Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Wollyfrauchen, dass tut mir wirklich Leid um deinen Hund, aber er war schon alt und hatte ein sehr schönes Leben bei dir, wofür er dir immer danken wird. Jetzt tobt er bestimmt schon mit anderen Hunden über die Regenbogenbrücke und kann wieder rennen, wie ein junger Hund :)

Benny gehts es heute nicht so gut. Ich glaub er hat Zahnschmerzen, mag auch nicht so richtig trinken (fressen geht natürlich, dass ist ja nur reinschaufeln und schlucken ;)). Eine gute bekannte hat Benny heute auch das erste mal seit ein paar Wochen wieder gesehen und sagte, dass er gar nicht gut aussehe. Und wenn ich mir ihn so genau angucke muss ich leider sagen, sie hat recht.
    Er wird sehr alt im Gesicht und sieht wirklich ein wenig mitgenommen aus... Montag gehts zum Tierarzt und wenn Freitag noch was frei ist wird dann operiert.

Drückt die daumen, dass bis dahin nicht noch was dazwischen kommt.

Lg Marina

• Zitat

mache ich - ist versprochen - wenn ich weiß wie es funktioniert setze ich auch mal ein paar Bilder rein. Bis dahin vielen, vielen Dank.

Das Leben geht weiter und ich muß stark sein für die, die noch bei mir sind.

Das ist eine tolle Einstellung, ich glaube die, die noch bei dir sind, werden dir auch helfen darüber hinweg zu kommen. Du musst deinen Süßen in dieser Welt "nur" aus deinem Alltag gehen lassen, in deinem Herzen darf er weiterleben. Er ist sicherlich schon hinter der Regenbogenbrücke angekommen :-). Freue mich, von dir zu lesen!

Zitat

Montag gehts zum Tierarzt und wenn Freitag noch was frei ist wird dann operiert.

Drückt die daumen, dass bis dahin nicht noch was dazwischen kommt.

Daumen sind gedrückt - ganz fest. Hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder gut!!!

Zitat

Naomi,
    wie wunderbar. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Vermieter von Eurer Dorina hin und weg sein wird. Schon ne Idee in welche Richtung der neue Name gehen soll?

Also wir haben das ganze mal reduziert auf 8 Favoriten, teils mit Bedeutung, teils einfach nur, weil wir den Klang schön finden. Alle schlecht rufbaren Namen und die, die vielleicht den Katzennamen (Kiaran und Flynn bzw. gerufen meist Kiki und Flynni) zu ähnlich sein könnten sind weg, ebenso zu lange Namen. Wir wollen nun für diese unscheinbare Hündin, die immer übersehen wurde einen möglichst einzigartigen Namen, der nicht schon so oft vergeben ist. Geblieben sind also:

Aila oder Ayla
    Finja
    Neera (Bedeutung: Die Schwarze)
    Naira (ebenfalls Bedeutung: Die Schwarze, gesprochen Na-i-ra)
    Asra
    Nisha (Bedeutung: Schönheit der Nacht)
    Inaya
    Skyla (gesprochen: Skai-la, zweisilbig)
    Neyla

• Alles wirklich schöne Namen.
    Ich würde Neere, Naira oder Nisha nehmen. Klingen toll und passen auch supter :)

• wollyfrauchen,
    es tut mir sehr Leid und ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit!

Bianca,
    :streichel:
    Einen super Vermieter hast Du da!

Verena,
    wie sieht es an der Zeckenfront aus? Ich hoffe, Du konntest inzwischen alle komplett entfernen...?

