Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Also auf die Antwort des Vermieters warten wir noch, aber es gibt eigentlich nichts, was gegen eine positive Rückmeldung spricht. Die verbieten hier lediglich Listenhunde aber behalten sich vor jeden Hund einzeln (bzw. dessen Rasse) zu genehmigen. Da wir die Anfrage erst Freitag abgeschickt haben und es beim letzten Mal ca. 2 Wochen gedauert hat, stellen wir uns erstmal auch etwa auf diese Zeit ein.

Wir haben mittlerweile noch so zwei drei andere Hunde gesehen, wo wir einen kleinen Moment wirklich schon an Zweithund gedacht haben - das ist aber finanziell einfach zu viel momentan. Nicht so, dass wir es nicht stemmen könnten, aber klug vermutlich nicht. Man braucht dann ja auch einfach das doppelte Polster für Tierarzt-Kosten, die laufenden Kosten sind mehr als das doppelte. Hundesteuer ist hier allein ja schon 180€ für den zweiten...

Wollyfrauchen:

Ich kanns dir nur mit http://www.imageshack.us/ erklären. da lädst du das auch einfach hoch, wählst vorher die größe aus (ich mache immer 640x480), dann auf der nächsten seite kopiert du den link wo "Direkter Link" steht. Hier im Forum wählst du dann (einfach nochmal oben auf img klicken, wieder ohne leerzeichen). kannst ja auch in der Vorschau gucken, ob es geklappt hat!

LG

• Ist die Haut denn trocken, schuppig oder fühlt es sich normal an? Mischt ihr also "neu" Trocken und Nassfutter zusammen? Habt ihr vorher getrennt gefüttert?

Manche Hunde vertragen die Mischung nicht, aber ob es daran liegt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Weisst du zufällig, ob an dieser Stelle als er die Milben hatte, danach noch Haare waren?

Mir ist gerade eingefallen, das bei Max nachdem Hodentumor, die Haare rund um seine Nase weg waren, sind auch nicht mehr nachgewachsen. Die Haut war dort auch immer sehr trocken. Die TÄ sagte damals, dass es wg der Hormon umstellung passieren kann.

Vllt hat es mit Hormonen zu tun?

Sorry, ich kann da nur spekulieren!

• Die Haut da fühlt sich ganz normal an. Sie ist halt nur weiß statt Rosa und vll. sind ganz winzige Schüppchen zu erkennen, aber nur am Rand.

Bei seinen Milben waren die Stellen im Genitalbereich, immer gerötet, aufgebissen und uneben. Es waren auch noch Haare da, sie warne nur abgebissen/ausgerissen. Nicht diese eindeutige Abgrenzung.

Es sind alles Nassfutter. Wir haben Hill´s und Terra Canis bis gestern gemixt gefüttert. Seit gestern Abend füttere ich in 60 Minuten Abstand getrennt, da ich ihn vll. ganz auf TC umstellen will.

Sonst geht es ihm rundum gut. Von daher denke ich, dass ich Panik schiebe. Ich werde die Stelle beobachten, und wenn sie sich verändert oder er sich anders verhält, dann schlepp ich ihn zum TA. Wir wollen eh am 8.6 eine Blutuntersuchung wegen Kontrolle der Nierenwerte machen lassen.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Externer Inhalt s4.up.picr.de

Externer Inhalt s5.up.picr.de

Externer Inhalt s6.up.picr.de
  • Danke für den Tipp - habe nämlich wirklich vergessen img anzuklicken :headbash: - Frauen und Technik :???: :???:

Zur Erklärung mal - der Wuschel war mein Prinz - eigentlicher Name Wolly
    und das letzte Bild ist seine Tochter - Xena genannt

ich habe die Bilder im Winter gemacht - da war eigentlich noch alles im Lot, mit kleineren Einschränkungen - und so behalte ich ihn auch in Erinnerung - das Elend kam später und so möchte ihn lieber nicht zeigen.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine Unfähigkeit und freut Euch trotzdem über die Bildchen.

• Zitat

Die Haut da fühlt sich ganz normal an. Sie ist halt nur weiß statt Rosa und vll. sind ganz winzige Schüppchen zu erkennen, aber nur am Rand.

Bei seinen Milben waren die Stellen im Genitalbereich, immer gerötet, aufgebissen und uneben. Es waren auch noch Haare da, sie warne nur abgebissen/ausgerissen. Nicht diese eindeutige Abgrenzung.

