Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • hallo zusammen, hoffe euren wuffs gehts gut!


    ute: wie geht es denn deiner bessi? ist ja schrecklich, was mit ihr passiert! ich kannte auch mal eine, noch relativ junge hündin, die, ich mags kaum sagen, aber leider an leberversagen gestorben ist.


    ich hab jetzt mit tausend leuten, die ne ahnung haben über dj´s kreuzband und dem thema op oder nicht op gesprochen.
    ein bekannter, angehender tierheilpraktiker schätzt das narkoserisiko mit seinem asthma und dem alter doch sehr hoch ein und er sieht, wie andere auch, doch eine sehr gute chance,die op zu vermeiden.
    ich geh jetzt mal zur physiotherapie und will zudem solche tapes zum stabilisieren ausprobieren. hat da jemand erfahrung mit?
    er hat ihn heut akkupunktiert und ich geh gleich morgen zur apotheke und besorg traumeelsalbe. viele meinen, er läuft doch noch zu gut für eine op!


    heute war auch so ein blödes wetter, mal sonne, mal wolken...drückend. gar nicht gut für dj´s lunge...sein fußballfindersensor hat mal wieder einen verlorenen ball gemeldet. dabei hat er sich so dolle gefreut und wollt mit herrchen fußball spielen, sodass er sein bein komplett vergessen hatte...sah gar nicht schlecht aus :koepfler:
    nur hat er wieder gar keine luft bekommen :( :

  • Zitat

    Huhu Ja, das schon... Aber ich find´s einfach wahnsinnig schwierig mir die Namen zu merken, wenn ich die Leute nicht persönlich kenne Naja, vielleicht kommt das ja irgendwann


    Hallo Tanja!


    Herzlich willkommen mit deinem Süssen!


    Nö... Namen musst du dir nicht merken. Das kommt irgendwann mit der Zeit. Eventuell.. :headbash: :lol:



    Ute, ich bange mit dir! :streichel:


    Vroni, wie gehts dem Punktschnäuzchen? Wie läuft er?


    Und Bibi,
    wie geht es deinen beiden Grazien? Besonders Bibo?


    Naomi,


    ich vergess auch immer, das du ja einen Gourmet zu Hause hast. Futtertube, die Idee von Marina, finde ich Klasse!


    Emmy hiess ja vorher Jacki als ich sie übernahm und kannte auch keine Kommandos oder so. Mit Leckerlies belohnen musste sie auch erst lernen.


    Ich habe jedesmal wenn sie auf ihren Namen reagiert hat, auch wenn nur die Ohren nach hinten gingen, nen tierischen Kasper gemacht. Die Neugier ihrerseits war es whs. das sie dann kam. Und dann gelobt als wenn sie gerade den Nobelpreis bekommen hätte.



    Martina, 12° und immer mal wieder Regen. :cold:


    Was ist das jetzt eigentlich? Die Schafskälte?


    Knuddelt eure Pflegies von hier.

  • Kerstin, Marina:


    Ja, eine Futtertube klingt nach einer guten idee - wie genau stellt ihr das an? Also nicht den Inhalt sondern die Tube, bekomm ich sowas im Zoogeschäft? Neben Kommandos kennt sie übrigens auch kein Spielen und als wir ihr das eine einzige Leckerle, das sie mag in einen Kong gestopft haben (es schaute ein Stückchen raus, wäre also wenigstens anzuknabbern gewesen), hat sie bereits nach nicht mal einer Minute aufgegeben. Wir dachten, wir könnten das villeicht so üben - vielleicht muss da was ganz tolles rein, in den Kong...


