Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
hab grad mit meinem TA gesprochen - Xena ist wahrscheinlich durch die OP inkontinent geworden und fressen soll sie auch unbedingt.
Aber wie soll ich das machen, Xena will nix fressen - ist absolut ungewöhnlich, denn Xena war immer verfressen, was kann ich noch versuchen? weder Nassfutter, weder gekochtes noch Leberwurst - nichts vom Tisch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geli,

ein wunderschöner würdevoller Abschied für deine Lucy.
Wollyfrauchen,
vielleicht hat sie Schmerzen, das sie nicht fressen mag?
Nicht mal leckeres gekochtes?
Puh....
Als Racker nicht mehr frass, trat er seine letzte Reise an.Ich drück dir ganz doll die Daumen das sie doch noch Hunger bekommt. schliesslich ist sie ein Kämpfer!
-
Zitat
hab grad mit meinem TA gesprochen - Xena ist wahrscheinlich durch die OP inkontinent geworden und fressen soll sie auch unbedingt.
Aber wie soll ich das machen, Xena will nix fressen - ist absolut ungewöhnlich, denn Xena war immer verfressen, was kann ich noch versuchen? weder Nassfutter, weder gekochtes noch Leberwurst - nichts vom Tisch

Mach dir da keine zu großen sorgen, ein Hund kann schon eine gewisse Zeit ohne Futter! Benny mochte nach seinen Ops auch nicht so recht fressen und man selber mag doch auch nichts, wenn man schmerzen hat und sich schlecht fühlt.
Bei uns hat es manchmal geholfen, dass Benny kleine Tricks (welche die sein gesundheitszustand zuließ, also nur sitzt oder pfötchen im stehen oder so) machen sollte. Komischerweise hat er danach, auch wenn er sonst nicht fressen wollte, immer ein leckerlie genommen, Belohnung muss eben sein

-
Geli, es tut mir unheimlich leid! ICh habe es gestern schon gelesen, und dir ganz viel Kraft geschickt!
Du hast einen wunderschönen Abschied in der Regenbogenbrücke beschrieben!
Deine Lucy ist mit sicherheit schon gut angekommen und läuft mit Bruno Bond und Bessy und all den anderen wieder vergnügt, jung und gesund über die Wiesen!
Es wird eine schwere Zeit für dich, aber wir alle hier sind für dich da!
Deine Lucy wird dich irgendwann herzlich im Regenbogenland begrüßen und dann werdet ihr gemeinsam wieder jung und gesund sein!!!
Ich weiß noch wie ich das erste Foto mit den Brötchen gesehen habe!
:| Ich kenne keinen Hund der so treu die Brötchen nach hause trägt ohne auch nur einmal die Tüte fallen zu lassen und ein Brötchen klaut..Wir sind in Gedanken immer bei dir und senden dir all die Kraft die du brauchst!!!
@ Wollyfrauchen
Das kenne ich nur zu gut! Hast du es schon mal versucht sie mit einem Löffel zu füttern? Ich habe mich damals mit Besteck vor Bella gesetzt und mal woltle sie vom Löffel essen, mal von einer Gabel! Und was am meisten geholfen hat war, wenn sie gesehen hat ich esse auch. Habe mir dann etwas zu essen gemacht was sie auch darf (und seis ein stück pute aufm teller... Du setzt di ch zu ihr, isst inruhe... Aber so das sie es sieht, und dann müsst sie eigentlich interressiert hin guckn.. Und dann gibst du ihr einfach was vom löffel.
Wenn sie das allerdings auch nicht macht, bin ich auch am Ende von meinem Latein. Trinkt sie denn?
Marinchen hat aber auch recht, fressen ist nicht all zu wichtig, aber so langsam sollte es schon wieder werden... Hat sie den noch Fieber? Bekommt sie Fieber senker und schmerz medis?
Liebe Grüße
Jenny und Bella -
Liebbe Geli, ich kann nur hoffen, dass ich im Moment des Abschiednehmens von meinen Jungs so stark sein werde, wie Du es für Lucy warst!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

