Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Die Leere dauert und ich finde sie ist auch gut so, so traurig es auch klingt. Es zeigt uns, wieviel unsere Hunde uns eins bedeuteten und wieviel Platz sie ausfüllten.

Damit hast du Recht, so habe ich das noch garnicht gesehen. Im Moment ist die Leere einfach riesig. Die Omi war mein Schatten, kam auf Schritt und Tritt hinter mir her, so schwer es ihr am Ende auch fiel. Und nun kann ich einfach ins Bad und in die Küche gehen- ganz allein. Die Kleine muss an ihren Schattenqualitäten wirklich noch arbeiten. Wobei ich ja froh bin, dass sie die Ruhe weg hat. Sie kommt, wenn sie meint, da stimmt was nicht oder ich gehe weg, aber ansonsten kann sie auch in Ruhe chillen, während ich was anderes mache. Das konnte die Omi nicht, sie hatte ihr Leben lang Angst, ihr Frauchen wieder zu verlieren.

• Wir sind in Gedanken auch bei dir. Irgendwann schafft man es mit nur noch wenig Wehmut an seinen lieben Begleiter zurückzudenken und erinnert sich lächelnd an die schöne Zeit. Bei meinem ersten (Familien-)Hund war die Lücke auch riesig. Ich kannte den Hund seit ich 3 Jahre alt war (sie wurde 12) und ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen. Sie war ein Mitglied der Familie. Heute kann ich lächeln an unseren lieben Familienhund zurückdenken, über ihre Macken lachen, an schöne Zeiten zurückdenken und bin einfach nur dankbar, diese Zeit mit ihr verbracht haben zu dürfen und ihr ein Zuhause geschenkt zu haben mit meiner Familie. In meinem Herzen lebt sie immernoch weiter - das wird deine Omi ganz sicherlich auch :smile: .

• Zitat

Bruno hat den Kampf gestern gegen 2 Uhr verloren...
    Er ist den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten...

ich bin so unheimlich traurig, ich kann das alles garnicht in Worte fassen.
    Ich liebe meinen kleinen doch so, ich weiß garnicht wie ich ohne ihn weitermachen soll...

Gleich fahre ich hin um mich zu verabschieden und ihn für die wundervolle Zeit zu danken...ein paar Wochen später bekomme ich wohl seine Urne, damit er immer bei mir ist!

Ich bin so.... leer...

Für alle die es in Brunos Thread noch nicht gelesen haben. Kira musste ihn gehen lassen. :sad2:

Es ist so schrecklich wie viele Hunde aus dem Club in den letzten Wochen und Monaten vorangegangen sind, dass ist unglaublich.

Liebe Kira, ich hoffe, dass du, wenn du den ersten Schock überwunden hast, uns hier im Club erhalten bleibst und uns mit Rat und Tat weiterhin zur Seite stehst.

Traurige Grüße

• Ach Kira, das tut mir so leid! Da sitzen wir nun beide und heulen um unsere treuen Freunde, die jetzt über die Regenbogenbrücke toben. Bestimmt hat meine Omi ihn dort empfangen und ihm schonmal die ersten Sachen erklärt, wie es da so läuft. Sie hat immer alle erzogen....

Ich fürchte, viel Trost kann ich nicht spenden, bin selbst grad so unendlich trostlos und traurig. Aber du sollst wissen, dass ich an euch denke. Viel Kraft für diese schwere Zeit. Und denk dran: diese Zeit ist nur schwer für uns, unsere Altchen haben es hinter sich, denen gehts jetzt gut.

Lieber Bruno, komm gut drüben an und nimm einen Kuss auf die Stirn für die Omi von mir mit.

• Mein Gott, da ist endlich mein inet wieder funktionsfähig und ich schau nach, wie es euch allen geht und muss so schlimme Nachrichten lesen...

Mir ist ganz schlecht...

Liebe Kira und Liebe Muggel

es tut mir unglaublich leid, ich fühle mit euch, ich weine mit euch.

Ich umarme euch ganz fest.

Ich weiss, wie ihr euch fühlt, es ist so unglaublich schwer, diese Leere zu ertragen, sie zu spüren.

Lieber Bruno Bond, lauf schnell über die Brücke, hole Omi ein, lauft gemeinsam über die grünen Wiesen, begrüsst die wunderschöne Lilly, ihr findet sie am See, der grosse schwarze Herr auf der Verkehrsinsel ist Andor, er wird euch begrüssen. Aton und Cookie solltet ihr auch kennenlernen, sie alle werden euch willkommen heissen.
    Omi und Bruno, wenn ihr meinen Max seht, sagt ihm, das ich ihn Liebe. Lasst es euch gut gehen im Regenbogenland, eure Familien kommen eines schönen Tages nach...

Viel Kraft für die nächste Zeit!

Mitfühlende Grüsse

Laura

• Zitat

Lieber Bruno Bond, lauf schnell über die Brücke, hole Omi ein, lauft gemeinsam über die grünen Wiesen, begrüsst die wunderschöne Lilly, ihr findet sie am See, der grosse schwarze Herr auf der Verkehrsinsel ist Andor, er wird euch begrüssen. Aton und Cookie solltet ihr auch kennenlernen, sie alle werden euch willkommen heissen.
    Omi und Bruno, wenn ihr meinen Max seht, sagt ihm, das ich ihn Liebe. Lasst es euch gut gehen im Regenbogenland, eure Familien kommen eines schönen Tages nach...

Das hast du wunderschön geschrieben, Laura! *schluck* :sad2:

• @Ach Kira, nun hast du so lange um deinen Star gekämpft und nun musste doch das Schicksal stärker sein, als dein Wille.

Diese Leere und Trauer, kann dir keiner nehmen, lass es zu. Wir sind hier um dich zu unterstützen und wenn möglich ein wenig Wärme durch geschriebene Wörter zu geben.
    Das du das Gefühl hast, du bist nicht alleine.

Muggle und Kira, es tut mir für euch so unendlich leid und seid versichert, ich kann euren Schmerz nachempfinden.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!