Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Pepino, es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich denke hier verstehen dich alle besonders gut... Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

    @ Wollyfrauchen: Danke, das ist lieb. Ich hab ja mit der Homöopathin gesprochen. Sie sagt halt, wir lassen es so weiter laufen. Kann ja auch richtig sein... Nur da ich mich eben in dem Bereich nicht auskenne, fehlen mir die Sicherheiten. Da hab ich gehofft noch ein paar Meinungen dazu zu kriegen. Ich hasse es, wenn ich mich nicht selbst auskenne und mir ne eigene Meinung bilden kann :roll: Aber es geht im Moment nun mal leider einfach nicht sich da auch noch rein zu lesen :sad2:
    Wünsch dir alles Gute für dein Sorgentierchen! Nen tollen Tipp hätte ich leider auch nicht mehr. Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn der geliebte Hund nicht fressen will. Hatten wir im Februar auch kurzzeitig, da hab ich echt gelitten.

    @ Franziska: Danke auch dir für die Antwort. Das mit der Erstverschlechterung kenn ich. Hat einer von euch denn ungefähr eine Ahnung wie lange so etwas dauern kann? Ich gebe die Sachen jetzt etwas über einen Monat.
    Ich änder halt wirklich von Tag zu Tag meine Meinung, ob jetzt positiv ist und mit ner Lockerung zu tun hat oder ob es eigentlich schlechter ist... Schwierig :???:


    Er bekommt:

    Lycopodium LM 6 (10 ml) als Tropfen (von Arcana)
    --> 4 bis 6 Tropfen auf ein 0,2 Liter Glas, zwei Mal bis auf einen Bodensatz ausschütten, wieder auffüllen und umrühren (also stark verdünnt), alle drei Tage abends, verabreicht wird 1ml

    Rhus toxicodendron D6 als Globuli (von DHU)
    --> Jeden Morgen 4 bis 6 Kügelchen


    Ich werde auch auf jeden Fall mindestens weiter machen bis die ersten Blutergebnisse nach Beginn da sind. Und dann schau ich weiter... Aber bis ich ne Meinung zu so was hab, wenn ich mich nicht auskenne, dauert schon mal was, deswegen besser früh anfangen ;)

  • Hallo ihr lieben,

    @ Chris
    danke für den Tipp! Werde mich morgen mal nach dem Tee umguckn...! Gibts den in nem normalen Edeka Laden oder brauch man dafür nen Reformhaus?

    Motte

    Hoffentlich geht es deinem Sam einigermassen! Aber der OP termin is doch reichlich spät oder? Oder hab ich mich nun verlesen? STand da nicht 27.10? Also Oktober? Dachte es sollte so schnell wie möglich gehen.
    Drück euch dieDaumen das er alles gut übersteht!

    wollyfrauchen

    Wie siehts bei dir aus? Frisst sie langsam wieder? Ich denke ienfach mal, sie wird schon wieder fressen wenn sie sich wohler fühlt. Hat den dein Arzt mal den Zuckerwert gemessen? Weil das sie noch soo viel säuft ist ja auch nich so toll. Die Nieren sind aber in Ordnung?

    Drück euch auch weiterhin die Daumen!

    Bei uns gibts eigentlich nichts großes neues...! Nur das Bella langsam auch schon gegen 18 19 Uhr ihre Hechelatacken kriegt. Werde heute spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt fahren. Liegt daran wie meine mum nach hause kommt, da ich nicht mehr mit meinem Auto mit ihr zum Arzt kann...
    Manchmal schläft sie so ruhig, da denk ich, sie ist entdültig eingeschlafen. Bis sich aufeinmal dochder Bauch wieder bewegt.

    Wenn ich überlege wie oft die TÄ nicht mehr daran geglaubt haben, das sie es schafft, und wir jedes mal gekämpft haben... Wahnsinn...

    Und es geht ja nicht nur mir und Bella so. Ich finde unsere Senioeren sind wirkliche Kämpfer! Immer wieder rappeln sie sich auf, um noch ein paar schöne Tage zu haben.

    Mir macht es nur langsam Angst das auch der Stärkste kämpfer bald nicht mehr kann... mir geht in den letzten Tagen immer die Signatur von jemandem durch den Kopf. Weiß leider nicht mehr von wem die ist:

    "Man sagt immer, die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber auch sie wird irgendwann sterben und mit ihr unser Lebenslanger Freund!"

    Irgendwie bringt mich das im moment oft zum Nachdenken.

    Wie geht es eigentlich Stanley? Hat irgendwer irgendwo mal wieder was gelesen? Oder hab ich etwas überlesen?

    Ich hoffe euch allen anderen geht es einigermassen gut!

    Liebe Grüße Jenny und Bella

  • Hallo Jenny - danke der Nachfrage - tja was soll ich sagen - Xena macht mich madig - gestern hab ich die Hühnerherzen gebraten und siehe da sie hat gefressen, dann habe ich ihr Dosenfutter in den Napf gemacht mit ein bisschen Öl vom gebratenen und sie fraß auch das, abends habe ich dann leber gebraten und auch die hat ihr geschmeckt, heute morgen auch sofort Output - bin zufrieden nur das Futter heute wird wieder ignoriert. Saufen gibt es nur nach Zuteilung und am Freitag, wenn wir beim Doc zum Fäden ziehen sind, lass ich nen Zuckertest machen. Elektrolyte gibt es dreimal am Tag. Also im Moment bin ich etwas beruhigter, aber zufrieden bin ich mit der Situation auf keinen Fall. Man sieht Xena jetzt doch so allmählich den Gewichtsverlust an, aber ich möchte sie auch nicht daran gewöhnen ein kleines, verwöhntes Prinzesschen zu werden.
    Ansonsten ist sie wieder fit, aber bei dem Wetter nicht wirklich für längere Spaziergänge zu begeistern.