-
-
Geli,
ich brauch wohl nicht fragen wie es Dir geht. Deine Lucy wird überall fehlen, keiner mehr der im Weg liegt raus will um Leckerlis bettelt......
Die erste Zeit ist wirklich hart. Meine Maus ist nun fast 2 Monate nicht mehr da und die erste Zeit konnte ich noch nicht mal einen anderen Hund streicheln. Aber die Zeit heilt Wunden.wollyfrauchen,
ich hoffe es geht mit Xena bald aufwärts, frag dein TA mal wegen den Vital Trunk da ist alles drin was Xena braucht. Da es ja eine "Suppe" ist vieleicht trikt sie sie.
LG Ute -
ich muss nachher zum TA und Insulinspritzen holen
- man mir bleibt aber auch nix erspart - Xena sollte doch eigentlich gesund werden und nicht noch kränker werden.Des Weiteren soll ich ihr die Leberwurst im Maul an den oberen Gaumen schmieren - sie muss fressen - und was wenn nicht?

ich will sie wieder gesund und munter sehen - heute ist wieder Freitag und das WE steht vor der Tür, wie lange hält sie ohne Futter aus, Fragen über Fragen - nur keine Antworten
-
Avh man, das ist ja mist!!!
Hast es den schon mal so versucht wie ich es dir gesagt habe? Mit dem besteck u co?
Ich weiś ja nicht wie ihr gehör ist, aver
ess ihr einen vor und sag immer mit voller begeisterung " mhhh isz das lecker!!!" und das immer und immer wiedet, dann noch demonstrativ kauen und schmatzen und geb ihr etwas von deinem essen (kannst dir ja pute auf den teller tun) aber mit besteck! Löffel wäre am besten...Und sollte sie dann etwas essen, lass sie vom teller essen und tu so als ob du auch von isst... Das hat bei uns geholfen!
Liebe grüße und gute besserung!!!
-
Es tut mir so leid, dass es deiner Xena nicht gut geht
Ich drücke euch ganzganz feste die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht!
Leider kann ich zum Appetitanregen keine Tipps beisteuern, die hier nicht schon aufgetaucht sind. Aber ich denke feste an euch.@Bibi
Wie läuft es denn bei euch so?Motte1987
Wie geht's deinem Sam?@All
Ich möchte euch allen noch mal ganzganz herzlich für die vielen lieben Worte und Gedanken danken. Das hilft mir schon sehr.Hier ist alles irgendwie einfach nur schwer, mein Herz fühlt sich oft an wie mit Blei gefüllt.
Ich schaffe alles nur in kleinen Päckchen - nach jedem Anruf oder Gespräch - so schmerzvoll-schön und hilfreich sie auch sind - muss ich mich immer erstmal erholen.
Besonders schlimm ist es, wenn mich irgendwas "anspringt". Heute morgen z.B. habe ich mich erschrocken, weil ich dachte ich habe vergessen, Lucy ihre Tabletten gegeben.
Ich hoffe, euch und euren Fellnasen geht es gut.
-
Zitat
Ich möchte euch allen noch mal ganzganz herzlich für die vielen lieben Worte und Gedanken danken. Das hilft mir schon sehr.
Hier ist alles irgendwie einfach nur schwer, mein Herz fühlt sich oft an wie mit Blei gefüllt.
Ich schaffe alles nur in kleinen Päckchen - nach jedem Anruf oder Gespräch - so schmerzvoll-schön und hilfreich sie auch sind - muss ich mich immer erstmal erholen.
Besonders schlimm ist es, wenn mich irgendwas "anspringt". Heute morgen z.B. habe ich mich erschrocken, weil ich dachte ich habe vergessen, Lucy ihre Tabletten gegeben. sadIch hoffe, euch und euren Fellnasen geht es gut.
Mehr tun, als dir zu sagen, dass ich dir ganz viel Kraft wünsche kann ich von hier leider nicht machen. Denk immer dran, dass es Lucy jetzt wieder gut geht und irgendwann kannst du mit einem lächeln an sie zurückdenken!Und wenn du was auf dem Herzen hast oder dich einfach nur ausheulen möchtest, weißt du ja, dass wir dir hier alle gerne immer wiede zuhören und für dich da sind.
Fühl dich umarmt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!