Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Mein "kleiner" Mr. Bigfoot schläft wie abwesend auf seiner Kinderbettmatratze. Könnt heulen, wenn ich ihn so sehe. :sad2:

(edit: eben aufgenommen.)

Als ich heute beim Tierarzt war, kam eine Frau ins Wartezimmer mit einem 2 Jahre alten Schäferhundrüden am Stachelhalsband. :sad2: Dieser Hund tat mir so leid. Der stand total unter Dauerstress. In meinen Augen weniger, weil er beim Tierarzt war, sondern weil es für ihn immer so ist. Diese "Tusse" rupfte in einer Tour an dem armen Hund herum. Irgendwann ging sie in den Vorraum und hat sich dort hingesetzt mit dem Hund. Ruhiger war er aber auch da nicht. Irgendwie konnte ich mir meinen Kommentar" der arme Hund" nicht verkneifen. Man, der tat mir einfach so leid. :/ Am liebsten hätte ich den postwendend in mein Auto verfrachtet.

Sorry, gehört nicht ins Thema, beschäftigt mich schon den ganzen Tag.

• Ute, brr was eine blöde Tussi. Du hättest den kleinen Schäfi echt einpacken sollen (es standen doch bestimmt irgendwo schwere Deko-Gegenstände rum, die man der Alten hätte über den Kopf ziehen können ;-)) und Andor hätte sich dann mit einem Schäfi-Enkelkind rumschlagen müssen. *kicher* ... und nun zu den ersten Themen: Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe einfach mal mit Euch, dass was relativ Harmloses rauskommt.

Andrea, ich finde das ist eine gute Idee. Für Lilly sind es ein paar stressige Stunden und vielleicht zwei knatschige Tage. Aber das ist doch viel besser, als ein vor Angst aufgelöstes Frauchen, oder ? Ist es denn besser geworden mit dem Oma-Bäuchlein ? Und jaaaa ... es ist soooo bitter-pfui-kalt.

Ende der nächsten Woche muss der alte Herr jetzt über den Tierarzt-TÜV. Es stapeln sich einfach so viele Kleinigkeiten (und ich weiß nicht viel über die bisherige Krankengeschichte, da er ja aus dem TH ist) ... da möchte ich einfach mal einen langen und ausgiebigen Termin, um den Gesundheitszustand insgesamt beurteilen zu können. Im Moment habe ich nämlich einfach das Gefühl, dass man immer mal hier und da feilt, aber ... wie soll ich sagen ... das Gesamtbild außer Acht lässt. Kann man nachvollziehen was ich hier schreibe? :???:

Auf den Pavianpo kriegt er jetzt Salbe, auch wenn er das nicht ganz so spaßig findet. Immerhin ist es jetzt etwas besser. Dennoch scheint die Rosette immer größer zu werden ... also immer weniger Fell, immer mehr Po. Vermutlich hat er auch Hämoriden. Das muss jetzt alles fix abgeklärt werden ... armes Pupu.

Ist aber kein Wunder, dass die Alterchen alle Wehwehchen schieben ... mir tun auch alle verheilten Knochenbrüche und Zipperlein weh, der Wetterumschwung war einfach zu extrem. Als wir Leon vor genau zwei Monaten geholt haben, hatten wir noch tropische Temperaturen von über 30 ° ... und jetzt haben wir winterliche Temperaturen und den ersten Morgenfrost. Und es ist ja nicht so, dass es stetig kälter geworden wäre. Die Temperaturen haben gerade im September ganz schön geschwankt, wenn ich mich recht erinnere. Wofür gabs nochmal den Herbst ? ;)

• Soll ich Euch zur Abwechslung mal etwas Schönes erzählen? Bin heute mit meinen Beiden und dem Hund von meinem Onkel spazieren gegangen. Ich wollte mal etwas länger und da dachte ich, tu ich dem Brummbären von meinem Onkel auch mal was Gutes =) . Da ich in die Walamuckies ging(also keine Autos weit und breit) konnte ich Kira nämlich laufen lassen. Was macht die Seniorin unter den Dreien? Wird absolut albern :lol: , hüpft vor deren Nasen rum, natürlich immer vorneweg, rempelt die beiden anderen an, wedelt wie blöd und lacht :D . Ganz ehrlich, das sah aus! Schnauze megaweit auf, Zunge lässig nach links geschmissen, der ganze Hund total unter Strom, nur weil sie laufen durfte und die anderen nicht, hihi. Ich will Euch jetzt nicht eifersüchtig machen oder melancholisch, ich hoffe einfach, es heitert Euch ein bißchen auf. Ich wünschte, ich hätte einen Foti gehabt, um es Euch zu zeigen. Vielleicht ja morgen ;)

• :lol: Das kann ich mir richtig gut vorstellen ... die Omi schießt vorweg und pöbelt erstmal das Jungvolk an :ua_zunge:

Leon durfte gestern auch frei laufen und mit zwei Schäferhunden tollen. Ein Schäfi-Opi und ein Schäfi-Jungspund. Und das Beste: es war super entspannt, obwohl es gleich drei unkastrierte Rüden waren. Das fand ich auch voll super

• Hihi, das kann ich mir gut vorstellen. Die Omi nutzt ihre Privilegien auch immer voll aus. Und die Kleine guckt ab und zu wie: wieso darf die das und ich nicht? Aber inzwischen hat sie sich wohl dran gewöhnt.

