Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Jenny,
    wie war es bei der Physiotherapeutin???

    Anja (2),
    Darf ich vorstellen, Reto-Tabletten:

    Infektionen, verdorbene Nahrungsmittel aber auch psychische Belastungen können eine gestörte Darmflora bei Hunden zur Folge haben. Mit Reto Durchfalltabletten umgehen und behandeln Sie lästigen Durchfall oder Blähungen. Die Reto Durchfalltabletten wirken stopfend bei unspezifischen Durchfällen und beruhigen den gesamten Verdauungstrakt. Die Darmflora kann sich durch das natürliche Produkt garantiert erholen.

    Anwendungsgebiete
    Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel gegen unspezifische Durchfälle.

    Zusammensetzung
    1 Tablette enthält:
    Wirkstoff: 0,5 g Tannin-Eiweiss-Verbindungen (0,002 g Methyl (4-hydroxybenzoat))
    Sonstige Bestandteile: Maisstärke, Lactose, Talkum, hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat (Ph.Eur.)

    Link: http://www.vfg.ag/reto-durchfalltabletten-a28346-00r.html

    Stanley bekommt zurzeit immer abends eine halbe Tablette zum Futter. Opa Stanley hält überhaupt nicht viel davon Mahlzeiten auszulassen... (er tut nämlich bei jeder Mahlzeit so, als hätte er MINDESTENS 8 Wochen kein Futter bekommen :roll: Er zittert, er klappert mit den Zähnen.... :hust: )
    Und da ich ja weiß woher sein Durchfall kommt, lasse ich auch keine Mahlzeit mehr aus. Klappt ja auch sehr gut bisher...

  • Was, du lässt deinen Hund hungern?!?!?!? :-D Unsere Hündin damals war auch immer völlig gierig, da sie ohnehin recht dünn war (muss ein Windhundmix gewesen sein) sah es da wirklich so aus, als würden wir sie nie füttern (dabei hatte sie TroFu immer stehen)

    Wir gehen vielleicht (mit ganz viel Glück) morgen, eher aber Übermorgen, also Donnerstag mal ins Tierheim und schauen uns den besagten Racker der schon viiiiiiel zu lange im Tierheim sitzt mal an. Wenn alles klappt, dann rennen wir wieder zum Vermieter und hoffen auf schnelle Antwort. Dummerweise müssen wir hier nämlich mit jedem Hund einzeln zum Vermieter und ihn genehmigen lassen. Und da der kleine nicht unbedingt aussieht wie ein Husky-Basset...

    Wie geht es denn den anderen Durchfallpatienten, alles wieder ok bei euch? Liebste Grüße natürlich auch an alle, die ich jetzt nicht genannt habe. (bin einfach noch zu neu hier, alle Namen krieg ich noch nicht auf die Reihe...)

  • Zitat


    Das mit dem Hiergeblieben versteh ich schon (und hätte es jedem anderen ja auch so gesagt) und noch ist es auch stimmig, weil Trauer ja auch irgendwie hier hin gehört, aber irgendwie ist ein patientenloser Altenpfleger ein Ex-Altenpfleger und vielleicht möchte ich irgendwann gar kein Altenpfleger mehr sein. Erfahrungen haben so viele andere auch. Weiß nicht, ob ihr das versteht, hab ein bisschen Gekrüsel im Gehirn grad.

    Ich versteh was du meinst. Vielleicht war es von mir auch schlecht ausgedrückt. Mir geht es nicht um eure Tipps oder eure Erfahrung, sondern eher um diese Runde von Menschen, die sich zuhören und miteinander quatschen.
    Ich würde euch Ex´is vermissen, nicht mehr zu lesen, wie euer Tag war, welche Schandtaten angestellt wurden.

  • Naomi,
    zum Glück ist mein Opi nicht zu dünn...
    Du wirst uns sicherlich Donnerstagabend (oder Freitag) berichten, hoffe ich!
    Viele Leute sind verunsichert, wenn ein Hund schon sooo lange im TH sitzt... „Da muss doch ein Haken sein, da KANN etwas nicht stimmen...“
    Ich kann das nicht bestätigen! Nina hat damals auch über 6 Jahre im TH gesessen, und Stanley hat auch viele (unbekannte) Jahre hinter Gittern verbracht. Leider werden die Hunde in dieser Zeit ja auch nicht jünger, was die Vermittlung wiederum nicht einfacher macht...
    Bei Nina und Stanley hat es einfach etwas länger gedauert, bis sie "richtig angekommen“ waren... Aber es ist so schön zu sehen, wenn die Fellnasen anfangen sich richtig zu entspannen, Vertrauen entsteht, sich alles einspielt, sich kennen lernen, ankommen... zu Hause sein... glücklich sein....
    Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt!
    Das mit dem Vermieter ist ja doof... Aber das wird schon klappen.
    Wir haben damals ein ziemlich allgemeines Schreiben aufgesetzt und das haben wir uns von der Vermieterin unterschreiben lassen. So hatten wir freie Hand...


