Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Vroni,
    den Gedanken, dass Pünktchen das Traumeel oder Zeel nicht verträgt, finde ich gar nicht so abwegig.
    Ich habe bei Rocko auch gemerkt, dass er auf Traumeel allergisch reagiert. Seine Pfoten waren wieder stärker entzündet, als ich ihm eine Weile Traumeel gegeben habe. Als ich es wieder abgesetzt habe, ist die Entzündung wieder zurückgegangen.
    Um sicher zu gehen, kannst Du ihm ja in größeren Abständen noch 1 oder 2 Mal das Traumeel geben. Wenn er wieder die gleiche Reaktion zeigt, verträgt er es wohl nicht.

• Elke,

das werde ich auch versuchen.

Nun haben sich die Verstopfungen erledigt und es schießt nur so raus. Ich bekomm langsam Panik. Seit 17 Uhr war er inzw. 6 oder 7mal wässrig dünn sche**en.
    Schlafe auf der Couch um ihn rechtzeitig vor die Tür zu bekommen.

Selbst Reis hat noch kein bischen gestopft, kam gleich wieder raus. Jetzt wird erstmall Nulldiät gehalten.

Ich kann mir eigentlich nur 2 Ursachen vorstellen:
    a) hatte Öl (16 statt 6 Tropfen) überdosiert und 1 EL Hüttenkäse unters Futter, gegen die Verstopfung

b) Es hat geregnet und er hat die Pfützne auf der Terasse abgeschlabbert.

Achje...hab echt Angst das er mir heute Nacht kollabiert, bevor ich zum TA komme. :sad2:
    Saufen will er nicht, habs schon mit Pipette in ihn reingezwängt.

Besorgte Grüße,
    Vroni

• Bibi,

ich Dussel hab Fieberthermometer vergessen, hab regelmäßig seinen Blutdruck kontrolliert und Wasser eingeflöst. Um 3 war er dann das erstemal Gassi ohne Output, danach gings dann endlich ins Bett. (Der Boden ist ja so unbequem XD)

Er hat bis 7 geschlafen, und jez schaut er bettelnd durch die Gegend, scheint Hunger zu haben.
    Gassi musste er, toi toi toi, auch noch nicht.
    Wir haben schon einige TÄ im Telefonbuch gefunden, einer auch mit 24 Std Notdienst.
    Sobad Blut oder Aparthie dazukommt gehts heute zum TA, ansonsten morgen, wenn er noch Durchfall hat.

Danke fürs Daumen drücken !!!

• Versuch in einer Tanke oder Kiosk Babygläschen mit Kartoffel zu kriegen.
    Davon würde ich ihm über den Tag weg, immer ein bisschen geben.
    Reis könnte auch abführend wirken, da wäre ich vorsichtig, wenn schon Wasser kommt.

Drücke die Daumen, dass er sich wieder schnell erholt.

Gruß
    Bibi

• Ich würde ihn auch erstmal wirklich konsequent 24 Stunden fasten lassen, damit der darm mal wieder zur Ruhe kommt.

Und dann ein paar Tage schonkost, Möhre, Reis oder Kartoffeln mit Hühnchen. Bei Benny hab ich jetzt auch gute Erfahrungen mit der "Moroschen Karottensuppe" gemacht.

Ich drück die Daumen, dass es wirklich nur das Öl war.

Lieben gruß
    Marina und Benny (der übrigens schon mindestens 2 Wochen keinen Durchfall mehr hatte, trotz kneipen im See ;) )

• Hallo zusammen,

immernoch kein Output :headbash:

Fasten lassen können wir Pünktchen nur sehr schlecht. Er ist wie ein Uhrwerk, nach 8-9 Std. ohne Futter kotzt er Magensäure, tut er schon seit er ein Jungspund ist.

Daher gabs gestern 1 EL (gekochte Menge) Reis und heute morgen 1 EL Reis, der aber wohl zu sehr nach Medis schmeckte. Also noch nen EL Möhren untergemischt, was dann sehr gierig gefressen wurde.
    Ich glaub ich hab den einzigen Hund der keinen Reis mag. Hatte er bei seinem Giardien-Befall auch schon nach 2 tageb verweigert.

Nachtrag: Im Licht des Tages war es dann doch nicht er Reis der gestern Nacht rauskam, sondern Körner vom Körnerbrötchen. Er bekommt 1mal die Woche ein hartes Brötchen zum kauen....das war gestern.

Müde Grüße,
    Vroni + schlafendes Pünktchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!