Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen zusammen,
ICH KRIEGE BALD DIE KRISE
Heute früh um 4.00 Uhr hat Bessy einen riiiiesen See im Flur gemacht.
Ich bis sofort aus dem Bett und wollte sie raus lassen, zu spät, sie hat es einfach laufen lassen.Dazu kommt jetzt auch noch Blut im Stuhl
.
Das hatte sie vor einigen Wochen schon einmal. Sie hat Tabletten bekommen und es war wieder gut.
Jetzt koche ich schon selbst das Futter und es ist wieder Blut im Stuhl
Knochen o.ä. bekommt sie schon lange nicht mehr.Ich bzw. wir haben morgen früh einen Termin beim TA.
So kann es jedenfalls nicht bleiben!
Ich werde fragen ob er mal die Nierenwerte überprüfen kann.
Sorry, aber ich mußte mal wieder mein Kummer von der Seele schreiben.
Ich hoffe die Diagnose wird nicht all zu schlimm.
LG Ute+Bessy -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ute,
das klingt ja alles ziemlich besorgniserregend. Bekommt deine Hündin vielleicht Kortison? Von Kortison trinken sie wahnsinnig viel, da ist es klar, wenn da was überläuft. 5l finde ich echt extrem viel.
Ich hoffe, der TA kann feststellen, was Bessy hat.
Windeln helfen bei solchen Urinmengen auch nur gegen das Überlaufen, die Seen an sich sprengen jede Windel. Da hilft nur, ganz oft Pipi gehen, auch nachts. Ich war mit der Omi immer noch gegen 2 und gegen 5 draußen. Und wenn es mal daneben ging im Schlaf, dafür hatte sie immer die Windel an und waschbare Kissen in den Körbchen. Trotzdem hat sich der ein oder andere See in unsere Wohnung ergossen.
Riecht ihr Pipi irgendwie besonders?
-
Zitat
also Bella scheint es besser zu gehen.freut mich für euch
ZitatLeider weiß ich nicht was deiner für schmerzen hat... Ich kan ndir nur sagen, ich habe auch irgendwas mit meinem Knie (wurde schon 2 mal operiert) also ich weiß was dolle knie schmerzen sind. Deshlab tut mir meine maus ja auch so leid, weil sie in beiden Knien Athrose hat...
Aber ich finds gut, das du noch eine 2. Meinung einholen willst!!
Wie verhält dj sich denn? Zeigt er das er groé schmerzen hat? Belastet er das bein?
lg jenny
ja, das mit den schmerzen ist ja so ne sache...ich kann es irgendwie echt nicht sagen, ob er wirklich starke schmerzen hat??? ich vermute ja auch, dass das schmerzgedächtnis irgendwie mitbeteiligt ist!
er bekommt jeden zweiten tag schmerzmittel.
von seinem verhalten und den bewegungen unterscheiden sich die tage gar nicht.
wir gehen mehrmals täglich kleine oder auch mittelgroße strecken, allerdings mit pausen. wenn wir ans wasser kommen spielt er, er will auch arbeiten und tricks üben.
im schritt fällt es gar nicht sooo großartig auf, das knie verdreht er aber etwas beim laufen. wenn er schneller wird, ist der gang schon unreiner, aber er hüpft nicht!
im stand kannst du fast ein blatt papier unter das kranke bein durchschieben...also er steht ausschließlich auf dem gesunden.war grad bissl mit ihm draußen und hab dabei mal an das knie gefasst...mir kam es so vor, als ob es wärmer war als das andere.[/quote]
-
-
Hallo Ute, warst du schon bei TA? Was hat er gesagt?
Benny geht es soweit ganz gut, er ist ein bisschen schlapp in den letzten Tage, aber das schiebe ich mal auf das warme Wetter und die plötzlichen wechsel.
-
-
Ute,
das klingt fürchterlich. Wie wars beim Tierarzt? Konnte er helfen?
Hier sind die Daumen gedrückt!
-
Hallo zusammen,
so, nun haben wir den Untersuchungsmaraton hinter uns.
Ich bin immer noch etwas geschockt, Bessy geht es gar nicht gut.
Es wurde ihr zuerst Blut abgenommen, dann Untersuchungen (abtasten des Bauchraumes, Fieber messen, abhören, Urinprobe).
Bessys Herz hat Nebengeräusche, Leberwerte total schlecht und noch dazu kommt sie hat Wasser im Bauchraum.
Ab heute muß sie 7 Tabletten am Tag nehmen und am Montag muß ich wieder hin.
Ihr Urin ist so klar wie Wasser, damit stimmt auch etwas nicht.
Ich konnte mir leider nicht alles merken, der TA hat mir da einige Zahlen und Werte am Kopf geworfen...Sie hat erst mal 4 Spritzen bekommen und ab heute abend gehts mit Tabletten weiter.
Meine Maus ist voll fertig, liegt nur rum hechelt wie dumm und sieht mich an mit so einen Blick.....
Mir kommen schon öfter die Tränen wenn sie mich so ansieht.Ich hoffe nur, die Tabletten helfen.
Die restlichen Werte bekomme ich am Montag zu erfahren.
Ein Schilddrüsentest ist auch dabei.Ich bete nur, dass sie mir noch etwas erhalten bleibt.
Habe leider kein gutes Gefühl.
Wenn ich nur wüßte was sie mir sagen will wenn sie mich so ansieht????
Ute+Bessy -
Oh nee, das hört sich garnicht gut an. Vielleicht nimmst du dir das nächste Mal etwas zu schreiben mit zum TA, dann kannst du nachher in aller Ruhe nachlesen. In der Situation selbst ist es verständlich, wenn du erstmal völlig geschockt bist.
Ich hoffe für deine Maus, dass die Behandlung anschlägt. Vielleicht kann ja doch noch alles gut werden. *tröst*
-
Wir drücken sämtliche Daumen und Pfötchen für Bessy. Gib die Hoffnung nicht auf, du glaubst gar nicht, was die Altenpflegerdaumen hier schon alles wieder gerichtet haben
-
Danke für den Trost.
Was ich noch sagen wollte, die Tabletten heißen heißen Vetmedin 5 (morgens 2 abends 1 Teb.) und Phyto-Legasel-200 (4x1 Tab.)
Jetzt schläft Bessy erst mal tief und fest.
Wir werden sehen was am Montag raus kommt.
Ute+Bessy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!