Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
nein es ist am gelenk, oben in der mitte der pfote. er hat das öfter, wohl stressbedingt, oder psychisch.
habs schon mit bachblüten versucht, aber ohne erfolg.
heute eitert es nicht mehr, aber es ist halt schon dick und entzündet..hmm, glaube nicht dass ein maulkorb für ihn angenehmer ist als die halskrause
aber momentan kann ich ihn ja beobachten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
nein es ist am gelenk, oben in der mitte der pfote. er hat das öfter, wohl stressbedingt, oder psychisch.
habs schon mit bachblüten versucht, aber ohne erfolg.
heute eitert es nicht mehr, aber es ist halt schon dick und entzündet..hmm, glaube nicht dass ein maulkorb für ihn angenehmer ist als die halskrause
aber momentan kann ich ihn ja beobachtenhast du ne idee, wo der stress herkommen könnte?
ich persönlich habe auch bei psychischen geschichten mit schüssler salzen bessere erfahrung gemacht, als mit bachblüten. schau mal hier rein: http://schuessler-salze-hunde.de/
ich schwöre auf die schüssler salze. in jederlei hinsicht! falls du fragen dazu hast - ich bin keine heilpraktikerin - aber ich beschäftige mich schon ein weilchen damit.grüße
franziska -
es ist eigentlich alles so wie immer. er war immer schon etwas überdreht, hyperaktiv, aber in letzter zeit eher ruhiger (zuhause).. er wird ja auch älter. wenn luna läufig ist, fängt er an beide beine wund zu lecken, aber jetzt ist alles normal
vielleicht mach ich zu wenig mit ihm, weil luna will nicht so viel machen, dann gehen wir jetzt kürzer raus und kürzere strecken....sind schüssler salze denn teurer als bachblüten? und bekommt man die in jeder apotheke?
-
schüssler salze sind überhaupt nicht teuer, es gibt welche speziell für tiere, die kosten dann knapp 8 euro, aber ich benutze die ganz normalen für menschen. da kostet dann das gläschen um die 4 euro. gibt es in jeder apotheke.
anfangs habe ich sie in wasser aufgelöst, aber da mein dobi nicht so der große trinker ist, pulverisier ich sie und misch sie unters futter. -
oh super, das wäre echt mal ein versuch wert, denn bei den bachblüten hab ich von der heilpraktikerin so ne mischung erhalten und die musste ich 4 mal am tag von der handfläche geben (je 4 tropfen)
können die einem in der apotheke beraten? was und welche menge gut sind? sorry für die vielen fragen

-
-
welches schüssler salz richtig ist, musst du je nach den symptomen entscheiden. hierzu finde ich denk link, den ich dir geschickt habe, sehr gut. ich nehme für den hund die D6-Verdünnung.
bei psychischen sachen bietet sich in erster linie immer das salz nr. 5 (kalium phosphoricum) an, es gilt als "nährsalz für körper, psyche und geist". ansonsten kommen meines erachtens auch noch die salze nr. 6, 7, 11 und 15 in erwägung. am besten du liest dich mal ein bisschen ein - du kennst ja deinen hund am besten.übrigens hab ich grad mal selbst zum thema pfoten lecken gegoogelt und habe das gefunden:
Bei Pododermatitis ist die Zwischenzehenhaut vor allem der Vorderpfoten entzündet, sie kann bis zu massiven eitrigen Schwellungen der gesamten Pfote führen. Ursache können sein Bakterien, Pilze und Parasiten, aber auch Allergien (s.o.) nervöses Schlecken (s.u.) und Fremdkörper (z.B. eingespießte Grannen). je nach Ursache sind ein Bein, die Vorderpfoten oder alle vier Pfoten betroffen.
könnte das vielleicht eine ursache sein? das würde auch den eiter und die schwellung erklären?
wünsche dem hundi alles gute!
-
danke franziska, für deine ausführliche antwort.
ich seh mir den link gleich durch.Pododermatitis kann es nicht sein, denn er hat nur einen fleck am ganzen fuß und zwar in der mitte (zehen gar nichts)
ich stell mal ein foto ein vom letzten jahr als er das hatte, da waren beide beine betroffen.
meist fängt er bei einem an und dann langsam wird das andere auch geleckt. anfangs sieht man nur eine fellveränderung (dunkler) durch die ständige nässe und irgendwann sieht man dann einen haarlosen fleck, der aber "nur" eitert wenn man ihn zusammendrückt (ist etwas hart)Man sieht es hier leider nicht so gut, die betroffenen stellen wurden außerdem rasiert. jetzt ist es etwas oberhalb von der hier betroffenen stelle, da wo hier auf dem foto das dunklere fell ist (vom lecken)
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey ihr,
da mich susanne gerade angeklingelt hat, melde ich mich mal kurz hier von der arbeit aus. ein hallo an alle, die mich nicht kennen und natürlich auch an alle anderen - wir melden uns die tage mal wieder und berichten von unserer süßen. waren zugegebener maßen laaange nicht mehr hier, sind daher auch gar nicht mehr up to date, was eure vierbeiner angeht - ich hoffe es ist alles in ordnung und wir haben neben guten dingen hoffentlich keine oder kaum schlechte nachrichten verpasst.
nur kurz zu uns, so vorab: unsere inaya macht sich ganz blendend, lernt zwar nach wie vor sehr sehr langsam (das wird sich vielleicht nie mehr ändern bei ihrem alter und ihrer geschichte) aber sie lernt! sie ist mitlerweile viel ausgelassener und fröhlicher, hat nahezu alle (wenigen) schlechten eigenschaften abgelegt und ist nach wie vor ein super-hund!
später gerne mehr, auch mit fotos :-).bis daaaaann
-
Huuuhuuuuuuuuu Naomi

toll - das Du schon mal kurz berichtet hast
, habe auch nichts anderes erwartet - Deine Süße fühlt sich halt wohl bei Euch und so war das Ergebnis ja nicht anders zu erwarten. Es freut mich unwahrscheinlich und ich hoffe ganz dolle auf auf neue Bilder.Ich muss von Xena auch mal wieder neue reinstellen, denn seit der OP hat sie schön abgespeckt und hält ihr Gewicht bzw. es fällt noch weiter. Auch das mit dem Saufen hat sich wieder gegeben, sodass ich diesbezüglich nicht mehr meckern kann.
Aber alt wird sie doch - man merkt es jetzt schon in vielen Situationen, viel schlafen, draussen( gerade bei nassen und kaltem Wetter) keine wirklich große Lust, Aquatraining brrrrrrrrrrrrr - kommt der fragende Blick meines Hundes - Frauchen wie bist Du denn drauf - ins kalte Wasser - neeee, neeeee nicht mit mir
- nur wenn Herrchen abends abgeholt wird, da können wir zeigen, was in uns steckt
- aber wollen wir mal zufrieden sein - hoffe noch immer, dass es nochmal etwas wärmer wird.Allen Pflegebedürtigen wünschen wir viel Gesundheit und den Pflegerinnen toi,toi,toi - wir drücken Daumen und Pfötchen.
Den anderen Senioren wünschen wir viele schöne Zeiten -
Hallo ihr Lieben...
ich hatte mir schon Sorgen um dich - Naomi - gemacht, weil man solange nichts mehr von dir gelesen hat.
Jetzt freue ich mich aber auf neue Fotos...Ich habe nochmal das wunderschöne Video, welches Bibi für mich gemacht hat, hochgeladen... jetzt sitze ich wieder hier und heule Rotz und Wasser ... Aber seht selbst:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!