Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Denn schon beim Begraben war es mir ein Trost, dass ich im Sommer auf der kleinen Wiese bei der Omi sitzen könnte, wo das Gras so schön lang und die Butterblumen so schön gelb waren. Das kann ich jetzt vergessen, es ist einfach nur noch trostlos dort.
Ich glaube, wie jeder von uns trauert und am besten drüber wegkommt ist total individuell, aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen es zu sehen wie Känguru. Deiner Omi macht es nichts mehr aus, es ist lediglich ihre leere Hülle. Wir haben uns beispielsweise bewusst gegen ein Grab oder eine Urne entschieden, weil wir beschlossen haben, dass uns das doch eher nur an Peppis Tod als an sein Leben erinnern würde, ähnlich sehe ich es übrigens bei Menschengräbern... Aber wie gesagt, das ist natürlich totaaal individuell und es ist ganz wichtig, dass jeder das so macht, wie es sich richtig anfühlt. Aber sei mindestens insofern getröstet, als dass deine Omi ganz sicher in frieden ruht und schon längt über die Regenbogenbrücke verschwunden ist, ob Butterblümchen da sind oder nicht. Und für dich wird im wahsten Sinne des Wortes wieder Gras drüber wachsen, ich bin mir sicher dass du deinen Ort der Ruhe bald wiederhaben wirst.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kira,
ich freue mich wie Bolle für den süßen GOLDFINGER (ich glaube, den Namen behält er wohl, ich finde ihn jedenfalls klasse) und dich! Und ich möchte auch mehr über Balou alias GOLDFINGER erfahren ... -
Oh Mensch, dann war ich mal 2 Tage nicht hier, und verpass gleich was für wunderschönen Sternenstaub der Bruno geschickt hat.
Ich freue mich ja so, für dich Kira, dass du jetzt wieder einen Begleiter an deiner Seit hast und auch für Balou, dass er jetzt so ein tollen Frauchen gefunden hat!
Bei uns sieht es leider immernoch nicht deutlich besser aus, aber die Sachlage hat sich ein wenig verändert...
Benny hat nun schon seit 2 Tagen wieder ordentlichen festen Output, ohne Scheim oder anderen Quatsch. So wie es sich für einen ordentlich Hund gehört.
Als ich dann aber gerade seine Decke runtergebracht hab um die nochmal ab zu dampfen hat mich fast der Schlag getroffen. Ein ordentlich Stück Zahn lag da drauf. Muss über Nacht irgendwie abgebrochen sein (was komisch ist, denn der Dicke bekommt nur Möhrensuppe und gekochtes Huhn). Dummerweise der untere Fangzahn, der ja auch erst vor 1. Jahr für 200Euro gefüllt geworden ist.
Ich könnte echt aurasten. Hat das Pech auch mal irgendwann ein Ende??Ich werde jetzt nochmal kurz warten bis es zum Tierarzt geht, weil ich einfach kein Geld mehr hab, so leit es mir auch tut. Auch der nächste Giardientest muss ausfallen, da ich die 25€ dafür jetzt für die Zahn OP brauche. Operiert werden kann dann erst im Juni, was mir ein total schlechtes Gewissen macht.
Das einzige was ein bisschen tröstet ist, dass Benny keine schmerzen hat und normal frisst.Knuddelt eure Altertümchen ganz fest von mir
Marina -
Manchmal denkt man, das Pech verfolgt einen... aber es gibt immer wieder Tage und Momente, die einem das Gegenteil zeigen Marina... solange Benny keine Schmerzen hat, würde ich mir einfach versuchen nicht so einen Kopf zu machen! Leichter gesagt als getan, ich weiß...