    Tanja:


    Wir haben unseren Peppi erst vor kurzem durch Nierenversagen verloren, nachdem wir ihn nur ganz kurz hatten. Bei ihm gab es so gut wie keine Symptome - die traten alle erst innerhalb einer Woche auf und dafür dann umso heftiger. Das war dann wohl der Zeitpunkt, andem die Nieren keine Reserven mehr hatten und der Körper sich im wahrsten Sinne des Wortes selber vergiftet. Seine Blutwerte ließen darauf schließen, dass es ein chronisches Leiden war und waren so unglaublich schlecht (eien ganz extreme Blutarmut, dass die ansonsten helfende Infusion ihm wohl den Rest gegeben hätte) und haben ihn dann nachts in der Tierklinik einschläfern müssen. Ich wünschte, bei uns wäre es so ausgegangen wie bei euch :( : . Kuschelt euren kleinen daher für unseren Dicken ein bisschen mit, ja? Und genießt jeden Tag, aber das tut ihr sicherlich eh. Ich hoffe für euch, dass ihr noch eine ganze Weile miteinander verbringen könnt! Bei unserem Peppi war es damals leider schon zu spät für alles, um dem vorzubeugen, haben wir bei unserer neuen Hündin (8 Jahre) eine vorsorgliche Blutuntersuchung gemacht und werden das wohl jährlich wiederholen.


    LG

  • Danke, Ziggy :)
    Na, dein letzter Beitrag sieht aber schon so aus, als ob du dir die Namen merken könntest :p
    Und jep, ich meine es ist die Schafskälte. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht... Auf jeden Fall nervt´s :|

  • Zitat

    Kerstin, Marina:


    Ja, eine Futtertube klingt nach einer guten idee - wie genau stellt ihr das an? Also nicht den Inhalt sondern die Tube, bekomm ich sowas im Zoogeschäft? Neben Kommandos kennt sie übrigens auch kein Spielen und als wir ihr das eine einzige Leckerle, das sie mag in einen Kong gestopft haben (es schaute ein Stückchen raus, wäre also wenigstens anzuknabbern gewesen), hat sie bereits nach nicht mal einer Minute aufgegeben. Wir dachten, wir könnten das villeicht so üben - vielleicht muss da was ganz tolles rein, in den Kong...


    Am besten kannst du eine Futtertube im Internet bestellen (als ich bei Fressn*** mal nach einer gefragt hab hat die mich angeguckt als ob ich doof sei :???: )


    Da kannst du dann alles reinfüllen, was Hundi mag. Muss nur vorher ordentlich zermatscht werden ;)



    Ute, wie siehts aus mit Bessy?

  • Zitat


    Huhu :) Ja, das schon... Aber ich find´s einfach wahnsinnig schwierig mir die Namen zu merken, wenn ich die Leute nicht persönlich kenne :headbash: Naja, vielleicht kommt das ja irgendwann ;)


    Das kommt mit der Zeit :gut:


    ...und Danke für Deine ausführliche Antwort


    LG
    Martina

  • Ute und Bessy,
    hier wird die ganze Zeit an Euch gedacht.


    Leberversagen liest sich gar nicht gut. Da die Ursache bei unseren Oldies meist nichts akutes wie z. B. eine Vergiftung ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es überstehen, nicht besonders groß.


    Ich hoffe, das ist nicht zu direkt, aber als Intensivpflege-Kraft habe ich eines gelernt, nämlich in diesen Dingen immer sehr offen zu sein und nicht um den heißen Brei rumzureden.
    Vielleicht ist es Dir irgendwann mal ein Trost, dass ein Leberversagen zumindest ein absolut schmerzloses Geschehen ist.


    Die Daumen sind weiter gedrückt, denn kleine Wunder gibt es schließlich immer!


    Ich wünsch Euch beiden eine intensive Zeit miteinander.


    LG, Chris

  • Ziggy


    Punktschnäuzchen läuft zur Zeit richtig gut. Ist aber auch wieder auf Metacam :/ aber wenns hilft. Diesmal auch noch Traumeel und Zeel. Ich hoffe, dass wenn die Metacam Kur zuende ist (Mittwoch), dass wir das mit Zeel und Traumeel wieder für ne Zeit im Rahmen halten.


    Gestern Abend hatte er sehr weichen Output und heute morgen Durchfall. Deshalb gabs Reis und Möhren. Seit heute morgen um 8 hat er nichts mehr gemacht, also toi toi toi das er nur was Falsches geklaut hat und der Spuck vorüber ist.


    Warst du eigentlich die, die mich als ich herkam wegen einer Seniorenrunde in Bochum gefragt hast?


