Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Simone,
sooooooo schöne Fotos von Öpi Stanley
gerade lese ich die 2+ :ua_clap: ich hoffe auch, dass es so bleibt!!!Marina,
Benny passt genau in mein Beuteschema !!!!! Der arme Kerl...Zahnschmerzen sin übelJenny,
deine Bella ist auch eine wunderschöne...ich hoff, es geht weiter aufwärts und die Medis wirken...Alex,
schön nochmal von Dir zu lesen.Vroni,
als Laila das erste mal ihren Mantel anhatte, hat sie weder Pipi noch Häufchen gemacht. So irritiert war sie.Zum Haarausfall von Pünktchen keine Ahnung. Stell das Bild doch mal in die "Gesundheit, vllt weiß ja ein anderer Fori was..Kerstin,
auch wieder da...klasse!!! Schöne Bilder!!
Meine Freundin hat jetzt 3 Briards, 2 Erwachsene und nun noch einen Welpen ...dat ist ne Marke*lach*Also ich kann Wollyfrauchens Bilder auch nicht sehen ???
Verena,
wie gehts Dir und :ua_king: Leon?Liebe Grüße an Alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich muß mal meine Sorgen los werden.
Es geht um meine Maus Bessy (Rotti 12,5 Jahre).
Gestern war noch alles super; heute hat Sie die meiste Zeit geschlafen und wirkt irgendwie schlapp.
Am Nachmittag ist Sie plötzlich umgefallen und hat kurz gekrampft.
Das war das erste mal, dann hat Sie geschlafen.
Fressen will Sie auch nichts. Vor 10 min. ist Sie zur Küche gegangen und hat einfach Pipi gemacht. Das hat Sie auch noch nie gemacht, na gut als Welpe ist es mal vorgekommen aber sonst nie.
Was kann Sie haben
Ich warte erst mal bis morgen, vieleicht liegt es auch am Wetter
Heute war es ja ganz schön warm und schwül.
Sollte es morgen nicht besser sein, werde ich zum TA fahren.
Weiß jemand von Euch was es sein kann???
LG Ute+Bessy -
Ich kann dir nicht genau sagen was es sein kann, aber bei solchen Akuten Fällen, wo der Hund umfällt und krampft, würde ich direkt zum Tierarzt oder in die Tierklinik fahren. Ich könnte sonst die Nacht über eh nicht schlafen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.
Marina -
dito, geht mir genauso.. :/
-
So, bevor ich gleich schlafen gehen, wollte ich euch noch schnell von Bennys momentanen Zustand berichten.
Ansich ist Benny ziemlich gut drauf. Er frisst, trink wieder ein bisschen und ist auch sonst ganz mobil obwohl er doch ziemlich mager geworden ist. Morgen gehts dann zum Tierarzt um einfach alles abklären zu lassen. Ich hab dann schon für mich beschlossen, dass ich Freitag die Zähne machen lassen will und danch gibs dann fürs Hundi Metronidazol da ich schätze, dass er eh ein Antibiotikum bekommen wird und damit können wir dann gleich die Giarden nochmal mit behandeln (dass muss ich jetzt nur noch der Tierärztin verklickern;))
Eigentlich müsste auch, laut Physiotherapeutin, die Halswirbelsäule geröngt werden, um ein Wobbler-Syndrom auszuschließen. Das könnte nämlich rein theoretisch der Auslöser für seine "Anfälle" sein. Leider sprengt dass meinen Finanziellen Rahmen um weiten, so dass ich mit dem Röntgen dann noch bis Juli warten muss. Aber solange es ihm gut geht denke ich, dass das auch noch ok ist.Ich wünsche euch jetzt allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Lg Marina -
-
Konsul,
wenn ein Tier so überraschend umfällt, würde ich asap zum Tierarzt oder besser noch in die Tierklinik fahren. Ich wünsche der alten Dame gute Besserung ... berichte mal, ja?Marinchen,
hast Du eigentlich schon den Dampfreiniger geschwungen? Ich drücke Euch die Daumen, dass diese Mistviecher nun endlich ausziehen - Benny quält sich jetzt wirklich lange genug. Ich freu mich aber riesig zu hören, dass es ihm nun langsam besser geht.Martina,
wie geht es denn der schwarzen Schönheit?
Ich lese hier viel zu wenig von LailaKerstin,
was für tolle Bilder!
