Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
so liebe leute,
jetzt kommt die nächste hiobsbotschaft:
unser sam hat sich heute auf den 10 m vom garten ins haus die andere sehne auch noch abgerissen.
montag oder dienstag ist zweiter op-termin und dann haben wir einen gesamt-beinlahmen hund weinenHallo Franziska, das klingt ja nicht schön, aber das schafft ihr auch. Es ist leider sehr sehr oft so, dass beide Bänder in kurzer Zeit reißen wegen der Überbelastung. Ich kenne zwei hunde bei denen es genauso war und beiden geht es jetzt wieder den umständen entsprechend gut :)
Es wird eine harte Zeit für euch, keine Frage, aber ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher

Aber eine Frage hab ich noch. Hast du mal überlegt, eine andere Op technik anwenden zu lassen? Es gibt ja hunderte Möglichkeiten sowas zu operieren. Vom dem Tosa Inu der sich auch bei Kreuzbänder gerissen hat weiß ich, dass es auch eine schraube und alles im Bein hatte und nicht belasten durfte. Bei dem Bernen wurde aber anders operiert und der sollte das Bein sogar direkt nach der Op wieder belasten und es konnte auch nichts kaputt gehen. Das wäre ja vielleicht mal eine überlegung wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
marina, es ist ja nicht das kreuzband sondern die achillessehne. und da ist die schraube noch die schonendste variante. alternativ käme eine externe fixatur infrage, aber das ist noch viel komplizierter...
sehnen sind ja blöderweise so schlecht durchblutet und heilen so langsam, dass sie mindestens 6 wochen schonung brauchen.bibi, ute und marina, vielen dank für die mentale unterstützung. tut wirklich gut!
nach dem ersten schreck denke ich mittlerweile auch, dass wir das irgendwie hinkriegen, unser orthopäde war ja ganz zuversichtlich. immerhin sind dann beide sehnen gemacht und halten hoffentlich vollends. dann müssen wir uns net ständig noch u die andere sehne sorgen machen. und die muskeln sind jetzt eh schon abgebaut, dann können wir danach alles auf einmal wieder aufbauen.
momentan haben wir noch das problem, dass der bursche bisher noch nicht pieseln wollte. hat wohl beim stehen ziemliche schmerzen...
vielleicht klappts nachher noch.wollyfrauchen: freut mich, dass du entwarnung geben konntest. wir drücken die daumen, dass es weiterhin aufwärts geht.
an den rest einen lieben gruß und alles gute für eure senioren
-
Guten morgen ihr lieben,
ich weiß grad ma nicht weiter... Könnt ihr euch noch daran erinnern das ich ma mitten in der nacht schrieb das bella so doll hechelt und nervös ist und schmatzt? Tagsüber war ja alles wieder ok, also dachte ich es lag an xen tabletten...
Mir ist letzte woche das schon komisch vorgekommen weil bella nachts wach war... Und nun kam ich grad rein, und sehe wie sie richtig doll und schwer hechelt und auch doll schmatzt... Hab mir das dann nen bissel angeguckt, so das sie mich nicht sieht... Und bei dem hecheln schläft sie fast ein weil sie so müde ist... Die auven fallen immer zu aber sie hechelt total schwer... War mit ihr draussen aberdas half nichts...
Also hat sie anscheind nachts öfter diese hechel atacken... Habt ihr ne ahnung wovon? Es ist nichts anders...
Vorallem tagsüber ist alles ok!Kann leider nicht bei ihr schlafen, da ich selbst fix und fertig bin, hab magen darm grippe..
es ist zwar schon besser, aber fühl mich einfach matschig...wollyfrauchen
schön das es langsam berg auf geht! Hoffentlich bleibts auch dabei!Motte
ohhjeee, hoffe das alles klappt!! Das ist ja wirklich mist! Drück euch natürlich auch die daumen!dir schick ich noch mal viel kraft! Schreib dir ruhig alles von der seele wenn du rede/schreib bedürfnis hast! Wir hören dir gerne zu!
So hoffentlich habt ihr nen tipp, gehe nun wieder ins bett!
Sagt mal kann es vielleicht sein das sie die möhren nicht verträgt?
Liebe grüße jenny u bella
-
Guten Morgen Jenny,
bekommt Bella Karsivan?
Eventuell wird sie dement, dass sie deshalb nachts so drauf ist.Und am Tag geht es ihr gut?
Franzi, konnte er denn pieseln?
Habt ihr so ein Tragegeschirr für ihn, dass ihr ihn unterstützen könnt beim Gehen?
Das würde ich mir an Eurer Stelle schnellstmöglich zulegen.Gruß
Bibi -
Franziska,
oh weh ... das klingt nicht gut. Wie geht es dem Hund inzwischen? Hilft das Schmerzmittel? Ist aber auch furchtbar mit sowas dann bis zum Montag-Morgen warten zu müssen!! Unsere TK bietet auch Not-OPs an den Wochenenden an ... Ihr Armen. Ich denk an Euch.

