Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Bruno braucht alle unsere Daumen, er wird gerade in die TK gebracht.
Hier könnt ihr es nachlesen:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=340
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh mennnooooo....
Lauter schlimme Nachrichten.Für Bruno und Kira ist alles gedrückt, was geht.
Das hört sich nicht gut an und sieht wirklich beunruhigend aus.
Alles, alles Liebe noch einmal für Euch beide!sorry....
Ich meinte Tina...
Ich habs' mit den Namen momentan nicht so wirklich...LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa in Bälde in den Armen -
Zitat
@ Muggle,
mir hilft immer der Gedanke, dass das, was ich begrabe nur noch die leere Hülle ist. So fällt es mir leichter.Ja, das habe ich mir auch gesagt, sonst hätte ich es nicht geschafft.
Was das Grab betrifft, so klein war es garnicht *uff*. Die Omi war immerhin ein Hund in Schäferhundgröße. Da habe ich wieder gemerkt, wie durch und durch ich sie kenne. Ich hatte es nämlich nicht fertig gebracht, die Omi zu vermessen und so habe ich "nach Gefühl" geschaufelt. Es passte nachher perfekt.
Für Kira und Bruno sind hier nunmehr 2 Daumen und alle verbliebenen Pfoten gedrückt. Hoffentlich finden sie in der TK, was ihm fehlt und können ihm helfen. Es klingt jedenfalls sehr besorgniserregend, was du schreibst.
-
Was ist denn nur los - lauter schlimme NAchrichten
Ich hoffe, dem Bruno Bond-Bär kann in der Klinik schnell geholfen werden *DaumenundPfotenfestegedrückt*.
Muggle
-
Zitat
@ Muggle,
mir hilft immer der Gedanke, dass das, was ich begrabe nur noch die leere Hülle ist. So fällt es mir leichter.Das, was die Omi ausgemacht hat, das ist schon ganz woanders - in Deiner Erinnerung, in Deinem Herzen und in jedem Hund, den Du ansiehst. Aber nicht in dem kleinen Grab.
LG, Chris
Das sehe ich auch so.
Kira,
wir sind in Gedanken bei Dir und Bruno und drücken die Daumen!!! -
-
Danke ihr Lieben... in meinem Thread steht mehr...
-
Muggle
konntest Du denn in der vergangenen Nacht schlafen?
Wie gehts der Kleinen...hilft der DAP Stecker?LG
Martina -
Zitat
Muggle
konntest Du denn in der vergangenen Nacht schlafen?
Wie gehts der Kleinen...hilft der DAP Stecker?Doch, geschlafen hab ich. Ich war so fix und fertig nach dem Tag und der vorangegangenen Nacht, dass ich fast komatös geschlafen habe. Natürlich bin ich zu den obligatorischen Omi-Pipi-Zeiten aufgewacht, das wird wohl sicher noch eine Weile so bleiben. Ich habe immer noch übelstes Kopfweh. Ansonsten sind es einfach immer wieder Momente über den Tag verteilt Momente, wo ich in Tränen ausbreche. Wenn ich den Geschirrspüler packe und sehe, dass da noch der Mixer bereit steht zum pürieren des Hundefutters. Oder wenn ich ganz automatisch die Omi in den Tragegurt packen will, um sie unten abzugeben, weil ich mit der Kleinen raus möchte. Alle solche Momente sind einfach sehr, sehr schmerzhaft.
Die Kleine hat heute nacht sehr wild geträumt, ich hatte sie mit im Bett. Das war kein normales Träumen, wo sie immer so ein bisschen süß fiepst, sondern machte einen unruhigen, ängstlichen Eindruck. Ich hab sie dann geweckt und gekuschelt. Der DAP-Stecker scheint zu wirken. Jedenfalls hat sie, seit der an ist, keinen Stress mehr an der Katze ausgelassen und ist allgemein ruhiger und schläft viel. Das kann natürlich aber auch daran liegen, dass die Omi jetzt nicht mehr in der Wohnung ist und sich alles ein wenig beruhigt hat, nachdem sie begraben war. Aber gut, ihr Frauchen ist immer noch durchgeknallt mit Heulanfällen und so, normal reagiert sie auf sowas mit starker Unsicherheit.
Ich habe es geschafft, heute die normale Routine halbwegs durchzuziehen, das hat ihr gut getan. Hab sie auch kleinere Sachen machen lassen, die sie gern macht. Einfach Alltag halt.
Dafür merkt die Katze jetzt, dass ihr großes Mami-Vorbild weg ist. Die Omi hat die Katze ja quasi großgezogen und die lief ihr eigentlich den halben Tag hinterher und machte ihr alles nach. Also neben Hundeknuddeln jetzt auch noch Katze trösten. Ich werds irgendwie schaffen, es tröstet mich ja auch ein bisschen.
Heute wollte ich die Omi bei der Haftpflicht abmelden, wollen die ne Bescheinigung vom Tierarzt. Ist in unserem Fall kein Problem, kriege ich. Aber stellt euch mal vor, meine TÄ würde sagen, sie bescheinigt nur, wenn sie den Hund tot gesehen hätte und man hätt ihn schon begraben. Können die sowas eigentlich verlangen? Abmelden bei der Steuer war kein Problem, das ging ganz einfach per Mail, ich brauche nichtmal ihre Hundemarke suchen (die sie ja nie trug).
-
Muggle, ich habe die ganze Zeit gelesen, und dies überlesen, mensch das tut mir leid. Mir fehlen die Worten, unfassbar lass dich drücken.
Die Leere dauert und ich finde sie ist auch gut so, so traurig es auch klingt. Es zeigt uns, wieviel unsere Hunde uns eins bedeuteten und wieviel Platz sie ausfüllten.Kira, bei dir habe ich wieder voll mitgelesen und drücke hier die Daumen. Denn der gesamte Altenclub steht hinter dir.
ganz liebe Grüsse
TinePS. auch an die anderen, ich arbeite zur Zeit wahnsinnig viel, daher so wenig von mir.
-
Muggle,
die Momente über den Tag verteilt werden noch eine gaaaanze Weile andauern...aber Du hast noch Deine Kleine und die Katze, die Dich brauchen.Wie schmerzhaft das ist den normalen Alltag zu bewältigen und durchzuziehen kenn ich auch. Es wird mit jedem Tag ein kleines bisschen besser...ganz sicher.
Versicherer :zensur: können einen schon mal ganz schön fertig machen. Was denken die sich...
Aber als ich Mounty bei der Haftpflicht abgemeldet habe, brauchte ich keinen "Totenschein"Ganz liebe Grüße an das durchgeknallte Frauchen... ich wünsch euch eine ruhige Nacht
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!