• Hallo Ihr Lieben
    Guckt man mal einen Abend nicht rein ,kommt man mit dem Lesen nicht hinterher.

Laila hat nie Durchfall...nur gestern,Abends wollten wir in ein Konzert :smile:
    Melanie...kennt die jemand hier ,Lieder wie Ruby Tuesday ,Lay down,Beautiful People oder den Nickel Song?????

Nachmittags gutgelaunt geh ich mit der Maus spazieren...eiwei,viel Luft mit Wasser.
    Abends kurz bevor wir loswollten...Laila zeigt an,ohh schnell ich muss raus.
    Wieder Luft mit dünn.

Mein Sohn kam von der Arbeit...ey die Maus hat Durchfall,wir sind mal weg.

Wir sind dann zum Konzert ...es war sooooooo toll :roll:
    Gegen Mitternacht waren wir wieder zuhause...und...die Maus hat nichts mehr gemacht :???:

Heute hat Laila auch noch keinen Haufen gemacht.
    Und so hat sie heut nachmittag geschlafen

Externer Inhalt img369.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wo ist eigentlich Tüdeltante,ich hab so lange nichts mehr gelesen

LG
    Martina

• Hallöchen,
    war heute mit zwei Hunden und drei Kindern unterwegs im Wald (hab den Foti dann glatt wieder vergessen :datz: ) und bin fast vom Glauben abgefallen. Als erstes überrascht mich Kira indem sie zum allerersten Mal einer anderen ausgewachsenen Hündin nicht direkt an den Kragen geht, sondern wohl knurrt, sie aber ansonsten toleriert; dann sagen die zwei Jungs, dass es supertoll im Wald war, viel besser als Nintendo :D ; und dann schafft es Schoki doch tatsächlich, dass ich nur noch selig grinse, indem sie zum ersten Mal ständig nach mir schaut, obwohl sie draussen und auch noch im Wald ist. Sonst existiere ich draussen nur als lästige Verlängerung der Leine. Heute aber schaute sie ständig wo ich bin und blieb stumpf stehen, obwohl mein Sohn die Leine hatte und sie demnach viel weiter vorne hätte laufen können. Mensch, das hat mich soooo glücklich gemacht!!!
    Kann das jemand nachvollziehen oder bin ich da etwas extrem?
    Hier war heute ein wunderschöner, aber bitterkalter Sonnentag. Wie war Euer Tag heute und wie geht es Euren Lieblingen?

• Zitat

dann sagen die zwei Jungs, dass es supertoll im Wald war, viel besser als Nintendo :D

Da würde ich mir anfangen, Sorgen zu machen... haben sie was angestellt? :???:

Zitat

und dann schafft es Schoki doch tatsächlich, dass ich nur noch selig grinse, indem sie zum ersten Mal ständig nach mir schaut, obwohl sie draussen und auch noch im Wald ist. Sonst existiere ich draussen nur als lästige Verlängerung der Leine. Heute aber schaute sie ständig wo ich bin und blieb stumpf stehen, obwohl mein Sohn die Leine hatte und sie demnach viel weiter vorne hätte laufen können. Mensch, das hat mich soooo glücklich gemacht!!!

Das kann ich nachvollziehen. Hab mit meiner Kleinen auch gerade eine super-aufmerksame Phase *freu*

Ansonsten: der Omi scheint wieder alles weh zu tun, ich hab den Eindruck, die Kälte ist nichts für sie.

Die Kleine ist immer noch nicht richtig gesund. Die TÄ wollte sich über das weitere Vorgehen mit ihrer Kollegin beraten.

• Zitat

Wo ist eigentlich Tüdeltante,ich hab so lange nichts mehr gelesen
    LG
    Martina

Hi Martina,
    jetzt wollt' ich Dir grad verklickern, das Tüddeltante doch heiratet und bestimmt am Flittern ist.
    Aber das ist ja erst im Dezember... :headbash:

Ruby Tuesday und Lay down kenn ich - aber Melanie nicht... :???:
    Und den Nickel-song erst...
    Is' aber schon 'ne Weile her, oder... :roll:

Wir werden alle alt.
    Muss auch mal wieder Schnappschüsse von Oma machen.
    Die hat den ultimativen Blick drauf... =)
    Außerdem findet sie das neuerdings adäquat, einfach zu bellen, wenn sie was will.
    In jeder Situation...
    Ich darf dann erst mal Versuch-Irrtum-technisch rausklämüsern, was sie eigentlich will.

Und - weil ich nicht anders kann, als meine Omi immer ganz verliebt, dankbar und fasziniert anzugucken, hört sie damit auch nicht auf... :hust:

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und vor allem eine geruhsame und friedliche Nacht.

Lilly und Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!