Bibi,
gibts bei Euch was Neues? -
-
Hallo bibi,
ne karsivan bekommt sie nicht. Sie hat im juni juli lange karsivan bekommen wegen dem vestibularsyndrom... Wollte ihr das weiter geben, aber die TÄ meint das brauch man nicht...
Ich hab sowas schon befürchtet mit der demenz... Da sie auch oft einfach ins leere guckt.. Sie liegt dann auf dem kissen und staart den ofen an... Oder im Garten kommt es mir so vor als ob sie manchma vergisst das sie ihr geschäft machen muss... Bis man sie dann erinnert oder einfach mit ihr im garten ne runde dreht..
Meinst das könnte es sein? Ist das nachts den schlimmer?
Tagsüber gehts ihr gut! Ok sie ist halt grade morgens sehr müde, aber gegen mittag nachmittag hat sie dann ausgeschlafrn.. Dann dreht sie manchmal total auf und will spielen, laufen, toben...
Wie stellt ein arzt das den fest?
Wie siehts den beidir aus?
Liebe grüße jenny und bella
-
Hallo Jenny,
Chris hatte dazu mal was geschrieben, wie es bei ihrer Ömi war.
Die war nachts auch unruhig.
Sie hat ihr einen Schlaftee gemacht.
Weiß aber nicht mehr, wie der sich zusammen gesetzt hat
Ich würde das Karsivan noch mal probieren, wenn es ihr hilft, ist toll, wenn nicht, dann kann man es ja wieder absetzen.
Gruß
Bibi -
Hallöchen ihr lieben Altenpfleger
@ Jenny
ja die Demenz macht unseren Vierbeinern genauso zu schaffen wie uns Menschen - die nächtliche Unruhe kenn ich auch von meinem Dicken, allerdings bekam ich das mit Karsivan wieder in den Griff, wenn Du das aber nicht geben sollst, dann frage Deine TÄ ob es eine andere Möglichkeit gibt, denn ich weiß wie anstrengend das sein kann.
@ Motte
man von hier werden jetzt für Euch ganz sehr die Daumen gedrückt, mit diesem Problem hab ich noch nie zu tun gehabt und deswegen kann ich dazu auch keine Hilfe geben.
@ Bibi wie sieht es bei Euch aus? alles wieder im Lot oder gibt es neue Baustellen?
nun ein kurzer Bericht zu Xenas Gesundheitszustand
also als erstes - Xena hat alles drin behalten, wir sind auch wieder etwas weiter gelaufen
allerdings muss ich die Wasserportionen weiterhin proportionieren - ich mache die Elektrolytlösung auf mehrere Portionen - sie frisst allerdings von allein kleinere Mengen, heute morgen auch wieder fünf Hühnerherzen und so bin ich erstmal zufrieden.Muss weiterhin alle 2 Std. raus mit ihr, sonst hält ihre Blase nicht.
Ich wünsche allen Sorgenkindern einen schönen Sonntag und den Pflegern gute Nerven
Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
Xena und Susanne
-
Zitat
marina, es ist ja nicht das kreuzband sondern die achillessehne. und da ist die schraube noch die schonendste variante. alternativ käme eine externe fixatur infrage, aber das ist noch viel komplizierter...
sehnen sind ja blöderweise so schlecht durchblutet und heilen so langsam, dass sie mindestens 6 wochen schonung brauchen.Oh entschuldigung, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst
Ich komm hier ganz ducheinander bei den ganzen kranken Senioren..
Jenny, wann ist Bella denn das letzte mal komplet durchgecheckt worden? Starkes Hecheln ist ja immer ein Zeichen für Herz oder Lungenprobleme. Demenz könnte es natürlich auch sein, obwohl ich dass ja immer erst Tippen würde, wenn wirklich alles andere 100% ausgeschlossen ist!Von uns gibt es leider auch nichts gutes zu berichten.
Benny steht wieder mitten im Giardenkrieg, mit allem was dazugehört. Und das wirklich schlimme ist, dass General Marina gleich auf Studienfahrt fährt vor der ich mich nicht drücken kann.
Also müss Benny den Krieg alleine mit den Unteroffizieren kämpfen (sprich meine Eltern ;)) die aber leider nicht die Erfahrung haben um die Biester auf kurzestem wege zu eliminieren.Kurzgesagt, steht Benny und meinen Eltern eine spaßige Woche bevor und ich werde wohl die ganze Zeit an meinen großen denken und mir sorgen um ihn machen :/
In diesem Sinne verabschiede ich mich mal bis Freitag von euch. Ich werde den Sorgenkindern auch vom Ijsselmeer aus die Daumen drücken und vor allen Dingen möchte ich keine schlechten nachrichten lesen wenn ich wieder da bin.

-
Liebe Jenny!
Ja,von deinen allgemeinen Beobachtungen her würde ich persönlich auf eine beginnende Demenz schließen.
Mit dem nächtlichen Hecheln und Schmatzen gebe ich Marina völlig recht-
ich würde in JEDEM Fall einen guten Kardiologen aufsuchen und eine gründliche Untersuchung vornehmen lassen!
Wenn da alles in Ordnung ist,kannst du den Symptomen gelassener(so weit das eben möglich ist...)begegnen,und sie ohne Angst bezüglich körperlicher Ursachen als "Demenzmarotte" einordnen.
Pixi hat auch eine zeitlang phasenweise am frühen Abend geschmatzt,war aber bald wieder vorbei.
Dafür kamen dann halt wieder andere Eigenheiten...
Karsivan gebe ich-nach gründlichster Erkundigung bei mehreren Fachleuten- IMMER,weil es dem alten Hund einfach generell in vielerlei Hinsicht guttut,und gerade bei beginnender Demenz kannst du damit vielleicht ja etwas gegensteuern!
Alles Liebe!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!