Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Bei uns gibt es leider ncihts gutes zu berichten
    Bella geht es nicht gut! Sie ist schlapp... Am Dienstag hatte ich noch so viel Hoffnung als die Physiotante da war... Bella blühte danach regelrecht auf... Aber nun war sie mittwoch u gestern so doll am hecheln, aber andereseites auch total schlapp, das ich ihr heute einmal eine dosis höher die Herztablette gegeben habe.

Das hecheln ist weniger, aber sie ist so schlapp und müde. Und guckt richtig bedröppelt... Ich weiß nicht was es zu bedeuten hat :( Habe Angst! Werde morgen wieder zum TA fahren... Hoffe es ist nicht diese Flüssigkeitsansammlung an den Nieren das die ihr nun zu schaffen machen :(

Mmh, ich weiß ja nicht, was der Physiotherapeut mit ihr gemacht hat, aber hast du mal überlegt, dass Bella vielleicht einfach nen tierischen Muskelkater hat. Man weiß ja selber wie weh das tun kann, ich mag da auch nicht laufen ;)
    Kannst ja schaun, ob es langsam wieder besser wird, sonst natürlich ab zum TA.

Zitat

Marinchen,
    wie gehts denn dem Benny heute?

Benny gehts recht gut. Gestern kein Output, heute schön fest :) aber leider mit minimal schleim (aber wirklich nur ganz ganz bisschen). Denke, der Durchfall kam also vom Kauknochen! War heute dann auch nicht beim Tierarzt, weil ich ja doch die Hoffnung hab, dass die Giardien weg sind.
    Schnelltest gibs dann nächste Woche. Ab heute kriegt er übrigens zu seinem gekochten Huhn und Möhre auch noch ein bisschen Hüttenkäse, mal gucken, ob es dadurch wieder schlimmer wird.
    Hat sonst vielleicht einer noch einen Tipp, wie ich den Darm wieder peppeln kann, ich glaube, der hat unter der ganzen Chemiekeule wirklich arg gelitten.

Schönen Abend noch
    Marina und Benny (jetzt hoffentlich ohne eigene Haustiere ;))

• muss euch jetzt noch ganz schnell ein paar Bilder von dem BennyBär zeigen, die ich heute so gemacht hab ;)

Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schon gaaanz müde

Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net

Wenn ich mir die Bilder so angucke, muss ich schon sagen, dass ich froh bin, damals nicht auf den Tierarzt gehört zu haben und Benny doch noch 4 Beine und 2 ganze Ohren hat. Wer weiß, ob er sonst auch noch so fröhlich in die Kamera lächeln würde :)

• Ich danke euch allen fürs Daumen drücken!!! Hoffentlich kriegen wir das wieder hin! ICh sitz grad hier und weine einfach vor Angst... Einfach diese riesen Angst die ihr alle kennt, das man seinen geliebten Freund bald gehen lassen muss..

Alle sagen mir, ich soll mich damit abfinden das Bella es dieses jahr nciht schaffen wird. Dieses Jahr.... Es tut so weh... Klar, ich versuche die Hoffnung nciht aufzugeben aber das ist gar nicht so einfach...

Marinchen
    Sie wurde nur massiert. Ihre Muskulatur an der Hüfte ist stein hart weil sie total verspannt ist, und das hat die Physiotherapeutin versucht zu lösen und mir dazu dann die Übungen gezeigt. Kriegt man davon Muskelkater?

Habe ihr vorhin metacam gegeben, habe das gefühl es ist ein kleines bisschen besser. Aber kann auch sein das ich mir das nur einbilde...

freue mich aber für dich, das es benny wieder besser geht!!! Wie hat er denn den hüttenkäse vertragen?

@ mounty

wir nehmen immer frontline und sind damit super zufrieden. Musst allerdings wirklich drauf achten das der hund mindestens 12 std GAR NICHT nass wird auch kein regen o so und dann die restlichen 12 darf er ruhig mal durch den regen spazieren aber mehr nicht.

Und dann darf er ruhig stundenlang durch den regen spazieren. Aber schwimmen gehen sollte man vermeiden da das zeug dann wieder abgewachen wird. vielleicht wirkte es deshalb bei euch nicht?

Liebe Grüße Jenny

• Zitat

Marinchen
    Sie wurde nur massiert. Ihre Muskulatur an der Hüfte ist stein hart weil sie total verspannt ist, und das hat die Physiotherapeutin versucht zu lösen und mir dazu dann die Übungen gezeigt. Kriegt man davon Muskelkater?

Habe ihr vorhin metacam gegeben, habe das gefühl es ist ein kleines bisschen besser. Aber kann auch sein das ich mir das nur einbilde...

Ich weiß nicht, ob es vom Massieren kommen kann. Leider kenne ich deinen Hund ja auch nicht näher, aber dass die nach sowas komisch drauf sind ist glaub ich öfter so. Sonst vielleicht ein Körnerkissen auf die Hüfte legen, das hilft Benny manchmal ganz gut.
    Ich drücke euch die Daumen!

