Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Anja, das tut mir so unglaublich Leid für dich
Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst, aber du musst immer daran denken, dass Aton bald wieder frei hüpfen und springen kann. Du bist kein Mörder, nein, du bist ein Mensch, der seinen Hund so liebt, dass er sein eigenes Wohl hintenantstellt und die Trauer in kauf nimmt, damit es ihm wieder gut geht.
So schwer es ist, aber genieße die letzte Zeit mit ihm so gut es geht.
Ich denke an euch :abschied:ZitatMarinchen, vor noch nicht langer Zeit, konnte ich mit meinem Senior auch nicht mehr so lange gehen. Es ist doch nicht die Zeit, die wir gehen können, sondern das wir sie sinnvoll nutzen und geniesen.
Das stimmt, ich meine auch nicht, dass es schlimm ist, dass er keine langen märsche mehr aushält sondern viel mehr, dass mir sein schneller "verfall" (sorry, aber mir fällt kein passenderes Wort ein) jetzt so deutlich wird. Schrecklich, ihm dabei so hilflos zuzusehen...
An alle anderen: Ich hoffe es geht euch und euern "alten" allen so weit gut, macht euch noch einen schönen abend
lg Marina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mounty ich werde es Ronja nicht erzählen, dass du sie mit Justus angesprochen hast, hihi.
Rechts ist ihr Bruder Rex und links ist Ronja. Justus ist doch schwarzgrau
.
aber als Du geschrieben hast -ein Foto von den Beiden- dachte ich halt das wären Justus und Ronja.
Deshalb auch die Frage, wo die Farbe von Justus geblieben istLG
Martina -
oh man Anja, das tut mir wirklich Leid. Ich habe aber den größten Respekt vor eurer Entscheidung und ich glaube, das es das richtige ist.
Ihr seid keine Mörder, ihr seid Erlöser! Wenn ich mitkriege, was manche Menschen noch durchmachen müssen, weil es sowas in der Humanmedizin noch nicht gibt... dann kann dein alter Mann dankbar sein, dass ihm noch mehr Leid erspart bleibt und er an eurer Seite und in seiner heimischen Umgebung von uns gehen kann...
die nächsten Tage werden traurig sein, immer mit der Gewissheit... aber bitte genießt die Zeit mit ihm! Er möchte momentan knuddeln? Dann tut es auch, schmust ihn bis zum Umfallen. Dann geht er mit dem Gefühl über die Regenbogenbrücke, was er zum Schluss am meisten gebraucht hat... eure Liebe!Ich drücke dich ganz fest und knutsch mir den süßen, weißen großen Herren mal!
Was ist nur los momentan... so viele Hunde müssen von uns gehen
-
Anja,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass Eure gemeinsame Zeit mit Aton zu Ende geht. Dennoch bin ich überzeugt, dass Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.
Aton hatte ein langes und erfülltes Leben an Eurer Seite. Ich kann schon verstehen, dass Du Dir wie eine Mörderin vorkommst. Mir wird es nicht anders ergehen, wenn ich Timmy oder Rocko über die Regenbogenbrücke schicken muss. Aber es ist nun einmal der letzte Dienst, den wir unseren geliebten Vierbeinern erweisen können, auch wenn es uns selber noch so schwer fällt.
Ich werde am Sonntag an Euch denken ...Ich bin übrigens bei Timmy auch oft hin- und hergerissen, da seine körperliche Verfassung doch starken Schwankungen unterliegt.
-
Es ist blöd, Dich dafür zu hassen.
Aton liebt Dich dafür - dafür, dass Du für ihn tust, was nötig ist. Was er nicht tun kann. Aton füttern, Aton den Bauch kraulen ... und Aton gehen lassen.Es ist richtig, daran habe ich keinerlei Zweifel.
Wir denken an Euch am Sonntag und auch schon vorher.
Fühl Dich gerückt.
-
-
Liebe Anja,
auch von mir ganz viel Kraft für die bevorstehenden Tage.
Ich glaube, diese Gefühle kennen wir alle, die wir schon einmal vor dieser Entscheidung standen.Es gehört viel Kraft und Mut dazu, diesen Schritt zu gehen.
Vor allem, finde ich, ihm so bewusst, verantwortungsvoll und schmerzvoll voraus zu sein.
Ich wünsche Euch, das ihr in diesen schweren Tagen ein Zeichen von Aton bekommt, das es gut so ist.Es macht den Abschied nicht einfacher.
Aber es tröstet vielleicht ein wenig.Alles Liebe,
Andrea mit Lilly im Herzen und Anne im Bauch -
Hallo Anja,
ich wünsche Dir viel Kraft für den Weg.
Genießt die Tage mit Aton und verwöhnt ihn so richtig.
Er wird Euch dankbar sein.
Bianca -
Zitat
trotzdem komme ich mir wie ein mörder vor. vor allem aber, weil wir ein echtes logistisches problem haben. aton wird in unserer wohung, seiner höhle also, einschlafen. begraben werden wir ihn jedoch im garten meiner mutter, am anderen ende des dorfes. und bis dahin müssen wir ihn erst einmal bekommen.
und ich hasse mich dafür, dass ich das alles jetzt schon planen muss, während er noch lebt.
Liebe Anja,
ich kann Dich so gut verstehen! Die Zeit, in der man sich zu solch einer Entscheidung durchringt, ist absolut grausam.Jetzt warst Du verständlicherweise einige Zeit nicht hier - aber gestern vor einer Woche habe ich zusammen mit dem Liebsten diese Entscheidung für unsere Jenni-Oma getroffen.
Ich kam mir nicht vor wie ein Mörder - weil ich immer daran gedacht habe, dass jedes Lebewesen irgendwann mal sterben muss und ich als Jennis Fraule nicht über das OB, sondern lediglich über das WANN mitentscheide.
Nicht zu früh, solange noch Lebenswillen und Lebensfreude da sind, aber noch viel wichtiger, auf keinen Fall zu spät. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, das ist die schwere Aufgabe, die wir Hundemenschen haben.
Dein Aton wird umsorgt und geliebt und am Sonntag beweist Du ihm, wie sehr Du ihn liebst, indem Du ihn um seinetwillen gehen läßt, bevor sein Leben eine Qual wird. Es ist das größte Geschenk, das wir Hundemenschen unseren Hunden machen können.
Ich wünsche Dir, dass Dir bei allem Kummer und Schmerz über den Verlust eines wunderbaren Hundes, dennoch hinterher das Herz leicht wird, weil Du ihn hast gehen lassen, bevor er sich quälen musste.
Ich denke in den nächsten Tagen ganz doll an Dich - pack Aton voll mit Eurer Liebe, genieß die Zeit und hoffentlich noch ein paar schöne Frühlingstage.
Er läuft nur schon mal vor.
Liebe Grüße, Chris
-
Liebe Anja,
auch ich wünsche Dir/Euch für die schwere Zeit ganz viel Kraft!
Macht euch noch eine besonders schöne Zeit bis Sonntag... Genießt die letzten Knuddelstunden...
Ich warte auf Rückmeldung von der TÄ, gestern Abend wieder Durchfall... :/
-
Es ist also so wie befürchtet... es kommt von der Leber...
Jetzt heißt es also genau beobachten wie es Opi Stanley geht.
Er ist schon etwas schlapper als sonst und das wird schlimmer werden.
Solange wir den Durchfall mit Reto einigermaßen im den Griff bekommen und der Durchfall nicht schlimmer wird oder noch Erbrechen dazu kommt...Aber so lange er noch Freude am Leben hat, darf und soll er sein Dasein in vollen Zügen genießen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!