Naomi,
    was hat der Vermieter gesagt? Oder habe ich was überlesen...? :ops:
    Ihr trefft so oder so die richtige Entscheidung...
    Ich finde es auch immer wieder schrecklich, die TH sitzen dermaßen voll von Hunden mit schlechten Vermittlungschancen...
    So aber wird wieder eine Fellnase ein wundervolles Zu hause bekommen und allein das zählt!
    Wir haben Stanley damals nur einmal vorher gesehen, er war auch gut 2,5 Autostunden entfernt, deshalb wäre „eine Woche jeden Tag Gassi gehen und kennen lernen“ nicht möglich gewesen.
    Die einzige Voraussetzung war, dass der Hund – nach Eingewöhnung – ein paar Stunden alleine bleiben können muss. Alles andere war fast egal. Ein alter Hund sollte es sein, mit schlechten Vermittlungschancen.
    Über ein anderes Forum habe ich damals noch zwei Hündinnen „ins Auge gefasst“. Bei der einen wäre eine Vermittlung an der Entfernung gescheitert, denn da war „mindestens eine Woche jeden Tag Gassi gehen und kennen lernen“ Pflicht (und der Urlaub wird ja für die Eingewöhnungszeit gebraucht).
    Die andere Hündin hätte es werden können (ich hatte aber noch keinen Kontakt aufgenommen), allerdings habe ich dann – eher zufällig – Stanley „entdeckt“. Und da er noch zwei Jahre älter war, die Vermittlung trotz Entfernung gut machbar war (wie sich herausstellte), hat er „gewonnen“.

Marina,
    so schöne Fotos!!!
    Die Daumen sind fest gedrückt!

Kira,
    wie sieht es bei Dir aus? Wie macht sich Balou?

Vroni,
    wie sieht es aus mit einem Pünktchen Mantel Foto...? Bütte!

Martina,
    tja, Opi geht es heute leider nicht so gut, wir haben mal wieder Durchfall. Anders als sonst, hat der Durchfall bereits heute Nachmittag begonnen. Er hat jetzt schon die zweite Reto bekommen. Zurzeit schläft er... und läßt dabei wieder Gase los, dass es einem die Tränen in die Augen treibt...
    Wie sieht es bei euch so aus? Was macht die schöne Laila? (ich muss doch mal wieder im Laila Foto Thread vorbei schauen...)

Elke,
    vom Wetter her ist Stanley eher der Rocko Typ.... ;)
    Solange es nicht zu warm und sonnig ist...
    Könntest Du nicht mal ein Timmy Expander Foto einstellen?
    Kann ich mir gut vorstellen, dass er das Teil nicht mag... Muskelaufbau ist anstrengend....

Jenny,
    die Daumen sind feste gedrückt!
    Vielleicht ist es ja wirklich vom Muskelkater...

Allen jetzt nicht genannten auch ganz viele liebe Grüße!

Tja, und in der Zeit wo ich hier schreibe, war ich auch mit Opi noch mal draußen... weiter Durchfall. :/
    Ich hab ihm noch eine Reto gegeben... und hoffe auf eine ruhige Nacht. Mein armer Opi....

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

• Ach ja... fast vergessen... :ops:

Hier noch die Fotos vom „Outdoor Körbchen“ :hust: (letztes Wochenende)

Frische Luft macht ja sooo müde.... (leider etwas unscharf)

Externer Inhalt s3.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist das Körbchen zu groß....? Opi zu klein.....? :???:

Externer Inhalt s2.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(wir haben auch schon zusammen im Körbchen gesessen... :hust: )

Aber wenn Frauchen es sich auf ihrer Liege gemütlich macht, quetscht er sich auch gerne dazu...

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Der Kopp ist ja soo schwer...

Externer Inhalt s3.up.picr.de

:herzen2:

Jetzte aber gute Nacht... (Opi schläft und die Gasanschläge lassen zum Glück nach)

• Simone, was für tolle Fotos von Stanley! :herzen4:

Ich musste gestern an dich denken. =)
    Als ich mit meiner Freundin auf der Gassirunde war, gingen wir an einer Gartenkolonie vorbei. Da kam ein kleiner süsser Pitti, genau Stanleys Farbe und schon sehr grau.
    Mit einem rauchig-heiseren Gebell machte er auf sich aufmerksam um sich vor den 3 Mädchen zu profilieren.
    Was war der süss!

Jetzt war ich 1 Woche nicht online, die freien Tage haben gut getan, schön futtern bei Muttern, und was sehe ich da? Bruno hat Sternenstaub geschickt!

