Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Naomi

    Zitat

    Ja, den link für gutes Futter hab ich ja, und habe mir auch ein paar Sorten rausgesucht, die dort genannt waren.

    Das hast du glaub ich weiter vorn auch schon geschrieben, oder? Da hab ich wohl ein wenig gepennt ... :ops:
    Das wird schon noch mit dem Futter - vielleicht ist sie ja auch einfach noch gestresst und hat deswegen weniger Apettit?

    @Bibi
    NATÜRLICH ist hier NIEMAND böse!!!!
    Sollst nur wissen, dass wir an dich denken.
    Arme Bibo :sad2: - und Bibi :streichel:

  • Hallo ihr lieben,

    wollte mal wieder berichten.

    Hoffe es geht euch allen gut! ich habe gerade einen kleinen durchhänger.

    Ich habe eine Reitbeteiligung, und die Besitzerin vom Pferd hatte einen kleinen Jack-Russel Terrier. Bonny hieß sie. Sie war 11 Jahre alt. im Feb März wurde bei ihr Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Aber durch tabletten ging es ihr gut, sie blühte wieder auf. Vor über einer Woche sah ich sie. Ich hatte keine feste Bindung zu ihr, sie lief einfach mit darum und gut, aber trotzdem freute man sich wenn man sie sah. Aber vor 2 wochen am fr sah ich sie(normalerweise kam sie nicht direkt auf einen zu) ich stand da und hockte mich hin, sie guckte mich an und lief auf mich zu. Blieb bei mir stehen und sah mir direkt in die augen. Sie sah so aus, als ob sie sagen wollte, "es ist bald soweit, sei für mein frauchen da".. Bonny ging es an dem Tag nicht gut, sie torkelte sehr und war auch nicht so fit, und das mäusschen jagen wollte sie auch nicht mehr.
    Heute erfahre ich das sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich sitze hier und habe tränen in den Augen...

    Es tut mir so leid um die kleine! Und auch um ihre besitzer! Sie war Kinderersatz, weil die beidn keine Kinder bekommen können... Mit 11 Jahren... Letztens habe ich noch zu meiner Mutter gesagt, das ich es im GEfühl habe, das bella und bonny dieses JAhr nicht überleben... Und nun ist Bonny schon gegangen...

    Ich hab solche Angst wenn meine süsse geht.. Weil sie im moment auhc sooo müde ist... Sie kann schlafen, schlafen schlafen... Es ist jetzt nich so das ich denke das es ihr Körperlich schlechter geht, nur ihre Atmung is manchmal komisch. Aber sont nichts... Aber ihr wisst ja selbst wie das ist, diese Angst die immermehr wächst...

    Achso und irgendwer fragte, (sorry alle namen kann ihc mir moch nicht merken) wegen dem Trinkverhalten von Bella. Sie ist eien Schäferhünding und wiegt 30 kg, und alle TÄ sagten zu uns, ein hund dieser größe darf 1,5 - 2 l am Tag trinken. Es sollte halt nicht VIEL mehr sein, aber so 1,5 l am tag sollten es auch aufjeden fal sein. Denke auch das das so ok ist... ;)

    Hoffe euren omis und opis geht es gut, und ich drücke sie einmal alle virtuel das es ihnen gut geht und sie da sind!!!

    Und dir bibi drücke ich die daumen das es schnell wieder besser wird mit der pfote!!!

    Liebe Grüße Jenny

  • Danke Geli und Jenny und Roland, der Knuddler ist ausgerichtet, auch wenn Madam sich wie immer wehrt :lol:

    Ein bißchen ausführlicher noch. :ops:
    Im Moment haart sie wie irre.
    Wenn ich dann über ihre Seiten gehe, über den Rücken streiche und am Poppes ankomme, geht immer ihr Kopf nach hinten und sie zuckt extrem. Dies zucken zeigt sie nur, wenn etwas nicht angenehm ist :sad2:
    Es wird trotz Wärme nicht besser, daß macht mich eigentlich noch trauriger.
    Ich dachte wirklich, sie könnte einen schönen Sommer mit Dusty und mir verbringen, aber ich schätze, soweit wird es nicht mehr kommen. :sad2:
    Aber ich sage mir immer, mein TA hatte sie damals mit 3,5 Jahren schon abgeschrieben und im Februar ist sie 10 Jahre geworden.
    Sie hatte eine wirklich wunderschöne Zeit bei uns und genau deshalb fällt es mir auch sehr schwer.
    Sie ist mein Seelenhund, aber ich werde sie nicht leiden lassen.
    Nur noch wenige Wochen, dann bin ich zu Hause jeden Tag und werde sie auch am Tage beobachten können und werde dann entscheiden.