    Muggle,
    „Gekrüsel im Gehirn“ kann ich gut verstehen und nachvollziehen...
    Vielleicht machst Du einfach mal ein kleines Altenpfleger „Päuschen“. Du liest bestimmt weiter still mit und wenn Du einen guten Tipp hast und/oder mit Deinen Erfahrungen beisteuern kannst, wirst Du bestimmt niemanden hier hängen lassen...
    Ich lese sehr gerne Deine Beiträge, nicht nur wegen der Tipps und Erfahrungen, sondern einfach wegen der schönen Art wie Du schreibst.
    Es gibt hier ja ein paar solcher Schreibtalente... Chris und Verena fallen mir da auch sofort ein... und Du gehörst ebenso dazu.

  • Muggle, ich kann Simone nur zustimmen, ich glaube du hast hier schon dem ein oder anderen Trost gespendet, Hoffnung gegeben und Freude geteilt - das ist viel Wert. Solltest du dich entscheiden ein Päuschen einzulegen, ist das natürlich deine eigene Entscheidung (wird dir ganz sicher auch niemand böse sein) und wir freuen uns trotzdem alle ab und an mal wieder von dir zu lesen :-).

    Simone,

    ja, das schreckt denke ich ab, wenn ein Hund so lange im Tierheim sitzt, hat es uns ja auch ein bisschen bei früheren Suchen. Nicht unbedingt wegen eines evtl. Hakens, sondern einfach auch wegen der Tatsache, dass der Hund dann an ein Leben in der Familie gar nicht mehr so gewöhnt ist. Aber gerade ältere Hunde sind oftmals nur noch total dankbar für die Zuwendung und Aufmerksamkeit, die sie bekommen. In dem Fall der Fellnase, die wir uns ansehen wollen, berührt es uns einfach, dass dieser Hund ja wirklich nie erfahren durfte in einer liebevollen Familie zu leben und das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr erfahren wird. 10 Jahre sind eben 10 Jahre, die meisten Leute wollen keine Hunde, die älter als maximal 5 sind oder erst recht nen Welpen (ob sie nun die Vorraussetzungen erfüllen oder nicht ist völlig egal...). Irgendwann möchten wir auch nochmal einen Welpen großziehen und einfach "von Anfang an" dabei sein. Dafür haben wir aber momentan weder Zeit noch Nerv ;-). Wobei wir da in dem Tierheim einen sooooo niedlichen kleinen Schäferhundmix gesehen haben... *seufz* ein andernmal...

    Vielleicht fahren wir ja doch schon heute, wenn mein Freund das mit seiner Arbeit vereinbaren kann, das wäre suuuper ^^. Wir geben euch bescheid :-).

  • Hallöchen :D

    Nele gehts wieder gut, kein Durchfall mehr und auch kein Schnupfen. :gott:
    (Danke Simone für den Tip mit den Tabletten!!!)
    Sie wirkt jetzt "nur" allgemein schlapp, schon kurze Spaziergänge strengen sie irgendwie an. Liegt wahrscheinlich auch am wärmeren Wetter, aber ich denke vor allem daran, weil sie zu dünn ist :sad2:

    Gleichzeitig würde ich ja gerne etwas Muskelaufbau mit ihr machen wegen der Hüfte, aber das geht ja schlecht, wenn sie so gar keine Reserven hat.

    Weiß von euch vielleicht jemand wie man den Hund dicker bekommen könnte?
    Sie bekommt derzeit soviel Futter wie ein aktiver Junghund. Reinfleischdosen mit Hirse oder Flocken.
    Wär euch sehr dankbar, weil in dem anderen Thread den ich eröffnet habe kam dann nix mehr :/

  • du kannst noch reines fett dazu füttern, wenn sie es verträgt. eignen tut sich da pferdefett oder schafsfett. Aber bloß kein schweinefett!!!!!!