Es sind alles Nassfutter. Wir haben Hill´s und Terra Canis bis gestern gemixt gefüttert. Seit gestern Abend füttere ich in 60 Minuten Abstand getrennt, da ich ihn vll. ganz auf TC umstellen will. :gut:

Hätte ich auch selber darauf kommen können :headbash:

Sonst geht es ihm rundum gut. Von daher denke ich, dass ich Panik schiebe. Ich werde die Stelle beobachten, und wenn sie sich verändert oder er sich anders verhält, dann schlepp ich ihn zum TA. Wir wollen eh am 8.6 eine Blutuntersuchung wegen Kontrolle der Nierenwerte machen lassen.

Das kennen wir alle, ich denke auch nicht, das es etwas schlimmes ist! Ich drück aber trotzdem meinen Forums daumen für ihn, das hilft schon mal zumindest prophylaktisch =) !

@ Wollyfrauchen Yippihh, da sind sie ja!

Wirklich hübsch, ich mag ja sooo sehr die Schwarzen Hunde mit den grauen Nasen, das verleiht ihnen immer eine gewisse Weisheit, finde ich!

Jetzt wo du weisst, wie es geht, fordern wir natürlich regelmäßig Nachschub! Versteht sich ja von selbst!

Übrigend wollte ich euch ja das Geburtstagskind von gestern, noch ohne Pony vorstellen

Taaddddaaa

Kategorie DOOf gucken :lol:

Externer Inhalt www.bildermonster24.de

Einen schönen Sonntag euch allen!

LG Laura

• So ihr lieben nun hab ich endlich zeit euch zu berichten wies Bella geht.

War ja am Samstag dann noch beim TA.

Von der lunge her hört sie sich gut an und vom herzen her auch... Die TÄ geht davon aus, das sie einfach starke schmerzen in den gelenken bzw hüfte hat.

Sie hat mir nun erstmal davon abgeraten mit der Physio weiter zu machen, bis sie wieder "fit" ist, daann hat sie Durchblutungsförderer gekriegt, eine spritze zum fördern des Knorpelaufbaus uund jaa... So komsiche Tabletten gegen Atrhose. Wo man heute 2 gibt, dann in zwei Wochen und dann einmal im Monat. Diese Tabletten hätten schonvielen Athrosen-Hunden geholfen. Sind neu auf dem Markt. Bin mal gespannt... Achso und dann hat meine süsse noch Akupunktur gekriegt (umsonst :) ) das soll das Herz-Kreislaufsystem unterstützen. Bin ma gespannt was daras wird. Fr muss cih wieder hin zur Akupunktur u für die Spritze.

Heute hechelt sie auch schon nicht mehr so doll u guckt nicht mehr so traurig. Irgendwas scheint also zu helfen...

Hab auch noch Fotos :)

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Finde übrigens auch das das total süsse racker sind :)

Was machen denn eure Durchfälle?

Wir sind nun knapp 4 Wochen komplett ohne Cortison und es ist noch kein Durchfall in sicht. Hoffe es bleibt auch so!!!

Liebe Grüße und einen schönen sonntag mit euren Omis und Opis!!!

• Huhu,
    was Du bekommen hast ist Trocoxil.Achte darauf,daß Du Deinem Hund kein anderes Schmerzmittel zwischendurch mal gibst.
    Auch wenn es plötzlich nicht mehr wirken sollte musst Du erst abwarten bis der Einnahmetermin von Trocoxil wieder dran ist-mindestens.Auch darf es nicht länger als....lies mal im Beipackzettel,habs vergessen)angewandt werden.
    Bei uns hats nicht genutzt und sauteuer ist es auch.
    Alles Gute Alex

• Hallo Wollysfrauchen!

Vielleicht sind wir uns ja durch Zufall schon mal über den Weg gelaufen. :D

Meine Freundin wohnt in Köpenick.

Ich bin nur desöfteren zu Besuch dort.

Die Briardhündin ist der Hund von meiner Freundin, die 2 anderen sind meine.

Sind übrigens Fotos von Mittwoch letzte Woche.

Da war das Wetter ja herrlich. =)

Leider kann ich die Fotos von dir nicht sehen.

Jey_Bee

Deine Bella ist eine richtige Schönheit. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!