    Zu Deiner Maus - lasse es lieber nochmal vom Doc abklären, wer weiß was sie quält, denn das mit dem Hecheln hab ich bei meinen Hunden erlebt, wenn sie Schmerzen hatten, obwohl ja doch auch jeder Hund anders reagiert.

    Ja und leider muss auch der größte und stärkste Kämpfer einmal gehen, aber wir alle versuchen es unseren Lieblingen am Angenehmsten zu machen, damit sie nicht unnötig leiden müssen.

    Kiribaer

    wie stehen bei Euch die Aktien und ja von Stanley haben wir ewig nix gehört.

    Motte

    der 27.10. das ist ja erst in 1 1/2 Monaten - wirklich noch sehr lange hin, das kann doch nicht hinhauen oder doch?

    Tani88

    wir hoffen doch das Du und Dein Hundl alle Hilfe bekommst, die ihr braucht.

  • Zitat

    @ Chris
    danke für den Tipp! Werde mich morgen mal nach dem Tee umguckn...! Gibts den in nem normalen Edeka Laden oder brauch man dafür nen Reformhaus?

    In den Supermarkt-Regalen, die diesen Pseudo-Medizin-Kram-Touch haben - mit Husten-Tee, Magen-Darm-Tee, etc. Notfalls auch in der Apotheke...

    Wir haben ihn zum Schluss liebevoll-ironisch "Schlaf! und nerv-nich-Tee" genannt... Klingt irgendwie fies, war aber nie so gemeint und der "Schlaf-und Nerv-nich-Tee" kommt auch jetzt noch in unserem Sprachgebrauch vor, wenn die Hunde nachts rumblödeln (hier turnen derzeit nachts Füchse ums Haus..), dann kommt immer spätestens gegen 3.00 gern der Spruch "Ich koch Euch gleich nen Schlaf-und-nerv-nich-Tee..." :lachtot:

    LG, Chris

  • Hallo ihr lieben,

    bitte entschuldigt, ich war eine Weile nicht hier... Ich muss erst mal eine Menge lesen... ich weiß, es ist einiges passiert...

    Stanley geht es soweit so gut, oder besser gesagt, wie gehabt. Er läuft schlecht, hat ab und an Durchfall (die Outputfarbe ist immer zu hell), bekommt viele viele Warzen... Sein Fell wird dünner und das gute Auge wird nun auch schlechter... Und manchmal pupst er, dass es einem die Schuhe auszieht!
    Aber ansonsten würde ich sagen - rüstig vergnügt!

    Na ja, das Wetter ist nichts für müde Knochen... (und nichts für angeschlagene Menschenseelen)

    Ich werde jetzt lesen lesen lesen und dann in den nächsten Tagen ausführlich schreiben.

  • Simone,
    wie schön, wieder vor Dir zu lesen! Ich habe mir auch schon eine ganze Weile Sorgen um Euch gemacht!

    Pepino,
    es tut mir sehr leid, dass Deine Sina schon ihre letzte Reise antreten musste. Ich wünsche Dir, dass Du schon bald wieder mit einem Lächeln auf den Lippen an Deine süße Maus denken kannst!

  • Hallöchen,

    schön das Stanley gut geht! Wir haben uns ja langsam alle wirklich sorgen gemacht!

    Chris
    Gut, dann werd ich heute mal in unseren Edeka gehen, der ist riieesig, und da gibts auch solche Tees in unmengen ;)

    Heute steht nun auch der TA-Termin an. Bin schon irgendwie richtig nervös... mir geht so viel durch den Kopf. Ist das Herz schlimmer geworden? Wasser in der Lunge? Allgemein schmerzen?
    Hat sie eine Mandelentzündung? Dann war gestern Durchfall zwischendruch mal. Gut, es war nur einmal, aber bei mir leuten die Alarmglocken...

    Sagt mal, ich hab mal so im Allgemeinen eine Frage.

    Ich wohne ja noch bei meinen Eltern mit Bella. Und damalas haben meine Eltern ja Bella gekauft. Wir mussten keinen Sachkundenachweis machen. Nunrief mich meine Schwägerin an, ich solle nachher beim TA mal nach einem Sachkundenachweis fragen, da sie einen brauchen würde wenn sie sich ihren Hund holen (Berner Sennen hund) Hab ihr gesagt das das blödsinn ist. Und da meinte sie das ne freundin von ihr nen Australien Shepard hat und auch einen Sachkundenachweis brauchte, genau wie ne andere Freundin mit nem Dalmatiner.
    Dann habi ch mal gegooglet, und man brauch die ja sogar für Labradore. Aber da steht sonst nichts drin, oder ich habs nicht gefunden.

    Nun bin ich grad leicht Ratlos. Dachte den brauch man nur für die "Listen-Hunde" Weil wir für Bella sowas nie gemacht haben..

    Wäre lieb wenn einer darauf ne Antwort hat.

    Liebe Grüße Jenny und Bella

  • Simone, echt schön, von Dir zu lesen.

    Elke, wie geht es denn Deinen beiden Männern - Herrn Rocko und Herrn Timmy? Ich denke oft an die Beiden.

    Wie geht es allen Patienten hier?

    Jenny, also ich dachte auch, dass man die nur für Listenhunde braucht. Mich hat jedenfalls noch keiner nach dem Wisch gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!