    @ seniorenfan
    das mit dem ankommen kenne ich jetzt auch. die zwerge scheinen sich erst jetzt, nach über drei Monaten ein wenig an uns zu gewöhnen. sie kennen jetzt unserer routine und gewohnheiten, akzeptieren erst jetzt so lansam meinen sohn und kinder überhaupt und sie entspannen sich erst jetzt solansam. was ich daran sehe, dass sie sich im schlaf auf die seite legen und auch mal richtig träumen -so mit zucken und quietschen.

    vorher haben sie sich immer nur ganz fest zusammengrollt, oder auf dem bauch und den pfoten geschlafen + schwanz UNTER dem körper.

  • Da Anja in einem anderen Thread gefragt hat, schreibe ich mal flugs, nicht böse sein, wenn ich nur von uns schreibe. =)

    Heute kam der Doggycar an, denn Bibo schafft kaum noch 20 Minuten, vor allem Beton, sprich, Feldwege und Bürgersteige lassen sie total langsam werden und nur auf Rasen hüpft sie noch übermütig rum.
    Den Doggycar habe ich super günstig erstanden und freue mich einen Keks darüber. Er ist schon aufgebaut und lüftet jetzt eine Nacht in der Garage, um morgen getestet zu werden. :jump:
    Sonst geht es ihr eigentlich gut, wenn man vom spazierengehen mal absieht. Wenn ich die Mädels nur in den Garten lasse, dann kommt sie abends auch gut hoch, trippelt nicht so extrem und ist relativ fit. Wenn ich aber die kleine Runde gehe, dann trippelt sie extrem und man merkt ihr die Schmerzen an.

    Bei Dusty werde ich wohl in nächster Zeit wieder zwei Lipome entfernen lassen müssen. Die sitzen sehr nah am Vorderbein und man merkt, daß sie deshalb Probleme hat. Der TA weiß soweit schon Bescheid, mal sehen, wann ich es schaffe.
    Am liebsten erst im Juli, wenn ich arbeitslos bin, denn dann bin ich zu Hause und nach einer Op möchte ich halt bei ihr sein.

    Im Moment hoffe ich einfach, daß Bibo noch einen schönen Sommer im Garten und vor allem mit uns verleben darf. Mein Vermieter hat mir gestern gesagt, daß er das Haus erstmal nicht verkauft, weil es ja mein Zuhause ist :gott:
    Ich fand das voll lieb, da er ja weiß, daß ich bald arbeitslos bin, seine Tochter ist ja meine Kollegin.
    Ansonsten versuche ich gerade mein Leben zu ordnen, was schwer ist, nie leichter werden wird, aber ich hoffe, daß ich es schaffe.

    Ich drücke Euch alle mal ganz lieb :umarmen: und hoffe, daß ihr noch lange lange Zeit mit Euren Fellnasen verbringen dürft.

    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Zitat


    Im Moment hoffe ich einfach, daß Bibo noch einen schönen Sommer im Garten und vor allem mit uns verleben darf. Mein Vermieter hat mir gestern gesagt, daß er das Haus erstmal nicht verkauft, weil es ja mein Zuhause ist :gott:
    Ich fand das voll lieb, da er ja weiß, daß ich bald arbeitslos bin, seine Tochter ist ja meine Kollegin.
    Ansonsten versuche ich gerade mein Leben zu ordnen, was schwer ist, nie leichter werden wird, aber ich hoffe, daß ich es schaffe.

    Das ist wirklich sehr nett von deinem Vermieter, auch wenn sich der rest nicht so toll an hört...
    Fühl dich doch einfach mal umarmt :streichel:


    Bennys Durchfallfreie Zeit ist leider auch schon wieder vorbei. Wir waren eben raus, Benny hat 3 Mal gemacht. Das erste mal halb fest dann Druchfall, danach noch 2mal komplett Durchfall.
    Ganz ehrlich MIR REICHTS. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll beim "wieder in stand setzten" von meinem großen. Der Zahn, der Durchfall, die Athrose- bis der wieder heile ist bin ich fertig mit den Nerven.
    Ich fahr jetzt morgen zum Tierarzt und rede mal ein ernstes Wort mir ihr. Ich will jetzt was stärkeres gegen die Giardien und hören, was sie zu dem Zahn sagt und obendrein noch ein Mittel was das Immunsysthem wieder aufbaut.

