Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Pünktchen muss den Mantel nicht zum Schlafen tragen. Ich hatte nur meinen Mantel aufgehangen und als ich wieder ins Zimmer kam, lag er schon wieder auf seiner Decke. Konnte keine 5 Minuten warten :headbash:

Allerdings bin ich grad total geschockt. Hab eine 2 x 1 cm kahle Stelle im Fell gefunden, wo die Haut anstatt rosa weiß ist :hilfe:
    Er juckt sich nicht, aber die ist richtig kahl. Ich schieb gerade total Panik.

• Kerstin,
    dankeschön.
    Tja, wenn Du hier am Gartentor vorbei gehen würdest, würde gar nichts passieren... Opi ist da inzwischen sehr ignorant.
    Lediglich die Katzen werden noch mal angebellt und manchmal so Dinge die scheinbar nur er sehen kann... :hust:
    Schön, dass es Laila so gut geht... Auch wenn der Übermut zur Orientierungslosigkeit geführt hat... Es ist nichts passiert und hat seine Wirkung – hoffentlich auch nachhaltig – getan. :D

Vroni,
    Danke! Ach wie süß...
    Pünktchen sieht ja nicht sooo begeistert aus... :roll: Aber das liegt wohl eher an der Uhrzeit....
    Wir hatten bisher Glück mit dem Wetter und brauchen in letzter Zeit keinen Regenmantel. Stanley macht der Mantel aber auch nichts aus.

Anja,
    ja, mir geht es genauso... Ich könnte den kleinen Mann auffressen! :herzen2:
    Opi denkt öfter mal er wäre ein kleines Hundchen... Aber so 22 kg sind nicht ohne...
    Schön, dass es Candy wieder besser geht.

Für den Foto Upload kann ich auch http://picr.de/ empfehlen. Hier kann man direkt vor dem Hochladen die Pixel angeben und muss vorher nichts verkleinern...

Die Nacht war zum Glück ruhig, Opi hat tief und fest geschlafen...
    Die dritte Reto Tablette gestern hat dann langfristig wohl angeschlagen - Stanley hatte gerade Output - eine 2+.
    Hoffentlich bleibt es so! :gott:

Hier ist das Wetter wie im April! Erst schüttet es aus Eimer, dann scheint die Sonne und das im ständigen Wechsel... Ich will Sommer!

Edit:
    Vroni,
    Stanley hat mal so kahle Stellen am Kopf bekommen, wir waren auch beim TA. Die hat sich das angeschaut und alles war gut, nur halt ohne Haare... Bei uns war es also altersbedingt. Die Stellen am Kopf sind wieder ok, aber er hat insgesamt nicht mehr so dichtes Fell.
    Ich würde die Stelle im Auge behalten. Wenn es größer wird zum TA und abklären lassen.

• so nun probier ich es mal und kopiere einige Bilder hier rein

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de
  • Externer Inhalt up.picr.de

da es nicht geklappt hat probier ich es eben nochmal

hoffe diesmal seht ihr was - sind übrigens Bilder aus besseren Zeiten

• Zitat

Vroni,
    Danke! Ach wie süß...
    Pünktchen sieht ja nicht sooo begeistert aus... :roll: Aber das liegt wohl eher an der Uhrzeit....
    Wir hatten bisher Glück mit dem Wetter und brauchen in letzter Zeit keinen Regenmantel. Stanley macht der Mantel aber auch nichts aus.

Das Foto war mit Blitz aufgenommen, darauf reagiert er immer heftig, zuckt zusammen. Seine Augen sind noch lichtempfindlich, oder es könnte der Mantel sein :hust: Pünktchen mag Mäntel allgemein nicht. Nur im Liegen, als Decke sozusagen.
    Dieser BoT Mantel hat so eine spezielle Keramikfaser, die soll die Körperwärme als Tiefenwärme reflektieren. So wie eine Rotlichtlampe, nur nicht so warm ^^

Hier mal ein Foto von dem Fleck:

Externer Inhalt i34.photobucket.com
  • Externer Inhalt up.picr.de

hoffe die Bilder kommen auch - sind übrigens Fotos aus besseren Tagen

• wie ich sehe funktioniert es einfach nicht - habe den Link von picr.de genutzt und die Bilder wurden auch zugeschnitten, aber nach dem Kopieren und hier rein setzen kommt nix an wie ihr seht. Tut mir leid - probier es weiter.

• @ Wollyfrauchen

Hast du den Link zwischen img gesetzt?

Sleepwalker

Kann dir leider nicht helfen, ich kenne bei Max solche kahlen Stellen am Hals, bekam er manchmal vom Halsband bzw vom kratzen. Hat Pünktchen das erst seit heute? Ist dir sowas schonmal aufgefallen? Hast du vllt irgendwas neues gefüttert?

LG

Laura

• Zitat

Sleepwalker

Kann dir leider nicht helfen, ich kenne bei Max solche kahlen Stellen am Hals, bekam er manchmal vom Halsband bzw vom kratzen. Hat Pünktchen das erst seit heute? Ist dir sowas schonmal aufgefallen? Hast du vllt irgendwas neues gefüttert?

LG

Laura

Heute habe ich es entdeckt. An der Stelle sieht der "Fluß" des Felles nicht gleichmäßig aus, deswegen habe ich (dachte an Zecke) genauer geguckt. Das sieht allerdings schon länger so aus...also das Fell, wegen dem Haarwechsel, da bilden sich oft so Wellen und Kanten. Von daher kann es sein, dass es schon länger ist.
    Er hatte öfters mal Milben, er ist dagegen allergisch, aber so sah es noch nie aus. Hat auch immer gejuckt, was es jetzt nicht tut.

Er bekommt seit ca. 1,5 Monaten Hill´s Senior, weil er sein altes nicht mehr vertragen hat. Seit ca. 1 Woche mischen wir es 50:50 mit Terra Canis & Lachsöl.

Die Fellveränderungen seit April: Er hatte Anfang April Giardien, er bekam dann Selbstgekochtes und später Royal Canin Intestinal irgendwas zu essen, Panacur als Therapie. Mitte April hörte er plötzlich auf zu haaren. Dabei muss man sagen, er hat sein lebenlang immer gehaart. Vor ca. 2 Wochen fing dann, als es wärmer wurde, der Fellwechsel an. Zur Zeit haart er wieder immernoch schön heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!