Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Danke ihr Lieben. Die Omi ist jetzt begraben. Das war schrecklich für mich, ich war einfach noch nicht so weit. Aber die TÄ hat gesagt, bis spätestens heute abend und als ich dann soweit war mit dem Grab, wusste ich auch warum: der Bauch der Omi war schon sehr aufgedunsen. Ich hätte es sofort machen sollen. Aber ich konnte nicht, ich wollte sie einfach noch eine Weile neben mir liegen haben und Abschied nehmen.

Die Erde drauf werfen hat mir fast das Herz zerrissen.

Meine andere Hündin hat alles sehr bewusst mitgekriegt und ist immer wieder zur toten Omi gegangen, um zu scnüffeln. Als wir die Omi raus gebracht haben, hat sie direkt die Katze angeknurrt. Das kenn ich von ihr garnicht, Katze und Hund liegen normalerweise in einem Körbchen. Für sie ist es anscheinend emotional auch sehr belastend. Habe jetzt für die Kleine einen DAP-Stecker drin und hoffe, dass ihr das ein bisschen hilft. Leider hilft das nicht für Menschen. Ich bin aber sehr froh, dass ich die "Kleine" (ist ja inzwischen auch schon 4) habe, ich wüsste nicht, wie ich diesen Tag ohne Zweithund hätte überstehen können.

• Muggle :knuddel:
    ich hab den ganzen Tag an Dich gedacht...und auch daran, wie schwer es nochmal wird die Omi zu begraben :|

Es ist gut dass die Kleine da ist. So könnt ihr euch gegenseitig ein bisschen
    trösten.

• Oh nein, wie traurig um die Omi. Aber jetzt geht es ihr wieder gut und das ist das, was wirklich zählt.

Ich wünsche dir soo viel kraft. Die Zeit die dir nun bevor steht wird nicht leicht werden, aber sie ist auch so wichtig um loszulassen.

Fühl dich umarmt. :streichel:

Bennys Durchfall ist übrigens auch wieder da :| war gerade beim Tierarzt, Benny hat eine Spritze gekriegt und eben noch Buskopan, jetzt gibst die nächsten 24Stunden wieder eine Nulldiät und dann zusätzlich noch ein Magenberuhigendes Mittel.
    Hoffentlich hilft das ganze jetzt auch...

Wünsche euch noch einen schönen abend mit den alten.
    Marina

• Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Mir sind für jeden Hund, der aus unserem Club über die Regenbogenbrücke gelaufen ist, ein paar stille Tränen die Wange heruntergelaufen. Auch für Deine Omi, die ergraute Prinzessin, die mit so viel ekliger Tapferkeit :-) die Katzen gerettet hat.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Lass Dich von der Kleinen trösten und auch von Deinen Katzen.

Marina,
    ich drück Euch die Daumen,

Für alle Durchfall-Patienten:
    Wir haben einen tollen Tipp bekommen. Das Futter mit Puffreis (gibts bei Frnpf) auffüllen.

• Muggle,
    es tut mir so leid... :streichel:
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit!
    Omi wurde mit Sicherheit hinter der RBB von ganz vielen Fellnasen begrüßt... Es geht ihr gut und sie kann wieder ausgelassen über die Wiesen toben...

Kira,
    tut mir leid, dass es Bruno so schlecht geht.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat er sich denn inzwischen schon ein bisschen erholen können?
    Spondylosen sind eine fiese Sache... Nina hatte welche in der Brustwirbelsäule...

Vroni,
    schön, dass sich die Werte bei Pünktchen gebessert haben!
    Wie geht es dem Punktschnäuzchen?

Martina,
    :umarmen:
    geht es Dir und Deiner Schönheit gut?

Marina,
    für unspezifische Durchfälle kann nur „Reto“ empfehlen...
    Wie geht es Benny?

Geli,
    :umarmen: → einfach so, gegen den Streß...

Andrea2,
    das ist ja niedlich von der Katze, dass sie euch begleitet hat...
    Wie geht es Dusty?

Verena,
    wie geht es Dir und König Leon?

Jenny,
    schön, dass die OP nicht gemacht muss!
    Und herzlichen Glückwunsch Bella!

Zitat

Simone,
    wie geht es Euch und dem Nachwuchs?

Sag mal Andrea... Nachwuchs...?

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weißt Du etwas, was ich nicht weiß?

Du hast wohl zuviel Welpenduft in der Nase...?

Ich wünsche Dir viel Spaß am Sonntag!!! Vergiss den Fotoapparat nicht! (bitte)

Herzlich Willkommen Naomi!
    Dein Peppi ist ja ein Süßer!!!

Anja,
    wie sieht es bei Dir aus? Was macht Candy?

Opa Stanley hält sich tapfer... Aber man merkt, dass da was „im Gange“ ist... Er schläft noch mehr und wird „hintenrum“ immer wackliger...
    Wir haben angefangen, das Reto prophylaktisch zu geben und nicht erst auf den abendlichen Durchfall zu warten... Das hat jetzt endlich auch mal zum Erfolg geführt, wir hatten mal wieder einen Durchfallfreien Tag.

Leider hat das nasse Wetter seine Arthrose ordentlich verschlimmert... :/
    Aber aufs Sofa hüpfen geht noch! Neulich hat Opi nur leider nicht gesehen, dass Herrchen da schon liegt... :roll:

• Ach Muggle, fühl Dich mal ganz doll gedrückt :knuddel:

Ich kann mir denken, wie sehr die Omi Dir jetzt fehlt! Es ist gut, dass Deine Kleine Dich jetzt etwas trösten und auch ablenken kann.

Ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich Dir Tröstendes schreiben kann ...

Liebe Omi, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland, wo Du wieder fröhlich durch die Gegend springen kannst :abschied:

• Guten Morgen an alle.

Simone,
    dem Punktschnäuzchen gehts gut. Er mag das nasse Wetter nicht, da wird seine Arthrose auch ein bischen schlechter, aber vorallem mag er seinen Mantel nicht :headbash: er meint damit immer rückwärts gehen zu müssen.

Weils ihm so gut geht hat sich Frauchen zu einem Shoppingtrip verleiten lassen, für Hund natürlich :hust: Erstmal wurden die Badetücher vom Bett durch 2 Hundedecken ersetzt, es gab ein schönes Thermokissen für den Boden und Frauchen konnte sich nur ganz knapp ein K9 Geschirr ausreden. Die sind ja so süß ^^
    Aber brauchen tun wir es nicht wirklich, da er nur im Auto eins trägt oder wenn wir mal ins Restaurant essen gehen. Gassi ist ja zu 99% auf der Wiese hinterm Haus, da kann man noch gut hinterhersprinten ;)

Jenny,
    das ist ja toll, wenn es keine OP gibt. Auch wenn der Arzt sich nicht sehr vertrauenswürdig anhört.

Wie gehts allen anderen Senioren? Gehts Bruno besser?

LG,
    Vroni *die immer ne Taschentuchbox neben sich stehen hat*

• @ Muggle,
    mir hilft immer der Gedanke, dass das, was ich begrabe nur noch die leere Hülle ist. So fällt es mir leichter.

Das, was die Omi ausgemacht hat, das ist schon ganz woanders - in Deiner Erinnerung, in Deinem Herzen und in jedem Hund, den Du ansiehst. Aber nicht in dem kleinen Grab.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!