Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Huhu Anja,
mach eine Hardcopy von der Seite, wo Du Dich angemeldet hast und wo steht, daß es kostenlos ist.
Hast Du in die AGB´s geschaut?
Steht da was drin?Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Anne is born! :jump2:
(Und das sogar in vierfacher Ausführung...!)Andrea :umarmen: :el: wie schön freu mich riesig!!!!!!!!Wie groß ist der Wurf insgesamt?
Gut das Mama und die kleinen Wohlauf sind.
Wann darfst Du die Kleine das erste mal besuchen?
Willkommen Lena
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und bräuchte einmal euren Rat!
Ich habe ein Schäferhünding, die schon fast 13 Jahre ist (im mai)
Letzte woche Donnerstag mussten wir sie Notoperieren lassen, da sie ienen Tumor in der Gebärmutter hatte, und dort eine Aterie gerissen ist, so das sie innerlich am verbluten war. Wir hatten immer gedacht, es war "nur" die läufigkeit. Gott sei dank hat eine TA-Helferin bemerkt ads da viel zu viel und zu dunkles Blut rauskommt...
Die op hat sie sehr gut überstanden, und hat als Schmerzmittel Novalgin bekommt. DA sie auch Athrose in beiden hinter beinen hat.
Leider haben wir ihr Dienstag das letzte mal novalgin gegeben, und heut emerke ich, das ihr die beine wieder arg weh tun. Sie liegt nur, und steht wirklich nur für das nötigste auf, wobei sie sonst mir auf schritt und tritt hinter her läuft.
Metacam hilft leider nicht wirklich, bei dem novalgin ging es ihr super, aber habe gelesen das novalgin abhängig macht und schlimme nebenwirkungen macht.
Was soll ich machen? habe noch ein wenig metacam hier, soll ich ihr es trotzdem geben?
Liebe grüße
-
Hallo Jee-Bee,
na da habt Ihr ja einiges hinter Euch....Wenn Ihr festgestellt habt, dass es Eurer Hündin mit dem Novalgin gut geht - was spricht denn dagegen, es nach Absprache mit dem TA weiterzugeben, wenn Metacam nicht geholfen hat?
Eine mögliche Abhängkeit ist ein Thema, das ich bei einem Hund in diesem Alter absolut vernachlässigen würde... Das Einzige, was man im Hinterkopf behalten müßte, wäre, dass ggf. nach einigen Monaten der Gabe die Dosierung evtl. erhöht werden müßte, wenn die Wirkung der bis dato gegebenen Dosierung weniger wird.
Wenn, muss man sich im Klaren darüber sein, dass das Schmerzmittel sowieso eine Dauermedikation sein wird.
Was die Nebenwirkungen angeht - das sind Dinge, die auftreten KÖNNEN, aber lange nicht müssen. Und selbst, wenn die Hündin, irgendwann in einigen Monaten vielleicht eine Blutbildveränderung entwickelt - hat sie bis dahin ein schmerzfreies Leben gehabt. Das ist MEINE, ganz liebevoll-pragmatische Einstellung dazu.
Novalgin ist ein im Allgemeinen gut verträgliches, potentes Schmerzmittel, mit dem Deine Hündin offensichtlich gut klar kommt - mein Weg wäre der, mit meinem TA über Novalgin als Dauer-Schmerzmittel-Gabe zu sprechen.
LG, Chris
-
Die Omi dürfte jeden zweiten Tag eine Injektion Novalgin bekommen bis an ihr Lebensende.
Andrea, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Somit ist schon ausgeschlossen, dass es kein Mädel gibt. Ich muss nicht sagen, dass wir Fotos sehen wollen, sobald du eins hast, oder? -
-
Zitat
Hallo Jee-Bee,
na da habt Ihr ja einiges hinter Euch....Was die Nebenwirkungen angeht - das sind Dinge, die auftreten KÖNNEN, aber lange nicht müssen. Und selbst, wenn die Hündin, irgendwann in einigen Monaten vielleicht eine Blutbildveränderung entwickelt - hat sie bis dahin ein schmerzfreies Leben gehabt. Das ist MEINE, ganz liebevoll-pragmatische Einstellung dazu.
LG, Chris
Jop, sehe ich genau so
Denke an die Zeit jetzt mit ihr und mache, dass sie Schmerzfrei bleibt! Vielleicht kannst du ja noch Homöophathische Dinge zusätzlich geben, die ihr vielleicht auch noch helfen!
ZitatAnne is born! jump
(Und das sogar in vierfacher Ausführung...!)
WIR WOLLEN BILDER SEHEN
schön dass die kleine(n) wohl auf sind. -
NEUES VOM "KAMPF AN DER KREISEFRONT"!
Habe heute im Gespräch mit einem Tierarzt von einem Pharmaziekonzern einen,nein,DEN Neurologen empfohlen bekommen.
Habe mich sofort telefonisch in Verbindung gesetzt,und das Unglaubliche ist-er kennt Pixi sogar!
Als sie im Vorjahr stationär an der Universitätsklinik aufgenommen werden mußte,war er einer der behandelnden Ärzte..wie das Leben so spielt!
