Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Ach Geli,
    sorry, dass ich noch nichts geschrieben habe und ganz ehrlich-auch noch nicht viel gelesen. Ich lese (und ab und zu schreibe) schon so lange mit und irgendwie gehörte die brötchentragende Oma Lucy immer hier dazu. Ich habe unbekannterweise schon so viele Tränen mitvergossen und auch jetzt stehen sie mir wieder in den Augen. Wahrscheinlich ist mir Robby auch nach diesem Jahr noch einfach zu präsent.
    Ich wünsche Dir, dass sich schnell die Zeit einstellt, in der Du mit einem Schmunzeln an die vielen Erlebnisse mit Deiner Maus zurückdenken kannst. Du wirst sehen, sie wird irgendwie immer bei Dir sein.
    Ich schicke Dir ganz viel neue und frische Kraft, um diesen Prozess zu vollziehen. :umarmen:

  • Hallo wollyfrauchen!
    Hier ein Tipp,wie es früher bei Pixi IMMER geklappt hat,wenn sie mal nicht fressen wollte.
    Besorg dir eine Packung mit Dinkelfertigbrei für Babys und probier Folgendes:Ich habe den Brei etwas flüssiger als vorgeschrieben angemacht,und dann mit dem Stabmixer ein Kaffeelöffelchen ihres liebsten Dosenfutters so lange untergerührt,bis es eine Art "Suppe mit Geschmack" wurde.
    Dann habe ich NUR EIN WENIG davon auf einen Suppenteller gekleckert und diesen auf den Boden gestellt.Danach habe ich meinen Finger in die Suppe gesteckt,sodaß er benetzt war,und sie daran schnuppern lassen.Von meinem Finger hat sie neugierig die Flüssigkeit abgeleckt und dann hab ich sie zum Teller gelotst,um mit begeisterten Kommentaren darauf hinzuweisen.
    Sie hat dann den Teller ausgeleckt,und ich hab ihn daraufhin immer wieder mit kleinsten Mengen befüllt.Nach einer Weile,als der Bann des "Nicht Fressen" gebrochen war,hab ich dann den Teller ordentlich befüllt und auch die Konsistenz des Breies dicker und gehaltvoller gestaltet.
    Sie hat den Dinkelbrei auch vom Bauch her hervorragend vertragen-
    versuch es also einfach,ich wünsche euch VIEL ERFOLG und ALLES GUTE!

  • so liebe leute,

    jetzt kommt die nächste hiobsbotschaft:
    unser sam hat sich heute auf den 10 m vom garten ins haus die andere sehne auch noch abgerissen.
    montag oder dienstag ist zweiter op-termin und dann haben wir einen gesamt-beinlahmen hund :-(

    franziska, verzweifelt...

  • er lief normal, die hinterhand war sogar über leichtes hochheben entlastet. dann auf einmal schrie er beim drauftreten wie am spieß und ich dachte jetzt ist die schraube durch. hab dann aber gesehen, dass er net das gegipste bein entlastet hat, sondern das andere :schockiert: später hat er es genauso überkötet wie das andere vor der op. da wussten wir eigentlich schon, was sache ist. :-(
    haben dann sofort in der tierklinik angerufen. der arzt meinte, am wochenende könne er eh nichts machen, wir sollen rimadyl geben und montag früh gleich kommen. falls es ganz schlimm sei, sollten wir sofort kommen, aber mehr als anschauen könnte ers auch nicht. er sagte, er hätte schon mit sowas gerechnet, die andere sehne war ja auch schon sehr angegriffen. und jetzt wo einseitige belastung mit starkem muskelschwund war....

    ich hab dann auch gefragt, wie das gehen soll, er meinte das würden wir schon hinkriegen. die schraube am andern bein wäre eh in ner guten woche rausgekommen. vielleicht können wir sie gleich mit rausmachen lassen und noch nen gips dran machen, zur versteifung. er meinte auch, nach 5 wochen könnte man den fuß im notfall (und das ists ja definitiv) so weit belasten, dass man den anderen entlasten könnte.
    er war wirklich zuversichtlich.

    wir sind fix und fertig. hoffentlich lohnen sich das viele investierte geld und die noch mehr investierten nerven dann auch und samy hat noch ein paar schöne jahre bei uns

  • Motte1987,
    Mensch das tut mir ja leid :sad2: . Ich hoffe Samy hat nicht so starke Schmerzen bzw. die Tabletten helfen.
    Tja, was soll ich noch sagen, ich drücke die daumen das am Montag oder Dienstag alles gut geht und toi toi toi
    LG Ute

  • Hallo Ihr Lieben - Entwarnung

    Xena hat gestern Elektolytlösung erhalten und heute eine Kleinigkeit gefressen - alles im Magen geblieben - mein Mann und ich haben echt geheult vor Freude. Waren noch in der Apotheke, haben für Kinder eine Elektolytlösung gekauft, Babymilch und Babybrei nur damit unsere Xena wieder auf die Beine kommt. Xena hat eine Gemüsebulette und ein drittel Croissant im Magen und bis jetzt alles noch drin, auch die Wasseraufnahme läßt nach. :gott: bin fast gestorben vor Angst, weil die Schnecke so gar nix gefressen hatte, aber nun wird alles gut.

    Motte - Mensch sag mal Dein Samy will Dich wohl wirklich noch zum ergrauten Frauchen machen? Es tut mir echt leid, aber jetzt drücken wir mal für Deinen Sam die Daumen.

    @ All

    vielen, vielen Dank- die Daumen haben geholfen und ich berichte natürlich weiter, jetzt genießen wir erst mal unser Glücksgefühl und wünschen Euch allen ein schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!