Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Zitat

    Ok ihr Lieben...dann will ich mal...
    Bruno hat mir einen neuen Bären geschickt - Balou, seineszeichens reinrassiger Goldi - und ich habe ihn nicht gesucht, sondern er hat mich gefunden. Er ist ein Notfellchen aus Ibiza, der sofort nach Ankunft wieder aus seinem ursprünglichen zuHause weg musste, da es Probleme zwischen ihm und dem anderen unkastrierten Rüden gab (vermutlich eher menschliches Versagen, aber nunja...) ich habe ihn eher zufällig kennengelernt und er hat mein Herz im Flug erobert, obwohl ich mich vorher eigentlich noch garnicht bereit gefühlt habe! Er ist mit Sicherheit kein Bruno-Ersatz!!! Ich bin immernoch unheimlich traurig, dass er nicht mehr bei mir ist. Aber ich bin glücklich wieder einem bezauberndem Hund ein zuHause bieten zu dürfen!

    Ich freu mich für euch beide! Wieder eine Seele gerettet :-)

  • Ooooch Kira!

    Ich weiß gar nicht, warum ich gerade rein geschaut habe (bin eigentlich auf'm Sprung) und dann seh ich das ...

    Ich bin sonst nicht soooo nah am Wasser gebaut, aber gerade hab ich Freudentränen in den Augen.
    Lass dich einfach mal feste drücken und knutsch das blonde Bärchen (bin gespannt was Andrea sagt :smile: ) !!!
    Ich freu mich richtig dolle - FÜR EUCH BEIDE! :jump: :jump: :jump:

    Geli *schnief*
    und Lucy *genervt, weil Frauchen sie gerade so doll knuddeln musste*

    Wir machen jetzt einen laaaaaaangen Pfingstspaziergang, vielleicht gibt's ja bis wir wieder da sind noch ein paar mehr Fotos oder Geschichten =)

  • Kira...

    ich bin bergeistert... - ein GOOOOOOOOOOOOOOOOOLDIIIIIIIIIIIIIE!!!!
    Willkommen im Club!!! :applaus: :applaus: :applaus:

    Ist der sweet.
    Wie alt?
    Kuschelig?
    Sturr?
    Und verrückt nach Wasser?
    KLARO!

    Oh - ich freu mich wie Bolle für Dich!

    Wie gehts Euch anderen?!
    Ich grüße alle AltenpflegerInnen und Oldies, wünsche Euch schöne Pfingsten.
    Hab Besuch, bin sozusagen präokkupiert. :roll:
    Und freue mich aufs nächste WE, wo ich Rosa das letzte Mal vor ihrem Einzug hier besuche.

    Ganz doll liebe Grüße, :knuddel:
    Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa im Anmarsch

  • So so, ein Bärchen. Der ist aber schnuckelig, in den hätt ich mich auch verlieben können. Du glaubst doch aber nicht im Ernst, dass diese Infos uns schon reichen? Isser schon bei euch? Wenn nicht, wann holt ihr ihn ab? Wie alt isser denn? Verfressen? (wird wohl, ist ein Retriever ;) )...
    also lass uns nicht so hängen, wir brauchen natürlich mehr Informationen...

    Ich hab heute total die Krise. Ich komm vorhin in den wilden Gartenteil zu Omis Grab, um dort ein bisschen zu sitzen und sehe nur noch ein Feld der Verwüstung. Da, wo einst wunderbar langes Gras und Butterblumen wuchsen, ist jetzt alles hässlich und kahl.
    Der Herr des Hauses hat sich bemüßigt gefühlt, alles "Unkraut" wegzumähen. Das hohe Gras ist weg, das Unkraut ist weg, die Brombeerranken sind weg. Die liegen dafür jetzt überall verstreut, die Kleine hat sich schon einen Dorn eingetreten. Rund ums Grab ist alles kahl, nicht etwa Rasen oder so, alles nackige Erde und darauf liegt all das abgemähte Kraut herum (klar, elektrische Harken gibts nicht als Männerspielzeug, das hört der Arbeitseifer dann auf).

    Ich ahnte schon Böses, als plötzlich von einem Gemüsebeet die Rede war. Ausgerechnet jetzt, normalerweise interessierte sich niemand für den wilden Gartenteil und es ist auch nicht so, dass es keinen Platz gibt. Da ich also schon befürchtete, dass es da hinten mit der Ruhe und dem Frieden vorbei ist, hatte ich meine Freunde extra noch gebeten, beim Grab alles wild zu lassen und ihren geplantes kleines Gemüsebeet ein Stück weg davon anzulegen. Denn schon beim Begraben war es mir ein Trost, dass ich im Sommer auf der kleinen Wiese bei der Omi sitzen könnte, wo das Gras so schön lang und die Butterblumen so schön gelb waren. Das kann ich jetzt vergessen, es ist einfach nur noch trostlos dort.

    Das Beet ist zwar wirklich ein Stück weg, aber rund ums Grab ist alles abgemäht. Ich werd es nicht kapieren wieso, wenns ums Unkraut ginge, ein paar Meter weiter wächst es wieder wie blöd. Überall ist es noch schön, außer dort.

    Bis man da wieder sitzen kann und es wirklich schön ist, wird es wohl Wochen dauern. Ich habe jetzt so gut es geht die Brombeerrankenstücke zusammengeharkt, damit keine Pfötchen verletzt werden und weil ich mich ja auch selbst in die Wiese legen will, aber wachsen muss es ja nun alles erstmal wieder. Falls es nicht wieder abgemäht wird.

    Hätte ich das gewusst, ich hätte die Omi außerhalb des Zaunes begraben. Wobei der wilde Gartenteil ja sowas wie "außerhalb des Zaunes" ist, denn bisher ist niemand dort gewesen außer um Mist hin zu bringen.

  • Balou,
    was hast Du für ein wunderschönes Zuhause erben dürfen - ich freue mich für Dich.

    Kira,
    auch bei der Auswahl von Sternenstaub hat Bruno Bond wirklich viel Geschmack bewiesen. Bruno BOND schickt GOLDFINGER bzw. GOLDPFOTE zu Dir. Wobei dieser Goldfinger natürlich ganz und gar kein Bösewicht sondern ein Doppelagent ist - erst auf den spanischen Straßen und jetzt bei Euch im Ruhestand oder so. Erzähl mal!
    Ich freu mich für Euch - ganz echt. :smile:

    Muggle,
    was sind denn das für Trampeltiere? Die Omi schmunzelt wahrscheinlich ein bisschen über Dich, denn ihr ist es egal, ob sie bei gelben Butterblumen ruht oder in einem Beet aus wildem Aktionismus. Ihre Heimat ist ja jetzt Dein Herz. Nur für Dich ... für Dich tut es mir so irre Leid. Fühl Dich mal gedrückt.

    ..

    Wir waren heute unterwegs auf dem Land, meine Familie besuchen. Es war richtig toll und Leon konnte durch einen wuuuunderschönen Wald laufen (Bilder krieg ich noch zugeschickt) ... er hatte soooo viel Spaß und ist jetzt soooo müde. ... und ich erst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!