Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Mein TA hat besonderen Wert auf die Kombi mit Zeel gelegt... wieso weshalb warum, keine Ahnung... aber vielleicht sprich es auch mal mit deinem TA ab... Bruno bekommt täglich 1 Tbl. Traumeel und 1 Tbl. Zeel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mit 1 tablette täglich würde das döschen ein 3/4 Jahr reichen, fände ich natürlich toll auch wenns nicht unbedingt der teuerste posten bei den Medis ist, aber wenn man sparen kann ist immer gut, denn man weiß genau es kann gut ein neues medi dazukommen das man dann schon preislich drinne hat vielleicht
Apropo medis, bissi übertrieben mit Ausflug Sa UND vor allem So :(. Jetzt humpeln wa beide wieder, sie kriegt ihre Rimadyl und herrchen spielt wieder den harten
hach ja, laßt euch niemals darüber hinwegtäuschen was medis scheinbar bei den hundeomis und opis wegzaubern können, jeder schaden bleibt da auch wenn mans oft nicht wahrhaben will *seufz*
-
@ ziggy
fotos von den straßzwergen hab ich noch nicht. sie werden erst ende april geschoren und dan sieht man die halsbänder besser. aber dann kriegt ihr auch fotos!
@ all
kann es mal sein, dass wir in unsere hundis mehr und öfter medis reinstecken, als in uns? einfach weil wir hart sein können und wollen und unseren hundis jeden schmerz ersparen wollen?
-
Naja was bleibt einem Hund groß wenn er schmerzen hat, er möchte nicht spielen, gassi, herumblödeln, sondern nur fressen, trinken und liegen. Wir menschen können uns wenigstens mit vielen anderen dingen ablenken, TV, lesen, Computer, spielen usw. ich denke für uns sind bis zu einem gewissen Punkt (und je nach körperteil) die schmerzen weniger einschränkend. Und da ich zwar selten aber doch etwas für meinen rücken nehmen muß und das geht auf die leber, bin ich lieber sparsam damit, in der hinsicht bin ich ja doch "ERST" 30
-
hallo an alle
heute nacht hat sally ins haus gepieselt, was sie sonst nie macht.
und eben hab ich dann an den langen haaren zwischen den hinterläufen blut entdeckt...
ich weiß, sie sollte schnell zum doc- aber der notdienst ist ca 60 km von hier entfernt...
es geht ihr ja schon länger nicht gut, sie bekommt medis für die durchblutung, fürs herz, zum entwässern und gegen schmerzen.
ich möchte ihr die lange autofahrt und die aufregung in der tierklinik nicht zumuten.
morgen früh ist meine freundin ( sie ist tierärztin) wieder da- oder ist es unverantwortlich bis morgen zu warten ?
sally frißt und benimmt sich auch sonst wie immer.
ich hab so ein gefühl,dass es nun bald zu ende geht...ach mensch...
iris
-
-
wieviel blut ist es denn? wenns nur ganz wenig ist und sie mehr pieselt liegt vielleicht ne blasenentzündung vor, wäre jetzt nichts lebensbedrohliches aber natürlich sehr unangenehm. spätestens morgen dann zum arzt damit.
-
Liebe Martina!
Ich fand die Anmerkung,daß du hoffst,daß ich euch erhalten bleibe,
total lieb!
Hab zwar wegen Pixis Rundumbetreuung extrem wenig Zeit für mich selbst,werde aber versuchen,während ihrer Ruhephasen neben Haushalt etc. etc. auch Besuche hier bei euch zeitlich unterzubringen.
Bezüglich NOVALGIN ist es so,daß wir die Tropfen immer bei Bedarf,also in akuten Schmerzphasen nehmen,und es gab bis zum heutigen Tage keinerlei Nebenwirkungen.
Das einzig Gefährliche ist eine grundsätzlich allergische Reaktion auf den Wirkstoff,aber das steht ausführlich im Beipacktext erläutert,und ist auch bei unzähligen anderen Medikamenten eine mögliche,wenn auch eher unwahrscheinliche Reaktion.