Kira, der Balou (habe ich es richtig geschrieben?) sieht ja klasse aus!
    Toll ihr 2! Und gleich mit Starportraits!
    Du darfst dann wieder mit mir schimpfen, ich habe natürlich keine gemacht. Aber morgen wirst du sie ja sehen. Ein paar schöne "Urlaubsbilder".

Und auch bei dir Naomi, hat Peppi Sternenstaub geschickt. Toll!

Ich weiss nicht ob ich mir nach Laila nochmal einen 2.Hund hole zu Emmy dazu. Die beiden sind so ein eingeschworenes Team. Ich weiss nicht ob Emmy dann noch mal einen anderen Hund akzeptieren würde.

Laila geht es zur Zeit sehr gut. Sie läuft schön, ist der Meinung sie muss jagen gehen. Ja... die Dame hat es wieder probiert. Leider hat sie dann die Orientierung verloren und ich musste sie wieder zu mir lotsen.
    Aber es muss Wirkung gezeigt haben, denn seit letzter Woche hat sie es nicht noch mal probiert.

Und nun noch was zum lachen, mittlerweile sehe ich es mit Humor. ;)

Als wir am Montag Gassi gingen, zog ja so ein schnuckeliges Gewitter über uns hinweg. Tja und da Laila den Köpenicker Wald ja nicht wirklich kennt, könnt ihr euch ja ausrechnen was passierte.
    Die Dame machte keinen Schritt mehr, bevor uns das Gewitter erreichte.
    Zum Schluss sass ich unter einem Haselnussbaum und Laila lag zitternd in ihrer Kuhle die sie sich gebuddelt hatte.
    Meine Freundin hat dann ihre Tochter angerufen damit sie uns mit dem Auto abholen kommt. Denn selbst als das Gewitter vorbei war, lief sie keinen Schritt. Erst als das Auto da war kam sie aus ihrer Kuhle gekrochen.
    Zum lachen deshalb, weil ich bis auf die Knochen nass war und festgestellt habe das grün mir sehr gut steht. Inklusive als Haarfarbe. :lol:
    Wir waren voll mit Pollen.
    Ein positives hat das ganze. Nachdem heute Schützentreffen war, oder was auch immer, jedenfalls wurde irgendwo reichlich geschossen, ist mir aufgefallen das Laila bei für sie unheimlichen Geräuschen nicht mehr von meiner Seite weicht und sogar weiterläuft zum Geräusch hin.

@all, ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten.

An die Durchfallfront: Ich drücke die Daumen dass es nicht mehr allzu lange anhält.

Lieben Gruss von Kerstin, die es heute sehr ruhig auf Arbeit hat und dementsprechend Romane schreibt. :ops:

• Zitat

Vroni,
    wie sieht es aus mit einem Pünktchen Mantel Foto...? Bütte!

Wird gemacht ^^

Externer Inhalt i34.photobucket.com

Kommen gerade von der letzten Gassirunde rein. Er hat sich direkt wieder schlafen gelegt :hust:

• hallihallo ihr alle

ersteinmal ein ganz lieben gruß an den regenbogenhund. Ich denke auch, dass er sich wirklich von dir verabschiedet hat.

@ sleepwalker
    warum muß pünktchen im mantel schlafen? ich hab bestimmt was verpasst auf den anderen seiten.

@ naomi
    sind beide so wunderhübsch. nimm den süßen, bei dem dein herz klappert =)

@opa stanley
    mann ist DER süß!!!! ich könnt ih stundenlang knuddeln. und er sieht so zufrieden aus und entspannt...einfach nur noch schön.
    und das mit dem auf frauchen liegen, kenn ich auch. ...sobald ich tief liege, habe ich ein bis wei buckel fell auf dem bauch :roll:

@ all

wen auch immer ich schon wieder vergessen habe....ich grüße euch alle!!!!

