Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • EliBaBa

    16 Jahre ist doch eine lange Zeit.
    Bogi hatte sicher ein tolles Hundeleben bei Dir.
    Dass Du überall an ihn erinnert wirst...und er Dir schrecklich fehlt .
    Aber er hat Dir ja gezeigt ,die Zeit ist gekommen und er ist friedlich eingeschlafen.
    Ich weiss ,wie Du Dich fühlst :streichel:

    Ganz liebe Grüße
    Martina

  • @ liekedeeler

    nee, geht leider nicht wirklich besser. aber die diagnose steht seit einer stunde fest (das labor hat angerufen) sie hat leptospirose.

    @ elibaba

    ja :sad2: ich habe eine ganze nacht neben meiner hedwig auf dem fußboden geschlafen und immer wieder versucht sie zu beruhigen, bis um 5 uhr früh der ta kommen musste und sie erlösen musste. sie litt ganz schrecklich, da nach dem beißvorfall eine übersäuerung des blutes vorlag und die verletzungen allgemein zu schwer waren. ich hab sie auch in den armen gehalten als sie das letzte mal ausatmete....einfach schrecklich.

  • Hallo EliBaBa,
    es ist immer schwer seinen Hund gehen zu lassen. Robby fehlt mir auch noch, doch ich weiß, dass er es jetzt besser hat und das läßt mich an die schönen Momente denken. Ich habe gerade eben noch mit meiner Freundin telefoniert und wir haben über den gemeinsamen Urlaub mit Robby gesprochen. Was uns alles wieder einfiel war herrlich und genau das ist es, was unsere Hunde bei uns hält. Im Herzen. Die schönen Momente. Natürlich schmerzen selbst die am Anfang, doch wenn man sich vor Augen hält, was für ein schönes Leben sie hatten und welche Erleichterung ihnen meistens der Tod bringt, wenn man diesen Schritt geht, dann macht es einem das Herz etwas leichter.

    Liebe Ute,
    ich bin so froh, dass Du nicht sauer auf mich bist und meinen Kommentar richtig aufgefasst hast. Ich wäre untröstlich gewesen, denn ich lese hier immer wieder gerne von Dir und habe Dich und Deinen Andor richtig ins Herz geschlossen. Ich schicke Dir mal so viel Kraft wie ich kann für die nächste Zeit.

    @ all,
    ich liebe diesen Thread, auch wenn ich nicht oft dazu komme, hier reinzuschauen, möchte ich ihn nicht missen. Und auch Dich Ute brauchen wir hier, denn Du hast immer super Ideen und tolle Beiträge.

    Alles Liebe an Euch alle
    Manu

  • Danke für euren lieben Worte,

    ja, ich trauere immer noch sehr, Bogi wird es mir verzeihen. Wir waren eine Einheit, hatten eine ganz besondere Bindung, was wohl auch an unserem gemeinsamen Sternzeichen lag*g*, aber auch die dreieinhalb Jahre mit all dem, was passierte, prägt so eine Bindung immens.

    Ist nun schon das dritte Mal, daß ich mit meinen Pulis diesen Weg gehen mußte, je älter man wird, umso schlimmer wird es, zeigt es einem selbst wohin der Weg führen wird.

    Genießt jeden Tag mit euren Oldies! :gut:

  • @ EliBaba ... Lesen wir Dich noch ab und an hier oder ist der Altenpfleger-Thread zu schmerzlich für Dich? Wie verkraftet das restliche "Rudel" die Situation? Ich werd immer an den Puli in seinem Ferrari denken!

    @ Miss Rainstar ... wie behandelt ihr die Leptospirose? Ist es ein normaler Verlauf oder sind bereits die Nieren angegriffen? Ich zittere mit Euch und drücke Euch die Daumen. Aber bitte dran denken ... über den Urin kannst Du Dich auch anstecken. (Penicilin hilft aber gut, wenn man es schnell merkt ...)

  • kaenguruh, es ist nicht mehr besonders schmerzlich für mich. Zum Trost sage ich mir immer, mein Bogi hätte nicht gewollt, daß ich noch weiter leiden würde.

    Apaly verkraftet es gut, ich sage mal, sie ist froh, den "Nebenbuhler" los zu haben. Man merkt ihr absolut nichts an. Die letzten Tage, als Bogi noch bei uns war, war sie nervös, hat ständig an ihren Pfoten geknabbert, man merkte ihr an, daß sie mit der Situation überfordert war.

    Als Arpad vor vier Jahren ging, war die Befürchtung meines Mannes, daß Bogi leiden würde. Nun, ich kenne meine Pulis am besten und mir war klar, wie Apaly war auch Bogi froh, den Nebenbuhler los zu sein. Sie hatten als Rüden nie ein großes Problem - so wie Kinder sich auch verhalten, mal liebten sie sich, mal schlugen sie sich*g* , sie tolerierten sich zeitlebens. Bogi litt nach meiner Einschätzung auch nicht. Sein Verhalten war wie dies von Apaly ganz normal - ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

  • Ute ,
    wie geht es euch heute ?

    Miss Rainstar,
    gehts Deiner Maus besser ? Was bekommt sie denn jetzt für Medis ?

    Geli ,
    ist der Husten von Lucy besser ? muksch...kenne ich auch ,bei uns heißt das soviel wie kleinlaut.

    Manu,
    wie geht es Kira und dem Jungspund Schoki ?

    Andrea
    Montag beim TA hab ich Lilly gesehen...natürlich nicht ,aber Laika ist eine 12 Jahre alte Goldidame ,war aber lange nicht so gut drauf wie Lilly.
    Die Fotos von Lilly :herzen4:
    Wie gehts der Prinzessin ?

    Verena
    und das Leönchen ...hat der TA Leons Besuch überstanden :hust:

    Muggle ,
    wie gehts der Omi ?

    Bei uns ist alles im grünen Bereich

    Einen schönen Abend dem Pflegepersonal und ihren Patienten

    Liebe Grüße
    Martina

  • Dann erföffne ich mal die nächste Runde der Pflegeberichte ;)

    Meinem Ömchen geht's etwas besser, würde ich sagen. Der Husten hatte sich zwar zwischenzeitlich etwas verschlimmert, aber ich hoffe mal, dass das daran liegt, dass sie "abhustet" und es bald hinter sich hat.

    Ansonsten hat sie die extra-weiche Kuscheldeckenarthrosenunterlage, die ich ihr bei Sabro bestellt habe zuerst aus dem Körbchen befördert, gründlich zerrupft, umgedreht und wieder zusammengeschoben. Jetzt benutzt sie die Gummiunterseite zusammengerollt als Kopfkissen. :roll:
    Soviel zu dieser Investition :D

    Wie sieht's bei den anderen Klubmitgliedern aus?

  • hallo ihr lieben

    ich bin echt froh, dass es dieses forum hier gibt.
    naja, ich hab das labor am telefon wohl falsch verstanden. es ist keine leptospirose sagt der ta, obwohl zwei erregerwerte grenzwertig sind. deshalb behandelt er auch noch gegen lepto. mit antibiotikum. leider stehen wir diagnosemäßig jetzt wieder völlig am anfang. :sad2:
    heute hat die kleine das erste mal seit über einer woche wieder geknödelt und ist sogar knapp 500 meter gaaanz langsam und eher unwillig , aber immerhin, mit spazieren gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!