Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• ich finde Finja auch wirklich schön, aber Neera auch nicht schlecht... ich denke ihr solltet die Maus anschauen und dann fällt euch schon ein Name ein :gut:

Gestern Abend hab ich im Bettchen geweint... da kam Balou (der eigentlich nicht ins Bett darf) zu mir ins Bettchen gesprungen und ich hab ihn einfach nur im Arm gehalten. So sind wir dann eingeschlafen...Fazit: das Bett ist jetzt sein Lieblingsschlafplatz, aber ich bins ja auch selber Schuld ;)

Och Muggle das tut mir so Leid. Ich kenne einen gewissen Vergleich. Ich pflege das Grab meiner Oma, meines Opas und meiner Uroma. Zusätzlich kümmert sich aber auch die Diakonie drum, wenn ich mal in den Semesterferien nicht gießen kann oder so. Ich hab einmal so wundervolle Blumen gepflanzt und dann kamen die daher und haben alles rausgerupft und ihre 0815-Stiefmütterchen draufgepackt.Ich habe wirklich 2 Tage geweint... ich hab das Grab mit soviel Liebe gestaltet... Mittlerweile pflanze ich schon keinen Bodendecker mehr, weil der rausgerupft wird, selbst wenn ich extra die Beschriftung dranlasse. Und vor kurzem haben sie so ein schönes rotes Gras rausgerupft... ich hätte schon wieder explodieren können :zensur: deshalb kann ich doch verstehen wie du dich fühlst.
    Vielleicht pflanzt du auch ein kleines Bäumlein drauf? Das traut sich wohl auch niemand umzumähen. Irgendwas niedliches, eine Rankrose, es gibt ja auch Wildrosen mit kleineren Blüten. Oder ein kleines Obstbäumchen oder so... und drumherum dann den Wildblumenmix.
    Wenn du wirklich Interesse hast dann beschreib den Standort, (sonnig/hell) und die Art der Erde bissl genauer, mein Vater ist so ein Gartenprofi, vielleicht kann der was empfehlen?!

Knuddelt alle eure Süßen!

• Dieser peppiblick! (auf dem schönen foto ein paar seiten zurück, wo er die schnauze auf die couch legt)

diesen blick kenne ich auch. aton, unser alter mann hat ihn wohl jahrelang eingeübt und mit diesem blick hat er unser herz immer wieder erweicht! man...dazu kam bei ihm dann noch so ein sekundenlanger, langsamer augenaufschlag!

der charmebolzen hatte es echt drauf!(könnt grad heulen...sorry)
    [/quote]

• Joh, das mit der Pacht kann ich ja mal fragen, wenn ich mich beruhigt habe. Und zwar nicht nur für das Grab, sondern auf jeder Seite noch nen Meter dran. Und dann kann ich da machen, was ich will.

Nach der Wildblumenmischung schau ich. Bäumchen ist auch ne tolle Idee, aber ich glaub das ist zu dicht an einem anderen Baum, das würde wohl dahin mickern. Kannst aber trotzdem gern mal fragen. Vom Standort her isses halbschattig, wir haben Lehmboden. Es müsste aber wirklich was sein, was sich sozusagen ziemlich von selber pflegt, alles was nicht von allein wächst, geht bei mir ein (regelmäßiges gießen vergess ich auch bei meinen Zimmerpflanzen, aber zum Glück hat der Himmel ja eine eingebaute Gießkanne). Ich will halt nicht, dass es wie ein übliches Grab aussieht. Okay, ich wiederhole mich, ihr habts schon verstanden *versuch mich wieder abzuregen*

Mit der Grabpflege von der Diakonie ist ja auch heftig, eigentlich sollten sie das Grab doch pflegen und nicht alles umgestalten, damit dann nachher alle gleich aussehen. Platz für das eine oder andere Stiefmütterchen wäre doch sicher trotzdem noch gewesen.

Dass Balou dich so lieb getröstet hat, ist doch schön. Und wieso soll er auch nicht ins Bett dürfen? Ich habs bei keinem meiner Hunde durchgehalten (Sofa schon). Ob er dann immer da schlafen will, bleibt mal dahingestellt. Die Kleine kuschelt auch sehr gern im Bett, aber für den Nachtschlaf will sie- genau wie ich- meine Ruhe und schläft jeder in seinem "BEtt"

• Bruno ist wieder bei mir... ich wollte es euch zeigen...

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo ihr lieben,

erstmal vielen lieben dank für die Komplimente meiner Bella :) Zu klauen gibt es sie nicht :) Aber anschauen darf man sie sich :) Wenn das wetter morgen wieder so toll wird werde ich noch mehr bilder machen :)

Die Medis scheinen auch anzuschlagen, sie läuft besser und ist auch so im ganzen viel besser drauf! Also scheinen diese komischen Tabletten doch zu helfen..

Sagt mal, ich hab da mal sone Frage. Mir ist schon lange aufgefallen das Bellas nase tropft. Aber es ist klar was daraus kommt. Sieht aus wie wasser... Aber sie tropft halt ganz schön oft... Auch wenn sie auf den fliesen liegt ist da manchmal ein ganz schön nasser fleck... Weiß einer ob das normal ist? Nich das sie nun auch noch schnupfen hat?

@Kiribär
    Wow! Es ist wirklich wunderschön! Die fotos, der engel die kerzen! Wahnsinn!!!

Muggle

habe leider nciht alles mitbekommen, aber wenn ichs richtig verstanden habe wühlt ein bauer immer das grab deiner omi um? Oder hab ich da was falsch verstanden? DAs ist natürlich schrecklich! Aber bauern sind meistens nich so mitfühlend, denen isses egal ob da von einem das liebste da begraben ist...

Ist das den Ackerland wo sie beerdigt ist?

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße Jenny

• Das sieht toll aus Kiri.
    Irgendwie so friedlich und gar nicht wie eine Urne

:)

Wir sind ja bis Montag an der Nordsee und uns gehts soweit ganz gut. Haben paar schöne Stunden im Garten mit Kong und kuscheln verbacht.

Wie gehts den anderen Senioren?

Gruß,
    Vroni

• Jenny, wenn das oft vorkommt mit dem Nasenausfluss (manchmal haben alle Hunde das), könnte es sein, dass dein Hund z.b. Heuschnupfen hat. Ist das im Winter denn auch so? Oder nur zu bestimmten Zeiten? Draußen genauso wie drinnen? Kannst es ja mal unter diesen Gesichtspunkten beobachten.

Und nein, die Omi liegt nicht auf Ackerland, sondern im Garten und es ist sein Garten. Ich hatte ihn gebeten, beim Grab alles wild zu lassen, es sollte ein kleiner Fleck unberührte Natur werden und er mäht und mulcht da dauernd.

Kiri das sieht schön und friedlich aus. So ein schönes Plätzchen hast du Bruno hergerichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!