Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo LeniDee,
da hast du echt eine schwierige Entscheidung zu treffen.
Wenn dj noch jünger wär und keine anderen Problemchen hätte würde ich und sicher auch du nicht zögern und die OP machen lassen, aber so?Bessy hatte mit 9 Jahren einen Kreuzbandriss, allerdings war sie sonst gesundheitlich gut drauf. Wir haben es machen lassen und es hat aber auch einige Wochen gedauert, bis sie wieder gut laufen konnte.
LG Ute+Bessy -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich danke euch...
ach, wenn ich nur mit ihm darüber reden könnte! schön wärs, wenn er mir sagen könnte, ob und wie stark die einschränkung und schmerzen sind.
ich denke, ich werde mit ihm mal zum chirurgen gehen und gucken, was der sagt! ich hoffe, ich treffe da nicht auf so einen workaholic, der alles und jeden sofort aufschneiden will :/ eine zusätzliche objektive meinung wär mich jetzt nochmal wichtig!
-
Ich würde dir dann aber raten, dass du in eine relativ kleine Tierklinik mit ihm gehst, oder zu einem Tierarzt der sich auf sowas spezialisiert hat. Leider ist es an den großen Tierkliniken oft so, dass die alles operieren wollen. Ja da kommt man sich manchmal vor wie lebendiges versuchmaterial für die Studenten...
-
Marinchen
genau, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich bin mit Bessy auch mal zu einer anderen Klinik gefahren, die wollten gleich einen OP Termin machen ohne Bessy gründlich zu untersuchen.
Die haben uns nicht wieder gesehen.
Ich fand es unmöglich, keine einzige Frage ob es schon mal Probleme gab o.ä.
Die TÄ kannte uns nicht und unsere Vorgeschichte auch nicht, hauptsache eine OP so kam es mir jedenfalls vor.
LG Ute+Bessy -
Hallo leute,
ich brauch mal wieder eure daumen und pfoten
Bella ging es die letzen Tage sehr gut, zumindest für ihre Verhältnisse...
Dann gab es heute abend bei uns Mett mit Brötchen... Und weil Bella mich sooo lieb angeschaut hat, hab ich ihr ein stükchen mett gegeben...
Nun riefen meine eltern mich vorhin, das bella total rumsponnt... Läuft erst zu meinem vater dann zu meiner mutter... Beruhigt sich nicht. läuft hin u her... u wenn man sie auf ihren platz schickt hechelt sie in einer tour...
Ich dann mit ihr in de garten, u was macht sie da? Legt sich da hin... das hat sie noch niee gemacht!! Das sie sich da MAL hinsetzt ok,aber hinlegen? Als ich das meinen eltern sagte, das der hund im garten liegt, sind sie gleich aufgesprungen weil das wirklich nicht normal ist...
Irgendwann is sie dann doch mit rien, u ich habe micih mit ihr auf ihre decke gelegt... Da lag sie aber die ganze zeit total angespannt, wollte nicht kuscheln nicht ball spielen nichts... nur hecheln u liegen... U mir ist aufgefallen das es derbe im bauch gluckert...
nun habe ich große angst, das es a) am mett lag, u weiß einer was da im schlimmsten fall passieren kann oder b) etwas schlimmeres ist u ich sie verliere...
Hoffe euren omis u opis gehts besser!!!
Liebe grüße Jenny
-
-
Jenni fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Leni,
meine Bekannte musste bei ihrer Hündin als sie 8jährig war bds. die Kreuzbänder hinten operieren lassen. Die Hündin ist ein Berner Senne.Eine andere Bekannte musste ihre Kleine 10jährig am Kreuzband hinten rechts nach einem Autounfall operieren lassen.
Beide Hunde haben es sehr gut überstanden.
Nur Robin, der Berner, kann seit dem nicht mehr rennen. Ok sie hat auch schon mehrere andere OP`s am Bewegungsapparat inkl. Wirbelsäule durch.
Frag doch mal deine TA wegen einer kleinen Sedierung und dann vielleicht zum operieren ein BlocK? Da wird nur die betroffene Extremität betäubt. Falls so etwas in der Vet.-Med. überhaupt möglich ist.
Ansonsten sollte Asthma und Narkose eigentlich nicht ein allzu grosses Problem sein.Klar ist das Risiko höher als bei einer gesunden Lunge, aber ich denke ein guter Anästhesist kennt sich da aus.
Vielleicht muss dein Racker noch 1 Nacht zur Überwachung da bleiben und bekommt Cortisonpräparate. oder Theophyllin bzw. Euphyllin.
