Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
sehr schöne Bilder Kira,
Ihr schaut so vertraut aus, als ob ihr euch schon eine Ewigkeit kennt.Gute Arbeit Bruno
Lg Marina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal einen lieben Gruß in die große Runde werfen...
Wir haben das lange Wochenende und das schöne Wetter genutzt und haben uns draußen nützlich gemacht... (man hab ich Muskelkater)
Stanley hat versucht zu helfen, er wollte ein Stückchen Rasen „mähen“, weil das Gras schon so hoch war...Aber das durfte er nicht so lange... Er hat es dann vorgezogen unser Geschehen von seinem „Outdoor-Körbchen“ aus zu beobachten. Fotos folgen...
Die Temperaturen lassen die Arthrose geplagten Knochen aufatmen und ansonsten können wir uns nicht beschweren. Der Output ist weiterhin zwischen 1 und 2, die Farbe na ja... Seine Gasanschläge grenzen allerdings an schwerer Körperverletzung!Martina,
Laila hat doch bestimmt auch wieder im Garten geholfen, oder??? Wie geht es Euch?Anja (2),
für so plötzliche Durchfälle kann ich nur „Reto“ Tabletten nur empfehlen (auch wenn ich mich evtl. wiederhole...)
Verena,
Deine "Tierfell-Kiste" Geschichte ist ja echt der Hammer!
König Leon geht es also wieder gut und wie geht es Dir?Naomi,
ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht...Kira,
wie schön!!! Balou ist ja wunderhübsch!!!
Ich freu mich für euch beide !!!!
So tolle Fotos!!!
Und so schließt sich der Kreis wieder, alles hat irgendwie einen Sinn.... So soll es sein.ZitatMuggle, bitte nicht den Mund halten. Und keine Pause machen. Deine Erfahrungen, Tipps ...egal um was es gerade geht in der Altenpflege, sind ja nun wirklich gefragt!!!
Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst
...Omis Grab.
Zur Zeit wächst ja alles ohne Ende. Schneller als Du denkst, hast Du wieder, der Jahreszeit entsprechend andere Blumen/ Gräser drauf.
Ich möchte mich Martinas Worten anschließen !!!Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
-
Kira,
wunderschöne Fotos von zweien, die sich gesucht und gefunden haben!
Ich glaube fast, das "Kampfschmusen" liegt den Spaniern im Blut. Timmy ist auch so ein Kandidat, der sich vom ersten Moment an geborgen gefühlt hat und geknuddelt werden wollte.Muggle,
auch ich möchte weiterhin von dir hier lesen. Also immer schön bei uns bleiben -
Guten morgen ihr lieben,
war das nicht ein wunderschönes we? Bella u ich waren viel im Garten... Sie war zwar abends total erledigt, aber sie hats trotzdem genossen
Kira
Ihr seht beide wirklich sehr glücklich ausFreut mich das du nun wieder einen neuen begleiter hast! Der dir vorallem auch bei deiner Trauerarbeit helfen kann!
Muggle
Ich stimme el Rocko zu, bleib hierWir brauchen deine Tipps
Ich hatte euch gar nicht erzählt, das Bella und ich einen Termin bei einer Physiotherapeutin haben. Es ist die schwester von einer Freundin von mir, und sie hat sich auf Pferde spezialisiert aber meinte sie guckt sich Bella mal an. Vielleicht kann man ja mit Massagen ihr helfen.
Bin irgendwie nervös wie son kleines Kind. Habe aber irgendwie auch angst, das es nicht richtig ist. Weil sie wirklich schwere athrose in beiden Knien hat.So gehts ihr aber gut! Gestern abend war sie aufeinmal nen bisschen viel am hecheln. Aber heute morgen war wieder allesok.
Dann wünscht usn mal glück, das die Physiotherapeutin uns helfen kann
Liebe Grüße
Jenny -
hayyy
oh verdammt ich deck meine laptoptastatur grad mit körnerbrötchen zu...
na wenn sie da mal nicht den geist aufgibt.
aber lecker schmalz mit einem hauch salami draufnagut...
Kira
die bilder von gldpfote sind ja wirklich schöööön. es sieht sehr vertraut und entspannt aus bei euch beiden!!!Muggle
also...ich helf dir beim hinterntreten
kann dich gut verstehen, wir haben die gräber unserer beiden süßen auch mit liebe hergerichtet (und eine wildwiese ist ach liebe!!!) und ich würde explodieren, wenn das jemand zerstören würde!aber es wächst wieder, keine angst! und wenn du so einen ganz kleinen zaun drum ziehst? so einen zierzaun oder ähnliches? dann ist zumindest ersichtlich, dass dieses fleckchen erde geheiligt ist!
@wen haben wir denn da noch?
peppimama...ich drück euch die daumen fürs hundibesuchen!
@ all ich vergess euch nicht, auch wenn ich nicht alle erwähne...die namen gehen bei mir immer mal wieder unter! bitte nicht bös sein!
@all all
herr krümel hat gestern noch ein wenig dünnflitsch gehabt. und heute noch gar nicht gemacht, was ich als positives zeichen sehe.
ich denke es war wirklich nur das katzenfutter. diese kleine ratte...
naja, wir haben die konsequenzen gezogen und das badezimmer jetzt mit einem holzbrett -zum drübersteigen für uns-verbarrikadiert. jetzt rennt der herr immer hin und guggt ganz konsterniert, weil er nicht mehr rein kommt
das kinderzimmer mussten wir auch auf diese art verbarrikadieren, weil er seinen dünnflitsch da rein gesetzt hat, wenn wir nicht schnell genug waren. -
-
Zitat
Anja (2),
für so plötzliche Durchfälle kann ich nur „Reto“ Tabletten nur empfehlen (auch wenn ich mich evtl. wiederhole...)