Habe ihm detailliert Verlauf und Symptome geschildert und er hat gemeint,es ist ganz klar eine Läsion der rechten Gehirnhälfte-also eine Entzündung,eine Blutung oder..ein Tumor(seufz)...!
In solchen Fällen wird Cortison eingesetzt,wir starten ab morgen mit Magenschutz.
Anstrengende Untersuchungen bleiben meinem pelzigen Schatz gottseidank erspart-das war und ist mir sehr wichtig!
Es war ohnehin abzusehen,daß etwas Schlimmes die Ursache dafür sein muß,und das seelische Auseinandersetzen damit hab ich in den vergangenen Wochen schon hinter mich gebracht,die damit verbundenen Tränen eimerweise vergossen..
Und deshalb heißt es jetzt:VOLLE KRAFT VORAUS!!!
Wenn das Cortison gut anschlägt und sie wieder selbstbestimmt ihre Schritte setzen kann,wäre ich der glücklichste Mensch!
Vielleicht ist es ja wirklich "nur" eine Entzündung,und wir können medikamentös sogar ein Abheilen bewirken...wie auch immer-
DIE HOFFNUNG LEBT!!!
Bin total gespannt,was die nächsten Tage für uns bringen!
Liebe KERSTIN-die Liebe,die du aus meinen Worten liest,sind ein Bruchteil dessen,was ich davon in meinem Herzen für Pixi trage!
Liebe ELKE-ja,von dir gedrückt zu werden tut verdammt gut..ist es ok für dich,wenn ich vor lauter Wohlfühlen und Müdigkeit ein kleines bißchen sabbernd in deinen Armen einschlafe???
Liebe MUGGLE-wie du siehst,ist deine Portion Kraft bei mir angekommen-
wie sonst könnte ich nach Mitternacht hier sitzen,um euch Lieben Bericht zu erstatten,anstatt längst in meinem Bett zu liegen und zu schlafen?
Liebe ANDREA-ganz liebe Grüße retour!So,und zum Schluß muß ich euch noch etwas gestehen:
Eigentlich war ich stets felsenfest davon überzeugt,daß meine Pixi der absolut entzückendste Hund überhaupt ist...
Aber soll ich euch was sagen?!Bei all meiner Liebe zu meinem Hund-
all die Fotos von euren Lieblingen haben mich eines Besseren belehrt,
so viele süße,liebe,schnuckelige,hübsche,einmalige und anbetungswürdige
Schätze hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen,einer so schön und zum ununterbrochen Abknutschen wie der andere!
Und alle einfach nur zum Liebhaben!
Mit diesem von Herzen kommenden Kompliment verabschiede ich mich nun doch endlich Richtung Bett..
Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung-Susanne -
So, Ihr Lieben,
bevor ich mich ran mache, ein etwas ausführlicheres statement...
Ich versuche mal, mich zu "aktualisieren"...Liebe Susanne,
ich wünsche Euch von Herzen, das Deine Omi sich noch einmal erholt.
Es hört sich wirklich schrecklich anstrengend an, was Du erzählst.
Ich weiss nicht, ob Du Lillys Geschichte kennst.
Sie hat Gott-sei-Dank erst die letzten Wochen alle möglichen, seltsamen Verhaltensweisen entwickelt.
Ich erinnere mich aber noch wie heute an diese schwere Zeit.
Sie hat mich körperlich total geschafft und nervlich bis kurz vor einen Kollaps getrieben.
So sehr ich sie auch geliebt habe.Alle Symptome deuteten auf eine Demenz hin - die Ärztin tippte sogar auf einen Hirntumor, das sie ja völlig verkrebst war.
Es ist sehr anrührend, wie Du von Deiner Oma schreibst.
Lass Dich mal drücken...Liebe Bianca,
ich hoffe, Bibo geht es ein wenig besser.
Schade, dass das Metacam nicht die erhoffte Wirkung zeigt.
Ich wünsche Euch und Dir, das Du eine für Euch beide gute Lösung findest.Iris,
ich wünsche Deiner Oma alles Gute, Besserung und Liebe.
Und auch, das ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit geschenkt bekommt.
Geniesse diese Tage, der letzte Lebensabschnitt ist etwas ganz besonders intensives und liebevolles.Elke,
ich hoffe, Rocko findet endlich sein Fresschen.
Ich drück Dich mal lieb!Martina,
wie gehts Sheila?
Alles okay bei Euch?!
Auch ein dicker Knuddler.Kiri und Ziggi (verzeiht mir meine Names-Vergesslichkeit...)
könnt ihr für mich ein wenig Sonne mittanken?
Ich komme die letzten Wochen ja definitiv nicht mehr von meinem Arbeitsplatz wech...
Aber am Mittwoch ist alles vorbei und ich habe das Gefühl, dann beginnt tatsächlich ein ganz neuer Lebensabschnitt.
Ein wenig von dem "Hoch-Gefühl" kommt schon an...
Und ich habe noch eine Menge zu schaffen.
Alles wird gut.
Umarmung auch an Euch!
Und bitte Fotos von den Sonnenhungrigen...Lena,
habe ich Dich schon begrüßt?
