Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Kira,
    so geht das aber nun mal gar nicht...

Wir teilen hier Sorgen und Leid miteinander, damit sich die wenn auch nicht halbieren, aber doch auf mehrere Schultern verteilen lassen, aber genauso so werden "gefälligst" :D Überlegungen, Aufregung und Vorfreude miteinander geteilt -wir wollen nämlich auch dann mithoffen, wenn es um was Schönes geht...

Wie z. B. bei Sternenstaub - oder bei der Tendenz zu schon älteren Hunden, sind es ja doch eher Meteoriten, die uns die Himmelshunde schicken...

*verzweifelt den beretta-smilie suchend*

LG, Chris

• Zitat

Es geht schon besser, mitlerweile haben wir mit allen Freunden und Bekannten gesprochen. Das immer wieder erzählen zu müssen, hat es natürlich auch immer wieder aufgerissen, da bin ich einfach froh, dass wir das hinter uns haben und nicht ständig wieder erzählen müssen, wie, wo, wann und warum unser Hund gestorben ist. Wir sind uns beide einig, dass wir nicht zulange warten wollen unser Plätzchen hier wieder zu vergeben - vielleicht haben wir sogar schon einen würdigen Kandidaten gefunden - einen Terrier-Mix, der seit 9 (von 10) Jahren im Tierheim sitzt und von seinen Besitzern damals mit gerade mal einem Jahr eingeschläfert werden sollte, weil er nicht mehr gewollt wurde. Das hat unser Herz berührt und wir würden gerne diesem Hund für die letzten paar Jahre das Erlebnis schenken, in einer Familie zu leben, die ihn liebt, achtet, sich um ihn kümmert. Wir werden uns den Racker wohl nächste Woche mal unverbindlich ansehen und dann schauen, wie es weitergeht.

Naomi, wie toll. Ich bin schon ganz gespannt, was ihr dann zu erzählen habt. Sicher ist, der kleine Kerl hockt schon viel zu lange im Tierheim - eine Schande sowas.

Ich bin schon ganz aufgeregt ...

...

Herr Leon hat eine Blitzheilung erfahren ... just als es mir wieder besser ging :???:

Ob er aus Solidarität mit krank war ? ;)

• mannoooo ich war NICHT betrunken...nur angeschickert =)

so und ich reihe mich ein in die runder durchfallwegwischer...herrn krümel hats erwischt...

herr krümel hat seit heute früh übel durchfall. ich muss schon den ganzen tag die terrassentür auflassen, weil er alle halbe stunde raus rennt (im affenzahn)
    hab ihm jetzt eine dreiviertel kohletablette eingegeben, aber bis die wirkt, dauert es noch. ich hoffe, es war nur das katzenbüchsenfutter, dass er gestern abend heimlich verdrückt hat (diese mistratte!!!, der weiß genau, dass er es nicht darf!) :motzschild: :fluch:

also es ist kein schleim dabei, allerdings ist vorhin etwas aufs laminat gegangen (weil die terrassentür kurz mal zu war *heul*) und ich denke, dass dort ein wenig blut bei war. :sad2:

und nächste woche gehe ich mit beiden zum ta ein blutbild machen lassen. was kostet das denn ungefähr?

und ja, sie stinken beide aus dem maul, wie eine leiche.
    aber sie werden unterschiedlich gefüttert.

also beide bekommen ca. 1 1/2 esslöffel büchsenfutter (sonst fressen sie das tro.fu. ums verecken nicht) und dazu bekommt herr candy josera emotion lin für minihunde und her krümel urinary s/o wegen den struviten. hin und wieder bekommen sie einen getrockneten hähnchenhals oder leckerliekekse.

• Hallo ihr lieben Altenpfleger-/ innen,

ich bin froh zu lesen, das es euch allen etwas besser geht, Kira und Muggel :umarmen:

Sorry, das ich so wenig schreibe, ich lese aber wirklich immer mit, ich bin einfach ziemlich gestresst im Moment! Es ist aber so lieb, das ihr zwischendurch nach mir fragt, ich freue mich immer sehr darüber!

Kira, das ist aber fies von dir uns so in der Luft hängen zu lassen, was gibt es schöneres, als Sternenstaub Grüsse von unseren vorrausgegangenen Himmels Hunden? Lass uns teil haben, Bitte!

Anja, ohjeee, der nächste Durchfall Kanditat. Vllt hat der arme Herr Candy das Katzenfutter einfach nicht vertragen? Ich würde ihn heute einfach auf Diät setzten, damit sich der Darm beruhigen kann.
    MMh, das Blutbild, ich meine mich bei Max erinnern zu können das wir etwas um die 50,- bezahlt haben, war aber auch ein grosses, glaub ich.