so und jetzt stell ich euch Balou nochmal etwas mehr vor. Balou ist kein Altertümchen, er ist gerade mal 3 Jahre alt, vom 9.4.2007. Er ist auch noch nicht wirklich erzogen, aber ein ganz schlaues Kerlchen und deshalb mach ich mir da nicht zu große Sorgen. Er ist ein verträglicher Kerl, der recht stramm an der Leine geht, Sitz und Platz kann und auf "NEIN" besonders gut reagiert (besser, als auf seinen Namen, den ich ihm grade versuche schmackhaft zu machen
). Er ist eine absolute Schmuserakete, wenn ich am Laptop sitze kommt er an, und wuselt seinen Kopf unter meinem Arm durch, damit er gekuschelt wird. Er ist stubenrein, total lieb und unkompliziert und ich bin froh ihn zu haben! Er wiegt stattliche 28 Kilo, ist aber bislang wirklich wunderhübsch schlank, seine Größe hab ich noch nicht gemessen (folgt
)
Achso ja, er kommt aus Ibiza und hat dort in einer Familie gelebt. Da sich dort aber wohl niemand um ihn gekümmert hat, hat er die Welt alleine erkundet und ist immer abgehauen. Auf Ibiza ist es so, dass man eine Strafe zahlen muss, um den Hund dann aus dem Tierheim wieder "freizukaufen". Irgendwann hatte die Familie da keine Lust mehr drauf und er musste im Tierheim bleiben. Von Tierschutz-Ibiza ist er dann nach Deutschland vermittelt joa und den Rest kennt ihr ja eigentlich.
Ich glaub aber jetzt hab ich erstmal genug erzählt, oder?!!Anbei noch Fotos von uns, ich hoffe sie gefallen euch
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lg von Kira und Balou mit dem unvergessenen und ewig geliebten Bruno hinter der Regenbogenbrücke! -
Wunderschöne Bilder, Kira.
Wenn auch nicht gesucht, habt ihr beide euch ganz eindeutig gefunden, ich freu mich für euch beide. In den könnt ich mich auch verlieben ;-). Wir gehen wahrscheinlich "erst" am Donnerstag ins Tierheim um uns den beschriebenen Kandidaten anzusehen - mal gucken ob auch wir uns verlieben werden, wir halten euch auch garantiert auf dem Laufenden.
Hast du ihm den Namen Balou verpasst? (Weil du schriebst, du würdest es ihm "schmackhaft" machen ;-) )
Ich wünsche euch beiden gaaanz viele tolle Jahre und ich hoffe du postest regelmäßig so tolle Bilder (oder machst am besten gleich nen Bilderthread auf ;-) )
LG
-
-
Kira das sieht ja so vertraut aus... zwischen euch Beiden...als ob Ihr schon eeeewig zusammen seid... Ich freu mich für Euch
-
Was ist Balou doch für ein hübscher Kerl- auf den Fotos wirkt es wirklich wie gesucht und gefunden. Toll, dass er jetzt so ein tolles Zuhause haben wird, wo man sich wirklich mit ihm beschäftigt.
Wenn er noch jung ist, dann kannst du ja jetzt erst einmal ein paar Jahre Altenpflegepause machen. Solange du mal nicht Altenpflegethreadpause machst, ist alles gut (obwohl ich genau das gerade erwäge, also ich muss ja eigentlich da meinen Mund halten).
-
Zitat
Solange du mal nicht Altenpflegethreadpause machst, ist alles gut (obwohl ich genau das gerade erwäge, also ich muss ja eigentlich da meinen Mund halten).
Muggle, bitte nicht den Mund halten. Und keine Pause machen. Deine Erfahrungen, Tipps ...egal um was es gerade geht in der Altenpflege, sind ja nun wirklich gefragt!!!
Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst
...Omis Grab.
Zur Zeit wächst ja alles ohne Ende. Schneller als Du denkst, hast Du wieder, der Jahreszeit entsprechend andere Blumen/ Gräser drauf. -
Zitat
Muggle, bitte nicht den Mund halten. Und keine Pause machen. Deine Erfahrungen, Tipps ...egal um was es gerade geht in der Altenpflege, sind ja nun wirklich gefragt!!!
Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst
...Omis Grab.
Zur Zeit wächst ja alles ohne Ende. Schneller als Du denkst, hast Du wieder, der Jahreszeit entsprechend andere Blumen/ Gräser drauf.Das sehe ich ganz genauso!
-
Wunderschöne Bilder, Kira! Da geht mir das Herz auf und ich freu mich für dich und Balou. Ganz sicher freut sich auch Bruno darüber, dass sein Sternenstaub bei dir angekommen ist.
Muggle
Schön hier bleiben! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!