Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ganz schnell - morgen mehr...
    Ute, Euch einen wunderschönen Urlaub!!!! :knuddel:

Nächsten Mittwoch kommt ROSA!!!!

Sie ist dann schon da, wenn Ihr wiederkommt.
    Ich freue mich unglaublich!!!!

Allen hier einen schönen und geruhsamen Abend.
    Morgen melde ich mit Bildern und bin hier wieder up to date.

Gruß und Rundumknuddler :knuddel: :bussi:

Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa im Anmarsch

OT:
    Ich freue mich auch, Simone! :gut:
    Ich habe heute meine Note für die Dipl bekommen.
    Eine 2,0.
    Ich bin unglaublich froh!!! :gott:

• Zitat

Nächsten Mittwoch kommt ROSA!!!!

Sie ist dann schon da, wenn Ihr wiederkommt.
    Ich freue mich unglaublich!!!!

Ich freu mich mit Dir

:umarmen:

Marina

ich wünsch Dir und Benny eine ruhige Nacht!!!!!!!

Allen liebe Grüße

• Ute, ich wünsche dir wunderschöne Ferien und erwarte viele Fotos! =)

Konsul/Ute,

wie geht es deiner Bessy heute?

Marinchen, ich drück die Daumen wegen der OP!

Andrea,

Mittwoch ist es schon soweit??
    Irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit verging wie im Flug.

Und ich gratuliere dir zu deiner Zensur! Hut ab!

Anja,
    wie geht es den Terrorzwergen?? Ist der Mundgeruch besser geworden?

Verena,

Danke der Nachfrage. :smile:

Meine Mädels....

Habe ich doch immer gedacht, Ressourcen müssen beobachtet werden, jeder bekommt sein Leckerli auf seinem Platz...
    Und was machen die Mädels heute??
    Legen sich zusammen in Emmys Bett (mittlerweile hat Laila die Herrschaft über das Bett :lol: ) und knabbern gemütlich jeder an einem Rinderohr.

Allerdings bei Spielzeugen beweist Laila immer noch ihren "Egoismus".
    Hat sie im Garten meiner Eltern einen Kong gefunden den Lilly sehr gut versteckt hatte. Lilly wollte dann mit ihr toben.... keine Chance!
    Laila lag brummend da. Tja dann werden Spielzeuge halt entsorgt.

Was ich wieder extrem feststelle, im flachen läuft sie super. Da kann sie locker 2-3 Stunden laufen, aber bergauf und bergab fällt ihr schwer.

Bergauf geht noch halbwegs, aber bergab hat sie recht Mühe. Der Rücken wird dann immer runder und auf den Hinterläufen läuft sie wie auf Stelzen.

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. So ähnlich wie wenn eine Katze einen Buckel bekommt, nur nicht ganz so ausgeprägt und die Hinterläufe sind ziemlich weit nach vorne.

Ich habe das Gefühl es muss ihr Schmerzen machen. Zumindest dieser unnatürliche Gang gibt mir zu denken. Vielleicht stauchts im Rücken oder in den Hüften? :???:

Nun ist es bei mir garnicht so einfach nur flache Strecken zu finden. :/
    Also heisst es zur Zeit, nicht ganz so weit hoch und wenn möglich bergab mit nur geringer Steigerung/Senkung.

Ich versuche mal ein Video davon zu machen.

@All,
    ich hoffe euch und euren Pflegies geht es soweit gut?

Lieben Gruss nicht aus dem Weiberhaushalt, da ich gerade auf Arbeit bin.

• Hallo Ziggy - ich hatte diese Anzeichen auch bei meinem Rüden - abwärts kaum zum mitansehen - wenn aufwärts dann langsam aber besser - ich habe mir erklären lassen, dass wenn der Hund abwärts läuft das Gewicht noch zusätzlich schiebt und da die alten Beinchen nicht mehr ganz so können wie sie wollen. Meiner ist auch gehumpelt - ich mußte mit meinem Knie seinen Hinterteil in die richtige Richtung bugsieren, da er immer halb schräg lief. Habe es dann soweit wie möglich vermieden diese Strecken zu gehen oder eben genau entgegengesetzt.

Wünsche ganz viel Glück

• Hallo,
    Bessy geht es wieder gut.
    Wir waren gestern beim TA. Er konnte aber auch nicht sagen warum Sie umfiel und gekrampft hatte.
    Sie wurde untersucht und es wurde nichts gefunden.
    Der TA hat ihr eine Aufbauspritze gegeben, vieleicht war ja doch nur das Wetter schuld das Sie schlapp gemacht hatte.
    Sonntag war es ja doch ganz schön schwül und warm.
    LG Ute+Bessy

• Zitat

Bergauf geht noch halbwegs, aber bergab hat sie recht Mühe. Der Rücken wird dann immer runder und auf den Hinterläufen läuft sie wie auf Stelzen.

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. So ähnlich wie wenn eine Katze einen Buckel bekommt, nur nicht ganz so ausgeprägt und die Hinterläufe sind ziemlich weit nach vorne.

Ich habe das Gefühl es muss ihr Schmerzen machen. Zumindest dieser unnatürliche Gang gibt mir zu denken. Vielleicht stauchts im Rücken oder in den Hüften? :???:

Ja Bergab, fällt vielen Hunden schwerer und ist auch belastender für die Knochen so weit ich weiß. Ist ja genau wie beim Treppenlaufen, Treppe Hoch ist nicht so schädlich wie Treppe runter. Und das mit dem Gewicht ist schon richtig, dass drückt nach vorne (deswegen lehnt man sich beim reiten Berg ab ja auch immer noch hinten ;)) Also muss Hundi weiter untertreten um sein Tempo halten zu können und nicht den Schwerpunkt zu verlieren.
    Wie sieht denn ihre Hüfte aus? Vielleicht macht ihr dieses extremere unterreten ja irgenwie zu schaffen.

Jetzt zu Benny.
    Also ich muss sagen, das Mega Fressen hat sich gelohnt. Zwar hab ich in der Nach nur gute 3 Stunden geschlafen und bin dementsprechend gerädert aber Benny hat den besten Schi.. seit langem. Kein Schleim, nicht flüssig, einfach Wunderbar :hust:

Wenn jetzt Freitag die Op gut geht (und dass hoff ich ja mal ganz stark) ist unsere Pechsträhne vielleicht ja auch mal langsam vorbei :)

Marina

• Noch was vergessen. ;)

Wenn Benny jetzt alles überstanden hat möchte ich wohl sein Immunsysthem wieder aufbauen. Dazu muss ich nur mal eben wissen, 1. Macht das überhaupt Sinn, bei einem Hund der Cortison kriegt?
    und 2. Wo bestellt ihr solche sachen wie Echinacea, Hagebuttenpulver, Propolis und Heilerde immer? (möglichst günstig natürlich)

Lieben Gruß

• @Wollysfrauchen und Marinchen,

Der TA hat gesagt das sie evtl. eine leichte HD re. hat.

Es ist bei mir hier nicht einfach nur flache Strecken zu laufen. Zur Zeit handhabe ich es so, das wir eher steil bergauf laufen ( gut für die Fitness ne... :headbash: :lol: )
    und sanft bergab.

Konsul/ Ute

schön zu lesen geht es Bessy wieder besser. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!