• Zitat

Hallo Jenny,
    je nachdem, wie ausführlich die Massage war, kann es durchaus zu heftigem Muskelkater kommen. Die Muskeln haben durch die Verhärtung ja einige Zeit pausiert - dann die Massage und selbst nur leichte Übungen, das reicht für nen ordentlichen Muskelkater völlig aus.

Auch wird bei einer Massage einiges an Flüssigkeit mobilisiert - gerade bei herzkranken Hunden muss man da eine gewisse Vorsicht walten lassen und lieber nur Teilmassagen durchführen oder sich behelfen, indem man vor der Massage z. B. Rotlicht benutzt, um die Muskeln schon mal vorzuwärmen. Sonst kann die mobilisierte Flüssigkeit schon mal anstrengend fürs vorgeschädigte Herz werden.

Deine intuitive Reaktion mit Herztablette und Metacam war schon ganz gut.
    Bei der nächsten Physio unbedingt darauf ansprechen und einen kleinen Gang zurück schalten.

LG, Chris

• Zitat

Marinchen
    Sie wurde nur massiert.

Kann nur auf meine Erfahrungen bzgl. Massagen und Physio zurückgreifen, aber nachdem mein Rücken das erste mal "massiert" wurde konnte ich mich 2 Tage nicht anlehnen, auf dem Rücken liegen oder angefasst werden. Es war richtig wund, so das Gefühl, als ob ich nen riesigen blauen Fleck hätte.

• Hallo Ihr Lieben - vielen Dank für Eure Anteilnahme - gestern abend habe ich den schwersten Schritt gehen müssen :( :( :( - ich habe meinen Prinzen erlöst und ich glaube er hat mir noch einmal den schönsten Liebesbeweis gegeben, denn er hat noch 2 Hühnerherzen zu sich genommen und hat sich mit seinem süßen Schnäutzchen in meinen Arm gekuschelt - wurde ganz entspannt und wartete auf unseren Tierarzt - selbst die Tochter von meinem Prinzen ( auch schon 11 Jahre ) hat sich ruhig neben ihn gelegt und so Abschied von ihrem Vater genommen. Selbst als der Tierarzt kam blieb er ruhig und seine Tochter wurde auch still - ich habe ihn noch 1,5 h in meiner Stube liegen gehabt bevor das Tiertaxe kam um ihn abzuholen und zum Tierheim zu fahren, denn dort haben wir erstmal für 3 Jahre ein Grab gemietet. Mein Mann hat sich auch noch in Ruhe verabschieden können - die beiden kannten sich erst 10 Monate und trotzdem haben sie sich auf Anhieb gut leiden können - mein Prinz wußte ich bin in guten Händen und er darf gehen - trotzdem ist es schlimm für uns alle - heute morgen hab ich immer darauf gewartet, dass er sich meldet und anzeigt das er muss - der Kopf sagt es war die richtige Entscheidung, aber die Trauer über diesen Verlust ist unbeschreiblich groß - auch das Wissen das er nun wieder ohne Schmerzen rumtollen kann hilft wenig - nächste Woche wird er auf dem Friedhof beerdigt. :( :( . So kann ich ihn wenigstens immer besuchen, wenn die Sehnsucht zu groß wird - und loslassen tut einfach weh.

Ich wünsche allen, dass sie noch viel Zeit haben und die Liebe Ihrer Vierbeiner genießen können - ich hoffe das keiner in nächster Zeit so eine schwere Entscheidung fällen muß
    Nun hoffe ich nur, dass seine Tochter alles gut verkraftet und ich in meiner Trauer ihr trotz allem genug Aufmerksamkeit geben kann - ich gebe jedenfalls mein Bestes.

• wollyfrauchen
    Das tut mir leid. :sad2: Ich wünsche dir viel Kraft, dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzen zu können. Es dauert eine Weile, aber es wird von Tag zu Tag besser. Manchmal trifft es einen noch wie ein Keulenschlag, aber nach und nach zaubert die Vergangenheit auch ein Lächeln ins Gesicht.

Deinem Prinzen wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland, wo schon viele auf ihn warten, um zu toben und zu rennen.

LG Ute

• Wollyfrauchen,

wir sind vor kurzem erst selber diesen Schritt gegangen, nachdem wir nur ganz kurze Zeit mit unserem Vierbeiner verbringen durften - das loslassen ist unglaublich schwierig und das Begleiten auf dem letzten Weg ebenfalls. Dass du es getan hast, beweist wie gern du deinen kleinen hattest. Irgendwann wirst du ohne Schmerz und Trauer an ihn zurückdenken können, über seine Macken und Eigenheiten lachen und gerne an die Zeit zurückdenken. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft - vielleicht schreibst du ja hier ab und an mal rein wie es deiner kleinen geht!!

• mache ich - ist versprochen - wenn ich weiß wie es funktioniert setze ich auch mal ein paar Bilder rein. Bis dahin vielen, vielen Dank.

Das Leben geht weiter und ich muß stark sein für die, die noch bei mir sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!