Ich drück die Daumen, das es dem kleinen Herrn Candy bald besser geht!

Verena, die Geschichte mit den Haaren, ihhhh :D! Hoffentlich passiert mir das mit den Haaren von Max nicht auch, ich hab auch welche von ihm aufgehoben. Schön auch das es dir endlich besser geht und Herr Leon so solidarisch ist. Was für ein Liebesbeweis vom König :liebhab: !

Andrea, ich fiebere deinem Sternenstaub entgegen, ich schaue immer mal auf der Seite vorbei und schaue mir die Fotos an, da hat sich Lilly aber besondere Mühe gegeben, so eine hübsche Goldine. Ich freu mich so sehr auf deine ersten Geschichten, hach das ist so spannend.

Entschuldigt bitte, das ich euch nicht allen etwas schreiben kann, aber Verenas Gedächtniss hab ich nicht. :headbash: Ich nehme dir RundumKnuddler Methode...

Uns geht es gut, Moritz entwickelt sich prächtig. Letzte Woche waren wir auf einer KTR Ausstellung und trotz meiner Faulheit (naja, mir fehlt auch die Zeit) mit ihm zu üben, hat er sich für seine Verhältnisse fantastisch geschlagen und ein V2 errungen, wenn er besser laufen würde, hätte er gewonnen, my fault! Aber egal, wir machen das sowieso nur noch einmal und dann haben wir es überstanden. Das ist so garnicht meine Welt!

Ach übrigends hat er jetzt den Pony ab, hihi, sieht im Moment noch ein bisschen komisch aus, aber das wird! Soll ich euch mal wieder Fotos einstellen? Muss mal gucken, hab bestimmt wieder ein paar schöne...

Kann ich hier mal etwas zugeben, was ich sonst nicht aussprechen mag?

Ich versuchs mal...

Es ist fast ein Jahr her, das wir Max verloren haben, ist das bei euch auch so, das es beim ersten Jahrestag nochmal schlimm ist? Irgendwie muss ich andauernd an ihn denken im Moment, nicht nur traurig, aber er ist irgendwie gerade wieder sehr präsent in meinen Gedanken.

Da ihr so schon erzählt, was ihr für Dinge aufgehoben habt (Ja Chris, ich stehe dazu, ich bin ein Weichei :D), wir haben Haare, sein Halsband hängt noch immer am gleichen Platz, sein Korb ist im Keller; nur die Näpfe und ein paar Spielzeuge (sein Lieblings Ziehseil konnte ich nicht abgeben) habe ich an unser Tierheim verschenkt, da war ich pingelig, die durfte Moritz nicht haben. Ich brauche einfach so manche Erinnerung in fester Form, denke ich...

So jetzt hab ich mich aber ausführlich zurück gemeldet

Euch allen wunderschöne Pfingsten

Liebe Grüsse

Laura

• Zitat

und nächste woche gehe ich mit beiden zum ta ein blutbild machen lassen. was kostet das denn ungefähr?

Ui, ich kann das mal versuchen zu schätzen, vielleicht weiß hier einer mehr. Es kommt ganz stark darauf an, auf was die Tierärztin alles testet. Für die "kleine" Blutuntersuchung in der Klinik haben wir nachts, sprich zu Notfallzeiten ca. 40€ bezhalt. Bei unserer Tierärztin haben wir 100€ bezahlt, inklusive Antibiotikum und allgemeiner Untersuchung - was sich da wie gestaffelt hat, weiß ich leider nicht. Kommt also drauf an, was sie testen (also wie viel), meistens wird es ja extern untersucht (es sei denn, du fährst in ne Klinik, die testen das direkt da). Also irgendwas zw. 20 und 60€ pro Hund? Das würde ich jetzt mal schätzen...

• Ok ihr Lieben...dann will ich mal...
    Bruno hat mir einen neuen Bären geschickt - Balou, seineszeichens reinrassiger Goldi - und ich habe ihn nicht gesucht, sondern er hat mich gefunden. Er ist ein Notfellchen aus Ibiza, der sofort nach Ankunft wieder aus seinem ursprünglichen zuHause weg musste, da es Probleme zwischen ihm und dem anderen unkastrierten Rüden gab (vermutlich eher menschliches Versagen, aber nunja...) ich habe ihn eher zufällig kennengelernt und er hat mein Herz im Flug erobert, obwohl ich mich vorher eigentlich noch garnicht bereit gefühlt habe! Er ist mit Sicherheit kein Bruno-Ersatz!!! Ich bin immernoch unheimlich traurig, dass er nicht mehr bei mir ist. Aber ich bin glücklich wieder einem bezauberndem Hund ein zuHause bieten zu dürfen!

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!