    Ist doch alles nicht so einfach...

  • Simone und Naomi,
    ihr schreibt mir aus der Seele. Hunde die älter sind oder schon lange "sitzen", haben sehr schlechte Vermittlungschancen - und sie werden dann täglich schlechter. Ich kenne viele Hunde, die im Tierheim alt wurden und ich kann nicht behaupten, dass sie sonderlich schwierig gewesen wären. Es gibt so einen bestimmten Hundetyp (gar nicht mal äußerlich bedingt), der einfach chronisch übersehen wird. Ich persönlich weine oft, wenn wir unsere Patenhunde besucht haben. Weil es so viele Hunde gibt, für die es kein Happy End geben wird. Allerdings habe ich, seit ich hier bin, ein besseres Gefühl. Hier gibt es so viele Menschen, die älteren Hunden ein Zuhause gegeben haben. Und so viele Menschen, die ihre Welpen liebevoll aufziehen und sie bis zur Regenbrücke so unwahrscheinlich großartig begleiten ... hier darf man auch mal HundeGLÜCK sehen. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Ich bin sehr gespannt, liebe Naomi, was ihr dann berichtet :-)


    Bianca,
    ich bin gespannt auf die ersten Bilder von Bibo in ihrem Sportwagen. Ich muss gestehen, Bibo ist ja genau die Lady, die in einen Sportwagen passt - Fußgänger sollten schonmal großräumig die Zebrastreifen räumen. Traurig ist natürlich, dass sie ihn überhaupt braucht. Ich bin mir dennoch sicher, dass sie viel Lebensqualität hat. Vielleicht kann das Reh (besser bekannt als Dusty) ja nochmal Zughund werden? Ich drücke die Daumen wegen der Lipome.
    Lass Dich drücken mal drücken, Bianca. Ich weiß, wenn man das mit 25 sagt, klingt es komisch ... aber ich sag es aus Erfahrung: manchmal muss die Welt erst einstürzen, bevor sie wieder gut werden kann. Und nur weil nicht alle Dinge wieder "gut" werden können, muss das Leben insgesamt nicht schlecht bleiben. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du eines Morgens aufwachst und - trotzdem und trotzallem - glücklich bist. Du hast es Dir mit der Fürsorge für Deine Mäuse schon vielfach verdient.


    Muggle,
    auch wenn Deine Beiträge mir sehr fehlen werden und Du an der Giardien-Front unersetzbar bist, schreibe ich Dir nicht, dass Du hierbleiben sollst. Es ist anstrengend und aufzehrend, wenn der Tod der geliebten Omi monatelang im Raum steht. Es ist gut, dass der Tod noch eine Weile bleibt, auch wenn die Omi schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich persönlich habe ja immer die kitschige Tod-Ausgabe von Terry Pratchett vor Augen, der sich zu uns setzt und Tee trinkt. Irgendwann muss der Blick aber auch wieder auf die lebendigen und kommenden Dinge gerichtet werden und ich kann gut verstehen, dass Du dafür vielleicht erstmal Abstand brauchst. Ich werde mich immer riesig freuen, von Dir zu lesen ... ich habe aber vollstes Verständnis, wenn Du Dich hier erstmal rar machst. Grüß uns das Leben, die Sonne und die vierpfotige Jugend :-) ... und auch Dich selbst, denn man kommt auch selbst viel zu kurz, wenn die letzten Monate der Altenpflege beginnen.
    *drück*


    Wah, heute Abend war ich ja übel sentimental ...
    Verzeiht ... *schäm*
    :ops:


    Marinchen,
    pack am Besten den Dampfreiniger wieder aus. Wahrscheinlich hatten sich irgendwo noch ein paar Biester versteckt - tut mir so Leid für Euch. Berichte mal, was der TA gesagt hat.


    Bei uns steht Morgen eine EXEKUTION auf dem Programm. Die Dellinquenten - Zecken in Leons Bauch - haben noch einen Aufschub von einer Nacht bekommen, da ich die Zeckenzange in der Agentur liegen gelassen habe *schäm* und sie noch zu klein sind, um sie mit den Fingern zu erwischen. Urteilsverkündung (Tod durch Zeckenzange) war heute. Die Vollstreckung folgt dann morgen ...

    ... abartige Biester.

    ... ansonsten sind es nur noch drei Wochen bis zum Umzug. Erdgeschoss und Garten ... wir koooooommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!