Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
und jetzt scheint er inkontinent zu werden. immer wieder mal ist, wenn er aus dem liegen aufsteht, eine pfütze unter ihm. glücklicherweise haben wir fliesen, so dass es schnell weggewischt ist und nicht riecht. aber trotzdem... :/Seit wann hat er das denn ? Habt ihr das mal vom TA abklären lassen ?
Blasenentzündung ?Ute, ich drück die Daumen, dass es kein Cushing ist, sondern das es eine ganz harmlose Erklärung dafür gibt
Und für Lillys TA Besuch drück ich natürlich auch feste die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ach schade, das wäre doch mal zur Abwechslung etwas "Harmloses" gewesen.
Aber wenn ihm das so wegläuft, könnte das nicht an den Muskeln/Nerven liegen? Hat er das nicht auch als Grunderkrankung? Sorry, bin gerade nicht ganz so auf dem Laufenden, aber war das nicht etwas in die Richtung, dass es ihm auf die Nerven in der Wirbelsäule drückt?
Dennoch, Kopf hoch, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das wieder gut wird.
-
Oh Mann, Liekedeeler, ich hab so gehofft, dass es nur eine Blasenentzündung ist. Und das, was du von heute beschreibst, übersteigt den Rahmen dessen, was meine Omi pinkelt, doch erheblich. Ich hoffe, dass schnell raus kommt, was es ist und hoffentlich isses nix Lebensbedrohliches.
MissRainstar: wenn er echt inkontinent wird, lohnt sich eine Windel. Immer hinterher wischen, das hast du irgendwann satt und die Fugen bei Fliesen können erheblichen Uringeruch annehmen
-
@ tadale
es ist mir erst seit ca. 2 wochen aufgefallen, das es pfützen werden. vorher waren es immer nur ein paar tropfen, die er verlor.
@ muggle (nicht muggel?)
windel? hm...kann mir das irgendwie nicht vorstellen. na mal sehen, wie es weitergeht. vielleicht ist das ja der letzte weg.
-
Zitat
@ tadale
es ist mir erst seit ca. 2 wochen aufgefallen, das es pfützen werden. vorher waren es immer nur ein paar tropfen, die er verlor.
Es gibt einige Mittel, die man dir empfehlen könnte und die gut helfen bei Inkontinenz.
Allerdings nicht, bevor du nen TA hast draufschauen lassen. Und ich hoffe, das du das noch vor hast. -
-
naja, es ist nicht regelmäßig so. aber wenn es regelmäßig und schlimmer wird sieht der ta auf jeden fall nach.
-
Zitat
naja, es ist nicht regelmäßig so. aber wenn es regelmäßig und schlimmer wird sieht der ta auf jeden fall nach.
Ganz ehrlich ? Du sagst das geht seit 2 Wochen so.
Ich wär schon längst beim TA gewesen.
Und was heißt nicht regelmäßig ? Wie oft passiert das denn ?
Habt ihr eigentlich überhaupt schon eine klare Diagnose bezüglich der diversen Sachen, die dein Oldie hat ?
Das Pipi Problem ist da ja nicht das einzige :/ -
ja. seit zwei wochen ist es mir aufgefallen. aber es passiert nicht jeden tag. eher so alle drei bis vier tage mal und dann auch nur ein oder zwei mal am tag. jetzt gerade ist mal wieder ruhe. mir ist auch aufgefallen, dass er, wenn wir zum pipi machen rausgehen, schon sofort vor dem grundstück auf den minigrünstreifen strullert und es dann nicht mehr halten kann. er läuft dann so ein zwei meter und strullert einfach weiter. danach geht es dann wieder und er kann markieren ohne eine spur zu setzen.
ansonsten...der dünnflitsch und der haarausfall war tatsächlich eine überreaktion auf futter. er hat den pansen nicht mehr vertragen, den er bekam. seitdem ich das zeug nicht mehr gebe ist alles wieder ok.
-
Zitat
ja. seit zwei wochen ist es mir aufgefallen. aber es passiert nicht jeden tag. eher so alle drei bis vier tage mal und dann auch nur ein oder zwei mal am tag. jetzt gerade ist mal wieder ruhe. mir ist auch aufgefallen, dass er, wenn wir zum pipi machen rausgehen, schon sofort vor dem grundstück auf den minigrünstreifen strullert und es dann nicht mehr halten kann. er läuft dann so ein zwei meter und strullert einfach weiter. danach geht es dann wieder und er kann markieren ohne eine spur zu setzen.
Lass es bitte abklären, deinem Opi zuliebe :|
Zitat
ansonsten...der dünnflitsch und der haarausfall war tatsächlich eine überreaktion auf futter. er hat den pansen nicht mehr vertragen, den er bekam. seitdem ich das zeug nicht mehr gebe ist alles wieder ok.
[/quote]Hm, hört sich nach dem, was du vorhin geschrieben hast aber nicht so an
Zitat
haufen machen ist immer noch ein problem (er stinkt seitdem wie eine jauchegrube) -
MissRainstar: Warte nicht zu lange. Verschleppte Blasenentzündungen können zu Blasensteinen führen (falls er nicht schon welche hat), die können die Harnwege verlegen. Außerdem kannst du, wenn er schon Kristalle hat, evtl. lebenslang Diätfutter füttern (habe bei meiner alten Lady das Vergnügen). Außerdem kann sich Urin zurückstauen und die Nieren können in Mitleidenschaft gezogen weren. Eine Blasenentzündung ist nicht ganz ohne, wenn sie nicht behandelt wird. Zum Doc solltest du damit auf alle Fälle. Ich ging irgendwie davon aus, dass das alles schon gecheckt ist.
Wenn die Herrschaften älter werden, müssen sie übrigens öfter und dringender, weil die Muskeln, die den Urin halten, halt auch nicht mehr die Neuesten sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!