Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Auf zu viel Leber reagieren etliche Hunde mit Durchfall. Bei Rocko ist schon eine kleine Menge Leber zu viel - er verträgt sie gar nicht. Und Timmy mag sie nicht.
Anja,
da Du nicht erwähnt hast, welche Paprika Du fütterst (welche Farbe), erwähne ich vorsichtshalber mal, dass grüne Paprika nicht reif sind und giftiges Solanin enthalten. Auch die gelben, roten und orangen Paprika, die man verfüttern kann, dürfen keine grünen Stellen aufweisen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ el rocko
oh echt? die haben auch grüne gefressen. gut das du das sagst. aber bislang gabs irgendwie noch keine anzeichen von vergiftungen. wie würde sich eine solaninvergiftung denn bermerkbar machen?
aber es ist auch nicht allzu viel, was ich gebe. ei streifen, max. zwei pro hund, mehr nicht. -
Anja, schau mal hier unter Frischfutter:
http://www.mkd-shop.ch/Die roten Paprika sind auf jeden Fall wesentlich unbedenklicher.
Vroni, wie geht es Pünktchen denn?
Gruß
Bibi -
danke, gute site!
-
Bibi,
Pünktchen gehts besser. Stuhl ist wieder hart. Soweit sogut. Hat heute auch normales Futter mit der Möhrensupper bekommen und das gut vertragen.
Nur hat er sich wohl bei seinem Rumgefitsche , dieses hektische Rumgerenne, beim Durchfall den Rücken verzogen. Er ist wild rumgetrabt und gallopiert, was er normal nicht macht. Ist wieder am Rumstacksen heute.
Gibt ab morgen wieder 2 Tage Schmerzmittel.Immer neue/alte Baustellen *seufz*
Wie gehts deinen und den anderen Senioren?
Grüße,
Vroni -
-
Zitat
Immer neue/alte Baustellen *seufz*Armes Pünktchen, hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser. Vielleicht kannst du ihn ja ein bisschen massieren, damit er wieder locker wird.
ich hab da so ein Heft/Buch von Kathrin Blümchen "Hundemassage", da wird wirklich toll beschrieben wie das richtig geht, kann man gar nix falsch machen.Benny geht es weiterhin gut. Trotz halber Menge Cortison hat sich -bis jetzt- noch kein Tumor wieder bemerkbat gemacht. Trotzdem wird natürlich jeden Tag kontrolliert um im Notfall direkt wieder eine höhere Dosis zu geben. Heute waren wir eine gute 3/4 Stunde unterwegs und haben ein wenig Schleppleinentraining gemacht, weil Bennys neue Leidenschaft ja das Hasenjagen ist. Bei sowas fällt mir immer auf, wie alt er doch schon ist, denn er hat jetzt den ganzen Abend tief und fest geschlafen. Richtig tot müde war mein Kerlchen

Ich hoffe den anderen Senioren geht es auch so gut :)
-
Marina,
schön das es Benny gut geht

Pünktchen verträgt Traumeel definitiv nicht gut. Haben ihm gestern ne Tablette im Futter gegeben, der war so extrem unruhig den ganzen Abend. Saß nur rum, aber alle 2 Sekunden den Platz gewechselt.
Heute mit Metacam gehts ihm schon viel besser, will schon gar nicht mehr rumliegen.
Auf jeden Fall haben wir jetzt noch ne halbvolle Traumeel ad. vet. Packung (250 St.) rumstehen. Möchte mir die jemand abnehmen? Ich mag Tabletten nicht einfach wegwerfen.
Gruß,
Vroni -
Zitat
Marina,
Pünktchen verträgt Traumeel definitiv nicht gut. Haben ihm gestern ne Tablette im Futter gegeben, der war so extrem unruhig den ganzen Abend. Saß nur rum, aber alle 2 Sekunden den Platz gewechselt.
So als clubeigene THP werfe ich mal in den Raum, dass das auch bei homöopathischen Komplel-Mitteln einfach ein Zeichen dafür sein kann, dass "sich was tut" aufs Traumeel hin. Für mich wäre das noch kein Grund, die Gaben einzustellen, sondern ich würde ein paar Tage dranhängen und auf Wirkung hin beobachten.
Genauso gut kann es auch andersrum passieren, dass der Patient aufs homöopathische Mittel hin ein paar Tage lang deutlich ruhiger ist, als sonst.
Beides sind eigentlich "gute" Zeichen, da tatsächlich irgendetwas passiert im Körper.
LG, Chris
-
Hallo ihr lieben,
Heut melde ich mich auch mal wieder... Leider mit nicht all zu guten Nachrichten...
Deshalb brauh ich auch mal wieder eure Daumendrücker...
Seid fr schon fällt mir auf, das mit bella etwas nicht stimmt. Ich wusste aber nicht was, sie hatte keine anzeichen von irgendwas... Nur irgendwas passte nicht...
Gestern u vorgestern viel es mir dann auf.
Sie pillert kaum novh... Normalerweise lief sie morgens in den garten und strullerte. Aber seid ein paar tagen geht sie in den garten u guckt. So als ob sie nich müsse... Irgendwann hockt sie sich dann doch hin, aber für die Morgentoilette kommt viel zu wenig. U gestern hat sie morgns nur ein bisschen gemacht u abends nur so 7-8 tröpfchen...
Habt ihr eine ahnung was das sein könnte? Fahren gegen 17 uhr zum ta, abet mach mir die ganze zeit schon meine gedanken. Trinken tut sie normal, wie immer... Aber die flüssigkeit musd doch irgendwohin...?
Hoffe bei allen anderen is alles ok.
Liebe grüße jenny u bella
-
Jenny,
wir drücken euch die Daumen!!!
Chris,
kann das auch sein, wenn er das Mittel schon länger bekommt? Wir hatten nur etwas mehr als eine Woche ausgesetzt, weil er schmerzfrei war.Aber ich werde Traumeel dann nochmal ein paar Tage ausprobieren, wenn wir wieder zuhause sind. Da bin ich dann etwas ruhiger, weil unsere TÄ in der Nähe ist. Er war echt so extrem unruhig, und laufen wollte er dann gar nicht mehr. Hat sogar an der Stelle gepinkelt, wo ich ihn hingestellt habe.
Grüße,
Vroni - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!