Was sind das für Tabletten? Sagen mir gar nichts
Ich lasse Nele immer 24h fasten und dann gehts normal weiter, evtl. mit Karottensuppe. Dann gehts meistens wieder.
Nele hatte seit Samstag nach dem Durchfall nen 2b Stuhl und heute wieder ne 5
Wieder fasten für den dürren Hund. So wird sie nie zunehmenKira
Ich hab deine Geschichte mit Bruno still mitverfolgt und finde es toll, dass du jetzt Balou ein Plätzchen bei dir gibst. Viel Spaß mit ihm -
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Liebe Kira,
mir geht das Herz auf...!!!
Balou ist ein prächtiger Kerl.
Und bestimmt noch irre lernfähig und -willig.
Ihr zwei seht echt toll aus.
Ich freue mich so sehr mit Euch beiden.
Und Bruno veranstaltet da oben mit all unseren Himmelshunden bestimmt ein Freudenfest.Muggle,
mach keinen Quatsch, hörst Du?!
Bleib schön hier.
Ich les doch momentan hier auch mehr als das ich schreibe.
Und doch - auch, wenn ich ja bald wieder mit den Jungssp(h)unden tobe - möchte diesen Club und alle hier nicht missen.Ich kann gut verstehen, das Dich die "Verwüstung" des Grabes berührt und traurig macht.
Aber wie alle hier schreiben - da wachsen schnell wieder Gras und wunderschöne wilde Zauber-Blumen drüber.
Und Omi ist doch in Deinem Herzen und bei uns immer präsent.Momentan habe ich viel zu tun, lese aber immer mit.
Liebe Grüße an alle, Rundumknuddler,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa im (immer ungeduldigeren...) Siebenmeilenstiefelanmarsch
-
Is das heute ein Tag. Also wirklich. Wenn auch nur einer der zur Zeit Patientenlosen Pfleger meint sich verkrümmeln zu müssen, weil er hier nicht mehr hin gehört, dann gibbet aber was.
Hier wird geblieben *Schlüssel wegwerf*Herr Krümmel & Nele,
hoffentlich geht euer Dünnflitsch bald weg. Sowas fieses.Bei uns war heute TÄ Auge Kontrolltermin. Auge heilt langsam vor sich hin. O-Ton TÄ "Jetzt ist Geduld angesagt"
Hab dann gebeten das sie Punktschnäuzchen mal durchcheckt. Bei der Erwähnung von seinem gelegentlichen Husten vorallem nach dem Schlafen hat sie sich Herz/Lunge angehört, wo sie aber meinte das klingt noch so gut für sein Alter, dass würde den Husten nicht verursachen. Sie tippt auf Magenprobleme, da er auch ein wenig Blähungen hat.
Noch ne positive Wendung, seit wir Terra Canis mit ins Futter mischen (50%) stinkt sein Atem "nur" noch nach schlechten Zähnen, aber nicht mehr nach Verwesung.Sagt mal, haaren eure Senioren auch soviel zur Zeit??? Ich seh nur noch weiße Haarwolken rumfliegen.
-
Zitat
Sagt mal, haaren eure Senioren auch soviel zur Zeit??? Ich seh nur noch weiße Haarwolken rumfliegen.
Ha, dazu kann ich was sagen. Es haaren nämlich nicht nur die Senioren. Ich dachte eigentlich, mit nur einem Hund würde das weniger werden und muss nun feststellen, die paar Haare der Omi sind garnicht aufgefallen, die KLEINE haart wie blöd. Obwohl ich jede Woche mit dem Furmaster drüber gehe (wirklich tolles Teil). Hoffentlich ist der Fellwechsel bald vorbei.
Das mit dem Hiergeblieben versteh ich schon (und hätte es jedem anderen ja auch so gesagt) und noch ist es auch stimmig, weil Trauer ja auch irgendwie hier hin gehört, aber irgendwie ist ein patientenloser Altenpfleger ein Ex-Altenpfleger und vielleicht möchte ich irgendwann gar kein Altenpfleger mehr sein. Erfahrungen haben so viele andere auch. Weiß nicht, ob ihr das versteht, hab ein bisschen Gekrüsel im Gehirn grad.
Und auch noch Ärger mit nem Hundekörbchenverkäufer bei ebay- verkauft angeblich waschbare Körbchen, die schon abfärben, wenn auch nur ein nasser Hund sich reinlegt. Grrrrr, das war wohl Geld zum Fenster raus. Kein Problem, hat man ja genug von *böse Ironie aus*
Elke, ich kann nicht auf PN antworten, bin kein Clubmitglied.
-
Zitat
Das mit dem Hiergeblieben versteh ich schon (und hätte es jedem anderen ja auch so gesagt) und noch ist es auch stimmig, weil Trauer ja auch irgendwie hier hin gehört, aber irgendwie ist ein patientenloser Altenpfleger ein Ex-Altenpfleger und vielleicht möchte ich irgendwann gar kein Altenpfleger mehr sein. Erfahrungen haben so viele andere auch. Weiß nicht, ob ihr das versteht, hab ein bisschen Gekrüsel im Gehirn grad.
Ja verstehen kann ich das schon, und ich denke die anderen hier auch. Mal wieder was anderes hören und sehen als die Macken der Alten und die ständige beschäftigung damit, wie lange sie noch haben. Aber wäre es nicht ok, wenn du wenigstens hin und wieder mal hier rein schaust und mal sagst, wie du handeln würdest? *liebguck*
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!