Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Marinchen,
hast Du eigentlich schon den Dampfreiniger geschwungen? Ich drücke Euch die Daumen, dass diese Mistviecher nun endlich ausziehen - Benny quält sich jetzt wirklich lange genug. Ich freu mich aber riesig zu hören, dass es ihm nun langsam besser geht.Ja, der Dampfreiniger wurde hier in der Zeit in der Behandelt wurde ständig geschwungen und die Näpfe wurden täglich ausgekocht
Also, ich bin gerade von Tierarzt zurück. Freitag steht die Op an wo der Zahn raus kommt, hoffentlich geht nochmal alles gut.
Benny bekommt jetzt Metrodinazol und als ich die Tierärztin drauf angesprochen habe, ob er nicht auch was zum Darmaufbau bräuchte sagte sie doch tatsächlich:" Darmbakterien beim Hund sind meistens so stark, dass man da gar nichts machen muss. Wir warten mal ab ob er nach der Behandlung noch Durchfall hat dann können wir uns das immernoch überlegen." Ganz ehrlich find ich das wohl mal ein bisschen schei... Benny hat 10TAge Panacur gekriegt (was laut Tierarzt die guten Darmbakterien eh nicht stören würde) und jetzt wieder 8 Tage Metrodinazol (übrigens 3 mal täglich eine Tablette) ich glaube nicht, dass das auch nur eine gute Bakterie überlebt...
Und was ich obendrein auch noch ziemlich daneben fand ist, dass der ganze spaß schon wieder 25€ gekostet hat. Benny war jetzt in 3 Wochen 3 Mal beim Tierarzt und jedesmal haben die mir 12€ nur für einmal den Hund angucken abgezogen.Ich war ja lange von diesem Tierarzt überzeugt, sie haben mich auch Top beraten und waren da auch wirklich günstig für dass, was sie alles gemacht haben. Aber es ist eben eine Praxis mit 3 Tierärzten und 2 davon sind mir in der letzten Zeit echt unsympathisch geworden und die eine die wirklich Top ist, bekommt man fast nie, weil alle zu ihr wollen. Echter Mist.
Lieben Gruß
Marina -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
och mennö - ganz doll die Daumen drücken Euch beiden - leide mit Euch - hoffentlich wird alles wieder gut
-
Danke dir, wir schaffe das schon. Der Große hat im letzten 3/4 Jahr immerhin 6 Vollnakosen Überstanden, da schaffen wir die eine jetzt auch noch und dann haben wir hoffenltich fül lange Zeit ruhe
-
Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Benny (und meine Eltern) manchmal am liebsten erschlagen würde? :zensur:
Hab ich eben Schonkost für Benny gekocht, für 3 Tage, und die dann untern in der Küche abkühlen lassen. Benny hab ich zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gebracht, weil ich noch was für die Schule tun musste.
Auf einmal hör ich nur von unten ein "Oh, nein, was ist das denn??". Wahrscheinlich könnt ihrs euch schon denken. Benny hat das gesammte Essen aufgefuttert. 3 gekochte Hähnchenkeulen mit Knochen und einen riesen Haufen Karotten. Ich hätte echt schrein können. Hoffentlich kann er die Knochen wenigstens einigermaßen verdauen, nicht das da jetzt noch was passiert.
Momentan will auch wirklich gar nichts so laufen wie ich mir das vorstelle...
-
sorry Marina
irgendwie muss ich trotzdem lachen...
das zeigt doch irgendwie, wie unsere Hundis ticken.
Ich kann mir vorstellen wie ärgerlich alles ist und ich hoffe, dass auch nichts weiter passiert, aber irgendwie kannst du auch froh sein, dass dein Männe noch so einen guten Appetit hat. Das zeigt doch wirklich, dass es ihm noch gut geht!Drücke die Daumen für die OP.