-
Jenny, wenn sie sich garnicht verbessert würde ich in eine TK fahren...
keine Ahnung ich hab da irgendwie ein mulmiges Gefühl und bin sowieso etwas verunsichert seit der Sache mit Bruno... bei ihm wars anfangs auch "nur" das Hinlegen draußen und nicht mehr reinwollen, starkes Hecheln, zittrige Beine und vollkommenes Desinteresse... -
jenny: ich drück dir die daumen, dass es nur bauchschmerzen vom mett sind!
ich werde wohl zu der klinik gehen, bei der ich schon die endo letzes jahr machen lies. http://www.tierklinik-nuernberg.de/
ist eine klinik nicht immer größer und mit assistenzärzten?oh man, ist aber echt alles bissl viel im moment. meine schnubbelschnute...er bekommt bei sonem besch... wetter schlecht luft. bis august müssen wir noch treppen laufen, danach bleibt ihm zumindes das erspart!
er ist in letzter zeit auch so dünn geworden...fressen eure opis und omis auch so schlecht? ständig bleibt was im napf, daher stopf ich ihn schon unterwegs mit seinem futter voll...mit suchen und kleinen spielchen schmecks gleich besser
und dann hör ich von allen seiten "oh, der ist aber in nem guten alter für seine größe"...hey, das will ich gar nicht hören! mein graubart wird es mit nem gesunden bein und im herbst sicher wieder mit dem jungen gemüse aufnehmen und wieder jungen doggenmädels hinterhersteigen :hellsehen2: das weiß ich ganz genau :yes:danke, dass ihr da seid!
-
Jenny, ich drücke euch natürlich die Dauman, dass es deiner Maus schon wieder etwas besser geht. Falls nicht, würde ich nicht allzu lange mit einer Untersuchung beim TA warten. Rocko hatte ja vor einiger Zeit ähnliche Symptome - bei ihm war es dann eine hochgradige Lungenentzündung, an der er fast gestorben wäre!
-
Guten morgen,
also Bella scheint es besser zu gehen.
Sass gestern noch lange bei ihr, und es gluckerte und grummelte ganz schön im BAuch, wollte ihr eigentlich nichts zu essen geben,bis sie sich beruhigt. Naja meine mutter meinte dann, vielleicht wenn sie was zu fressen gibt, kann sie sichdann übergeben bzw hat durchfall...
Ich ihr also die halbe Portion gegeben, sie sofort ran alles aufgefressen und ruhe... Ich dacht ich guck nicht richtig.... Die kann nicht nur hunger gehabt haben! Dann hätte sie ja trotzdem noch kuscheln wollen u hätte mit dem ball gespielt... Aber sie war auf einmal nicht mehr am Hecheln u lag dann auch glüclich auf ihrer Decke...
Wisst ihr was das gewesen sein kann? Ich muss nachher eh zum Tierarzt, weil sie eine spritzen-kur bekommt für ihre Knochen u da wollt ich eh, das sie mal ihren Bauch abtastet lunge abhört u in den hals guckt...
Das einzige was meine Maus noch hat, sie liegt da u guckt so bedröppelt... Ganz komisch... Das war das eltzte mal so,als sie große schmerzen mit den Beinen hatte... Mhh.... Seltsam alles...
Aber nun kann ich auch was zu den aneren schreiben
Ich wüsste ehrlihc gesagt auch nicht was ich tun sollte, da dein hund ja auch schon ein opi ist... Wäre es vor 2 monaten bei meiner süssen kein akuter notfall gewesen, hätte ich sie auch nicht operieren lassen. Weil mir das risiko einfach zu hoch ist. Sie war 12 und hat ein Herzproblem.
Aaaber die TÄ war begeistert, weil sie während der OP keine Probleme hatte u auch danach relativ gut wieder dabei war... Klar, ältere hunde brauchen ein bisschen länger um die Nakose zu verarbeiten, aber das ging eigentlich bei ihr...
Leider weiß ich nicht was deiner für schmerzen hat... Ich kan ndir nur sagen, ich habe auch irgendwas mit meinem Knie (wurde schon 2 mal operiert) also ich weiß was dolle knie schmerzen sind. Deshlab tut mir meine maus ja auch so leid, weil sie in beiden Knien Athrose hat...
Aber ich finds gut, das du noch eine 2. Meinung einholen willst!!
Wie verhält dj sich denn? Zeigt er das er groé schmerzen hat? Belastet er das bein?
lg jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!