Habe Pixi nach der Verabreichung immer genau beobachtet,gab jedoch nie Anlaß zur Besorgnis.
Sie hat es sehr gut vertragen und total entspannt und erlöst drauf reagiert,weil es ihr die kräfteraubenden Schmerzen nahm.Also-sei dir meiner,als "fulltime Altenpflegerin" zwar nur sporadischen,
dafür aber immer wieder begeisterten Besuche hier bei euch sicher!Liebe Grüße-Susanne
-
Chris,
danke für den Tip mit Traumeel/Zeel! Ich zweifle mittlerweile immer mehr an unserer THP. In Timmys Verordnung zu Traumeel steht 3x2 Tabletten bei Bedarf. Werde auch mal auf 3x1 pro Tag (der Bedarf ist ständig gegeben) runterschrauben.
Und vielen Dank nochmal, dass Du auf meine Fragen so ausführlich eingegangen bistSusanne,
habt Ihr die Dosierung der Novalgin-Tropfen vom TA/THP vorgegeben bekommen? Ich habe hier für Timmy auch Novalgin-Tropfen mit der Empfehlung, bei Bedarf 15 Tropfen am Tag zu geben. Timmy wiegt 34 kg. Ich habe gerade im Netz nachgeschaut und gesehen, dass man einem Kind in Timmys Gewichtsklasse bis zu 60 Tropfen am Tag geben kann.Das PhenPred hat bei Timmy gestern und heute praktisch keine Wirkung mehr gehabt. Er ist genauso schlecht gelaufen wie vorher. Nachdem ich ihm heute morgen, mittag und abend jeweils 10 Tropfen Novalgin ins Futter gemischt habe, ist er heute abend wieder viel besser gelaufen. Ich werde morgen mal die TÄ anrufen und ihr mitteilen, dass ich Timmy statt dem PhenPred lieber Metacam oder vielleicht auch die Novalgin-Tropfen geben möchte, sofern man letztere dauerhaft überhaupt geben kann.
-
Elke, wenn die Tropfen nix helfen und du das mit dem TA absprichst, kannst du Novalgin sicher auch spritzen. Es ist ja ein Bestandteil des Mixes, den meine Omi kriegt und ist als Injektion sicherlich höher dosiert. Ich spritze iher alle paar Tage (je nach Wetterlage 3-6 Tage) ihren Mix, dazu bekommt sie noch das Arthrisel und jeden zweiten Tag ein Zäpfchen Buscopan (so bekommt sie nicht wieder so schnell so schlimme Schmerzen, weil sich die Muskeln nicht so verkrampfen). Damit ist sie gut bedient, auch wenn sie ab und an etwas wackelig daher kommt.
Ich musste heute feststellen, dass Motivation alles ist: Ich war zur Fütterungszeit noch kurz raus gegangen, die Omi hatte das nicht mitgekriegt und ist zusammen mit meinem Besuch die Treppe hoch gestürmt zur Küche
Die Treppe, auf der sie nachts ohne Unterstützung keine Pfote vor die andere setzt.
Wenns darum geht, ob ein armer Hund zufällig vergessen wurde und verhungern muss, liegt da natürlich eine andere Notwendigkeit vorIch bin jedenfalls froh, dass das den Weg nach oben betraf, weil auf dem Weg aufwärts ist sie noch nie runter gefallen.
Ach ja, und von Giardien im Moment keine Spur mehr, Katzi hat aber noch Hausarrest. Ich hoffe, die trauen sich nie wieder her, die Biester, sonst werd ich zum :zensur:
-
Liebe Elke!
Bei uns war die Vorgabe vom Tierarzt 5-6Tropfen,Pixi wiegt 9,5kg.
Wie oft am Tag man Novalgin dem Hund geben darf,weiß ich allerdings nicht,ich hab es ihr immer abends vor dem Einschlafen gegeben.
Sie konnte sich darauf während einer Nacht ohne Schmerzen prächtig entspannen und regenerieren,und damit sind wir stets gut durch den nächsten Tag gekommen!
Liebe Grüße-Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!