Balou ist nächsten Donnerstag dran. Dann wird er zum Neutrum und ein kleiner kirschgroßer Tumor (vermutlich Abzess von der Beißerei) wird direkt mit entfernt. Uns geht es soweit ganz gut. Ab Mittwoch Abend hab ich Bruno dann wirklich in SEINER Engelsurne bei mir, da bin ich wirklich froh drüber wenn das dann wirklich abgeschlossen ist.Ganz liebe Grüße und knuddels an eure Alten! (und auch an die Jungen
)
-
-
ja, eben als ich dann noch losgefahren bin um neues Fleisch zu kaufen konnte ich auch noch drüber lachen, aber jetzt hab ich echt böse sachen über gekochte Geflügelknochen gelesen. Gerade vergeht mir das Lachen ein bisschen. Gerade wegen dem Durchfall hoffe ich mal, dass das alles gut geht.
-
Ich drücke dir die Daumen, ich weiß eben auch, dass Hunde keine Geflügelknochen kriegen dürfen, wegen Splittergefahr. Kaut dein Benny denn ordentlich? Dann ist die Gefahr vermutlich geringer. Peppi hat selbst die kleinsten Teilchen gekaut, trotz Verfressenheit.
Hat denn sonst jemand (negative) Erfahrungen mit Geflügelknochen? Ich weiß, dass der Hund eines Bekannten die immer einfach auch bekommen hat (auch sonst jeden Scheiß, den der Hund nicht hätte kriegen dürfen) und dem ist nie etwas passiert. War aber auch ein großer Schäferhund.
-
Ja, gekocht sollen die ja gar nicht gut sein. Naja, der Tierarzt kann jetzt auch nichts anderes mehr machen als den Hund aufschneiden. Also warte ich jetzt erstmal. (obwohl ich bei der Pechsträhne die ich zur zeit habe schon das schlimmste beführchte).
Ich hab Benny eben in den Mund geschaut, der Teil den ich sehen konnte war unbeschädigt. Auch sonst röchelt er nicht oder ist anderweitig auffällig. War jetzt noch kurz mit ihm raus, laufen will er nicht wirklich, aber das schieb ich mal mehr auf die Menge die er gefressen hat, wenns nämlich was interessantes gab konnte er doch traben
Auch der Bauch ist zwar super voll aber nicht krampfhaft oder ähnliches. Die Schleimhäute sind auch schön rosa.Ich denke den ersten Weg bis in den Magen haben die Knochen also schon mal ohne schwierigkeiten geschafft. Jetzt müssen sie halt nur wieder raus. Ich beruhige mich gerade damit, dass es ja nicht nur die Knochen waren, sondern ebend auch viele Möhren und auch das ganze Fleisch was noch dran war.
Aber im Internet stöbern was zu machen ist kann ich auch nicht weiter. Ich hab eben ein bisschen was gelesen und das beunruhigt mich nur noch weiter. Mensch ey, wenn da jetzt was passiert kann man mich einweisen. Ich schieb hier die totale Panik.
Stell mich schon mal auf eine Unruhige Nacht ein, hoffentlich ohne Tierarzt.
Marina
-
Ich verabschiede mich mal für 3 Wochen. Wir fahren morgen in den Urlaub. Ich wünsch euch und euren Alterchen alles Liebe und möchte keine schlechten Nachrichten lesen, wenn ich wieder da bin.
Wir wollten schon Sonntag fahren, aber da war das Wetter zu mies.. Heute haben wir gepackt und morgen geht es mit dem WoMo los. Eloys erste Tour. Ich freu mich drauf, aber ein bißchen Wehmut schleicht sich auch ein, weil ich dann dran denken muss, das Andor es so sehr geliebt hat mit dem WoMo zu reisen.
LG Ute
-
Könnte da nicht auch Sauerkraut helfen??
Das wird doch immer empfohlen, wenn der Hund spitze/kantige Sachen gefressen hat, weils sich drumwickelt.
Ein Versuch wärs wert, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!