Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Martina, gegen die Nüchternkotzerei könntest du mal probieren, ob ein bisschen grüne Heilerde ins Futter hilft. Die Omi war immer sehr schnell übersäuert, das war mit Heilerde besser.

Reha mit Hund gibts in Bad Liebenstein (Heinrich-Mann-Klinik), ist aber manchmal nicht ganz leicht mit der Bewilligung, da nicht alle Kostenträger die Klinik belegen. Bin gespannt wie es da wird, hab nur Gutes gehört. Termin gibts immer noch nicht, muss erst die schriftliche Zusage haben.
    Die Physio tut schon gut, aber obs insgesamt wirklich was hilft, kann man jetzt noch nicht sagen.

• @ layla-hund

unser alter mann aton hat auch immer gelben magensaft erbrochen. als ich das futter dann wechselte auf josera war alles, wie weggeblasen.
    ich denke auch, dass es an magenübersäuerung liegt. probiers mit heilerde, oder dieses moor extra für.

@ benny-hund

mannohmann, da denkt man, man hat alles im griff und dann frisst der kerl bärkszeug.
    was habt ihr denn bei euch da in der natur rumliegen??? :???:

ich muss immer aufpassen, wenn ich mit den zwergen auf den mieterhof rausgehe, dass die sich nicht sofort auf die toten und liegen gelassenen mäuse unserer nachtjäger (meine killermieze) stürzen.

meine terrorzwerge haben heute als frühstück jeder nur eine möhre bekommen. immerhin hatte herr candy gestern dünnflitz.

@ alle anderen

drück euch und eure hundis!!!

• Marinchen
    so einen allesfresser hab ich auch. muss man so aufpassen. neulich hat er auch irgendne schiete vom weg gefressen. stehe danach auch immer ängste vor vergiftung, durchfall und parasiten aus...
    kam denn jetzt noch was hinterher?

@all
    ich bekomme heute auch endlich die ergebnisse von samys großem (geriatrischen) blutbild und bin mal gespannt. vielleicht kann ich heute abend schon mehr erzählen.

• Benny gehts doch noch recht gut :) Gleich gehts dann zum Tierarzt, Blutbild und Impfen (irgendwo muss das Geld vom Ferienjob und Dogsitting ja auch bleiben :p )

Miss Rainstar:

Die Geriatrie (von griech. γέρων „alt“ und ἰατορἰα „Heilkunde“), auch Alters- oder Altenmedizin bzw. -heilkunde, ist die Lehre von den Krankheiten des alternden Menschen. Dies betrifft vor allem Probleme aus den Bereichen der Inneren Medizin, der Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie (Gerontopsychiatrie).
    Das sagt Wiki ;)

• hallo zusammen,

da ich momentan mitten im umzug stecke und-weil das ja noch nicht genug ist- auch noch examen schreibe, komm ich momentan eher selten dazu, hier vorbeizuschaun :|

ich hoffe euren senioren gehts gut!

ich bin wirklich froh, dass es mit dj´s kreuzbanzgeschädigtem bein momentan bergauf geht und da das wetter eher schlecht ist, macht uns auch sein asthma keine sorgen.

er freut sich mindestens genauso wie ich auf unser kleines bauernhäusle, aber leider gibt es in dem dorf so gar keine anderen hunde....
    ob ich ihm mit fast 11 jahren noch ein nettes mädel dazu holen soll? ich hätt ja nichts dagegen... =)

ich drück allen, die momentan eine tiefphase haben die daumen und wünsch allen anderen eine schöne zeit mit euren opis uns omis!

• das ist ja ein toller thread :smile:

meinen zwei senioren geht es zur zeit gut, obwohl sie langsam liegeschwielen bekommen :/
    Rico ist noch topfit, Luna auch, aber nicht soo fit wie rico ;)

ich hoffe die beiden haben noch ne lange zeit, wobei ich bei luna manchmal so meine zweifel habe, denn sie bekommt cortison, wegen juckreiz und hatte vor einem jahr etwa einen rießigen und ganz bösartigen tumor. aber zurzeit geht es ihr wie gesagt gut und ich hoffe das bleibt noch lange so

• hier meine zwei süßen:

die fotos sind vom letzten jahr, aber die schönsten die ich habe:
    Luna

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rico

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier noch ein aktuelles, wo man sie aber nicht gut sieht ;)

[/quote]

sie sind geschwister (kaum zu glauben, oder?) und 11 Jahre alt =)

• Sooo, ich bin gerade vom Tierarzt wieder da :)

Die meisten Werte sind ok.
    Die Leukozyten, Lymphozyten und Eosinophile sind natürlich ziemlich im Keller, aber das war ja auch klar.

Allerdings ist ein Leberwert (ALKP) recht tief.
    32 (Normal ist 23-212)
    Soll ich das jetzt als was positives sehen und ist das er schlecht? Denn eigentlich heißt das ja, dass die Leber recht gut arbeitet oder? *leichtüberfragt*

Und zudem ist auch der Hämatokrit Wert nur bei 37 (norm 37-55) (ist das positiv oder negativ :ops: )

Hat da zufällig jemand Ahnung?
    LG Marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!