    Liebe Grüße an alle Altenpfleger
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Bibi,

    ich bin heute kein guter Trostspender,

    Max ist morgen ein Jahr tot

    aber glaub mir, ich kann es dir nachfühlen!

    Es tut mir so leid, das es Bibo so schlecht geht! Diese Zeit ist furchtbar, aber du hast ihr von der schönen, wundervollen Zeit so viel mehr "verschafft" als damals jemand dachte, die ihr vergönnt sei! Darauf kannst du stolz sein!

    Fühl dich einfach gedrückt!

    Du weisst, hier sind alle bei dir, stehen dir bei, in der kommenden Zeit! Hier gibt es immer ein offenes Ohr!

    LG

    Laura in momentan trauriger Erinnerung an Max :sad2:

    Du stehst so vielen Leuten hier bei, ja, ich lese viel mehr, als ich schreibe :ops:, da hast du unseren Beistand mindestens genauso verdient, finde ich!

  • Ach Bibi,

    dass hört sich gar nicht gut an bei euch :( Darf man fragen, was genau deine Maus hat?
    Es ist immer schwer, wenn man so kurz vor einer so wichtigen Entscheidung steht, aber du hast ihr noch ein so langes schönes Leben gemacht, dass ist doch wenigstens ein kleiner Trost!

    Und wenn deine Maus nicht geknuddelt werden mag, dann gib ihr ein großes Leckerlie von mir ;)

    Lg Marina

  • oje - das hört sich ja nicht berauschend an - diese Wetter tut sein übriges - diese extremen Wechsel bekommen unseren Oldies leider gar nicht - selbst bei einem gesunden Organismus macht der Kreislauf teilweise schlapp und so können wir nur sehen, dass wir unseren Hundis die Zeit so angenehm wie möglich gestalten und von uns werden gepäppelt.

    Wir drücken alle Pfötchen und Daumen

  • Ach mensch, dass es Bibo so schlecht geht, ist echt traurig. Ich hatte bei der Omi auch das Gefühl, dass sie den Sommer nicht schaffen wird. Und jetzt, wo es so schwül ist, bin ich einfach nur froh für sie, denn solche Tage waren für sie eine Qual.
    Ich kanns so gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.

    Bei uns ist mal wieder Giardien-Zeit. Diesmal hats zur Abwechslung mal die Kleine. Ein Gartenteich scheint nicht immer von Vorteil zu sein. Es hat sie ganz schön erwischt. Bei der TÄ klagte sie ihrer Lieblingssprechstundenhilfe ihr gesamtes Leid, das hättet ihr sehen sollen, wie sie sich mit hängenden Ohren in deren Arm kuschelte: guck mal, soooooo elend geht es mir. Sehr süß das. Natürlich wurde sie aufrichtig bedauert und bekrault.

    Und Frauchen fängt wieder an zu putzen. Wobei ich sagen muss, Giardien beim Hund sind wesentlich entspannender als bei der Katze, weil man nicht alle erhöhten Plätze, Möbel, Tische usw. mit dampfen muss. Der Aufwand hält sich also noch in Grenzen.

    Und ansonsten: Wo bleiben Berichte und Fotos von Rosa, die ja nun seit gestern abend in den Armen ihres neuen Frauchens kuscheln dürfte?

  • Zitat


    Sie ist mein Seelenhund, aber ich werde sie nicht leiden lassen.
    Nur noch wenige Wochen, dann bin ich zu Hause jeden Tag und werde sie auch am Tage beobachten können und werde dann entscheiden.

    Du gehörst zu denjenigen, die ihre Hunde mit dem Herzen im Sinne der Hunde sehen - Du wirst Bibo keinen Tag früher als nötig und keinen Tag später als machbar gehen lassen, da bin ich mir sicher.

    Liebe Grüße, Chris

  • Zitat

    Du gehörst zu denjenigen, die ihre Hunde mit dem Herzen im Sinne der Hunde sehen - Du wirst Bibo keinen Tag früher als nötig und keinen Tag später als machbar gehen lassen, da bin ich mir sicher.

    Liebe Grüße, Chris


    Danke schön :umarmen:

    Danke auch an die Anderen :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!