi Toi Toi.
LG Ute -
Liebe Elke,
auch von mir alles Liebe, ganz viel Kraft und all meine Gedanken.
Ich wünsche Euch dreien von Herzen, das ihr jeden noch verbleibenden Tag miteinander in Frieden, ohne Schmerzen und mit ganz viel Verbundenheit verbringen könnt.Timmy ist ein beeindruckendes Wesen und ich bin froh, das ich ihn persönlich kennen lernen durfte.
Wenn er jetzt - irgendwann - gehen sollte, dann wird er diesen Weg mit ganz viel Liebe und der Erfahrung gehen, dass er ein Frauchen hat, welche sich mit einer unvergleichbaren und bewundernden Aufopferung um ihn gekümmert hat.
Und das alles getan wurde, um sein Leiden zu lindern und ihm ein würdevolles Altern zu ermöglichen.Timmy auf seiner Wiese...
Ich denke an Euch.
Du weisst ja, wo ich zu erreichen bin.Fühle Dich gedrückt,
auch ein liebevoller Knuddler von Rosa.Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzen
-
Franziska,
hier werden morgen alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Deinen Sammy gedrückt! Es ist völlig natürlich, dass Du Dich vor lauter Sorge um ihn verrückt machst, aber Sammy steckt die OP morgen sicher gut weg!Eure vielen guten Wünsche haben zwar - noch - keinen Sonnenschein über Hannover zaubern können (wir hatten heute 9 Grad und Dauerregen), aber es ging Timmy heute trotzdem so gut wie schon seit mindestens 14 Tagen nicht mehr. Er ist heute etliche Meter gelaufen, ohne zu überköten und war nach dieser Anstrengung zu Hause trotzdem noch putzmunter, dank unserem lieben Besuch. Die liebe Geli (von Lucy-Omi) hat uns heute besucht und Timmy mit dem Kuschelfell ordentlich durchgeknuddelt.
Timmy hat zur Zeit eine Blasenentzündung, die seit letzten Mittwoch mit Antibiotika behandelt wird. Außerdem bekommt er wieder Metacam. Das scheint jetzt Wirkung zu zeigen. Da Timmy in der Tat in einem Gesundheitszustand ist, in dem ihn vermutlich 95 von 100 Leuten einschläfern lassen würden, kann ihn so etwas poppeliges wie eine Blasenentzündung schon total aus der Bahn werfen. Timmy hat aber einen so unglaublichen Lebenswillen, dass er sich wie ein Stehaufmännchen immer wieder aufrappelt. Deshalb darf Timmy so lange weiterleben, wie er mir auf die eine oder andere Weise immer wieder zeigt, dass er noch leben möchte. Entweder hat Timmy seine eigenen Vorstellungen von "Altern in Würde" oder er ist ein unverbesserlicher Optimist, der die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben hat (genauso wie sein Frauchen).Ute,
Timmy hat keine akut-lebensgefährliche Krankheit. Er hat massivste Gelenkprobleme (verursacht durch Hüftgelenksarthrose, Spondylose, Cauda-Equina-Syndrom und eventuell degenerativer Myelopathie) und dadurch bedingt praktisch keine Muskulatur mehr in der Hinterhand. Durch die aktuelle Blasenentzündung war er zusätzlich so geschwächt, dass er keine 3 Schritte mehr laufen konnte, ohne mit beiden Hinterpfoten zu überköten. Im Liegen war er so hellwach wie immer.Martina,
vielen Dank für die lieben Wünsche und Knuddler! Wie geht es Laila?Andrea,
auch Dir vielen Dank für Deine einfühlsamen und treffenden Worte. Da Du Timmy ja persönlich kennengelernt hast, kannst Du vielleicht nachvollziehen, warum ich Timmy die Entscheidung überlasse, wann er gehen möchte.Verena,
Ihr seid hier immer willkommen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!