Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• danke muggle. das war jetzt sehr hilfreich! jetzt weiß ich, was ich demnächst mit dem ta besprechen werde. ich will nach der diät wieder das josera geben. aber da werd ich dann wohl doch lieber nach einem futter suchen mit wenig magnesium und dem anderen zeug, was du nanntest.

• Hallo, werde jetzt hier mal ankündigen, dass ich von nun an öfter hier mitlese und vielleicht auch ab und zu mal schreibe.

Komme gerade von einem Spaziergang wieder und nun wird mir so langsam bewusst, wovor ich lange, lange meine Augen verschloss: Meine Bella ist alt geworden.
    Habe sie mit einem Jahr (so sagte das Tierheim) bekommen und nun muss sie so etwa elf Jahre sein.

Sie hat schon länger mit Spondylose zu kämpfen, weshalb sie Tabletten bekommt. Auch inkontinent ist sie schon etwas.
    Aber heute beim Spaziergang war es erschreckend. Sie kam kaum hinterher, während mein kleiner Welpe fröhlich seines Weges tapste.

Es ist irgendwie traurig, weil ich sie kannte als sie noch ein ganz fröhlicher Junghund war. Sogar letztes Jahr lief sie noch zwei Stunden locker am Pferd mit. Ich glaube, so etwas wird es nicht mehr geben :( : ...

Natürlich liebe ich sie trotzdem, sie ist mein erster eigener Hund und wir haben soviel miteinander erlebt.
    Aber ich denke, ich muss mich jetzt schon ziemlich auf sie und ihre Gebrechen einstellen.
    Ich werde ihr den schönsten Lebensabend bereiten, den man einem Hund geben kann!

Naja, jetzt habe ich euch genug vollgequatscht.
    Wollte nur sagen, dass ich mich freuen würde, wenn ich hier vielleicht ab und zu mal meine Fragen oder Sorgen loswerden kann.
    Bei euch herrscht immer so eine liebevolle Stimmung, das tut Bella und mir sicher gut.

• hallo ihr lieben !

danke für eure lieben wünsche !!
    sally geht es wieder besser, sie blutet nicht mehr.
    und vorhin hat sie unsere kleine nala mal richtig zurecht gewiesen ;), die kleine ist manchmal ganz schön frech.
    aber nach wie vor hab ich das gefühl,dass sally manchmal ziemlich durch den wind ist...
    im garten läuft sie noch immer zum neuen zaun, wieder zurück und wieder hin- als wenn sie glaubt,dass er irgentwann verschwindet, und sie wieder aubüxen kann.
    nunja, wir leben mit ihr von tag zu tag, und natürlich ist immer der wunsch da, dass sie irgentwann von selbst friedlich geht...aber das wünscht sich wohl jeder.

liebe grüße und steichler für eure hundis
    iris

• Herzlich willkommen im Club, Lena!

Zitat

Aber ich denke, ich muss mich jetzt schon ziemlich auf sie und ihre Gebrechen einstellen.
    Ich werde ihr den schönsten Lebensabend bereiten, den man einem Hund geben kann!

Ja, man muss sich schon auf seine Senioren einstellen - der eine mehr, der andere weniger. Man kann Deinen Zeilen aber schon entnehmen, dass Du dies sehr gerne für Deine Bella tun wirst. :gut:
    Ich bin sicher, Bella wird ihren schönen Lebensabend noch lange genießen können!

Iris,
    wie schön, dass es Deiner Sally wieder besser geht! Und dass sie dem Jungspund mal die Hundeohren langzieht ;)

• Hallo,

@ miss rainstar und El Rocko: Danke fürs nette Willkommen heißen!

Hab jetzt mal ein paar Bilder rausgesucht:

[/URL

[/img]
    [url=http://img232.imageshack.us/i/bellan.jpg/]

Bella soll laut dem Tierheim ein Terrier-Mischling sein. Da ich aber keinen Terrier erkenne und das bei jedem zweiten Hund gesagt wird, weiß ich nicht, inwiefern das stimmt. Auf jeden Fall ist sie eine gelungene Mischung wie ich finde.

• Liebe Kerstin!
    Danke der Nachfrage-wir kreisen und kreisen und kreisen,unverdrossen
    und unerschütterlich... :smile:
    Etwas Homöopathisches hat uns noch niemand empfehlen können-
    herrscht doch eher kollektive Ratlosigkeit bei unserem Fall!
    Aber ich sag es immer wieder-mit meiner unendlich großen Liebe für sie und meinem "Rund-um-die-Uhr-Betreuungsdienst" werden wir unseren Weg schon gehen!!! :gut:
    Ich unterbreche immer und überall mittels Berührung ihren Kreiszwang,bin stets zur Stelle,wenn sie kreist und helfe ihr..das ist zwar mühsam für mich,aber eine akzeptable Lösung für sie-und noch dazu ohne jede Nebenwirkung! :smile:
    Die Nebenwirkungen bei mir sind wiederum ein anders Kapitel-ich altere im Zeitraffer... ;)
    Es gibt aber NICHTS,was ich für mein Ein und Alles nicht tun würde,sie ist schließlich die Liebe meines Lebens!
    Liebe und etwas ausgelaugte ;) Grüße-Susanne

• eine hübsche Hundeomi :gut:

Es ist schwer, wenn man so plötzlich sieht dass aus dem jungen, übermutigen und tollpatschigen Tierchen quasie über nacht ein Altes und gebrechliches Tier geworden ist. Aber es ist doch auch schön, dass sie schon so alt geworden ist, wie viele Hunde schaffen das nicht.

Schön, dass du jetzt zu uns gehörst :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!