Hole ich jetzt nach.
Ich kenne das, wenn sich frau auf einmal gewahr wird, das Hund rapide abbaut.
Das ist eine Umstellung und braucht Zeit.
Aber glaub mir, Du gehst da irgendwie mit.
Und es ist auch eine schöne Zeit, wenn die Senioren ruhiger und gelassener werden.
Irgendwie "mutieren" sie ja auch ein wenig ins Welpenalter zurück.
Oft dachte ich, Lilly pflegt ihre Altersmacken extra und macht jetzt auf "Ich darf das jetzt alles!"
Ok - ich habe da wohl auch ein wenig nachgeholfen und Oma über Maßen verwöhnt.
Ich wünsche Dir eine ganz tolle und liebevolle Zeit mit Deiner Fellnase.
Eine ganz hüsche, übrigends...!Marinchen, Muggle und Martina,
ihr könnt Euch sicher vorstellen, das ich ganz doll hibbelig bin...
Und sobald ich Bilder habe, poste ich die natürlich sofort.
Ich hab geplant, die Familie um den 20. rum zu besuchen.
Sie kennen mich ja noch nicht persönlich.
Aber per Telefon und wir haben einen sehr guten Draht zueinander.
Ich werde alle drei bis vier Tage neben der Homepage, die bemerkenswert liebevoll gepflegt und aktualisert wird per mail informiert, was es neues gibt.Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaach....
Ich habe schon eine kleine Favouritin.
Ich weiss, ich sollte mich jetzt noch NICHT auf EINE einschiessen, aber es ist die mit dem rosa Schleifchen.
Ich bin hin und wech...Und - ich weiss, ich bin bekloppt - ich hadere doch ein wenig mit Anne...
Gestern, als ich "Rosa" das erste mal sah und sie mit "rosa" gekennzeichnet war, kams mir wie eine Erleuchtung...
ROSA wäre ein toller und passender Name.
Frei nach Rosa Luxemburg.
So eine richtige, kleine linke Revoluzzerin!
Das würde mir gefallen.
Ich liebe ja diese unglaublich, charmanten und eigenen Persönlichkeiten...Es kommt eh' immer anders, als frau denkt.
Nun ja, ich werde es sehen und fühlen.
Verena und Ute,
wo seid ihr?!
Geht es Euch gut?!
Fühlt Euch gedrückt.Und Geli,
was macht die wunderschöne Chaos-Oma?!
Ganz dolle Umarmung für Euch beide.
Ich melde mich bei Dir, wenns vorbei ist.
Und dann wird gefeiert, was das Zeugs hält!!!!Elke,
Du feierst ja mit uns.
Ich seh' mich schon mit Euch beiden abends auf einer von Euren Terassen (ihr habt ja hoffentlich eine....?!) bei Weinchen und guter Kost über alte oder neue Zeiten, aber auf jeden Fall mit alten und neuen Goldstücken quasseln...
Die senile Senioren-Gang unter sich.
Und die kleine Anna/Rosa mischt alle auf.
Das fühlt so sich richtig, richtig, richtig toll an!Simone und Chris,
auch an Euch zwei ganz liebe und verbundene Grüße.So, jetzt werde ich meine Erleuchtungen entsprechend sinnvoll und produktiv einsetzen und mich an den letzten Part meiner Arbeit machen.
Langsam bekomme ich das Gefühl, es klappt UND wird gut.
Ein phänomenales Gefühl.
Diese Kombi von Optimismus und "Grandiosität" ist mir die letzten Wochen doch des öfteren abhanden gekommen...Allen vergessenen auch einen lieben Gruß.
Und allen einen guten und vor allem beschwerdearmen Tag,LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Anne und Rosa im Wechsel der Gefühle...
(Ich weine öfter in den letzten Tagen bei Gedanken an meinen geliebten Engel...
Lilly ist präsenter denn je.
Aber es ist gut so.
Sie hat ihre Pfoten bei meiner kleinen Fellnase auf jeden Fall gehörig dabei...) -
Ach übrigends... - Ihr Tröten!!!
GESTERN WAR
EINJÄHRIGES CLUBJUBILÄUM !!!!!
Ich feier uns jetzt einfach mal ein wenig.
Das ist einer der besten Threads in dem hiesigen Forum!!!
Und der liebevollste und charmanteste!!!Also, ein Hoch auf uns alle.
Und natürlich insbesondere an all unsere charmanten, tapferen, unschlagbaren und tollen Senioren und Seniorinnen, die diesem Club erst sein persönliches und besonderes Gesicht geben...
Ihr seid alle ganz toll!!!
Und die, die ihr im Hundehimmel miteinder tobt, die ihr uns alle mit Lachen und Tränen, mit Freude und Schmerz vereint habt - und auf uns runter schaut -
Ihr bleibt auf ewig unvergessen.Und Danke und Wertschätzung besonders an VERENA!!!
Und König Leon ein extra- Knuddler.
Ein ganz grosses Lob an Dich, die Du diesen Club ins Leben gerufen hast!!! -
es
lebe
dieser :red_el: wunderbare
thread !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!