Wie geht es den beiden Ladies?Jenny,
also ... Deine Bella ist ja auch mal megahübsch. Wir haben nur wunderschöne Senioren hier, echt. Wie geht es er Oma denn im Moment?Laura,
wie schön von Dir zu lesen *freu* und dann auch noch ein Bild vom Wuschelhund. Wie gehts Euch?Vroni,
also Pünktchen sieht allerliebst aus mit seinem Mäntelchen. Mir fällt nur leider so gar nix zu der kahlen Stelle ein. Wo ich für MICH nie zum Arzt gehe, ruf ich ständig wegen irendwas in der TK bzw. beim Tierarzt an. Wahrscheinlich weil sie froh sind, wenn der bissige Köter (zumindest beim Tierarzt) mit dem übergeschnappt-hypochondrischen Frauchen nicht kommt, geben die auch immer ganz bereitwillig Auskunft. Vielleicht propierst Du das auch mal? Oder habt ihr schon einen Termin? Oder hab ich wieder alles Mögliche überlesen?Simone,
so ähnlich war die Hundesuche bei uns auch. Die Bilder vom Öpi sind sooooooo schön. Ich find ihn einfach zum Knutschen. Wie geht es ihm im Moment? Wie kommt er mit dem nahenden Sommer klar?Naomi,
ich finde die N-Namen sehr schön. Aber auch Ayla (erinnert mich aber an eine Protagonistin in einem Buch) ist hübsch. Neera wäre aber mein persönlicher FavoritWolly,
ich sag nix sondern einfach nur *drück*
Dir ist ja aber eine weitere Seniorin, die Tochter, verlieben, oder?Herr Leon hat ein Hotel für Zecken eröffnet. Macht aber nix, denn ich hab jetzt endlich den Dreh raus. Also es waren nicht die Zecken dran Schuld ... ich war einfach nur zu blöd aber jetzt klappts. Hatte ich aber glaube ich schon erzählt, oder?
Herrchen hat Tortellini mit Knoblauch-Sahnesoße nicht entsorgt und Leon war so freundlich, dass für ihn zu übernehmen. In der Folge hatten wir eine Durchfallnacht. Dank Podophyllum und Kohletablette gings dann aber auch schnell wieder. Der arme Kerl, was stehen hier auch solche Versuchungen rum.
Achja, seit ich wieder gesund bin, hat er sich nicht mehr an den Poften rumgeschlabbt.
-
Zitat
Gestern war noch alles super; heute hat Sie die meiste Zeit geschlafen und wirkt irgendwie schlapp.
Am Nachmittag ist Sie plötzlich umgefallen und hat kurz gekrampft.
Das war das erste mal, dann hat Sie geschlafen.
Fressen will Sie auch nichts. Vor 10 min. ist Sie zur Küche gegangen und hat einfach Pipi gemacht. Das hat Sie auch noch nie gemacht, na gut als Welpe ist es mal vorgekommen aber sonst nie.
Was kann Sie habenHallo Ute,
mir sind als erstes irgendwelche Herz-Kreislaufprobleme in den Sinn gekommen. Manchmal können Herzrhythmusstörungen zu einer kurzen Bewußtlosigkeit mit Krampfen führen. Das schwüle Wetter würde auch dazu passen...Die Daumen sind gedrückt,
LG, Chris -
Als ich kann die Bilder von Wollyfrauchen schon sehen
Bella ist so ne Wunderhübsche
Sie schaut aber gar nicht so alt aus.Ich wäre für mehr Fotos
Ute
Ich würde auch lieber zum TA gehen.Marina
Wenn du deinem Hund das Metronidazol gibst, solltest du dringend parallel was aufbauendes für den Darm geben, sonst ist es nachher evtl. schlimmer als es davor war. Das Antibiotika macht leider auch die guten Bakterien kaputt.
Es gibt da so ein Pulver "Metaflor" (baut die positiven Darmbakterien wieder auf. Du und auch die anderen mit Durchfallpatienten, kannst auch mal hier nachlesen, da wurde mir das super erklärt: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=30 besonders die Beiträge von k.volk sind interessant) glaub ich und das Symbiopet muss auch ganz gut sein. Sorry wenn ich überlesen habe, dass du sowas schon gibst.@all
Nelchen gehts wieder gut, kein Schnupfen und Geschnorchel mehr. Auch draußen ist sie wieder ihrem Alter gemäß fit und hat Spaß an den Übungen. Dafür war ich krank und Nele musste mich betüdeln -
Wir würden wegen Blutkontrolle nächste Woche Montag zum TA gehen. Wir beobachten sein Fell jetzt und falls es sich weiter verändert oder er sich krank verhält, schleppen wir ihn direkt zum TA. Entweder hier in Bo oder im Urlaub, wo es morgen bis Sonntag hingeht.
Muggle, wir überfallen wieder den Norden ;D
-
ich bin verliebt!!!!
in die bella!!!
wo kann ich die klauen???
mann ist das eine schöne. ich liebe schäferhunde, vor allem die langstockhaarigen!sie sehen immer so edel und aristokratisch aus.
@ rottifrauchen
ich hab auch gleich an herz/kreislauf gedacht. dazu passt das hecheln, das krampfen und das wasser lassen. war sie evt. auch irgendwie dumpf oder weggetreten?
@ all
viele liebe grüße an euch!
ps: ich kann die wollibilder auch nicht sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!