Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Och Verena, dass klingt ja nicht schön.
    Aber irgendwann wird auch ein König Leon alt. Daran kann leider keine was ändern. :/
    Kann man nicht zu den Schmerzmitteln einen Magenschutz geben, genau wie Martinas Laila ihn z.B. bekommt?

Miss Rainstar, halt uns auf dem Laufenden über den kleinen ;) Dem Herrn Krümel ist es auch bestimmt angenehmer wenn Herrchen mit zum Tierarzt kommt bei solchen "Männerproblemen" :lol:

• Zitat

@ mounty

na klar :D "bange buchse"... ich liebe regionale sprachliche besonderheiten.

bei mir ist ne "hippe" z.b. eine ziege, bei meinem mann ist es ein gartenbaugerät!!!!

ich kenns weder in dem einen, noch in dem andern kontext. meint dein mann mit hippe dann hacke?? oder rechen? wären jetzt meine tipps ;-)

im übrigen geht samse auch lieber mit meinem freund zum ta. normal schaffe ich es ja ruhe auszustrahlen, aber wenn es um die gesundheit vom hund geht, geht mir selber derart die düse, dass dobilein da gradewegs mit am rad dreht.

• Verena,
    frag die TÄ doch mal, ob Novalgin Tropfen nicht was für Leon wären. Die sollen laut THP/TA im Allgemeinen gut verträglich sein.

Muggle,
    das ist ja Klasse, dass Deine Kleine mit darf zur Reha!

Bibi,
    knuddel Deine Mäuse mal von mir. Ich wünsche Dir, dass Bibo sich noch mal berappelt und Dustys Knoten sich als harmlos erweist.

Meinen Beiden gehts wie gehabt. Rocko sieht aus wie das blühende Leben, fängt aber bei der geringsten Belastung (kurzes Apportieren) an zu keuchen und hecheln wie blöd. Bei Timmy scheinen sich die Nerven zu regenieren (er setzt immer öfter draußen bewusst Kot ab), aber die Muskulatur in den Hinterbeinen ist komplett weg. Das heißt, dass er nur noch ein paar Meter laufen kann. Ich fürchte, er hat doch degenerative Myelopathie :sad2:

• @ motte

hihi...neee, bei meinem mann ist die hippe ein gebogenes taschemesser, das es extra für den gartenbau gibt und damit werden äste von bäumen geschnitten.

@ all

also herrn krümel gehts wieder besser. die wunde ist trocken. der piephahn juckt auch nicht mehr und ta meinte, es könnten kurzfristig harnkristalle gewesen sein, die durch die narkose angestiegen wären. da er ja fast zwei tage weder getrunken, noch gepieselt hat (der hund, nicht der ta!!)

dafür hat herr candy grade durchfall bekommen und unser ganzes bett eingesaut :/

ps: hab heute das erste mal in meinem leben fotos von mir bekommen, die sowas von gut geworden sind. ich seh ja tatsöchlich mal herzeigbar aus...DIE fotografin merk ich mir!

• Ihr Lieben - nur mal schnell ein Zwischenpiep von uns!

Der Omi geht's soweit ganz gut, nur das hintere Fahrgestell will nicht immer so wie sie :/

Tut mir leid, dass ich mich zZT nur so sporadisch melde, ich hab hier viel in meiner Wohnung "gewütet" und war dann abends immer zu platt.

Verena,
    das sind ja keine schönen Neuigkeiten von König Leon :sad2:
    Vielleicht helfen ja die TIpps mit dem Spritzen oder Novalgin.
    Ist es denn sicher, dass es an den Schmerzen liegt? Oder ist seine "Abwesenheit" evtl. auch noch auf andere Ursachen zurückzuführen?
    Lass dich auf jeden Fall mal feste drücken :knuddel:
    Und denk dran, wir sind hier immer da, wenn du dich mal ausjammern magst ...

Anja,
    schön, dass du wieder da bist! Und von mir auch noch mal herzliche Glückwünsche zum veröffentlichten Buch! :gut:

So, für alles Weitere muss ich mich jetzt erst mal auf den neuesten Stand bringen ... hoffe, mit Bibo und Dusty is nix Schlimmes!!1
    und auch dass es allen anderen Seniorinnen und Senioren gut ergeht.

• Verena,
    das liest sich nicht schön.
    Mit seinen 11 Jahren hat König Leon ja auch schon einiges(natürlich nicht bei Euch) verdrücken müssen :sad2:
    Gehst Du morgens immer die gleiche Strecke mit Leon?
    Vielleicht kommt jetzt nach und nach alles raus?(klingt ein bisschen merkwürdig)
    Gibt es keine Depot Spritze gegen die Schmerzen, die nicht so auf Magen und Darm schlägt?

Muggle,
    eine Reha mit Hund...wo gibts die?
    Ich freu mich für Dich und die Kleine und hoffe euch Beiden bringt die Reha was!!!

Verena/ Pünktchen
    viel Spaß an der Nordsee *garnichtneidischichbin*

Elke :streichel:
    der arme Timmy. Das tut mir unendlich leid :sad2:

Geli,
    einen dicken Knuddler für euch Beide...

Anja,
    Glückwunsch zum erschienen Buch!!!!

Gestern Abend hat meine Tä noch angerufen um mir die Ergebisse
    mitzuteilen.
    Sie sagte "Laila ist ganz sauber von innen", das habe ich auch noch nicht gehört.
    Alle Werte sind in Ordnung :gott:

Leider hat sie heute Nachmittag schon wieder :kotz2: . Das war wieder dieses typische Nüchternkotzen.

Laila bekommt nun 3 xtägl. was zu futtern.

• Es gibt neues von uns (und von der Tatsache, dass wir Zeitweise vom Pech verfolg werden ;) )

Da Benny ja morgen eh zum Tierarzt muss, war ich eben so mutig und hab ihn in einen See gelassen. Ein bisschen wassertreten kann ja nicht schaden. Erst hat er sich ein wenig geziert aber dann war er mutig wie eh und je. Aktiv Wasser gesoffen hat er Gott sei dank auch nicht, so dachte ich "hey, vielleicht ist er ja trotz See morgen nicht krank"

Benny dachte wohl "äätsch, ich mach dir noch einen Strich durch dir Rechnung"...
    Frauchen wollte weiter, Hund kam auch hinterher, legt eine Vollbremsung ein und frisst irgendeinen scheiß vom Boden.
    Ich hab natürlich noch Pfui geschriehen doch eine Schnauze voll war schon verschluckt.
    Was er genau war kann ich nicht sagen, eine Mischung aus Erbrochenem, Durchfall, und alte Fischinnereien (So sah es jedenfalls aus) :zensur:

Gott sei dank müssen wir morgen eh zum Tierarzt, falls dann der große Druchfall kommt, können wir dann direkt handeln.

Bis Morgen
    Marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!