@ all
    herr candy macht wieder normale köttel, diät plus kohletablette hat geholfen und ich denke, es war sein kackefressen ein paar tage zuvor. ich hab immer nur angst, dass er sich durch das kotfressen giardien holt.

zecken...die diesjährigen zecken sind bestimmt tschernobylauswanderer! wenn ich den terrorzwergen eine zecke entfernen muss, schwellen die bißstellen bis auf walnussgröße an, entzünden sich und sind blutrot. DAS hatte ich vorher noch nie!
    das gute ist...herr krümel sammelt eigenartigerweise kaum zecken und herr candy (DER zeckensammler schlechthin) hat nun ein zeckenhalsband bekommen. jetzt müffelt er zwar noch mehr, aber er hat keine untermieter mehr.

eine frage mal an euch...wie kann ich herrn krümel eine urinprobe entnehmen? der kerl ist ja unheimlich ängstlich, und ich kann ihm beim pieseln keine kelle unterhalten, dann springt er sofort weg. ich kann ihn aber auch nicht mit absicht in die wohnung pinkeln lassen, jetzt wo ih ihn endlich soweit habe, dass er es nicht mehr macht.

ich hab ihn sogar soweit, dass er "anzeigt". er stellt sich dann demonstrativ vor unsere terrassentür und starrt mich an. wenn ich es bemerkte, dann aber gaaanz schnell raus. wenn ich es nicht bemerke...naja... :ops:

• so nun wieder ein kleiner Bericht von unserer Front ;) waren gestern zum späten Nachmittag mit meinem Radiesl ( eigentlich heißt mein Kampflisl ja Xena) noch eine lange Gassirunde - wohnen ja auch in Köpenick - im Wald richtig auslaufen - in Gedanken ist mein Prinz ja überall dabei - und sie war richtig glücklich mal wieder länger draussen sein zu dürfen und danach auch platt - frische Luft + langer Spaziergang = müde. Ich glaube sie hat den Tod ihres Vaters ganz gut verkraftet, da sie mit dabei war als er uns verlassen hat. Ich hoffe jedenfalls, dass es auch so bleibt und nicht doch noch der Nackenschlag kommt. Ich möchte nicht auch noch seine Tochter jetzt verlieren.
    Ich wünsche allen, dass sie noch lange Freude haben und sich die Hundies von ihren Wehwehchen erholen und Euch damit auch noch lange Freude bereiten.

Eine Bitte - kann mir mal jemand sagen wie ich hier Fotos reinstellen kann? ich krieg das einfach nicht hin. Vielen Dank im Voraus

• Zitat

eine frage mal an euch...wie kann ich herrn krümel eine urinprobe entnehmen? der kerl ist ja unheimlich ängstlich, und ich kann ihm beim pieseln keine kelle unterhalten, dann springt er sofort weg. ich kann ihn aber auch nicht mit absicht in die wohnung pinkeln lassen, jetzt wo ih ihn endlich soweit habe, dass er es nicht mehr macht.

Also, wenn es wirklich nicht anders geht, und der Urin wirklich dringend gebraucht wird, kann dass auch der Tierarzt machen. Dann gibs nen Pieks in den Bauch bis in die Blase und da ziehen die dann mit ner Spritze was raus. Hört sich sehr fieß an, aber Hundi soll angeblich nicht mehr merken als wenn er geimpft werden würde. Vorteil ist auch noch, dass der Urin steril ist und sich nicht noch andere Keime mit einmischen können, die gar nicht aus dem Hund stammen ;)

Zitat

Eine Bitte - kann mir mal jemand sagen wie ich hier Fotos reinstellen kann? ich krieg das einfach nicht hin. Vielen Dank im Voraus

Ist gar nicht so schwer ;) Zuerst solltest du dass Bild auf 800 x 600 Pixel verkleinert, weil größere nicht erlaubt sind. Dann lädst du das Bild im Internet hoch. Ich nehme immer dieses hier http://www.directupload.net/
    Wenn du dann dein Bild hochgeladen hast, kannst du dann den Link im vierten Unterpunkt einfach nehmen und hier reinsetzten. FERTIG ;)
    Aber jetzt wollen wir dann auch Bilder sehen!

lg Marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!