    Olé für Brasilien (ich liege im Tippspiel vorne :gut: )
    Vroni

  • Mist, ich hab Benny gerade die Krallen schneiden wollen und dann hab ich bei der einen zu viel abgeschnitten, so dass es schon ziemlich geblutet hat. Das heilt doch jetzt einfach so wieder oder? Einen Schuh kriegt er ja eh immer an...

  • Hallo Naomi,


    das tut mir leid für euch :( : Ist immer schrecklich so etwas. Natürlich ist es einerseits "schön", wenn es schnell geht und das Tier nicht über Wochen und Monate dahinsiecht. Aber für den Menschen ist es ein absoluter Schock. Bei uns war es am Karnevalswochenende. Ich war tagelang zu nichts zu gebrauchen.
    Aber wie gesagt... Es ist auch keiner davon ausgegangen, dass wir ihn wiederkriegen. Am gleichen Wochenende ist in der Tierklinik ein Hund mit denselben Symptomen und ähnlichen Werten eingeliefert worden. Er hat es nicht geschafft. Wir hatten einfach Glück und Miko muss wohl noch nicht bereit gewesen sein. Und da bin ich ihm unendlich dankbar für! Dass er mir nochmal die Chance gegeben hat mich noch intensiver mit ihm zu beschäftigen und dass er ins Bewusstsein gerufen hat wie alt er eigentlich ist und dass es jederzeit so weit sein kann. Ich mein ohne die Krankheit wäre natürlich noch schöner, aber dass er nochmal zurückgekommen ist, ist einfach unglaublich. Aber viel hätte wirklich nicht gefehlt, dass es so ausgegangen wäre wie bei euch. Also kann ich mir wirklich sehr genau vorstellen wie das für euch gewesen sein muss. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon verabschiedet und hatte alle Hoffnungen aufgegeben.


    Für meinen Kleinen (und für mich) wünsche ich mir (außer, dass er noch ganz lange bleiben darf) vor allem, dass es irgendwann einfach klar ist, dass das Ende erreicht ist. Die 5 Tage damals waren die Hölle für mich. Der Gedanke, dass er alleine stirbt und nicht weiß, dass ich ihn wieder holen würde. Das ist das Schlimmste was ich mir im Moment vorstellen kann. Ich will nicht, dass es nochmal so mit ihm bergab geht und er sich wieder hochkämpfen muss. Klar werde ich wieder um ihn kämpfen, wenn es sich lohnt. Aber ich hoffe einfach, dass er so lange fit bleibt jetzt bis es wirklich nicht mehr geht (Die Futterumstellung und so haben auch wirklich geholfen bisher). Dann möchte ich nur noch, dass es schnell geht und ich dabei sein kann oder er wenigstens in gewohnter Umgebung ist.


    Wir genießen und ich knuddel ihn gleich noch eine Runde extra für dich mit :)


    Bei meinem nächsten Hund werde ich auch ganz anders mit solchen Dingen umgehen und vorsorgliche Kontrollen machen lassen. Den Fehler mache ich nicht noch einmal!


    Aber auch wenn es schwer ist... Freu dich, dass du einem neuen so tollen Wesen ein zu Hause geben kannst :) Das macht es für mich gleich doppelt schwer... Nicht, dass irgendein Hund meinen Schatz ersetzen könnte. Aber noch schlimmer als dass er stirbt macht es für mich, dass ich danach ohne Hund bin. Diese Liebe und Zuneigung, jemand, der einen wirklich immer zum Lachen bringen kann und einfach nur da ist. Ich kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Und bei mir kann so wie es derzeit aussieht erst wieder ein Hund in drei Jahren frühestens einziehen.
    Ich hoffe ihr haltet mich nicht für total kalt, weil ich mir darüber schon Gedanken mache, obwohl mein Kleiner hier noch liegt :( : Aber seit Februar beschäftigt mich dieser Gedanke immer wieder...


    Sorry, ist wieder sehr lang geworden. Aber ihr kennt das ja sicher... Das Thema beschäftigt einen ganz schön, da geht einem viel durch den Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!